Elwood überinsider Geschrieben 27. Mai 2010 warum wird denn ausgerechnet bei diesem transfer diese Thema publik? wenn du zu deinem chef gehst und sagst: "ich will 2000 mehr.... ahja, und 500 für meine Putzfrau" wird der auch nicht sagen "scheiss putzfrau". der chef wird dir dann sagen ... sag deiner alten (manager) sie soll ihren dreck gefälligst selbst aufräumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grüner10er Teamspieler Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) meinegüte, hört das Jammern denn nie auf? Ist doch einfach, Bosko wollte mehr Geld. Ob dieser Gedanke erst nach SH - Verlängerung kam oder schon vorher ist im Prinzip wurst. Ist ja sein gutes Recht und zum Teil auch berechtigt. Rapid hat lange herumgezogen, einerseits weil man wahrscheinlich die 500.000 (+ nat. Folge und Begleitkosten) irgendwie aufstellen musste (Einzelsponsor), andererseits weil man sicher noch schauen wollte ob Bosko überhaupt ein Angebot hat! Schließlich hat man ihm 500.000 geboten, Bosko happy. Kann mir gut vorstellen, dass sein Manager inzwischen ein Angebot aus USA wirklich vorliegen hatte. Und nachdem sein Verdienst sich danach richtet wird er nat. alles daran gesetzt haben, dass Bosko das besser dotierte annimmt. Im Endeffekt ist der Manager der einzige der am Schluss wirklich gewinnt, denn durch das Doppelspiel kann er sich sicher sein, dass er das Maximum herausbekommt (das ist ja auch in den meisten Fällen sein vertragliches Ziel)! Hätte RAPID die 800.000 gezahlt wärs gute gewesen zahlts ein MSL Club ist es auch okay. Zur Not, hätte man keinen aufgetrieben hätte man immer noch 500.000 gehabt! bearbeitet 27. Mai 2010 von grüner10er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Mai 2010 meinegüte, hört das Jammern denn nie auf? Ist doch einfach, Bosko wollte mehr Geld. Ob dieser Gedanke erst nach SH - Verlängerung kam oder schon vorher ist im Prinzip wurst. Ist ja sein gutes Recht und zum Teil auch berechtigt. Rapid hat lange herumgezogen, einerseits weil man wahrscheinlich die 500.000 (+ nat. Folge und Begleitkosten) irgendwie aufstellen musste (Einzelsponsor), andererseits weil man sicher noch schauen wollte ob Bosko überhaupt ein Angebot hat! Schließlich hat man ihm 500.000 geboten, Bosko happy. Kann mir gut vorstellen, dass sein Manager inzwischen ein Angebot aus USA wirklich vorliegen hatte. Und nachdem sein Verdienst sich danach richtet wird er nat. alles daran gesetzt haben, dass Bosko das besser dotierte annimmt. Im Endeffekt ist der Manager der einzige der am Schluss wirklich gewinnt, denn durch das Doppelspiel kann er sich sicher sein, dass er das Maximum herausbekommt (das ist ja auch in den meisten Fällen sein vertragliches Ziel)! Hätte RAPID die 800.000 gezahlt wärs gute gewesen zahlts ein MSL Club ist es auch okay. Zur Not, hätte man keinen aufgetrieben hätte man immer noch 500.000 gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. Mai 2010 aber die karriereplanung ist halt nichts einfaches, und auf der gegenseite sitzen schmierige vereine. als spieler hätte ich da auch gerne eine schützende hand. die lizenzierung durch die windige fifa (oder uefa) hat ja nur den bock zum gärtner gemacht. Diese Punkte erkenne ich grundsätzlich schon an. Deswegen meinte ich ja auch, dass in Falle von zwei Beteiligten, welche halbwegs im Bereich des Fair Play unterwegs sind (und auch beide Seiten über eine gewisse Informations-Grundausstattung verfügen), die Manager-Funktion nicht mehr wirklich vonnöten wäre. Es ist ja nicht so, dass alle Menschen durch die Bank Gauner wären, die es nur darauf abgesehen haben, die andere Seite mit irgendwelchen obskuren Klauseln zu legen. Ferner ist darüber hinaus ja gerade bei Managern, welche doch i.d.R. begnadete Egozentriker sind, die Gefahr besonders hoch, erst recht (und gerade durch die vermeintliche Vertrauens- oder Schutz-Person) über's Ohr gehaut zu werden. Oder glaubt hier denn ernsthaft auch nur irgendwer, dass die Mehrheit der Manager, Finanzberater, und wie sie alle heißen, wirklich primär am Wohl ihrer jeweiligen Klienten und nicht an der Maximierung ihrer eigenen Gewinne interessiert ist?!? Das sind mehrheitlich mindestens so beinharte Geschäftsleute, wie die potentiellen Geschäftspartner der jeweiligen Klienten. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es auch hier idealistische oder zumindest grundsätzlich anständige Personen gibt, aber solchen Leuten prinzipiell zu vertrauen, ist mMn wesentlich naiver, als darauf zu vertrauen, dass man sich mit einem potentiellen Arbeitgeber auch direkt auf einen für beide Seiten einigermaßen korrekten und einträglichen Vertrag einigen kann. Wer solche Dinge selbst in die Hand nimmt (bzw. nur echte Vertrauenspersonen aus dem eigenen Bekanntenkreis zu Rate zieht), kann natürlich auch einmal einfahren und über's Ohr gehaut werden. Aber er kann dann zumindest daraus lernen und das nächste Mal cleverer sein. Wer sich prinzipiell immer blind auf seine gewerblichen Berater verlässt, wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit immer ein auf diesem Gebiet unmündiger Abhängiger bleiben, mit dem man im Prinzip machen kann, was man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Mai 2010 dannyo gehts dir gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Mai 2010 boskovic forderung waren 800.000€. und auf diese 800.000 hätten noch 100.000 für den manager gefolgt. das heisst diese waren in den 800.000 noch nicht inkludiert! dann waren seine forderungen 900.000. Mir als Club doch egal was er mit seinem geld macht. Scheinbar war er so naiv einen sehr teuren Vertrag mit Fani ausgehandelt zu haben. Aber egal, so wichtig ist diese kleinigkeit auch nicht. Wenn die Putzfrau Skender Fani heißt schon. es gibt scheinbar wirklich leute, die immer da sind wo das geld ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 27. Mai 2010 dann waren seine forderungen 900.000. Mir als Club doch egal was er mit seinem geld macht. Scheinbar war er so naiv einen sehr teuren Vertrag mit Fani ausgehandelt zu haben. Aber egal, so wichtig ist diese kleinigkeit auch nicht. Dem muss ich sogar zustimmen: bezweifle sehr stark, dass es an den 100.000 für Skani gescheitert ist. Dass zwischen den 800.000 und den 500.000 geschätzte 300.000 liegen (: gerät fast in Vergessenheit. Dann zu sagen "naja, Branko und wir waren uns einig, aber dem Gsindl von Skani wollten wir die 100.000 nicht dazuzahlen" ist schon fragwürdig... Sehr blöd gelaufen alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Mai 2010 dannyo gehts dir gut Ich mach ma echt schön langsam Sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Mai 2010 dannyo gehts dir gut Siehe Testing Area, war seit Montag nicht im Lande. Die Meldung hat mich natürlich geschockt. Lächerlich eigentlich, dass es da keine Einigung gab. Gar nicht mal von unserer Seite. Wenn Bosko sich von seinen Einflüsterern gelöst hätte, wie es Jelavic im Sommer davor machte, hätten wir ihn gehalten. Aber so wird im Endeffekt keiner glücklich außer die Manager. Rapid und Bosko ganz sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Mai 2010 Siehe Testing Area, war seit Montag nicht im Lande. Die Meldung hat mich natürlich geschockt. Lächerlich eigentlich, dass es da keine Einigung gab. Gar nicht mal von unserer Seite. Wenn Bosko sich von seinen Einflüsterern gelöst hätte, wie es Jelavic im Sommer davor machte, hätten wir ihn gehalten. Aber so wird im Endeffekt keiner glücklich außer die Manager. Rapid und Bosko ganz sicher nicht. Wieso hat ein Manager so viele "Rechte"? Wenn Bosko sagt er will bei Rapid bleiben, kann doch sein Manager net sagen wos lang geht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 27. Mai 2010 Wieso hat ein Manager so viele "Rechte"? Wenn Bosko sagt er will bei Rapid bleiben, kann doch sein Manager net sagen wos lang geht oder? ich nehm an bosko vertraut darauf, dass der manager sein bestes will und wo anders ein besseres gesamtpaket finden wird bzw. schon gefunden hat, auch wenn er sich selbst sehr wohl gefüht hat in wien und bei rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Mai 2010 Wieso hat ein Manager so viele "Rechte"? Wenn Bosko sagt er will bei Rapid bleiben, kann doch sein Manager net sagen wos lang geht oder? nein kann ein Manager nicht..allerdings kannst du fürchterliche Klausel in einem Vertrag haben.... Provisionsklauseln usw...aber prinzipell entscheidet der Spieler selbst...und in diesem Fall 800.000 zu 500.000 oder 600.000 (weis nicht was dann zu allerletzt geboten wurde...) aber Manager haben schon so bisschen den Menschhändler Touch....(sorry ist so , gibt sicher seriöse auch aber in der Minderheit). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) wenn mans von einer anderen richtung betrachtet, ist es doch völlig blunzn, was der manager bekommt. Spieler X bekommt eine gewisse verhandelbare Summe vom Verein pro Jahr. Wieviel jetzt der Manager mitschneidet, würde mich als Club nicht interessieren. Wenn ihm der Spieler so einen großen Brocken seines Gehalts zahlen möchte kann er das tun. Warum auf einmal von Seiten Rapids hier Stimmung gemacht wird versteh ich nicht ganz, es passt aber gut zum Edlinger. Soll er sich halt seine Wurscht behalten, damits ihm nicht ein böser schwarzer Manager wegschnappt. Das Problem ist wohl, dass der Manager hier wohl klar und eindeutig eine Summe nur für den Vertragsabschluss für sich gefordert hat, und dann noch zusätzlich am Gehalt von Boskovic mitgenascht hätte. Und 100.000 Euro "nur" für das Neuausverhandeln eines Vertrages ist wohl doch ein wenig viel des Guten. Da war die Geldgier doch sehr stark. Wobei ich nicht glaube, dass Handgeld unüblich ist. Wer das im Endeffekt bekommt, kann dem Verein wurscht sein. Daher wird es wohl in Wahrheit NUR um die Summe gehen, die gefordert wurde. Edit: Gibt schon viel zu viele Seiten hier.. Hab übersehen, dass schon geantwortet worden ist. Also bitte ignorieren. bearbeitet 27. Mai 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 27. Mai 2010 Ohne diesen 40 Seiten Thread gelesen zu haben: Vollkommen richtige Entscheidung, wenn die kolportiert verlangten Summen stimmen. Wenn man sich als Herr Boskovic nicht mit einem Heikkinen- Gehalt zufrieden geben kann, hat er bei Rapid nichts mehr verloren, klingt hart, ist aber so. Im Verhältnis zu seiner unkonstanten Leistungskurve (sicherlich auch bedingt durch Verletzungen aber darauf kann man rückblickend eben nicht immer Rücksicht nehmen) wäre Platz 2 in der Verdienertabelle einfach nicht gerecht und gerechtfertigt, v.a. der restlichen Mannschaft gegenüber. Insofern: Danke Branko, für viele tolle Momente aber auch manchmaligen Ärger, der dennoch nicht überwiegen soll, in der Nachbetrachtung. Wir finden Ersatz, davon bin ich absolut überzeugt. Stan a.k.a. Davon geht die Welt nicht unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Mai 2010 Ohne diesen 40 Seiten Thread gelesen zu haben: Vollkommen richtige Entscheidung, wenn die kolportiert verlangten Summen stimmen. Wenn man sich als Herr Boskovic nicht mit einem Heikkinen- Gehalt zufrieden geben kann, hat er bei Rapid nichts mehr verloren, klingt hart, ist aber so. Im Verhältnis zu seiner unkonstanten Leistungskurve (sicherlich auch bedingt durch Verletzungen aber darauf kann man rückblickend eben nicht immer Rücksicht nehmen) wäre Platz 2 in der Verdienertabelle einfach nicht gerecht und gerechtfertigt, v.a. der restlichen Mannschaft gegenüber. Insofern: Danke Branko, für viele tolle Momente aber auch manchmaligen Ärger, der dennoch nicht überwiegen soll, in der Nachbetrachtung. Wir finden Ersatz, davon bin ich absolut überzeugt. Stan a.k.a. Davon geht die Welt nicht unter. Platz 2 wäre "gerechtfertigt" gewesen (wie bewertet man dass, außer nach Gefühl), aber nicht mit so großen Abstand wie gefordert. Wenn er sagt er will einen Euro mehr verdienen als der mit dem zweitmeisten Gehalt, dann ist es wohl ok (wenn die kolportierten Summen stimmen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts