Austria Salzburg quo vadis?


Recommended Posts

Nein! - Doch! - Oh!

Bevor der Thread geschlossen wird, lade ich hier noch meinen geistigen Dünnschiss ab. :=

Ich brauch keine Hooligans bei uns im Stadion. Die können getrost bei Austria Salzburg 2005 bleiben. Bei denen findet ja eh kein Spiel ohne Ausschreitungen statt. Und der Verein unternimmt nicht mal was dagegen. Wieso denn auch? Sonst würden sie alle Fans verlieren, wenn es Stadionverbote gäben würde. Das Ganze ist nur noch peinlich. STIRB AUSTRIA SALZBURG 2005!!! STIRB!!!!!!!!!!!!!!!

Genau bleibts lieber bei eurem Event-Publikum, leider is des nur vorhanden wenns a Top-Spiel gibt. Ouh, allein der Gedanke das ihr in absehbarer Zeit nurmehr eine U21 Mannschaft habt, wird euer Event-Publikum dazu bewegen, weniger zu Spielen zu gehen. Ma ich freu mi schon so wenn ihr eure Kälbertruppe in der BuLi ins Rennen schickt. Nochmal zu den Hooligans: Ihr brauchts keine Hooligans nein, ihr habts ja den Mandi und seine "Nachwuchshooligans" von der Bullenfront :D

Bei uns finden sehrwohl viele viele Spiele ohne Ausschreitung statt, aber war klar das es beim Derby Ausschreitungen gibt, aber das heißt noch lange nicht das es bei jedem Spiel so ist du Konsument. Ja genau alle Fans verlieren, wenn immer einzelne randlieren - denkt ihr Dosenfans alle so? Die Austria wird niemals sterben, es is nur, ihr seids zu blöd um Tradition zu wahren. Du brauchst ned mit deiner RB Hooligan-Propaganda kommen, wir wissens eh alle das ihr Aufmerksamkeitssüchtig seid, und jetzt vertschüss dich wieder zu deinem Onkel Didi und stell dich mit deinem Energydrinkfirmaschal wieder in deinen 4.50 € Sektor und tu weiter so als wäre dein aberkaufer Haufen was du Verein nennst das beste was es gibt - aber in deinem Thread.

Adios du Vorstadtkrokodil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber war klar das es beim Derby Ausschreitungen gibt, aber das heißt noch lange

Das ist ja das traurige... diese "Klarheit" ... ist ja schliesslich das berühmt-berüchtigte Salzburger Stadtderby gegen den ("schwulen")SAK. Stellt sich wohl offensichtlich jetzt die Gretchenfrage nach den Prioritäten der violetten Fankultur. Wann kommt eigentlich das Blog-Update auf der TGS-Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Das ist ja das traurige... diese "Klarheit" ... ist ja schliesslich das berühmt-berüchtigte Salzburger Stadtderby gegen den ("schwulen")SAK. Stellt sich wohl offensichtlich jetzt die Gretchenfrage nach den Prioritäten der violetten Fankultur. Wann kommt eigentlich das Blog-Update auf der TGS-Seite?

Sieht wohl so aus, als würden die TGS dazu Stellung beziehen.

Unsere Prioritäten sind bekannt, für Einzeltäter sind nicht alle zu verurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Du bist wohl echt der größte Idiot (was echt etwas zu bedeuten hat) den es in unserem Channel gibt.

Hirn - und Sinnloser gehts wohl wirklich nicht mehr. Obwohl der Threaderöffner recht nah an dich ran kommt....

Schön, dass du meinen ironischen Post auch nicht verstanden hast. Mir ist dieses Thema eigentlich sowas von wurscht, denn keine der beiden Seiten wird sich geschlagen geben bzw. der anderen Seite recht geben. Für die Einen heißt es "FC Red Bull Salzburg = SV Austria Salzburg 1933" und für die Anderen "SV Austria Salzburg 1933 = SV Austria Salzburg 2005" Da werden nur die Wenigsten ihre Meinung ändern. Darum bringt es nichts darüber zu diskutieren. Was vernünftiges kommt meistens eh nicht raus, außer Beleidigungen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schön, dass du meinen ironischen Post auch nicht verstanden hast. Mir ist dieses Thema eigentlich sowas von wurscht, denn keine der beiden Seiten wird sich geschlagen geben bzw. der anderen Seite recht geben. Für die Einen heißt es "FC Red Bull Salzburg = SV Austria Salzburg 1933" und für die Anderen "SV Austria Salzburg 1933 = SV Austria Salzburg 2005" Da werden nur die Wenigsten ihre Meinung ändern. Darum bringt es nichts darüber zu diskutieren. Was vernünftiges kommt meistens eh nicht raus, außer Beleidigungen.

Die Vereinsnamen stehen am Papier. Beide Vereine sind "legitim". Da braucht es (ab einen gewissen Grad an Abstraktionsvermögen bzw. die Fähigkeit dazu, halt) normal überhaupt keine Beleidigungen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Schön, dass du meinen ironischen Post auch nicht verstanden hast. Mir ist dieses Thema eigentlich sowas von wurscht, denn keine der beiden Seiten wird sich geschlagen geben bzw. der anderen Seite recht geben. Für die Einen heißt es "FC Red Bull Salzburg = SV Austria Salzburg 1933" und für die Anderen "SV Austria Salzburg 1933 = SV Austria Salzburg 2005" Da werden nur die Wenigsten ihre Meinung ändern. Darum bringt es nichts darüber zu diskutieren. Was vernünftiges kommt meistens eh nicht raus, außer Beleidigungen.

Was erinnert dich denn so schön bei deinem "FCS" an die alte Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Seas Gustl :v:

Erstmals danke für deine "positiven Wünsche".

Ich hoffe ich habe den Rest von deinem Text richtig verstanden, natürlich hat die UU einen großen Einfluss, da er mitunter der größte und in meinen Augen der beste FC ist , den wir besitzen. Sie wissen wie kontroproduktiv das ganze war und vorallem ist. Kurz nach dem Spiel wurde auch bei Megafon darum gebeten jegliche Platzsturm-Versuche bzw auschreitungen zu unterlassen, nicht desto trotzt haben es einige nicht behirnt.

Die meisten Fc's haben sich auch off. auf ihrer homepage über die Vorfälle geäußert und sich off. entschuldigt, vorallem bei den "Rude Boys" des SAK's...

Ich hoffe der zusammenhang meiner Antwort stimmt mit deiner Frage überein...

lg

Ja, stimmt überein, danke. Es wundert mich nur wieso der Vorstand derart überwältigend auf eine kleine Gruppe reagiert, die auch innerhalb der eigenen Szene eine Minderheit darstellt. Da kann man sich doch vorher mit den mehr oder weniger offiziellen fanclubvertretern an einen Tisch setzten bevor man in der Öffentlichkeit mit Rücktrittsankündigungen hausieren geht - oder? Natürlich fehlt mir als Außenseiter da der Kontext...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sieht wohl so aus, als würden die TGS dazu Stellung beziehen.

Unsere Prioritäten sind bekannt, für Einzeltäter sind nicht alle zu verurteilen

Die Frage ist wann. Wenn sich die TGS und sämtliche anderen Fanklubs nicht von diesen paar Chaoten trennen, dann wird es vielleicht bald wirklich keine Austria mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was erinnert dich denn so schön bei deinem "FCS" an die alte Austria

Bitte diese Diskussion im Beisl führen!!!! Das wurde schon 1000 mal durchgekaut, jeder hat seine Meinung dazu und für alle anderen Streitereinen ist in diesem Channel kein Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe schon, das hat potenzial für eine seeehr lange diskussion. aber wie du willst...

Ja verderben schon, wir hassen solche Leute auch die den Fußball mit solchen Taten vergewaltigen und weiter? Wir kommen alle von der alten Austria. Bestimmt, Mateschitz, eure ganzen 10-12 Jährigen in der Kurve, Bullidibumm, Marc Janko, diese Bauerndisco, Salzburg Patriots, Bullenfront... natürlich kommt das alles von der alten Austria und ich bin Mateschitz persönlich! Es ist einfach so das du der 1. Liga der Tradition vorgezogen hast, denn der Verein FCRBS ist nicht der SVAS, da gibts etliche Beweise, aber der ärgste sind eh die Farben. Ja man vor 5 Jahren haben sich unsere Wege getrennt du fährst zu deinen Geisterspielen mit den "Edelvioletten" ála Bullenfront, Wild Bulls,.. aber dazu komme ich später. Betonköpfe? Propaganda, Propaganda und numoi Propaganda! Ohh sind wir jetzt stur nur weil wir für unsere Ideale kämpfen. Du nennst mich Betonkopf? Du hast deine Idealen verkauft und hast in ein paar Jahren eine U21 Mannschaft als deinen Superduperverein. Ja Deutschland, willst jetzt 2. österreichische Fußballvereine - der eine steht für Kommerz und der andere Für Tradition - mit der Piefkemauer vergleichen? Unsere Lager hassen sich, zurecht. Zusammenführung wäre das dämlichste was überhaupt passieren kann, kann aber rein Statuen-Rechtlich erfreulicherweise garnicht stattfinden also aus der Traum. Genau, Red Bull ist überhaupt nicht schlimm, hat eh bloß einen Verein mitsamt seiner Farben + aller Traditionen von der Bildfläche verschwinden lassen, is eh nix weiter. Was wir Austria nennen? Gut: Sich zu dem Gründungsdatum der Sportvereinigung Austria Salzburg am 13.9.1933 bekennen, die Farben Weiß-Violette Farben im Herzen tragen. Violettes Vereinswappen(und kein Energy Drink Logo) stolz tragen, Für Austria Salzburg schreien bis zum geht nicht mehr...

Willst du etwa Red Bull als Austria Salzburg bezeichnen? Ist ned dasselbe! Außerdem, eine Fortführung sieht anders aus.

Eh komm, es ist 100 % nicht dasselbe wie früher. Allein schon die Atmosphäre, in der Kurve sind fast ausschließlich Fanclubs die es seit 2005 gibt, die meisten haben einen Roten oder Blauen Schal und einige Violette(gehört bei euch Verboten). Dann schau mal auf die beiden Vereinsstrukturen von Austria alt und Red Bull. Euer Limonadenfabrikant ist für die Teilung der Salzburger Fanszene verantwortlich, also lass es. Natürlich wird es den Leuten nicht gefallen was da gerade abläuft, aber ein echter Fan steht zu seinem Verein. Soll man jetzt Red Bull der Austria vorziehen nur weil die Austria gerade in Schwierigkeiten steckt? Ja schön für dich wenn für dich RB nedso schlimm bist, hast halt den Rinderwahn. Aber Austrianer ist, wers bleibt! Und ich hoffe wir überstehen auch diese Krisenzeiten und das manche trotz der Ausschreitungen in "Austrianerkreisen" der Ausria in dieser schweren Zeit beistehen. Und zum Schluss: Jetzt musst mir erklären was du bei RB mit der Austria verbindest?

das wars fürs erste...

ich fange mit deiner schlussfrage an: ich verbinde zwischen rbs und der austria vor allem, dass red bull die alte austria vor dem konkurs gerettet hat und diesen verein weitergeführt hat!

deshalb ging zb auch meine fanleidenschaft von der austria direkt auf red bull über. und mit meiner leidenschaft auch meine erinnerungen, meine jugend im stadion lehen. allerdings wurde all das in der folge auf eine sehr harte probe gestellt, denn man hat natürlich wieder fast alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. hauptfehler war natürlich das ignorieren der vereinsfarben und der geschichte der austria.

auf red bull seite waren wie es scheint eitle und auch dumme personen am werk und man weiss ja, eitelkeit gepaart mit dummheit ergibt eine sehr fatale mischung.

es scheint aber auch von der fanseite der austria einige fehler gegeben zu haben. so soll in sprechchören im stadion didi mateschitz und vor allem seine mutter massiv beleidigt worden sein. so was lässt sich niemand gefallen. schon gar nicht, wenn er völlig neu im fussball ist und millionen in die sanierung eines konkursreifen vereins steckt.

aber noch einmal, auf red bull seite waren die falschen leute am werk. heute wäre ein derartig fatales, weil spaltendes ergebnis nicht mehr denkbar und deshalb bin ich zuversichtlich, dass vielleicht nun doch endlich red bull einen schritt auf die moderaten, gemässigten austrianer zugeht um für manche von ihnen wieder eine interessante alternative zu bieten.

wie gesagt, ich spreche hier überhaupt nicht von wiedervereinigung. red bull will keine gewaltbereiten proleten. wir fans wollen diese ebenso nicht. die sollen bleiben wo sie sind. doch wie wir alle wissen besteht die austria ja aus viel mehr als nur solchen limitierten hools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schön, dass du meinen ironischen Post auch nicht verstanden hast. Mir ist dieses Thema eigentlich sowas von wurscht, denn keine der beiden Seiten wird sich geschlagen geben bzw. der anderen Seite recht geben. Für die Einen heißt es "FC Red Bull Salzburg = SV Austria Salzburg 1933" und für die Anderen "SV Austria Salzburg 1933 = SV Austria Salzburg 2005" Da werden nur die Wenigsten ihre Meinung ändern. Darum bringt es nichts darüber zu diskutieren. Was vernünftiges kommt meistens eh nicht raus, außer Beleidigungen.

Ironie, ja wahrlich dein post strotzt vor Ironie :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

können sich jetzt bitte wieder alle verzupfen die zum eigentlichen thema nichts sachliches beitragen können? danke.

und viola1933, wie alt bist du, dass du zu jedem dünnschiss deinen senf abgeben musst? 12?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerstmal ein Herzliches :winke: an die Bullenfront

Bevor der Thread geschlossen wird, lade ich hier noch meinen geistigen Dünnschiss ab. :=

Ich brauch keine Hooligans bei uns im Stadion. Die können getrost bei Austria Salzburg 2005 bleiben.

Hast ja eh nicht, obwohl auf der Bullenfronthomepage sogar von Hooligan Nachwuchs die Rede ist.

Bei denen findet ja eh kein Spiel ohne Ausschreitungen statt.

Aha. Ein Bullenfrontler der bei der Kronenzeitung seine Brötchen verdient...

STIRB AUSTRIA SALZBURG 2005!!! STIRB!!!!!!!!!!!!!!!

:schwul:

Zurück zum Thema:

Ich versteh die ganze Aufregung eigentlich nicht. Aber vielleicht möchte ich es auch einfach nicht verstehen und die Probleme verdrängen, die die Austria derzeit hat. Aber sich jetzt so ins Thema reinsteigern kann uns die Meisterschaft kosten. Wer möchte die Austria nicht in der Regionalliga sehen, Sponsoren abspringen hin oder her, das wurde nicht mal offiziell bestätigt (außer Orf, der dermaßen übertreibt). Konzentrieren wir (Fans) uns auf die Schlussphase der Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Krone (die sich auf den Verband bezieht) wurde die bedingte Strafe vom Saalfelden Match von 2000 Euro auf 10000 Euro erhöht. Zudem könnten ein oder mehrere Spiele unter Ausschluss der öffentlichkeit ausgetragen werden. Und wenn keine Besserung eintrit, sind Punkteabzüge oder sogar der Ausschluss aus dem Bewerb möglich.

Da ist es schon klar, dass man die Aufregung nicht versteht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.