Austria Salzburg quo vadis?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Laut Krone (die sich auf den Verband bezieht) wurde die bedingte Strafe vom Saalfelden Match von 2000 Euro auf 10000 Euro erhöht. Zudem könnten ein oder mehrere Spiele unter Ausschluss der öffentlichkeit ausgetragen werden. Und wenn keine Besserung eintrit, sind Punkteabzüge oder sogar der Ausschluss aus dem Bewerb möglich.

Da ist es schon klar, dass man die Aufregung nicht versteht. :facepalm:

2.000,- sind bedingt, das Strafmaß des ÖFB lässt bis zu 10.000 Euro Strafe zu. Nehme nicht an, dass uns der SFV 10.000 aufbrummt, denke so ca. 5.000 sind realistisch, sind ja doch immer noch ein Verein in der vierten Liga. Was in der Krone steht, ist lediglich ein Auszug aus dem Strafkatalog des ÖFB.

http://www.salzburg-fussball.at/fis4/index.php?option=com_content&view=article&id=2258:austria-droht-hohe-strafe-&catid=2:meldung-frontseite&Itemid=64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2.000,- sind bedingt, das Strafmaß des ÖFB lässt bis zu 10.000 Euro Strafe zu. Nehme nicht an, dass uns der SFV 10.000 aufbrummt, denke so ca. 5.000 sind realistisch, sind ja doch immer noch ein Verein in der vierten Liga. Was in der Krone steht, ist lediglich ein Auszug aus dem Strafkatalog des ÖFB.

http://www.salzburg-fussball.at/fis4/index.php?option=com_content&view=article&id=2258:austria-droht-hohe-strafe-&catid=2:meldung-frontseite&Itemid=64

Ja, und wenn es nochmals zur Ausschreiung kommt, dann sind meines Erachten die 10.000 Euro nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, und wenn es nochmals zur Ausschreiung kommt, dann sind meines Erachten die 10.000 Euro nicht unrealistisch.

auch nicht uninteressant - und zum thema passend - kommt die red bull arena als neue spielstätte für austria salzburg in frage:

http://www.badischl.net/online/sport/sportthemen/Huerden-fuer-ein-neues-Stadion.html?article=eGMmOI8Vg7cPoV9nOsUOtKgSWJwvuW04wXj42DZ&img=&text=&mode=&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

auch nicht uninteressant - und zum thema passend - kommt die red bull arena als neue spielstätte für austria salzburg in frage:

http://www.badischl.net/online/sport/sportthemen/Huerden-fuer-ein-neues-Stadion.html?article=eGMmOI8Vg7cPoV9nOsUOtKgSWJwvuW04wXj42DZ&img=&text=&mode=&

Wenn du aufs Datum geschaut hättest würdest du sehen, dass dieser Artikel bereits vom 27. April ist und selbst wenn was wahres dran ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die Austria in der RB Arena spielt, da sie erstens selber nicht wollen, das Stadion zu groß ist und enorme Kosten entstehen würden bei jedem Match.

Hier noch ein Artikel aus der Österreich:

Der Pleitegeier kreist über Austria Salzburg

Finanz-Kollaps nach Randalen

50.000 Euro fehlen im Budget

Bis zur außerordentlichen Generalversammlung am 3. Juni werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Austria zu retten.

Salzburg. „Für mich ist das Kapitel Austria abgeschlossen", stellt Vereins-Obmann Gernot Blaikner gegenüber ÖSTERREICH klar: „Nach den Krawallen beim SAK-Spiel trete ich zurück." Wie berichtet, kommt es für die Austria knüppeldick: Nach den Randalen vom vergangenen Wochenende sind bei den beiden restlichen Heimspielen etliche Polizisten am Sportplatz, die die Austria bezahlen muss. Zudem drohen einige Sponsoren abzuspringen.

Total-Schaden. Der entstandene Image-Schaden ist immens, und im Budget für die kommende Saison klafft plötzlich eine Lücke. Hinter vorgehaltener Hand ist von 50.000 Euro die Rede. Für den Verein eine riesige Summe.

Zukunftssitzungen. Am 3. Juni geht es um Sein oder Nichtsein in Violett: Bei einer außerordentlichen Generalversammlung verabschiedet sich Blaikner offiziell, und auch die anderen vier Vorstandsmitglieder bieten ihren Rücktritt an.

Um das violette Schiff vorab wieder auf Kurs zu bringen, wollen sich Fanclub-Vertreter, Vereinsspitze und Sponsoren vorab an einen Tisch setzen und aussprechen.

Präsident hofft Bestes. „Ich hoffe, dass die Austria das schaffen wird", betont der Salzburger-Fußball-Präsident Herbert Hübel: „Dazu müssen sich die Randalierer aber ein für allemal in den Griff kriegen."

Ex-Obmann hilft. Auch der Fußball-Experte Moritz Grobovschek, der als erster Obmann als Taufpate bei der Neugründung 2005 fungierte, bietet seine Hilfe an. Eine Rückkehr an die Vereinsspitze ist für den Betriebswirt ausgeschlossen - aber: „Eine Rolle als wirtschaftlicher Aufsichtsrat würde ich sehr gerne übernehmen."

Printausgabe ÖSTERREICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie sich die roten Bullen Gedanken um die Austria machen..... Nur soviel, euch war 2005 scheissegal, was aus der Austria wird, darum brauchts euch jetzt auch nicht in unserem channel herumtreiben und euren Senf hier kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Warten wir doch alle mal den 3. Juni ab! Ich denke, dass es gar nicht so schlimm kommt, wie einige meinen. So lang du Leute hast, die für den Verein da sind, gehts immer irgendwie weiter.

Die Randalierer müssten halt wirklich beinhart aussortiert werden. Im Heimstadion kann man diesen unnötigen Hanseln dann den Eintritt verwehren, aber nicht in anderen Stadien. Ein landesweites Stadionverbot ist anscheinend erst in der RL möglich. Dh. sollten wir den Aufstieg (so Gott will) schaffen, müssten wir "nur" beim einzigen Auswärtsspiel das noch kommt "bangen"....Nur die Idioten müssen halt echt aussortiert werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn im übrigen sogar deutschland eine wiedervereinigung hinbekommen hat, wäre dies für austria und reb bull auch möglich.

:clap::laugh:

sorry, das musst ich noch mal zitieren. zu geil!

gibts eigentlich ne bewertung der groessten weisheiten im ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Fraktion Hooligan-"Fan" (ca. 50 Leute) ist eh das einzige, bei dem ich mir eine "Wiedervereinigung" mit den Bullen wünschen würde. Diese haben in unseren Ligen einfach kein Ziel und keine Bestimmung. Die Rude Boys sind einfach nicht die VK oder der Block West.

Thema verfehlt. Leute und Motivationen wie diese haben in der Landesliga und auch in der Westliga einfach nichts verloren. Wenn sie auch nicht zu Red Bull dürfen, dann sollen sie halt Omas überfallen, oder was sie sonst so privat machen...

Und eigentlich müsste man ja auch "Hool" unter Anführungszeichen setzen. Weil solche "Heldentaten" sind ja eigentlich eine Peinlichkeit auch aus diesem Blickwinkel.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

BLABLABLA

Laaaaangweilig.

Machts euch das im Beisl aus. Das Schicksal der Austria ist mehr wert als derartige Phantomdiskussionen.

@amano: klingt mir nach richtiger einschaetzung. Hier geht es offenbar um Ersatzhandlungen die man bei Red Bull, wenn das erlaubt äre, wohl effektiver durchführen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

es geht nicht darum, ob du rbs als alternative siehst oder nicht. es gibt jedoch mehr fussballinteressierte als du glaubst, denen vorgänge wie eben jener beim sak spiel die lust fan der austria zu sein, gründlich verderben. ausserdem, ob du es wahrhaben willst oder nicht, wir kommen doch alle von der alten austria. vor 5 jahren haben sich unsere wege eben getrennt. ihr seid weder besser noch schlechter als wir. in betonköpfe wird das natürlich nicht hineingehen.

wenn im übrigen sogar deutschland eine wiedervereinigung hinbekommen hat, wäre dies für austria und reb bull auch möglich. doch das nur nebenbei, denn ich spreche ja gar nicht von einer wiedervereinigung. ich spreche davon, dass mit so manchen vorgängen bei euch unzufriedene wieder zu uns finden könnten, ebenso wie jene, die mittlerweile erkannt haben, dass red bull salzburg keineswegs so übel ist, wie eure stimmungsmacher so gerne vorgaukeln.

aber noch einmal, betonköpfe können uns gerne gestohlen bleiben. die sollen das was sie austria nennen, anfeuern und gegnerischen anhängern mit gewalt begegnen solange sie damit durchkommen. diese leute sind eine schande für die austria und für den fussball.

:glubsch::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Fraktion Hooligan-"Fan" (ca. 50 Leute) ist eh das einzige, bei dem ich mir eine "Wiedervereinigung" mit den Bullen wünschen würde. Diese haben in unseren Ligen einfach kein Ziel und keine Bestimmung. Die Rude Boys sind einfach nicht die VK oder der Block West.

Thema verfehlt. Leute und Motivationen wie diese haben in der Landesliga und auch in der Westliga einfach nichts verloren. Wenn sie auch nicht zu Red Bull dürfen, dann sollen sie halt Omas überfallen, oder was sie sonst so privat machen...

Und eigentlich müsste man ja auch "Hool" unter Anführungszeichen setzen. Weil solche "Heldentaten" sind ja eigentlich eine Peinlichkeit auch aus diesem Blickwinkel.

Hm, 50 ist auch nicht gerade wenig.

Gibt's da bei Heimspielen Stadionverbote oder wie ist das?

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hm, 50 ist auch nicht gerade wenig.

Gibt's da bei Heimspielen Stadionverbote oder wie ist das?

In der Vergangenheit, genauer gesagt, bei der letzten GV, hat man sich darauf geeinigt bzw. ist von der Mehrheit der Mitglieder der Wunsch geäußert worden, auf die Selbstreinigungskraft der Kurve zu vertrauen. Wie sich schmerzlich herausstellte, hat das leider nicht funktioniert. Es war auch von "Strafarbeiten" (Mithilfe in der Gastro, Security usw....) die Rede. Ob nach dem Saalfelden Spiel jemand dazu verdonnert wurde, weis ich nicht.

Grundsätzlich glaube ich nicht mehr, dass wir ohne Stadionverbote auskommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.