Austria Salzburg quo vadis?


Recommended Posts

Postinho

wieder mal ein echter super thread!

da wird sogar von einer art wiedervereinigung geredet usw! so ein schwachsinn! ich brauch keinen einzigen violetten mehr bei uns im stadion - und umgekehrt wird es den austria salzburg fans nicht anders ergehen!

auch glaube ich nicht an eine "auflösung" des vereins - ich betrachte die reaktion eurer funktionäre eher als schuss vor den bug jener die es einfach nicht lassen können den fussball für ihre eigenen zwecke zu missbrauchen!

vielleicht der letzte warnschuss bevor es wirklich ernst wird? ich weiss es nicht!

fakt ist aber das es die austria bis jetzt nicht schaffte diese leute auch nur ansatzweise unter "kontrolle" zu bringen - anfangs vielleicht schon dehalb nicht gewollt weil man sich ja mit aller gewalt von rbs unterscheiden wollte! später dann aus anderen gründen die sich mir und wohl jeden anderen den es um fussball geht verschliessen!

was bleibt zu sagen? ich denke es gibt sichern eine neue chance - nutzt sie - es könnte eure letzte sein! in diesem sinne - alles gute für die zukunft - möge der fussball als sieger hervorgehen1

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja wenn der versucht Fans abzuwerben kontert man eben. Doch sie werden von den Red Bull Fans so dramatisiert als sollte man jetzt RB als Alternative haben, eventuell.

Ich kenn den Ernst der Lage, aber ich wehre mich wenn ein RB Fan für einen Austrianer RB als Alternative ansieht.

es geht nicht darum, ob du rbs als alternative siehst oder nicht. es gibt jedoch mehr fussballinteressierte als du glaubst, denen vorgänge wie eben jener beim sak spiel die lust fan der austria zu sein, gründlich verderben. ausserdem, ob du es wahrhaben willst oder nicht, wir kommen doch alle von der alten austria. vor 5 jahren haben sich unsere wege eben getrennt. ihr seid weder besser noch schlechter als wir. in betonköpfe wird das natürlich nicht hineingehen.

wenn im übrigen sogar deutschland eine wiedervereinigung hinbekommen hat, wäre dies für austria und reb bull auch möglich. doch das nur nebenbei, denn ich spreche ja gar nicht von einer wiedervereinigung. ich spreche davon, dass mit so manchen vorgängen bei euch unzufriedene wieder zu uns finden könnten, ebenso wie jene, die mittlerweile erkannt haben, dass red bull salzburg keineswegs so übel ist, wie eure stimmungsmacher so gerne vorgaukeln.

aber noch einmal, betonköpfe können uns gerne gestohlen bleiben. die sollen das was sie austria nennen, anfeuern und gegnerischen anhängern mit gewalt begegnen solange sie damit durchkommen. diese leute sind eine schande für die austria und für den fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

:facepalm:

sparts euch das, nein, wir ihr kommt nicht alle (!) von der alten austria!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:facepalm:

sparts euch das, nein, wir ihr kommt nicht alle (!) von der alten austria!!!

mag sein, verallgemeinerungen sind ja fast immer unscharf. ich jedenfalls komme von der alten austria und habe viel jahre lang kaum ein spiel versäumt. sogar das vorspiel der reserve habe ich kaum je versäumt. ob erste oder zweite liga, ich war da. die ersten, ganz jungen jahre hinterm tor bei der uhr, später dann auf der haupttribüne.

ich habe geweint als wir zum ersten mal abgestiegen sind, habe fast prügel bezogen als ich zegna beschimpft habe, nachdem dieser jurcevic einen rempler verpasst hat. ich weiss was es heisst fan von austria salzburg zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

ich weiss auch was es heisst austria salzburg fan zu sein. ich bin fan seit 1989 und da war ich erst 4 jahre alt und habe von meinem onkel die ersten fußballschuhe bekommen. ich war dabei gegen den fc tirol, hab mir von cerny ein autogramm geholt, da wusste ich noch nicht mal wie man "cerny" überhaupt schreibt (nicht das ich nicht schon lesen konnte). mein onkel hat mir 1994 den uefacupfinaleschal mitgebracht, als er direkt aus mailand zu meiner erstkommunion gekommen ist, selbst an diesem tag habe ich auf unserem balkon meine austria-fahne geschwungen. ich war bei katastrophenspielen in lehen gegen kärnten im stehersektor 2. bin unzählige male unter der woche nach lehen gefahren. als ich noch in klagenfurt studiert habe, bin ich unzählige male direkt von kärnten nach sbg gefahren.

ich war dabei beim abschied gegen austria wien, als viele von euch red bull fans da waren, die in lehen nicht im steher waren, und ich bin häufiger als ihr 180 kilometer (abgesehen von den unzähligen auswärtskilometern) hin und retour gefahren, nur um die austria zu sehen.

und ich werde das auch in zukunft machen, denn die austria wird nicht sterben und geschweige denn wird es jemals eine annäherung mit euch geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wenn im übrigen sogar deutschland eine wiedervereinigung hinbekommen hat, wäre dies für austria und reb bull auch möglich.

:feier: fast signatur-reif.

Ich hoffe für die Austria, dass die Kurve strukturell wie emotional noch einmal gekratzt wird. Was mich wundert: wie ist es denn um den EInfluss von UU innerhalb der Szene bestellt? Die müssten doch wohl wissen wie kontraproduktiv ein zusätzlicher Funke ins Pulverfass sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

es geht nicht darum, ob du rbs als alternative siehst oder nicht. es gibt jedoch mehr fussballinteressierte als du glaubst, denen vorgänge wie eben jener beim sak spiel die lust fan der austria zu sein, gründlich verderben. ausserdem, ob du es wahrhaben willst oder nicht, wir kommen doch alle von der alten austria. vor 5 jahren haben sich unsere wege eben getrennt. ihr seid weder besser noch schlechter als wir. in betonköpfe wird das natürlich nicht hineingehen.

wenn im übrigen sogar deutschland eine wiedervereinigung hinbekommen hat, wäre dies für austria und reb bull auch möglich. doch das nur nebenbei, denn ich spreche ja gar nicht von einer wiedervereinigung. ich spreche davon, dass mit so manchen vorgängen bei euch unzufriedene wieder zu uns finden könnten, ebenso wie jene, die mittlerweile erkannt haben, dass red bull salzburg keineswegs so übel ist, wie eure stimmungsmacher so gerne vorgaukeln.

aber noch einmal, betonköpfe können uns gerne gestohlen bleiben. die sollen das was sie austria nennen, anfeuern und gegnerischen anhängern mit gewalt begegnen solange sie damit durchkommen. diese leute sind eine schande für die austria und für den fussball.

Ich sehe schon, das hat potenzial für eine seeehr lange diskussion. aber wie du willst...

Ja verderben schon, wir hassen solche Leute auch die den Fußball mit solchen Taten vergewaltigen und weiter? Wir kommen alle von der alten Austria. Bestimmt, Mateschitz, eure ganzen 10-12 Jährigen in der Kurve, Bullidibumm, Marc Janko, diese Bauerndisco, Salzburg Patriots, Bullenfront... natürlich kommt das alles von der alten Austria und ich bin Mateschitz persönlich! Es ist einfach so das du der 1. Liga der Tradition vorgezogen hast, denn der Verein FCRBS ist nicht der SVAS, da gibts etliche Beweise, aber der ärgste sind eh die Farben. Ja man vor 5 Jahren haben sich unsere Wege getrennt du fährst zu deinen Geisterspielen mit den "Edelvioletten" ála Bullenfront, Wild Bulls,.. aber dazu komme ich später. Betonköpfe? Propaganda, Propaganda und numoi Propaganda! Ohh sind wir jetzt stur nur weil wir für unsere Ideale kämpfen. Du nennst mich Betonkopf? Du hast deine Idealen verkauft und hast in ein paar Jahren eine U21 Mannschaft als deinen Superduperverein. Ja Deutschland, willst jetzt 2. österreichische Fußballvereine - der eine steht für Kommerz und der andere Für Tradition - mit der Piefkemauer vergleichen? Unsere Lager hassen sich, zurecht. Zusammenführung wäre das dämlichste was überhaupt passieren kann, kann aber rein Statuen-Rechtlich erfreulicherweise garnicht stattfinden also aus der Traum. Genau, Red Bull ist überhaupt nicht schlimm, hat eh bloß einen Verein mitsamt seiner Farben + aller Traditionen von der Bildfläche verschwinden lassen, is eh nix weiter. Was wir Austria nennen? Gut: Sich zu dem Gründungsdatum der Sportvereinigung Austria Salzburg am 13.9.1933 bekennen, die Farben Weiß-Violette Farben im Herzen tragen. Violettes Vereinswappen(und kein Energy Drink Logo) stolz tragen, Für Austria Salzburg schreien bis zum geht nicht mehr...

Willst du etwa Red Bull als Austria Salzburg bezeichnen? Ist ned dasselbe! Außerdem, eine Fortführung sieht anders aus.

Eh komm, es ist 100 % nicht dasselbe wie früher. Allein schon die Atmosphäre, in der Kurve sind fast ausschließlich Fanclubs die es seit 2005 gibt, die meisten haben einen Roten oder Blauen Schal und einige Violette(gehört bei euch Verboten). Dann schau mal auf die beiden Vereinsstrukturen von Austria alt und Red Bull. Euer Limonadenfabrikant ist für die Teilung der Salzburger Fanszene verantwortlich, also lass es. Natürlich wird es den Leuten nicht gefallen was da gerade abläuft, aber ein echter Fan steht zu seinem Verein. Soll man jetzt Red Bull der Austria vorziehen nur weil die Austria gerade in Schwierigkeiten steckt? Ja schön für dich wenn für dich RB nedso schlimm bist, hast halt den Rinderwahn. Aber Austrianer ist, wers bleibt! Und ich hoffe wir überstehen auch diese Krisenzeiten und das manche trotz der Ausschreitungen in "Austrianerkreisen" der Ausria in dieser schweren Zeit beistehen. Und zum Schluss: Jetzt musst mir erklären was du bei RB mit der Austria verbindest?

das wars fürs erste...

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:feier: fast signatur-reif.

Ich hoffe für die Austria, dass die Kurve strukturell wie emotional noch einmal gekratzt wird. Was mich wundert: wie ist es denn um den EInfluss von UU innerhalb der Szene bestellt? Die müssten doch wohl wissen wie kontraproduktiv ein zusätzlicher Funke ins Pulverfass sein kann.

Seas Gustl :v:

Erstmals danke für deine "positiven Wünsche".

Ich hoffe ich habe den Rest von deinem Text richtig verstanden, natürlich hat die UU einen großen Einfluss, da er mitunter der größte und in meinen Augen der beste FC ist , den wir besitzen. Sie wissen wie kontroproduktiv das ganze war und vorallem ist. Kurz nach dem Spiel wurde auch bei Megafon darum gebeten jegliche Platzsturm-Versuche bzw auschreitungen zu unterlassen, nicht desto trotzt haben es einige nicht behirnt.

Die meisten Fc's haben sich auch off. auf ihrer homepage über die Vorfälle geäußert und sich off. entschuldigt, vorallem bei den "Rude Boys" des SAK's...

Ich hoffe der zusammenhang meiner Antwort stimmt mit deiner Frage überein...

lg

bearbeitet von Sesmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bevor der Thread geschlossen wird, lade ich hier noch meinen geistigen Dünnschiss ab. :=

Ich brauch keine Hooligans bei uns im Stadion. Die können getrost bei Austria Salzburg 2005 bleiben. Bei denen findet ja eh kein Spiel ohne Ausschreitungen statt. Und der Verein unternimmt nicht mal was dagegen. Wieso denn auch? Sonst würden sie alle Fans verlieren, wenn es Stadionverbote gäben würde. Das Ganze ist nur noch peinlich. STIRB AUSTRIA SALZBURG 2005!!! STIRB!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bevor der Thread geschlossen wird, lade ich hier noch meinen geistigen Dünnschiss ab. :=

Ich brauch keine Hooligans bei uns im Stadion. Die können getrost bei Austria Salzburg 2005 bleiben. Bei denen findet ja eh kein Spiel ohne Ausschreitungen statt. Und der Verein unternimmt nicht mal was dagegen. Wieso denn auch? Sonst würden sie alle Fans verlieren, wenn es Stadionverbote gäben würde. Das Ganze ist nur noch peinlich. STIRB AUSTRIA SALZBURG 2005!!! STIRB!!!!!!!!!!!!!!!

:facepalm:

ich rate dir einen Artzt aufzusuchen.

und jetzt geh wieder zurück in deinen Channel oder ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
blablabla, mimimi.. pöse pöse Violette...weiteres blabla

Echt guter geistiger Dünnschiss, danke das uns beehrt hast und nun schleich dich bitte so schnell wiesd gekommen bist.

Ich weiß gar ned auf welchen Smily ich mich einigen soll, such da an aus.

:lol::laugh::winke::glubsch::facepalm: :aaarrrggghhh:

ich glaub der passt am besten... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bevor der Thread geschlossen wird, lade ich hier noch meinen geistigen Dünnschiss ab. :=

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Geistiger Dünschiss :allaaah:

Wer keine Ahnung hat sollte sich bitte seiner Meinung enthalten, wegen 30- von mir aus 50 Narren wir der Ruf der Austria in den Dreck gezogen und genau solche Mainstream-Krone-leser wie du nehmen das sofort in Ihr mmh Hirn auf und melden sich dann mit solchen geistreichen Comments zu Wort. Mehr fällt mir eig dazu garnicht rein, will mich nicht auf dieses Niveau herablassen...

Wenn du z.b nach einem Post von mir im RedBull Thread suchst, wirst du vergebens suchen. Ich habe es ehrlichgesagt nicht nötig einen Anderen Verein anzumeckern bzw deren Anhängern. Also bitte unterlasse es, auch wenns dir soviel Spass macht !... Redbull ist Redbull, Rapid - Rapid und Austria Salzburg bleibt Austria Salzburg also diskutiere Sachlich im Thread deines Vereins und poste nicht nur das du z.b deinen 1000. Post abgeben hast um ein Sternchen mehr unter deinem Profilbild zu bekommen.. :verbot:

Austria Salzburg 1933 - ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Blubb!

Du bist wohl echt der größte Idiot (was echt etwas zu bedeuten hat) den es in unserem Channel gibt.

Hirn - und Sinnloser gehts wohl wirklich nicht mehr. Obwohl der Threaderöffner recht nah an dich ran kommt....

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds Schwachsinn, was hier einige schreiben.

Die Wege haben sich getrennt und das ist vielleicht auch ganz gut so. Es konnte jeder selber entscheiden, welchen Weg er mitgeht und somit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Die Austria "genießt" in Salzburg einen Status, welcher für den Verein nicht unbedingt günstig ist. Teils gehen vollkommen uninteressierte(in Sachen Fußball und Austria Salzburg)Leute ins Stadion und glauben sich dort alles erlauben zu können. Die Austria hat gute Leute(welche sich dieser prekären Situation auch bewusst sind), leider aber auch viel zu viel von solchen Gfrastern. Mehr will ich zu diesem Thema auch nicht sagen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.