Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Das mit dem Sommerurlaub sei mal dahingestellt, aber es bleibt einfach unverändert, dass der FAC aufgetreten ist wie eine Schülerligamannschaft - und das in dem Wissen, dass sie den Titelkampf mitentscheiden werden. Alleine die ersten Tore waren milde gesagt ein Witz. Und auch sehr amüsant war die rote Karte in der zweiten HZ - vorher machen sie fast nix, aber bei einer harmlosen Szene muss einer im Mittelfeld dann einen Rieder niedersensen?

Ich bleibt dabei - normal war das beileibe nicht. Innsbruck hat sich dementsprechend bis weit in die 2HZ hinein gewehrt - auch wenn es ja "um nix mehr ging".... 

Nun - sei´s wie´s sei. Ried wieder oben :bauer3:

Du hast deine Meinung und die sei dir unbenommen, aber ich würde dem FAC Charakterschwäche unterstellen, aber sicher keinen Betrug. 

Die Voraussetzungen waren einfach gegeben, dass es so enden könnte. Ich hab schon mit einem lockeren 4 oder 5 zu Null gerechnet, falls de Rieder halbwegs effizient sind.

Aber eh wurscht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab zwar lieber Ried oben als Klagenfurt, den FAC-Auftritt kann man aber nicht so einfach stehen lassen. Spieler im Urlaub, komplette Leistungsverweigerung und damit bewusst in Kauf genommen, dass sie das Aufstiegsrennen verzerren... wie sieht es hier konkret mit Fair Play aus?

 

https://m.focus.de/sport/fussball/int_ligen/england-wolves-muessen-fuer-b-team-auftritt-zahlen_aid_481722.html

 

Meiner Meinung nach vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 8 Minuten:

Hab zwar lieber Ried oben als Klagenfurt, den FAC-Auftritt kann man aber nicht so einfach stehen lassen. Spieler im Urlaub, komplette Leistungsverweigerung und damit bewusst in Kauf genommen, dass sie das Aufstiegsrennen verzerren... wie sieht es hier konkret mit Fair Play aus?

 

https://m.focus.de/sport/fussball/int_ligen/england-wolves-muessen-fuer-b-team-auftritt-zahlen_aid_481722.html

 

Meiner Meinung nach vergleichbar.

Kommt glaub ich drauf an, ob Klafu möglicherweise auch klagen will. Wenn sie es auf sich beruhen lassen, geht's glaub ich eher in die Richtung: wo kein Kläger, da kein Richter.

Die Bundesliga an sich wird, so denk ich mir, vllt. schon kurz bei den verantwortlichen Stellen nachfragen, ob Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind, aber von sich aus wird man auch ein größeres Tam Tam vermeiden wollen und froh sein, wenn die Geschichte mit Mattersburg erledigt ist. 

Der Ebenbauer und die Liga machen mMn einen ganz ordentlichen Job, wenn man bedenkt, dass es ihnen ihre Mitglieder nicht immer ganz so leicht machen in letzter Zeit ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Na dann.. jetzt ist alles wieder gut :animatedfacepalm:

Schätze mal, wir werden nächste Wo. auch 6-0 gegen MANU gewinnen.. wenn parallel FAC gegen .. oh wait  :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Kommt glaub ich drauf an, ob Klafu möglicherweise auch klagen will.

Seh ich nicht so... Klagenfurt hat ja nichts davon, da am Ergebnis nichts zu rütteln ist. Aber es gehört ganz normal von der Bundesliga geprüft und 10k Strafe dürfens für den FAC bei so einer Aktion dann ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll man dem FAC vorwerfen? Von den fünf Spielern die schon im Urlaub waren, sind angeblich vier nur Ergänzungsspieler. Nur Sahanek ist normal Stammspieler. Und dem Badkicker kann man nichts vorwerfen. Der brauchte schon dringend Sonne und Strand, damit seine Dauerbräune nicht verloren geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Vorher hats eh schon ein User gesagt, also mit Wörtern wie Betrug/Schiebung etc. würde ich nicht so leicht herumwerfen (führt nur dazu dass tatsächlicher Spielkauf etc. verharmlost wird). Moralisch kann man ihnen aber sicher den Vorwurf machen, nicht mehr alles im Sinne einer fairen Meisterschaft und Sportbewerb gegeben zu haben. Gerade in so einer Situation sind doch die Mannschaften normalerweise noch mal extra motiviert und wollen dem Gegner die Party stehlen und vermiesen (siehe zB. Sandhausen - HSV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht ...

Zitat

Der Fußballverein SV Mattersburg habe ihm als Aufsichtsratsvorsitzendem der Fußballakademie Burgenland zu seinem 60. Geburtstag vor zwei Jahren "ein persönliches Geschenk gemacht, das ich nicht annehmen hätte dürfen." Er habe ein 100-Gramm-Goldblatt mit einer Vereinswidmung im Wert von heute etwa 5.400 Euro erhalten und bei ihm zu Hause "als Souvenir und Erinnerungsstück abgelegt", erläuterte Illedits.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/roter-landesrat-nahm-goldgeschenk-an-ruecktritt;art385,3280133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten