Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

Man kann anderer Meinung sein ohne gleich in einen Shitstorm zu geraten. ;)

Würde nur anmerken wollen, dass im Kern jede Förderung ein "künstlich in die Höhe heben" ist, sonst wär's ja keine Förderung sondern eine auf dem freien Markt zustande gekommene Preisbildung.

Es geht hier auch um immerhin 51% der Bevölkerung, die auch ein Team haben sollen – das als Genderwahn zu titulieren find ich etwas weit hergeholt. Der DFB feiert übrigens für die Saison 2025/26 einen neuen Zuschauerrekord; ein wachsendes Interesse kann man also durchaus feststellen. Die dafür nötige Professionalisierung soll in Österreich ja eben auch über die Förderungen und strukturelle Integration in die Kriterien der ÖBL stattfinden.

Dass das teilweise nur über Zwang funktioniert ist tatsächlich ein unschöner Nebenaspekt, da bin ich bei dir.
Die Vorteile überwiegen aber hier mMn klar den Nachteilen.

Zwang - Im Endeffekt spaltet es mehr - wie man im Rapidchannel sieht - oder? Und eine Muss Bestimmung in einem Lizenzierungsverfahren ist ja auch keine Förderung, sondern Zwang

Wenn es ÖFB/Bundesliga irgendwie um Förderungen geht dann würde man den Rekordmeister der Frauenbundesliga (immerhin 12 Meistertitel) nicht gerade wegen 400.000€ in Insolvenz schicken.

Mit dem jetzigen Status quo wird der Frauenfußball genau zu dem gemacht was er nicht sollte - als „lästiges“ Anhängsl eines Männer Bundesligaklubs.

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

Möchtest du das im Rapid Channel auch kundtun? Dort ist man sich nämlich immer noch nicht einig, wie das gemeint ist. Und wie es einige von euch richtig erkennen: "Diversitätswahn" ist keine zufällige Wortschöpfung - der Begriff ist bewusst gewählt.

Wurde eh schon öfter erklärt, dass es nichts mit den beiden teams zu tun hat! Wer rapid nicht erst seit montag verfolgt, weiß, dass das special needs team schon aktiv supportet und mehrmals vorm block gefeiert wurde. Auch das frauenteam letztes jahr nach dem aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Wurde eh schon öfter erklärt, dass es nichts mit den beiden teams zu tun hat! Wer rapid nicht erst seit montag verfolgt, weiß, dass das special needs team schon aktiv supportet und mehrmals vorm block gefeiert wurde. Auch das frauenteam letztes jahr nach dem aufstieg.

Das mag schon so sein, die Erzählung spießt sich halt nur mit dem von UR ausgemachten "Diversitätswahn". Es fällt halt schwer zu glauben, dass man damit einen € 3k-Brutto Posten aus September 2024 meint.

Anders gesagt: "Nana, Special Needs Team und Frauen Team find ma eh voll super - wir wollen nur das Personal dahinter nicht."

Wos?

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
L_nzer ASK schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht liegts ja an mir, aber das sind schon absolute Mindestanforderungen und mehr nicht.

Quelle: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2025-12-04/BL1-Lizenzbestimmungen_ab-20251203.pdf

image.png

Punkt 6.1.6. ist hier (zusätzlich) ein relevanter Teil ("Frauenfußball-Aktivitäten").

bearbeitet von k4k4du
Formulierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
k4k4du schrieb vor 4 Minuten:

Das mag schon so sein, die Erzählung spießt sich halt nur mit dem von UR ausgemachten "Diversitätswahn". Es fällt halt schwer zu glauben, dass man damit einen € 3k-Brutto Posten aus September 2024 meint.

Anders gesagt: "Nana, Special Needs Team und Frauen Team find ma eh voll super - wir wollen nur das Personal dahinter nicht."

Wos?

Das special needs team gibts seit 13 jahren und das frauen team seit 4 jahren - diese stabsstelle hat nichts damit zu tun. Die musste nach dem derby gsangl von burgstaller, grüll und co. auf nachdruck eines sponsors geschaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Das special needs team gibts seit 13 jahren und das frauen team seit 4 jahren - diese stabsstelle hat nichts damit zu tun. Die musste nach dem derby gsangl von burgstaller, grüll und co. auf nachdruck eines sponsors geschaffen werden. 

Und daher weht der Wind wohl, wenns im Rapid-Channel heißt, die Politik wurde in den Block getragen. Also quasi der Sponsor macht Druck, eine Stelle wird geschaffen, um in der Szene das Bewusstsein zu erhöhen.

Kommt das hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Ihre homophoben Dauergesänge haben sie sich schonmal selbst in den Block getragen

Mich schockt ja, dass die ganzen Sponsoren mitspielen. Puma, Raiffeisen, Gösser, WienEnergie und wie sie nicht alle heißen, schreiben sich doch alle Inklusion auf die Fahnen.
Und dann sponsort man gleichzeitig einen Verein, der es nicht schafft homophobe Gesänge und einschlägige Spruchbänder in den Griff zu bekommen. 

Sowas MUSS doch Thema sein, wenn es um neues Sponsoring bzw. Vertragsverlängerungen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Petroleum schrieb vor 11 Minuten:

Ihre homophoben Dauergesänge haben sie sich schonmal selbst in den Block getragen

Das ist ja das Problem, einerseits behaupten sie, die Kurve sei unpolitisch, andererseits geben sie ständig Dinge von sich, die vorsichtig formuliert gesellschaftspolitisch höchst fragwürdig sind.

Und dann wundern sie sich, wenn von außen auf die Kurve eingewirkt wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ElCapitano4040 schrieb vor 7 Minuten:

Sowas MUSS doch Thema sein, wenn es um neues Sponsoring bzw. Vertragsverlängerungen geht.

Deswegen werden's auch die Diversitätsmanagerin als Feigenblatt eingestellt haben.

Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

und der andere kommt zu uns - Linz würde brennen :fuckthat:

Co-Trainer beim letzten der saudischen Liga, lol - das kann ja heiter werden, wenn der kommt.

L_nzer ASK schrieb Gerade eben:

Das ist ja das Problem, einerseits behaupten sie, die Kurve sei unpolitisch, andererseits geben sie ständig Dinge von sich, die vorsichtig formuliert gesellschaftspolitisch höchst fragwürdig sind.

Deswegen finde ich ja das Geheule von wegen "es wurde uns die Politik in den Block getragen" auch so scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man in der privilegierten Lage ist, nicht diskriminiert zu werden, tut man sich leicht vom Genderwahn zu reden. Oder in anderen Worten: Mit vollen Hosen is leicht stinken ;)

Ich weiß es nicht wie es bei dir ist, ich kenne  keine Frauen die jemals sowas fordern,ich denke es gäbe genug zu tun. Aber Politik gehört eh nicht hier her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag