Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Postinho

durch sturm graz wird man schon darin bestätigt, dass für uns in der aktuellen situation die conference league von anfang an die bessere option gewesen wäre, denn finanziell ist sie keinesfalls signifikant schlechter und die wahrscheinlichkeit höher, mehr siege einzufahren. ungeachtet dessen war natürlich slovan bratislava das traumlos schlechthin, das ich mir bei einem weiterkommen auch gewünscht hätte.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
laskler89 schrieb vor 17 Minuten:

durch sturm graz wird man schon darin bestätigt, dass für uns in der aktuellen situation die conference league von anfang an die bessere option gewesen wäre, denn finanziell ist sie keinesfalls signifikant schlechter und die wahrscheinlichkeit höher, mehr siege einzufahren. ungeachtet dessen war natürlich slovan bratislava das traumlos schlechthin, das ich mir bei einem weiterkommen auch gewünscht hätte.

EL hätte auch gut gepasst, aber da darfst dir halt nicht so viele Hoppalas wie Toulouse und St. Gilloise away erlauben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

durch sturm graz wird man schon darin bestätigt, dass für uns in der aktuellen situation die conference league von anfang an die bessere option gewesen wäre, denn finanziell ist sie keinesfalls signifikant schlechter und die wahrscheinlichkeit höher, mehr siege einzufahren. ungeachtet dessen war natürlich slovan bratislava das traumlos schlechthin, das ich mir bei einem weiterkommen auch gewünscht hätte.

Naja bin mir da nicht so sicher. Wennst da nicht lauter Siege feierst, bist in der EL schon um einiges besser dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Naja bin mir da nicht so sicher. Wennst da nicht lauter Siege feierst, bist in der EL schon um einiges besser dran. 

am ende wirst ziemlich pari aussteigen oder sogar besser.

quelle laut wikipedia:

Conference

Prämien. In der Saison 2021/22 schüttete die UEFA an jeden Teilnehmer der Gruppenphase 2,8 Millionen € aus. Jeder Sieg in der Gruppenphase wurde mit 500.000 € jedes Unentschieden mit 166.000 € prämiert. Platz eins in der Gruppenphase und damit die Direktqualifikation für das Achtelfinale brachten 1,25 Mio.

 

quelle laut sportsbusinness:

Die Prämien der Europa League im Überblick:
  • Startgeld für alle 32 Teilnehmer an der Gruppenphase: 3,63 Millionen Euro.
  • Siegprämie für ein Spiel in der Gruppenphase: 630.000 Euro.
  • Prämie für ein Unentschieden: 210.000 Euro.
  • Prämie für den Gruppensieger: 1,1 Millionen Euro.
  • Prämie für den Gruppenzweiten: 550.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

am ende wirst ziemlich pari aussteigen oder sogar besser.

quelle laut wikipedia:

Conference

Prämien. In der Saison 2021/22 schüttete die UEFA an jeden Teilnehmer der Gruppenphase 2,8 Millionen € aus. Jeder Sieg in der Gruppenphase wurde mit 500.000 € jedes Unentschieden mit 166.000 € prämiert. Platz eins in der Gruppenphase und damit die Direktqualifikation für das Achtelfinale brachten 1,25 Mio.

 

quelle laut sportsbusinness:

Die Prämien der Europa League im Überblick:
  • Startgeld für alle 32 Teilnehmer an der Gruppenphase: 3,63 Millionen Euro.
  • Siegprämie für ein Spiel in der Gruppenphase: 630.000 Euro.
  • Prämie für ein Unentschieden: 210.000 Euro.
  • Prämie für den Gruppensieger: 1,1 Millionen Euro.
  • Prämie für den Gruppenzweiten: 550.000 Euro.

Finanziell steigt man gerade mit einem hohen Koeffizienten in der Europa Leauge besser aus, denn beim Koeffizientenpool sind die Unterschiede um einiges größer - da wir einen guten Koeffizienten haben, hat sich das Erreichen der Europa Leuage finanziell für uns definitiv gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 8 Minuten:

Finanziell steigt man gerade mit einem hohen Koeffizienten in der Europa Leauge besser aus, denn beim Koeffizientenpool sind die Unterschiede um einiges größer - da wir einen guten Koeffizienten haben, hat sich das Erreichen der Europa Leuage finanziell für uns definitiv gelohnt.

ja, das mag schon sein, nur werden wir diesen koeffizienten nimmer lange haben, weil uns die guten jahre rausfallen, dann eines kommt, in dem wir gar nimmer dabei waren und im heurigen mit insgesamt 2 siegen und einem remis (mostar, st. gilloise) punktetechnisch nicht viel auf der habenseite steht.

 

aktuell sind wir in den top 50 europas (49.).

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

EL hätte auch gut gepasst, aber da darfst dir halt nicht so viele Hoppalas wie Toulouse und St. Gilloise away erlauben.

diese ueberheblichkeit haett ich von dir nicht erwartet, beide genannten teams sind lt. papierform ueber den lask zu stellen. hoppala, wieder hinreissen lassen,damn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
barra brava schrieb vor 5 Stunden:

diese ueberheblichkeit haett ich von dir nicht erwartet, beide genannten teams sind lt. papierform ueber den lask zu stellen. hoppala, wieder hinreissen lassen,damn.

ein auswärtsspiel in den schlussminuten noch herzuschenken, wie es in belgien passiert ist, kann man schon als hoppala bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
barra brava schrieb vor 6 Stunden:

diese ueberheblichkeit haett ich von dir nicht erwartet, beide genannten teams sind lt. papierform ueber den lask zu stellen. hoppala, wieder hinreissen lassen,damn.

Gerade USG war um keinen Deut besser als unsere Jungs. 

Da hat man auswärts 60 Minuten lang das Spiel sehr gut im Griff gehabt, dann wurde man zu passiv und hat sich selbst ein Haxl gestellt mit zwei unnötigen Szenen kurz vor Schluss. Zuhause hat man sie sowieso absolut dominiert. 

Toulouse auswärts war man auch ebenbürtig. Zuhause war man das schlechtere Team, so ehrlich muss man sein.

In dieser Saison war es mmn eine Kombination mehrerer Faktoren, dass es international nicht geklappt hat. 

Einerseits das eigene Unvermögen, die doch irgendwie fehlende Reife und andererseits aber auch zu einem Teil die Auslosung, die uns zb das Liverpool Heimspiel halt zum ungünstigsten Zeitpunkt beschert hat. Aber das soll und darf eh keine Ausrede sein, leichter wäre es natürlich gewesen, Liverpool am letzten Spieltag zu empfangen. 

Und grundsätzlich stimmt's schon: die Tabelle lügt nicht und da sieht man eindeutig, dass man in dieser Saison einfach zu schlecht war. Dennoch braucht man sich nicht kleiner machen als man ist und darf dieses Ausscheiden ruhig mit einem gewissen Selbstbewusstsein analysieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online