Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Ich leg mich frech fest: Salzburg wird heuer nicht Meister. 

Dieser uninspirierte ideenlose Struber Kick wird am Ende auch nicht durch die individuelle Klasse kompensiert werden können. 

Respekt in den Donaupark, das ist zwar spielerisch nicht anzusehen, aber die haben sich richtig in die Liga hinein gekämpft und bleiben tatsächlich gegen Salzburg ungeschlagen. Wer hätte das nach den ersten paar Runden gedacht. 

Allgemein heißen die Ergebnisse heute, dass es morgen umso wichtiger wird. Ansonsten wirds richtig kuschelig rund um Platz 3. 

Die Verfolger müssen halt sehr konstant sein und immer zur Stelle sein, wenn Salzburg auslässt. Das passiert meistens aber nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Die Verfolger müssen halt sehr konstant sein und immer zur Stelle sein, wenn Salzburg auslässt. Das passiert meistens aber nicht.

Crunchtime kommt erst. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Soldi schrieb vor 53 Minuten:

Im ausverkauften Donaupark ist die Gegengerade auch wieder nur zur Hälfte gefüllt.

Du meinst im "restlos" ausverkauften Donaupark.....aber verständlich das mitten in dieser Hitzewelle alle wieder irgendwo im Schatten waren :=

 

20240217_173559.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst im "restlos" ausverkauften Donaupark.....aber verständlich das mitten in dieser Hitzewelle alle wieder irgendwo im Schatten waren :=

 

20240217_173559.jpg

Heute war ein schwieriger termin, sind ein paar hundert leider auf der weinmesse versumpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Bei Anstoß oder auch z.B. Einwurf darf der VAR nicht eingreifen lt. Sky

Wer hat sich eigentlich  diesen Unsinn einfallen lassen.

Wenn ich mich schon in Hände der technischen Hilfsmittel lege warum dann nicht zumindest konsequent. 

Sowohl beim Konzern als auch beim WAC sind beide Führungstreffer klare regelverstösse. Der WAC führt den Freistoß irgendwo aus  und verschafft sich einen klaren Raumvorteil. 

Aber nein man nutz den VAR lieber dazu das ein hameter ein anatomie experte wird und vor laufender Kamera  erklärt das Usor seinen Arm steif gemacht hat und es sich daher um ein strafbaren Handspiel  handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 16 Minuten:

Wer hat sich eigentlich  diesen Unsinn einfallen lassen.

Wenn ich mich schon in Hände der technischen Hilfsmittel lege warum dann nicht zumindest konsequent. 

Sowohl beim Konzern als auch beim WAC sind beide Führungstreffer klare regelverstösse. Der WAC führt den Freistoß irgendwo aus  und verschafft sich einen klaren Raumvorteil. 

Die Frage ist, wie will man so etwas in den Regeln formulieren? Ab wann ist ein Freistoß zu weit vorne ausgeführt - ab fünf Metern, zwei Metern, einem Meter, fünf Zentimetern? Wo beginnt der Toleranzbereich und wo endet er? Und wie will man Entscheidungen im Grenzbereich treffen - nach Gefühl? Wo fängt man dann an, wo hört man auf, bei minimal zu weit vorne ausgeführten Freistößen oder Einwürfen?

Und beim Salzburg-Tor war meiner Meinung nach die Ballbesitzphase von Blau Weiß der Knackpunkt. Wie will man in den Regeln genau diesen Fall ausschließen? Wie lange hätte Blau Weiß den Ball maximal haben dürfen, damit der VAR eingreift - zehn Sekunden, eine halbe Minute, eine Minute, unbegrenzt?

Ich weiß, dass die Situationen klare Fehlentscheidungen waren - aber man muss sich immer fragen, wie weit dann der Spielraum ist. Am Ende ist vermutlich wieder vieles Ermessenssache und man erhält  womöglich eine noch unbefriedigerende Situation als bei der Handspielregel.

Und ja, ich weiß, dass es auch sonst Grenzfälle bezüglich des Eingreifens des VARs gibt.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gerade die Entscheidung beim WAC finde ich halt eklatant. Da geht's ja wirklich um 10 Meter. Und wäre der Freistoß dort ausgeführt worden wo das Foul passiert ist, wären ja zwei Tiroler unmittelbar beim Ball gewesen 

Solche Entscheidungen sind halt wirklich schwer zu akzeptieren, aber durchaus logisch, dass der VAR nicht eingreifen kann. Wo kommen wir denn hin, wenn zb bei Toren aus Freistößen auch noch gecheckt wird ob die Foul Entscheidung richtig war. 

Screenshot_20240218-091432.pngScreenshot_20240218-091455.png

Zum Thema Blau Weiss: auch hier eine ganz klare Fehlentscheidung. Was mich jetzt, nicht nur auf das Spiel der Blau Weissen bezogen interessieren würde: gibt's wo eine Statistik wie Spiele ausgehen wenn eine Mannschaft in der ersten Minute trifft? Gefühlt gewinnt da selten die Mannschaft die so früh in Führung geht. Aber vl. täuscht mich mein Gefühl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oemy schrieb vor 1 Stunde:

so geil wie eich a paar leere Sessel triggert... unpockbor

paar Sessel ist gut :D...da ist jedes mal die halbe Gegentribüne leer. Nicht mal die aufgekauften und verschenkten DK`s will wer benutzen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

@Reinlaufen beim Ankick: Es gab schon erheblichere Fehlentscheidungen.

 

Ich erinnere an den Ausgleich von Sturm in unserem Cupfinale 99. Da wurde Freistoß gepfiffen, der Ball ruhte nicht und wurde von Sturm "ab"gespielt und Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

paar Sessel ist gut :D...da ist jedes mal die halbe Gegentribüne leer. Nicht mal die aufgekauften und verschenkten DK`s will wer benutzen 

 

gib dir einen ordentlichen Ständer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.