Recommended Posts

Postinho

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Paschings-Cup-Sensationslauf-beendet-Jetzt-geht-es-um-die-Zukunft-des-Klubs;art99,1227519

Im Cupspiel hat man am Dienstag auch eines gesehen: Die Paschinger Profis laufen derzeit auch um ihre eigene Zukunft. Zwar ist das Budget bis Saisonende gesichert. Dann plant der Klub allerdings, in den Modus „Ausbildungsverein“ umzuschalten. Die Oberösterreicher sollen Talente für Red Bull ausbilden – ab kommendem Sommer wird der Klub daher sein Budget (angeblich um die Hälfte) kürzen. Bis auf zwei, drei Routiniers sollen alle erfahrenen Spieler den Klub spätestens im Sommer verlassen müssen.

Ich glaub's nicht recht. Kommt mir eher vor wie ein Motivationstrick. Wenn ihr aufsteigt, dann bleibt alles beim Alten :ratlos:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

naja, seinen zweitligaverein hat der didi ja jetzt schon, wieso sollte er noch einen zweiten nach oben ziehen? passt schon so, ich hoffe halt, dass die umstrukturierung schon in der winterpause beginnt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn alles stimmen würde was die Zeitungen schreiben könnten wir uns nach eurem 10. Konkurs (trotz Einstieg unzähliger Investoren aus der ganzen Welt) und dem RB Ausstieg nach dem Liefering-Aufstieg bei uns heuer in der 2. Klasse duellieren - (Ober)Österreichische Printmedien halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Wäre RB Pasching überhaupt aufstiegsberechtigt oder interessiert die RB-Durchdringung eh schon niemanden mehr?

(8) Zum Schutz der Integrität der Bewerbe der BL, insbesondere der beiden obersten

österreichischen Spielklassen, gilt, dass keine natürliche oder juristische Person
Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als ein ordentliches Mitglied im selben Bewerb der
BL haben darf, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss
insbesondere gilt, wenn die betreffende natürliche oder juristische Person:
a) über die Mehrheit der Stimmrechte des ordentlichen Mitglieds verfügt oder
b) das Recht hat, die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungs-, Leitungs- oder
Aufsichtsorgans des betreffenden ordentlichen Mitglieds zu bestellen oder
abzuberufen oder
c) gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat
an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen (mit Ausnahme
der geltenden Bestimmungen hinsichtlich Leih- und/oder Kooperationsverträgen) von
mehr als einem ordentlichen Mitglied im selben Bewerb der BL beteiligt ist oder
d) in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen wesentlichen Einfluss auf die
Entscheidungsfindung beim ordentlichen Mitglied auszuüben.

Dem kann das Pasching-Konstrukt doch nie und nimmer entsprechen?

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn alles stimmen würde was die Zeitungen schreiben könnten wir uns nach eurem 10. Konkurs (trotz Einstieg unzähliger Investoren aus der ganzen Welt) und dem RB Ausstieg nach dem Liefering-Aufstieg bei uns heuer in der 2. Klasse duellieren - (Ober)Österreichische Printmedien halt...

RB ist eine reine Marketing Industrie. Ein Weiterkommen im Cup wäre da wichtig gewesen. Nach dem der Zug gestern abgefahren ist, zählt nur mehr die Meisterschaft. Wobei dem Didi sicher egal ist, dass er mit Liefering schon einen Verein (an den Statuten vorbei geschwindelt) in der 2.Liga hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wäre RB Pasching überhaupt aufstiegsberechtigt oder interessiert die RB-Durchdringung eh schon niemanden mehr?

Dem kann das Pasching-Konstrukt doch nie und nimmer entsprechen?

hat liefering doch auch nicht und schau dir an, wo die jetzt spielen... ehrloses pack, aber solang tatenlos zugeschaut wird, wären sie blöd, sowas nicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

hat liefering doch auch nicht und schau dir an, wo die jetzt spielen... ehrloses pack, aber solang tatenlos zugeschaut wird, wären sie blöd, sowas nicht zu machen.

Bei Liefering hätte man ja noch argumentieren können, dass Liga 2 nicht der "selbe Bewerb" ist. Bei Pasching kann man das aber definitiv nicht mehr...

Glaub mich erinnern zu können, dass Pangl meinte Liefering dürfte nicht noch weiter aufsteigen, das müsste sich also mit dieser Interpretation decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

sogesehen hast du natürlich recht, ich bin mir leider trotzdem ziemlich sicher, dass es im frühjahr zu irgendeiner wurstentscheidung à la liefering kommt. ist halt österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

sogesehen hast du natürlich recht, ich bin mir leider trotzdem ziemlich sicher, dass es im frühjahr zu irgendeiner wurstentscheidung à la liefering kommt. ist halt österreich...

wennst den Artikel oben hernimmst ist das eh schon in Vorbereitung.

Budget wird zurückgeschraubt, RB zieht sich quasi zurück. Pasching agiert dann als ganz "normaler" Kooperationsverein, wo dann halt die Talente geparkt werden.

Im Lizenzantrag kommen dann die entsprechenden Unterlagen - ohne diverser RB-Zuständiger und -Verflechtungen - rein und im Handumdrehen ist dann die Lizenz da.

Das Regulativ ist einfach zu schwammig, die Hintertürchen zu groß und die Cleverness der RB-Funktionäre bei weitem größer als die der ÖFB-Gremien. Ich mach RB da nicht mal einen Vorwurf. Wenn es der Verband nicht zusammenbringt da eine klare Linie reinzubringen ist man ja quasi selbst schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

ändern tut sich fürs erste nix.was ist denn dann der unterschied zw dem jetzigen rb-fasching und einem zukünftigen rb-farm team? ich sag mal zumindest sportlich keiner.sehr gute jungkicker werden gemischt mit 3,4 führungsspielern,sprich gutinschuss-altprofis ala aufhauser.rauskommt dasselbe wie in liefering.eine sympathische jungprofitruppe die vorn mitgeigt.also wozu die aufregung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wennst den Artikel oben hernimmst ist das eh schon in Vorbereitung.

Budget wird zurückgeschraubt, RB zieht sich quasi zurück. Pasching agiert dann als ganz "normaler" Kooperationsverein, wo dann halt die Talente geparkt werden.

Im Lizenzantrag kommen dann die entsprechenden Unterlagen - ohne diverser RB-Zuständiger und -Verflechtungen - rein und im Handumdrehen ist dann die Lizenz da.

Das Regulativ ist einfach zu schwammig, die Hintertürchen zu groß und die Cleverness der RB-Funktionäre bei weitem größer als die der ÖFB-Gremien. Ich mach RB da nicht mal einen Vorwurf. Wenn es der Verband nicht zusammenbringt da eine klare Linie reinzubringen ist man ja quasi selbst schuld...

Laut heutiger Krone könnte RB der neue Liga Sponsor werden. Da wird es keiner vom ÖFB mehr wagen, dagegen was zu unternehmen. Vielleicht war das auch das Hintertürchen für Liefering. Entweder ihr akzeptiert das alles oder ihr bekommt sicher, im Falle des Falles, kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

RB ist eine reine Marketing Industrie. Ein Weiterkommen im Cup wäre da wichtig gewesen. Nach dem der Zug gestern abgefahren ist, zählt nur mehr die Meisterschaft. Wobei dem Didi sicher egal ist, dass er mit Liefering schon einen Verein (an den Statuten vorbei geschwindelt) in der 2.Liga hat.

tja und auch mateschitz wird irgendeinmal merken, dass er schon über 70 ist. irgendwen verliert man mal den biss und die kraft, der soll sich lieber eine gaudi mit seinem vettel machen.

sollte die liga durch red bull gesponsert werden, wäre das nur eine weitere posse im österreichischen fußball-theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Pasching-koennte-sogar-auf-den-Lizenzantrag-verzichten;art99,1228453

Blickpunkt Pasching: Mit dem 2:4 im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen den WAC ist für Pasching der Höhenflug in Cup und Europacup zu Ende gegangen. Wie geht es jetzt weiter? Die Zukunft dürfte so aussehen: Red Bull wird dem Verein zwar mit ziemlicher Sicherheit auch in der nächsten Saison als Finanzier erhalten bleiben. Allerdings mit einer deutlich verjüngten Mannschaft und in finanziell deutlich abgespeckter Version. Sehr wohl könnte auch folgendes Szenario eintreten: dass die Paschinger im Falle eines Meistertitels freiwillig auf die Relegation verzichten. Dafür müsste man ja bis März bekanntlich die Lizenz für die Erste Liga beantragen. Und nachdem Red Bull nach Liefering kaum einen zweiten Ausbildungsverein in der Ersten Liga haben möchte, könnte man gleich auf den Lizenzantrag verzichten. Der sofortige große Ausverkauf nach Ende der Herbstsaison dürfte ausbleiben. Allerdings war es sicher kein Zufall, dass Paschings Ex-Trainer Gerald Baumgartner am Dienstag in Pasching auf der Tribüne gesessen ist. Es ist kein Geheimnis, dass er bei Zweitligist St. Pölten ordentlich umrührt – und da wäre es naheliegend, dass er sich in Pasching nach Verstärkungen umschaut.

Blickpunkt LASK: Ein Paschinger Lizenzverzicht würde im Fall der Fälle auch dem LASK in die Karten spielen. Dann würde theoretisch sogar Platz 2 reichen, um in die Relegation zu kommen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Linzer selbst die Lizenz erhalten. Heute könnten die Linzer in Villach Geschichte schreiben. Seit der Einführung der Regionalliga gab es noch keine Mannschaft, die in der Hinrunde die 38-Punkte-Marke geknackt hat.

Bisher sind der schon längst in der Versenkung verschwundene GAK (2011) sowie Schwanenstadt (Saison 2004) mit 37 Punkten nach der ersten Saisonhälfte noch die Rekordhalter. Gelingen den Schwarz-Weißen beim Gastspiel in Villach drei Punkte, dann wären sie mit 38 Zählern alleiniger Spitzenreiter.

„Das ist bezeichnend dafür, dass wir eine tolle Saison spielen“, sagt LASK-Trainer Karl Daxbacher. Abseits des Rasens bleibt auch bei den Linzern vieles offen. Den großen Paukenschlag mit Anfang November dürfte es nicht geben. Manager Gerhard Klein: „Jetzt spielen wir noch die Saison fertig, bis Ende November wird es Klarheit geben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gerade über das Sobkova Interview gestolpert (kA, ob es schon gepostet wurde):

Es ist ja trotzdem noch so etwas wie die große Liebe, denn ich habe dort im Nachwuchs angefangen und dann später in der Bundesliga für den LASK sehr gerne gespielt. [...] Ich hoffe, dass ich vielleicht wieder einmal beim LASK lande, wer weiß?

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-cup/hintergrund/oefb-cup-pasching-sobkova-interview-vor-wac/page/68428-258-53-53-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag