Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach

Mateschitz war ja der Auffassung, dass Mannschaftssport den Nachteil hat, dass auch in schlechten Zeiten mediale Aufmerksamkeit besteht. Wenn man Einzelsportler fördert, dann sieht man das Firmenlogo fast nur im Zusammenhang mit Erfolgsmeldungen. Andere würden ja sagen, auch negativ-Werbung ist Werbung. Mateschitz hat das lange anders gesehen.

Ich sehe den Einstieg RBs in den Fußball mit gemischten Gefühlen. Der Weg in Salzburg war halt extrem ungeschickt. Man hat gemerkt, dass da niemand ein Gefühl für Fußballkultur hatte. Mit etwas mehr Gespür hätte man auch sportlich mit den Fans im Rücken noch mehr erreichen können mMn, als das jetzt der Fall ist.

Mateschitz wusste es nicht besser. Das kann man von Leuten wie Gruber nicht behaupten. Der weiß genau, was er da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaijoh schrieb vor 11 Minuten:

Mateschitz war ja der Auffassung, dass Mannschaftssport den Nachteil hat, dass auch in schlechten Zeiten mediale Aufmerksamkeit besteht. Wenn man Einzelsportler fördert, dann sieht man das Firmenlogo fast nur im Zusammenhang mit Erfolgsmeldungen. Andere würden ja sagen, auch negativ-Werbung ist Werbung. Mateschitz hat das lange anders gesehen.

Ich sehe den Einstieg RBs in den Fußball mit gemischten Gefühlen. Der Weg in Salzburg war halt extrem ungeschickt. Man hat gemerkt, dass da niemand ein Gefühl für Fußballkultur hatte. Mit etwas mehr Gespür hätte man auch sportlich mit den Fans im Rücken noch mehr erreichen können mMn, als das jetzt der Fall ist.

Mateschitz wusste es nicht besser. Das kann man von Leuten wie Gruber nicht behaupten. Der weiß genau, was er da macht.

und genau darum fühlt sich das ganze RB Fussballimperium auch so an, tolles PRODUKT aber leider seelenlos. Für mich als Anhänger (ob das früher Eishockey war oder heute Fussball ist) war eine Leidenssphase oft wichtiger als die schönen Erfolgsmomente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Gaijoh schrieb vor 33 Minuten:

Mit etwas mehr Gespür hätte man auch sportlich mit den Fans im Rücken noch mehr erreichen können mMn, als das jetzt der Fall ist.

Glaub ich nicht. In Deutschland haben sie in der 5. Liga begonnen und trotzdem ist die breite Abneigung vorhanden. 
Zudem ist die Frage, was du als „geschickt“ definierst. Ein Fußballklub mit Violett als Vereinsfarbe macht für Red Bull wenig bis keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht genau wie viele Zuschauer im alten Rieder Stadion Platz haben, aber 5000-6000 Gurtner (bei 1400Einw) werden ihre Mannschaft anfeuern und mit deren lautstarken Unterstützung den Vorstadtverein aus dem Stadion ballern. 140 freiwillige(!!!) Helfer werden dafür sorgen dass alles glatt über die Bühne geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
bigotto schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß nicht genau wie viele Zuschauer im alten Rieder Stadion Platz haben, aber 5000-6000 Gurtner (bei 1400Einw) werden ihre Mannschaft anfeuern und mit deren lautstarken Unterstützung den Vorstadtverein aus dem Stadion ballern. 140 freiwillige(!!!) Helfer werden dafür sorgen dass alles glatt über die Bühne geht. 

:fuckthat:

denk eher 2.000 (oö) rapidler werden lautstark anfeuern, das mit dem "aus dem stadion ballern" würd ich trotzdem gerne sehen. da aber eine rapid niederlage heute so richtig aufgelegt wäre, wirds wohl leider nicht so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigotto schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß nicht genau wie viele Zuschauer im alten Rieder Stadion Platz haben, aber 5000-6000 Gurtner (bei 1400Einw) werden ihre Mannschaft anfeuern und mit deren lautstarken Unterstützung den Vorstadtverein aus dem Stadion ballern. 140 freiwillige(!!!) Helfer werden dafür sorgen dass alles glatt über die Bühne geht. 

Bin schon neugierig ob das Dreckspublikum wieder Bananen mit hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Glaub ich nicht. In Deutschland haben sie in der 5. Liga begonnen und trotzdem ist die breite Abneigung vorhanden. 
Zudem ist die Frage, was du als „geschickt“ definierst. Ein Fußballklub mit Violett als Vereinsfarbe macht für Red Bull wenig bis keinen Sinn.

Ich glaube dass man in den Ultraszenen vernetzt genug ist, so dass die Ablehnung in D vorprogrammiert war.

Warum genau macht das wenig bis keinen Sinn? In Salzburg war man Sponsoren in Name und Logo gewohnt. Und selbst die Red Bull Dose ist nicht rot. Red Bull kann es doch vollkommen egal sein, welche Farbe die Dress hat. Ihnen war einfach nicht bewusst wie wichtig die Farben für die Fans sind. Dachten wohl, der ärger legt sich schnell wieder. Ich denke schon, dass man mit ein bisschen Kooperation und Kompromissbereitschaft die Fans hinter den Verein gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gaijoh schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube dass man in den Ultraszenen vernetzt genug ist, so dass die Ablehnung in D vorprogrammiert war.

Warum genau macht das wenig bis keinen Sinn? In Salzburg war man Sponsoren in Name und Logo gewohnt. Und selbst die Red Bull Dose ist nicht rot. Red Bull kann es doch vollkommen egal sein, welche Farbe die Dress hat. Ihnen war einfach nicht bewusst wie wichtig die Farben für die Fans sind. Dachten wohl, der ärger legt sich schnell wieder. Ich denke schon, dass man mit ein bisschen Kooperation und Kompromissbereitschaft die Fans hinter den Verein gebracht hätte.

Also ich mag den Konzern ja selber nicht, aber die Aussage ist schon etwas suspekt.

Dass „RED Bull“ will, dass die Spieler in rot auflaufen und somit im TV auch zb gesagt wird „die roten Bullen aus Leipzig/Salzburg“, ist rein werbetechnisch schon nachvollziehbar.

Und schaden tuts der Marke auch nicht, wenn die organisierten Fanszenen dagegen Stimmung machen. Der Mehrheit der Fußball-Zuseher ist das mit der Tradition ziemlich egal.
Die Mehrheit ist nunmal „Konsument“, ob wir das jetzt schön finden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Bin schon neugierig ob das Dreckspublikum wieder Bananen mit hat 

“De N**** de gschissenen. Scheiß gschissene N****. Des kaunst ma ned vazöhn, dassd bei de Unsrigen kan findst, der des ned a kau.” (DK-Besitzer über LASK-Spieler, 24.09.2023).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

“De N**** de gschissenen. Scheiß gschissene N****. Des kaunst ma ned vazöhn, dassd bei de Unsrigen kan findst, der des ned a kau.” (DK-Besitzer über LASK-Spieler, 24.09.2023).

Leider ist die Dummheit der Menschen grenzenlos.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 8 Minuten:

“De N**** de gschissenen. Scheiß gschissene N****. Des kaunst ma ned vazöhn, dassd bei de Unsrigen kan findst, der des ned a kau.” (DK-Besitzer über LASK-Spieler, 24.09.2023).

Gibt's leider vereinzelt immer wieder und ist zu verurteilen...der kleine Unterschied ist aber, dass das damals in Gurten eine ganze örtliche Körperschaft war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

dass das damals in Gurten eine ganze örtliche Körperschaft war 

Hab ich nicht mitbekommen. Wollte das Zitat aber schon im Hartberg-Thread wiedergeben und es dann gelassen, weil ich mich eh im Stadion schon genug geärgert hab. Aber dachte, hier passt es jetzt trotzdem dazu.

Und, nein, es ist nicht mehr nur vereinzelt. Vereinzelt war es in Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich nicht mitbekommen. Wollte das Zitat aber schon im Hartberg-Thread wiedergeben und es dann gelassen, weil ich mich eh im Stadion schon genug geärgert hab. Aber dachte, hier passt es jetzt trotzdem dazu.

Und, nein, es ist nicht mehr nur vereinzelt. Vereinzelt war es in Pasching.

Mir ist es in Pasching ein mal passiert dass Einer hinter mir saß den ich vorher und nachher nie wieder sah. Ich hab ihm dann gesagt er soll lieber auf die 1. Mai Kundgebung ins Bierzelt nach Urfahr gehen. Dort passt er besser hin. Danach war a Ruh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

“De N**** de gschissenen. Scheiß gschissene N****. Des kaunst ma ned vazöhn, dassd bei de Unsrigen kan findst, der des ned a kau.” (DK-Besitzer über LASK-Spieler, 24.09.2023).

Manchmal ist Gewalt halt doch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten