Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

https://www.tt.com/artikel/30789413/wacker-investor-siems-geldtasche-aufmachen-allein-waere-zu-langweilig
 

Wacker baut ein neues Stadion und der Klub soll in ~8 Jahren vom E-Sport leben, ein seltenes ehrliches Interview :davinci:

Optimieren und Umbauen. Kein Neubau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

https://www.tt.com/artikel/30789413/wacker-investor-siems-geldtasche-aufmachen-allein-waere-zu-langweilig
 

Wacker baut ein neues Stadion und der Klub soll in ~8 Jahren vom E-Sport leben, ein seltenes ehrliches Interview :davinci:

das interview auch gelesen? mit e-sport geld zu verdienen kann ich mir übrigens gut vorstellen.

klingt alles spannend, was der mann zu erzählen hat. hab mich beim lesen aber auch öfter gefragt, wo der haken is - ganz uneigennützig macht der das sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Corona-Insolvenz ist noch keine Option

Dass die Austria jedoch bis 21. April eine Insolvenz mit angehängtem Sanierungsverfahren einleitet, das bis 3. März 2022 abgeschlossen sein soll, kann jedoch ausgeschlossen werden. Eine Insolvenz mit einem derartigen Verfahren ist viel zu komplex, um es innerhalb von wenigen Tagen aufzusetzen. Zudem: Man kann als Verein  nicht parallel an der finalen Erstellung des Budgets arbeiten und gleichzeitig an einem Konzept eines Insolvenzverfahrens.

Denkbar ist aber, dass die Austria eine Insolvenz in Betracht zieht, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Eines scheint klar: Wenn es keine Lizenz gibt, wird es auch die Austria in dieser Form  nicht mehr geben und eine Insolvenz scheint unausweichlich – im schlimmsten  Fall droht ein Konkurs. Aber selbst wenn die Lizenz erteilt wird, könnte die Austria eine geordnete Insolvenz anstreben.

Zitat

Die dabei festgelegten Strafen scheinen überschaubar: Statt eines Zwangsabstiegs dürfte die Austria in der Bundesliga bleiben, würde aber u. a. mit einem Sechspunkteabzug starten, dürfte zwei Saisonen lang kein Geld für Zugänge ausgegeben und auch nicht im Europacup spielen. Ablösefreie Spieler könnten geholt werden. Bei einer Insolvenz hätten jedoch die derzeitigen Spieler der Austria ein Kündigungsrecht und könnten ihrerseits damit ablösefrei gehen.

Wäre das so schlimm? Bereits jetzt verlassen wichtige Kicker die Veilchen, Geld für neue Spieler wäre sowieso nicht vorhanden und der Abzug von sechs Punkten scheint im Rahmen der Punktehalbierung auch nicht die allergrößte Hürde zu sein.

Doch das ist alles Zukunftsmusik und eine Insolvenz ist auch kein Instrument, das man mit einem Knopfdruck einfach einleitet. Hierzu braucht es vor allem das Commitment der Gläubiger der Austria.

Zitat

Fazit: Zuerst Lizenz, dann möglicherweise die Insolvenz

Die Austria ist gut beraten, alle Ressourcen in den kommenden sechs Tagen auf den letzten Strohhalm zu setzen. Und dieser Strohhalm heißt: „Lizenz in 2. Instanz“. Denn eines ist auch klar: Die Bundesliga und ihre Klubs brauchen eine Austria.

So oder so ist der Aufsichtsrat unter der Führung von Frank Hensel dann aber in weiterer Folge gefordert, auch die Verantwortung für dieses Desaster zu übernehmen. Dabei darf es keine Tabus geben. Schon gar nicht, wenn es um die Wahrnehmung der eigenen Verantwortung geht. Diese Übung wird womöglich noch viel schwieriger als die notwendigen Unterlagen für die Lizenz in 2. Instanz zu bekommen.

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2021/austria--lizenz-vor-corona-insolvenz/

 

Lizenz dann Insolvenz :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Der Satz ist ja mal ein kompletter Schmarren. :lol:

Zitat

Denn eines ist auch klar: Die Bundesliga und ihre Klubs brauchen eine Austria.

Für was genau? Genau das gleiche hätte man auch vom HSV in der deutschen Bundesliga behaupten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Der Satz ist ja mal ein kompletter Schmarren. :lol:

Für was genau? Genau das gleiche hätte man auch vom HSV in der deutschen Bundesliga behaupten können. 

Naja, so gesehen könnte man jedem Traditionsklub, also auch dem LASK, die Relevanz absprechen.

Die Austria ist eine Institution und habe sie wesentlich lieber als Konkurrenten als alle Grödigs, @wattensa und Hartbergs zusammen.

Aus rein romantischer Sicht bräuchte es in der Beletage eher mehr als weniger von diesen Vereinen. Wacker und GAK, euch schaue ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Für was genau? Genau das gleiche hätte man auch vom HSV in der deutschen Bundesliga behaupten können. 

Dafür Augsburg, Hoffenheim & Bielefeld :kotz:

 

Willst noch mehr Vereine wie Hartberg, Wattens & bald Lafnitz? Ein modernes Stadion in einer Millionenstadt & die traditionellen Derbys würde der Bundesliga schon sehr fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Naja, so gesehen könnte man jedem Traditionsklub, also auch dem LASK, die Relevanz absprechen.

Die Austria ist eine Institution und habe sie wesentlich lieber als Konkurrenten als alle Grödigs, @wattensa und Hartbergs zusammen.

Aus rein romantischer Sicht bräuchte es in der Beletage eher mehr als weniger von diesen Vereinen. Wacker und GAK, euch schaue ich an.

Der angesprochene Traditionsklub landete auch in der RLM. 

Ich sag ja nicht, dass ich die Austria nicht gerne in der Bundesliga hab aber der Satz ist für mich in der Gesamtheit übertrieben. Nur weil der Klub den Namen Austria Wien trägt, kann nicht grobe Misswirtschaft erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

 

Ich sag ja nicht, dass ich die Austria nicht gerne in der Bundesliga hab aber der Satz ist für mich in der Gesamtheit übertrieben. Nur weil der Klub den Namen Austria Wien trägt, kann nicht grobe Misswirtschaft erlaubt sein.

War doch bei uns auch jahrelanges mantra, dass die bundesliga den LASK brauche. Verglichen mit uns ist die austria ja noch wesentlich bedeutender in der historie der bundesliga, als echter rekordmeister etc. Also mmn braucht die liga die austria tatsächlich. Eine saison ohne wiener derby ist ja auch irgendwie witzlos.

Dass man deshalb eine schonfrist erhalten soll heißt das freilich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Zwar nicht direkte Konkurrenz aber vielleicht auch bald komplett weg von der Bildfläche.

 

in diesen zeiten wirds da sicher einige geben, die dem verein was spenden, vielleicht gibts später mal als dank eine dress, dauerkarte o.ä. dazu noch der eine oder andere gönner - ich hoffe, sie schaffen das.

für die andere austria seh ich schwarz, lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ob die Liga die Austria wirklich „braucht“ hängt von der Definition von „brauchen“ ab. Ich persönlich, wie die meisten anderen Fußballfans wahrscheinlich auch, hätte natürlich gerne die Austria weiter in der BL. Und natürlich profitieren alle Vereine davon wenn da mehr Zuschauer gegen so einen Gegner kommen, als gegen Altach, Wattens, Hartberg und co

Nur das ist in dieser Problematik vollkommen unerheblich ob die Liga von der Austria profitieren würde. Wenn es ein Traditionsclub nicht schafft sinnvoll zu wirtschaften, dann hat er es sich auch nicht verdient in der höchsten Klasse zu spielen. Wie kommen sonst andere Vereine dazu, dass man da anders auf sie blickt, wenn die sich noch viel ,eher den rasch aufreißen müssen um Sponsoren und Fans ins Stadion zu bekommen.

Ich wünsch der Austria nichts schlechtes, ich wünsche ihnen, dass sie die Lizenz bekommen und wenn nicht, dass sie schnellstens wieder raufkommen. Aber solche emotionalen Statements sind halt bei einer Lizenzfrage eher deplatziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 59 Minuten:

Zwar nicht direkte Konkurrenz aber vielleicht auch bald komplett weg von der Bildfläche.

Klingt auch nicht gerade gut.

Wäre schade - die Burschen haben mir immer getaugt. Zu deren besseren Zeiten kamen auch immer anständig viele Leute ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online