Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
BARON schrieb vor 40 Minuten:

Tatsächlich? Ich glaube das ihr, solltet ihr euch im unteren Play off wiederfindet (was ich nicht glaube), nicht zufrieden wärt. Euer Anspruch ist und muss auch eine Top 5 Platzierung sein. Möglicherweise Platz 6 wegen der internationalen Belastung... Bisher hat sich euer Kader nicht großartig verändert. Bis auf Glasner und Victor alle mit an Board dazu einige durchdachte Verpflichtungen. Ich sehe euch, je nachdem was international passiert, mindestens auf Platz 3. 

Mittlerweile falscher Thread. :D Ja, wir haben für die Saison 2019/2020 das 5.höchste Budget in der Liga eingereicht, daher sollte dies auch das Ziel sein. Aber ob das auch aufgeht? Ich bin in dieser Hinsicht echt entspannt, ich habe einfach schon zu viel gesehen, als dass mich ein schlechteres Jahr psychisch und physisch aus der Bahn werfen würde.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 46 Minuten:

also ich würd das nicht ganz so entspannt sehen. oberes playoff sollte schon wieder drin sein, denn den abstiegskampf brauch ich echt nicht. vor allem wär das auch ein ordentlich dämpfer in der vereinsentwicklung (puncto sponsoren & stadion).

hab aber ohnehin ein sehr gutes gefühl für die neue saison und denke dass wir sicher nicht so krass abfallen werden, wie manche befürchten bzw. hoffen.

Sehe ich auch so. Durch ein Ligaformat, bei dem man sogar im UP europäisch spielen kann, ist das einzig logische Saisonziel der Europapokal. Die Entwicklung der letzten Jahre ist dafür einfach zu positiv, um ans Tabellenende abzurutschen. Wenn es Platz 7 sein sollte, ist es auch kein Weltuntergang. 

Das hat der LASK den Wienern voraus, dass nicht künstlich Druck entsteht und mit einem schlechteren Platz das Umfeld brodelt bzw. der ganze Plan verworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile falscher Thread. :D Ja, wir haben für die Saison 2019/2020 das 5.höchste Budget in der Liga eingereicht, daher sollte dies auch das Ziel sein. Aber ob das auch aufgeht? Ich bin in dieser Hinsicht echt entspannt, ich habe einfach schon zu viel gesehen, als dass mich ein schlechteres Jahr psychisch und physisch aus der Bahn werfen würde.

Was ich beim Lask als besonders positiv sehe ist wie strategisch geplant wird. Mit den Juniors beginnend, frühzeitig Perspektivspieler holen und an den Verein gewöhnen und eben anders als bei den anderen 4 wird nicht mit der Brechstange gearbeitet. Die Erwartungshaltung nach Aussen wird niedrig gehalten um so so wenig wie möglich Druck aufzubauen.. Ich finde den Ansatz sehr vernünftig. So baut man nachhaltig auf. Mir ist schon auch klar das in Wien und in Graz die Grundhaltung eine andere ist und ihr aufgrund eurer Ligaabstinenz anders agieren könnt und das vor allem auch macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Strafraumkobra schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich auch so. Durch ein Ligaformat, bei dem man sogar im UP europäisch spielen kann, ist das einzig logische Saisonziel der Europapokal. Die Entwicklung der letzten Jahre ist dafür einfach zu positiv, um ans Tabellenende abzurutschen. Wenn es Platz 7 sein sollte, ist es auch kein Weltuntergang. 

Das hat der LASK den Wienern voraus, dass nicht künstlich Druck entsteht und mit einem schlechteren Platz das Umfeld brodelt bzw. der ganze Plan verworfen wird.

Unser Ziel muss der Meistertitel sein, alles andere wäre ja Stagnation oder Rückschritt. 

 

 

 

Na, Scherz beiseite. Stimme dir natürlich zu, wobei ein Platz im OP schon erstrebenswert ist, allein schon weil man dort dann attraktivere Gegner hat. ........... Wahrscheinlich halt, ist ja auch nicht so gewiss wie die Erfahrung zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diesen vielzitierten einbruch, den uns vor allem die wiener häuslvereine prophezeien, wird bei uns nicht eintreten, weil

- das trainerteam konsequent und kompetent nachbesetzt worden ist

- der gesamte vereine eine zugrundeliegende philosophie von der untersten nachwuchself bis zur kampfmannschaft definiert/ausgegeben hat

- junge, hungrige spieler geholt wurden und ein gestandener kader vorhanden ist, der das system auch verinnerlicht hat

- die "großen" rapid, austria und sturm auf vielen ebenen umbrüche erleben, das aber nicht so wie wir aus einer gefestigten basis heraus, sondern einem chaotischen zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also auch ich geh ganz entspannt in die neue saison

ja wir haben unseren tainer vergoldet dieser hat uns aber eine intakte manschaft hinterlassen welche bis auf eine position victor aktuell noch komplett ist.

es wurden neue junge hungrige perspektivspieler geholt und sowohl von der ersatzbank und den juniors drängt bereits genug qualität nach

die aussage von werner keine überteuerten "experimente" zu holen  stimmt mich langfristig ebenfalls positiv

vor allem wenn ich mir die arbeit der ligamitbewerber so ansehe

so gut wie alle haben einen neuen trainer und sind im oder planen gerade einen kaderumbruch

selbst salzburg jedoch konnten sie die letzten jahre beweisen das sie über die saison am ende trotzdem wieder ganz oben stehen werden

vielleicht können wir die lücke nach oben etwas kleiner machen und 1-2 manschaften kommen uns etwas näher

der liga täte etwas mehr spannung gut und wenn am ende nochmals ein europacup platz rauschschaut solls mir recht sein

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/oefb1904?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Zitat

Update zur Verletzung von Hannes #Wolf! Hannes Wolf hat beim 2:0 (1:0)-Auftakterfolg des U21-Nationalteams im Rahmen der UEFA U21 EURO gegen Serbien einen Bruch des rechten Außenknöchels erlitten.

Alles Gute, Hannes Wolf!

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich nicht lächerlich machen diesen Transfer, die aserbaidschanische Liga ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen und Maudo hat die letzte Saison massiv an Marktwert zugenommen, ist für mich eigentlich einer der besseren Transfers der Austria der letzten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pk97 schrieb vor 11 Minuten:

war zu erwarten - wennst vorher schon kein Geld hast.. wirst beim Abstieg erst recht  keines haben.

Traurig, dass dieser Verein dermaßen vor die Hunde geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten