Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wieso interessiert sich eigentlich niemand für den Tabakovic? 14 Spiele 19 Tore heuer für Lustenau und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der wäre jetzt sicher günstig zu haben

Laut @casual1908 nicht finanzierbar, soll relativ teuer sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
commando ultras 1 schrieb vor 59 Minuten:

Anscheinend Ullmann zu Venezia

Quelle Peter Linden

Wenn rapid laut Linden wirklich noch knapp 600.000 aus Ullmann quetschen kann ,wäre das nach der Demir Verlängerung der zweite gute Deal in Folge .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jürgen Werner hat seine Spielerberater-Kollegen Andreas Sadlo und Björn Bezemer zu Freunden der Wiener Austria gemacht, die „eine Kultur schaffen wollen welche die DNA der Austria wiedergibt“. Beide sind als Geschäftsführer (und wohl auch Gesellschafter) der Spieleragentur ROOF aktiv. Andreas Sadlo war Werners Geschäftspartner bei Stars & Friends bzw. zwischenzeitlich Vorstandsvorsitzender von RB Leipzig.

In Summe umfasst die Investorengruppe 17 Mann. Sebastian Prödl, dem es nie vergönnt war in der violetten Dress zu spielen, ist - wie schon vorab kolportiert wurde - auch dabei. 

Irgendwie finde ich das witzig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Sebastian Prödl, dem es nie vergönnt war in der violetten Dress zu spielen, ist - wie schon vorab kolportiert wurde - auch dabei. 

:lol::lol::laugh::laugh:;):D Danke für diesen herzhaften Lacher, das war bislang völlig an mir vorbeigegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Jürgen Werner hat seine Spielerberater-Kollegen Andreas Sadlo und Björn Bezemer zu Freunden der Wiener Austria gemacht, die „eine Kultur schaffen wollen welche die DNA der Austria wiedergibt“. Beide sind als Geschäftsführer (und wohl auch Gesellschafter) der Spieleragentur ROOF aktiv. Andreas Sadlo war Werners Geschäftspartner bei Stars & Friends bzw. zwischenzeitlich Vorstandsvorsitzender von RB Leipzig.

In Summe umfasst die Investorengruppe 17 Mann. Sebastian Prödl, dem es nie vergönnt war in der violetten Dress zu spielen, ist - wie schon vorab kolportiert wurde - auch dabei. 

Irgendwie finde ich das witzig ;-)

Die Professionalität auf die wir leider verzichten haben können wird die Austria in Österreich unter die top 4 bringen. Mann kann über Werner denken was mann will, nur eines ist sicher er ist ein top Organisator und Berater. Er geht den selben Weg wie beim Lask, und der war sehr erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Jaegermeister1908 schrieb vor 28 Minuten:

Die Professionalität auf die wir leider verzichten haben können wird die Austria in Österreich unter die top 4 bringen. Mann kann über Werner denken was mann will, nur eines ist sicher er ist ein top Organisator und Berater. Er geht den selben Weg wie beim Lask, und der war sehr erfolgreich. 

"Freunde der Austria" lol. Austria DNA lol.

Ob Werner bei der Austria auch das gleiche wie bei uns erreichen kann, wird sich erst herausstellen. Was bei einem Verein funktioniert, muss nicht auch zwangsläufig in Wien aufgehen.

Was ich mich frage, was ist mit der Sperre und dass Spielervermittler keine Position bekleiden dürfen?

Zudem steht der Verein fast im Konkurs, und wie schnell ein Werner auch wieder weg ist bei ein bisschen Gegenwind hat man auch gesehen. Also wie stabil/solide das ganze ist wird sich erst zeigen. Bei uns hats da auch mal unter den "Freunden" geraschelt und einige verdiente wurden entfernt (Fürst).

Ich wünsche der Austria dennoch alles gute, war früher rein vom sportlichen her (als wir in Liga 2 waren) einer der sympathischeren Vereine für mich.

Nachweinen werde ich keiner Person, die den LASK so verlässt. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sorry, Starhemberg wurde doch nicht „entfernt“ sondern meinte aus freien Stücken er könnte den geforderten finanziellen Einsatz nicht vor seiner Familie rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
GH78 schrieb vor 54 Minuten:

Sorry, Starhemberg wurde doch nicht „entfernt“ sondern meinte aus freien Stücken er könnte den geforderten finanziellen Einsatz nicht vor seiner Familie rechtfertigen. 

Sorry war vielleicht etwas überspitzt formuliert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine Persönlichkeit wie Starhemberg unbedingt im Verein halten hätte müsse. Und sei es nur rein repräsentativ als Ehrenpräsident oder irgendetwas in diese Richtung. Gibt aber auch andere Beispiele die "entfernt" wurden - also glaube kaum dass es bei einem noch viel größeren Verein (wo auch immer Unruhe drinnen ist) das ganze konfliktfreier und ruhiger über die Bühne geht. Aber wir werden in 3 Jahren sehen, wo wir stehen und wo die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hariASK schrieb vor 2 Stunden:

Ob Werner bei der Austria auch das gleiche wie bei uns erreichen kann, wird sich erst herausstellen. Was bei einem Verein funktioniert, muss nicht auch zwangsläufig in Wien aufgehen.

Werner hat doch schon einmal mit uns zusammengearbeitet und aus dieser Kooperation gingen Ende der 2000er immerhin Spieler wie Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic, Florian Klein und Georg Margreitter hervor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Ich halte den DNA-Begriff ohnehin für stark überstrapaziert. Jedes ambitionierte Team sollte eine eigene Spielphilosophie verfolgen, aber das war es dann schon. Die „LASK-DNA“ war an Red Bull angelehnt und so wird die Austria das Rad auch nicht neu erfinden können. 

Dass Ex-Spieler bei Teams, bei denen sie nie gespielt haben, erfolgreich investieren können, haben zB Schill oder eben Werner schon gezeigt. Trotz aller Kontroversen spricht es mMn noch immer für das Netzwerk von Werner, dass ein Prödl mit dabei ist. Schließlich hätte er bestimmt auch noch einige andere Möglichkeiten für ein Engagement gehabt, oder hätte einfach Privatier sein können.

Nun gibt es bei der Austria eine österreichische Investorenlösung, Trainer und Sportdirektor werden von den Fans geschätzt und rund um Braunöder werden gerade einige junge und hungrige Talente herangeführt. Wenn die Schuldenlast nicht so erdrückend wäre, könnte man von einer klaren Aufbruchstimmung in violett sprechen, wobei absehbar war, dass sich ihr Abwärtstrend nicht ewig fortsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
ooeveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Werner hat doch schon einmal mit uns zusammengearbeitet und aus dieser Kooperation gingen Ende der 2000er immerhin Spieler wie Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic, Florian Klein und Georg Margreitter hervor. 

aufgewärmt ist nur ein gulasch gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich bin gespannt was die Austria aus dieser Gelegenheit macht. Ich finde man kann es drehen wie man will, aber Jürgen Werner war bei uns das Um und Auf, und wenn ich es mir aussuchen hätte können, wäre mir ein Werner Verbleib 100x lieber gewesen, als Gruber. Nicht weil Gruber alles schlecht macht, sondern weil Werner sehr vieles richtig gemacht hat und damit , neben Glasner, für unsere Höhenflüge verantwortlich war. 
Was mit seinem Abgang abhanden gekommen ist, wird man möglicherweise erst in 2-3 Jahren so richtig sehen. Meines Erachtens lässt es sich aber auch an der aktuellen Transferperiode bereits erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag