LASK - Schalke 04


Slin

Recommended Posts

Postaholic

Meine Meinung zu Freundschaftsspielen von Club-Mannschaften:

Völlig überflüssig. Meistens ein Sommerkickerl bei dem sich keiner weh tun will und spätestens nach dem 15. Wechsel ist das Spiel völlig für die Würste. Ich hab mir nur einmal ein FS-Spiel des LASK im TV angesehen und das hat mir gereicht.

Meine Meinung. ;) Kann natürlich sehen wie er will. Ich sehs mir jedenfalls ned an.

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Unser nächster Gegner SCHALKE 04 spielte im alten Stadion auch nur mehr vor 25.000 Zuschauern.

Und jetzt im neuen Stadion spielen beide immer vor über 60.000 Zuschauern

So ganz stimmt dein Beispiel mit Schalke aber auch nicht, die letzten paar Jahre im alten Parkstadion lag der Zuschauerschnitt immer bei deutlich über 40.000, nicht schlecht wenn man bedenkt dass nur 52.000 reingingen.

Die Erklärung für die guten Zuschauerzahlen ist auch naheliegend - zum ersten Mal seit langem wieder sportlicher Erfolg. (mehr oder weniger)

Jetzt bin ich hier aber gleich total OT, deswegen bin ich auch schon ruhig :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So ganz stimmt dein Beispiel mit Schalke aber auch nicht, die letzten paar Jahre im alten Parkstadion lag der Zuschauerschnitt immer bei deutlich über 40.000, nicht schlecht wenn man bedenkt dass nur 52.000 reingingen.

Die Erklärung für die guten Zuschauerzahlen ist auch naheliegend - zum ersten Mal seit langem wieder sportlicher Erfolg. (mehr oder weniger)

Jetzt bin ich hier aber gleich total OT, deswegen bin ich auch schon ruhig :x

Ich denke auch, dass Magath mit seinem Kader und dem daraus resultierenden Erfolg, ein besonderer Publikumsmagnet ist. Meiner Meinung nach der sympathischste Trainer der dt. Bundesliga!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denke auch, dass Magath mit seinem Kader und dem daraus resultierenden Erfolg, ein besonderer Publikumsmagnet ist. Meiner Meinung nach der sympathischste Trainer der dt. Bundesliga!

Das sehe ich ähnlich. Ich meinte jetzt allerdings die letzten paar Jahre im Parkstadion so von Mitte der Neunziger bis 2001 mit dem ersten sportlichen Erfolg seit langem. Schalke wurde ja 95/96 vollkommen überraschend Dritter und danach war die Bude dann wieder voll :feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@zeugenantons

du kannst ja gerne zu hause bleiben und ein buch über schlechte ankickzeiten im fußball sowie über die möglichen kommerziellen tendenzen im vereinssport verfassen. :finger2:

dir tuts auch manchmal weh im kopf, oder? :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ja, wenn ich deine beiträge lesen muss.

verdammt, jetzt hast du mich rhetorisch fast überfordert... zum glück kann man bei dir eh davon ausgehen, dass du die meisten beiträge nicht verstehst die du liest. bist ein überbleibsel des lask.at-forums, hm?

wenn jeder so wie du nach der erstbesten positiven meldung über den LASK sofort alles negative verdrängen würde, dürfte das die chance, das beim LASK mal sowas wie kontintuität einkehrt, auf ein minimum reduzieren. aber passt schon, es is eh alles paletti, und letztes jahr war es ja auch toll - es ham ja schließlich die boca juniors in linz gespielt (montag, 20eur pro stehplatz, KEINE ermäßigten karten! ->5.000 zuschauer).

komm schon, erklär' mir bitte die welt! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetz mal einige Beiträge ein wenig durchgelesen... und bin eigentlich von den selbsternannten "richtigen Lasklern" schwer enttäuscht.

Diese Beschimpfung der "Schönwetter Fans" kann ich fast nich mehr hören. Der LASK kann froh sein einen Verhältnismäßig überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt zu haben, für die Leistung die derzeit geboten wird.

Um jetzt nicht mit schwachsinnigen, Biergetränkten "Augenzeugenberichten" konfrontiert zu werden... einige Fakten:

Im Vergleich:

Der LASK hatte in der vergangenen Saison (2008/09)einen Zuschauerschnitt von 9000 Zuschauern. Der LASK belegte in dieser Saison den 7. Tabellenrang. Und diese Saison in etwa wieder bei ca 8500, soviel ich weiß, oder?

Die achso beliebten Rapidler hatten von der Saison 96/97 - 2002/03 KEIN EINZIGES mal einen auch nur annähernd so hohen Zuschauerschnitt! Zudem erreichte Rapid in der Saison 2002/03 mit einem Zuschauerschnitt von 5.297 Besuchern und Tabellenplatz 4!!! den schlechtesten Rapid-Zuschauerwert seit fast 10 Jahren.

Wir vergleichen hier 2 Städte: Linz 189.000 Einwohner und Wien 1,7 Mio Einwohner. Natürlich hat der LASK mit dem Land Oberösterreich ein relativ großes Einzugsgebiet, jedoch ist das bei den Wienern mit NÖ nicht viel anders.

Also bitte lasst endlich diese "nur ich bin ein wahrer Laskler" Sprüche endlich. Jeder der mit dem Verein mitfiebert, ob es nun Zuhause ist oder im Stadion, ist ein Laskler.

Aufgrund dieser oben angeführten Daten wird klar wieviel Potential der LASk eigentlich hätte. Wenn er nur wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bravo an dBiR !

und zum nichtanschaubaren SOMMERKICK (Lord tennyson) möcht ich sagen:

Mag sein dass es stimmt dass nicht von der ersten minute an gefightet wird.

Trotzdem glaub ich auch wenn man schalke schlägt dann ist das tags darauf den deutschen (super)-medien einer zeile sicher. sowas fördert einfach auch die reputation des LASK in Europa. Glaub mir schalke verliert ungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaubst du ernsthaft, dass du allwissend bist!? Ich brauch dir nichts erklaeren. Es geht auch nicht um rhetorik. Die beitraege versteh ich schon, auch wenn du es vl nicht glauben kannst!

Ich bin ein kritischer mensch und lasse mich durch solle schachzuege von reichel auch nicht unbedingt beeindruckeb, doch denke ich, dass dies durhaus ein wichtiges spiel ist, oekonomisch als auch sportlich betrachtet!

Ich komme auch nicht aus dem laskforum,... War zwar dort, aber nur als leser. Ich ziehe daraus den schluss, dass du ein user aus dem ehm. LASK forum bist. Ziemlich siher sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber LASK08 (oder irgendein anderer mod),

mach ma den fredl doch bitte zu. es wurde alles gesagt und bevor wir wieder in richtung "pöse pöse gloryhunter vs. echte laskler" abdriften wärs doch klüger dem kindergarten hier ein ende zu setzen...ich wills einfach nimma lesen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

lieber LASK08 (oder irgendein anderer mod),

mach ma den fredl doch bitte zu. es wurde alles gesagt und bevor wir wieder in richtung "pöse pöse gloryhunter vs. echte laskler" abdriften wärs doch klüger dem kindergarten hier ein ende zu setzen.

Ich lass es einmal offen, ich nehme an, dass jetzt gewisse Dinge ausdiskutiert wurden, generelle Fandiskussionen könnts in den Fanblockbereich stellen, ich will hier nicht die xte Diskussion einbringen, wer wie und was als welcher LASK-Fan zu gelten und zu sein hat, das ist absolut mühsam und nervt.

@laskler89: Den Zeugen kennt man, wenn man lange genug die Fanszene bei uns im Auge hat, zumindest hier sind wir noch nicht in der Kontrolle des Vereins, der kritische Stimmen nicht hören will, die Untergriffigkeit kannst du dir also sparen, das gilt im Übrigen für alle Beteiligten.

Jeder kann zu Testspielen stehen wie er will, nur wenn ein würdiger Rahmen geboten werden soll, und dann ein Stehplatzticket bei 20,- anfängt, da muss man sich schon aufs Hirn greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.