Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Das Flögel Tor in der Stadthalle Ja, das war echt ein Traum. Aber da würden mir eben noch viel mehr Gustostückerl einfallen, die leider nicht auf der DVD enthalten sind. Und gerade schöne Tore/Szenen kann man im Buch nicht so leicht illustrieren. Mir fällt da beispielsweise der Stadthallentrick von Djalminha ein, der eine oder andere Haken von Janocko, Acimovic, Sionko, Ceh, das unglaublich schöne Tor, bei dem sich Rushfeldt den Ball volley stoppt und dann ins Tor schießt, die Weitschusstore von M. Wagner im Cupfinale gegen Kärnten bzw. Kiesenebner im Spiel gegen Saragossa (?) und vieles mehr. bearbeitet 30. Dezember 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 1. Januar 2011 Kiesenebner hat gg. Saragossa einen Bombenanschlag auf das dortige Torgebälk durchgeführt Das Weitschußtor war in der Quali gg. Legia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Ja, das war echt ein Traum. Aber da würden mir eben noch viel mehr Gustostückerl einfallen, die leider nicht auf der DVD enthalten sind. Und gerade schöne Tore/Szenen kann man im Buch nicht so leicht illustrieren. Mir fällt da beispielsweise der Stadthallentrick von Djalminha ein, der eine oder andere Haken von Janocko, Acimovic, Sionko, Ceh, das unglaublich schöne Tor, bei dem sich Rushfeldt den Ball volley stoppt und dann ins Tor schießt, die Weitschusstore von M. Wagner im Cupfinale gegen Kärnten bzw. Kiesenebner im Spiel gegen Saragossa (?) und vieles mehr. Hättens jeden halbwegs guten Hacken drauf gegeben, würde ich jetzt noch vorm Fernseher sitzen... Gibt es nicht immer irgendwas, was einem noch einfällt, was fehlt? bearbeitet 2. Januar 2011 von MD9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 2. Januar 2011 Ich habe jetzt begonnen, das Buch durchzuschauen und dabei bei der Stronach-Ära begonnen. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber was da für inhaltliche Fehler drin sind, ist nicht schön: Zurawski wird als Schütze des 2-4 in Posen angeführt Scharner ist nicht von der Austria zu Bergen und Gercaliu nicht direkt von der Austria zu Magna gewechselt, wie im Buch geschrieben das 1-1 von Janocko gegen Donezk war kein Freistoß, sondern erst der Nachschuss (bzw der "Prachtschuss", wie im Buch das 2-1 beschrieben wird, was aber nur ein Abstauber war) das 1.Meisterschaftsspiel von Didulica war nicht am 19.10.03 gegen den GAK, sondern am 13.9.03 gegen Sturm das 2-1 von Vastic im Cupfinale gegen Rapid war kein "prachtvoller Schuss", sondern ein Kopfball Tobol Kostanay ist keine Mannschaft aus Aserbaidschan, sondern aus Kasachstan beim Mannschaftsfoto vom UEFA-Cup 1/8-Finale gegen Saragossa wird Blanchard als Gilewizc bezeichnet Wenn schon aus der jüngeren Vergangenheit so viele Details nicht stimmen, wie schauts dann erst bei Dingen aus, die vor zig Jahren passiert sind? Finde ich doch etwas schade, bei so einem Buch sollte mit mehr Sorgfalt gearbeitet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter Gutmensch Tribünenzierde Geschrieben 2. Januar 2011 @ Lucky Luke: Na boom. Das klingt wirklich heftig. Hab natürlich auch was zum sudern: Auf unserer FAK-HP unter "Jubiläumsbuch-Leseprobe: Austria-Ikone Herbert Prohaska" steht nun "Der FK Austria Wien – ein Klub, der keinen kalt lässt, der Fußballgeschichte in Österreich geschrieben hat. Auf nationaler und internationaler Ebene: Zweifacher Sieger des Mitropacups, der „Champions League“ der 30-er Jahre, erster österreichischer Verein in einem Europacupfinale, 23 x österreichischer Meister (österreichischer Rekordmeister in der Nachkriegsgeschichte), mit 27 Titeln Rekordsieger im österreichischen Cup!" Is klar wieder i-Tüpferl-Reiterei, aber ich denk mir, wann wenn nicht in der Jubiläumssaison, wenn man sich ohnehin näher mit der Geschichte der Austria und des österreichischen Fußballs auseinandersetzt, ists an der Zeit hervorzuheben, dass wir mit unseren 20 österreichweiten Meistertiteln der eigentlich österreichische Rekordmeister sind. Ich weiss schon, viele könnens schon nimma hören, aber ich denk mir grad in der Jubiläumssaison könnt der Klub verstärkt darauf hinweisen wie nu wer unter welchen Umständen Meister wurde. MfG Violetter Gutmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2011 @ Gutmensch: so weit ich weiß, hat der ÖFB oder die Bundesliga die wiener meisterschaft als österreichische meisterschaft anerkannt, somit stimmt alles so wie es derzeit ist bin mir da aber nicht ganz sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter Gutmensch Tribünenzierde Geschrieben 2. Januar 2011 @19austriawien11 Soweit ich weiss lehnt der ÖFB die Bezeichnung österreich. Rekordmeister für die Greanen ab. Die Medien verbreiten das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2011 @19austriawien11 Soweit ich weiss lehnt der ÖFB die Bezeichnung österreich. Rekordmeister für die Greanen ab. Die Medien verbreiten das so. ich glaube der ÖFB lehnt die bezeichnung "rekordmeister" allgemein ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 2. Januar 2011 Ich habe jetzt begonnen, das Buch durchzuschauen und dabei bei der Stronach-Ära begonnen. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber was da für inhaltliche Fehler drin sind, ist nicht schön: Zurawski wird als Schütze des 2-4 in Posen angeführt Scharner ist nicht von der Austria zu Bergen und Gercaliu nicht direkt von der Austria zu Magna gewechselt, wie im Buch geschrieben das 1-1 von Janocko gegen Donezk war kein Freistoß, sondern erst der Nachschuss (bzw der "Prachtschuss", wie im Buch das 2-1 beschrieben wird, was aber nur ein Abstauber war) das 1.Meisterschaftsspiel von Didulica war nicht am 19.10.03 gegen den GAK, sondern am 13.9.03 gegen Sturm das 2-1 von Vastic im Cupfinale gegen Rapid war kein "prachtvoller Schuss", sondern ein Kopfball Tobol Kostanay ist keine Mannschaft aus Aserbaidschan, sondern aus Kasachstan beim Mannschaftsfoto vom UEFA-Cup 1/8-Finale gegen Saragossa wird Blanchard als Gilewizc bezeichnet Wenn schon aus der jüngeren Vergangenheit so viele Details nicht stimmen, wie schauts dann erst bei Dingen aus, die vor zig Jahren passiert sind? Finde ich doch etwas schade, bei so einem Buch sollte mit mehr Sorgfalt gearbeitet werden. Lieb... Freu mich schon so richtig aufs Buch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Januar 2011 Das darf im 100 Jahre Thread nicht fehlen - eine geniale Nummer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Hättens jeden halbwegs guten Hacken drauf gegeben, würde ich jetzt noch vorm Fernseher sitzen... Gibt es nicht immer irgendwas, was einem noch einfällt, was fehlt? Burli du bist 16, klar dass dir nichts fehlt. Schau, wenns irgendein Anlass wär, würd ich sagen "super, spitze, wir sind echt toll", aber es geht nunmal um den 100er. beim Mannschaftsfoto vom UEFA-Cup 1/8-Finale gegen Saragossa wird Blanchard als Gilewizc bezeichnet Die anderen Sachen sind mir nicht aufgefallen, aber da hab ich auch kurz den Kopf geschüttelt.. bearbeitet 4. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. Januar 2011 Burli du bist 16, klar dass dir nichts fehlt. Schau, wenns irgendein Anlass wär, würd ich sagen "super, spitze, wir sind echt toll", aber es geht nunmal um den 100er. Die anderen Sachen sind mir nicht aufgefallen, aber da hab ich auch kurz den Kopf geschüttelt.. Ich bin zwar keine 16, bleibe aber trotzdem dabei: Die Auswahl reicht in Großen und Ganzen! Da schlaf ich ja ein, wenn da jeder schöne Trick usw. oben ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Ich bin zwar keine 16, bleibe aber trotzdem dabei: Die Auswahl reicht in Großen und Ganzen! Da schlaf ich ja ein, wenn da jeder schöne Trick usw. oben ist... Na jeder nicht Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber es sind etwa 15 Tore, davon geschätzte 5 aus den letzten beiden Saisonen. Das ist nicht ausgewogen, aber vlt hatte man einfach keine älteren Tore zur Verfügung. Und wenn du einschläfst, schaust dus dir halt nicht an So eine 100-Jähre-DVD schaut man sich ja auch nicht unbedingt an einem Tag an... Beispielsweise: (ohne großartig gesucht zu haben) http://www.bundesliga.at/bewerbe/show_tore.php?&liga=bl1&saison=20012002&runde=34&spiel=1&tor_h=1&tor_g=3&sub1=1&quality=500 bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe jetzt begonnen, das Buch durchzuschauen und dabei bei der Stronach-Ära begonnen. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber was da für inhaltliche Fehler drin sind, ist nicht schön: Zurawski wird als Schütze des 2-4 in Posen angeführt Scharner ist nicht von der Austria zu Bergen und Gercaliu nicht direkt von der Austria zu Magna gewechselt, wie im Buch geschrieben das 1-1 von Janocko gegen Donezk war kein Freistoß, sondern erst der Nachschuss (bzw der "Prachtschuss", wie im Buch das 2-1 beschrieben wird, was aber nur ein Abstauber war) das 1.Meisterschaftsspiel von Didulica war nicht am 19.10.03 gegen den GAK, sondern am 13.9.03 gegen Sturm das 2-1 von Vastic im Cupfinale gegen Rapid war kein "prachtvoller Schuss", sondern ein Kopfball Tobol Kostanay ist keine Mannschaft aus Aserbaidschan, sondern aus Kasachstan beim Mannschaftsfoto vom UEFA-Cup 1/8-Finale gegen Saragossa wird Blanchard als Gilewizc bezeichnet Wenn schon aus der jüngeren Vergangenheit so viele Details nicht stimmen, wie schauts dann erst bei Dingen aus, die vor zig Jahren passiert sind? Finde ich doch etwas schade, bei so einem Buch sollte mit mehr Sorgfalt gearbeitet werden. Beim Mannschaftsfoto der Saison 2000/01 ist auch ein Fehler. Links vom Knaller sitzt, glaube ich, der Jochen Jansen (Kandidat zum Transfer des Jahrhunderts ), aber ganz sicher nicht der Ronnie Brunmayr, der nur bis 1998 bei uns war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 5. Januar 2011 Sind wir uns ehrlich - das ganze Package ist mal wieder ein typischer Austria Schnellschuss gewesen. Die DVD ein knappes Monat nach Release frei im TV, die CD für mich persönlich mehr als entbehrlich und beim Buch fallen einem schon beim durchblättern und BIldunterschriften lesen zig Fehler auf. Genauer durchlesen darfst dir das Teil ohnehin nicht. Fühlt sich mal wieder so an, als hätt man zu Beginn der Jubiläumssaison einen hingesetzt der schnell ein paar GSchichten und Fotos zamkopiert und in die Druckerei schickt ohne das es vorher auch nur einer kontrolliert hätte. Wenn man sowas ernsthaft angehen will, sollte man dem Projekt auch die entsprechende Zeit geben ... aber naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts