100 Jahre FAK


cap0

Recommended Posts

Postinho

mit verlaub: da rollts einem ja die zehennägel auf

von 10 nummern eine gute und 2 die in ordnung sind

der rest zum schmeißen

da sind die 15 eur0 kosten (wo 2 nummern doppelt vorkommen) gelinde gesagt eine frechheit

die dvd is jeden cent wert und das buch eine echte überlegung

die cd...furchtbar

:beichler:

Schön, dass du so für die Allgemeinheit sprichst - haben ja schließlich alle die selbe Meinung.. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lila-fehér

die dvd is jeden cent wert und das buch eine echte überlegung

mmn ist das buch sogar noch besser als die dvd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es so, wie ich es für richtig halte. Dass ich mich dabei im Rahmen der Gesetze und meiner persönlichen Moralvorstellungen bewege, ist für mich persönlich halt wichtig.

Es gibt/gab auch genug Leute, die mit ermäßigten Karten ins Stadion gehen/gegangen sind weil es ja "für den Verein besser ist, wenn ich dort konsumiere aber halt ein bissal weniger Eintritt zahle".

Muss eh jeder wissen, wie es ist. Aber die Begründung: "Die CD ist mies - deshalb lade ich mir die Inhalte illegal aus dem Internet herunter" ist ja an Doppelmoral nicht zu überbieten. Ich lass mir ja noch einreden, wenn sie jemand aus mangelnder Qualität nicht kauft. Aber sie zu "stehlen" weil sie eh nix wert ist, ist nicht mein Ding (bezieht sich jetzt darauf, dass das Geld für die CD eben NICHT bei der Austria landet).

Ad Abo: Jedes verkaufte Abo gibt dem Verein planungssicherheit. Natürlich ist das Abo aber rein rechnerisch deutlich billiger als 18 Einzelkarten. Das wird durch andere Vorteile beim Abo aber aufgewogen (sonst würde man ja keine anbieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn ist das buch sogar noch besser als die dvd.

Ist zwar logisch, aber das auf jeden fall!!! :allaaah:

Von der DVD bin ich sogar leicht enttäuscht, weil es gerade für jüngere Semester oftmals sehr schwer nachzuvollziehen ist um welche Saison es sich gerade handelt. Außerdem kommen gewisse Jahre für meinen Geschmack einfach zu kurz. Und wenn sie schon Bonusmaterial mit Toren machen, hätten sie gleich 10-20 Tore mehr draufpacken können, find ich halt. Geschätzte 15 Tore in 100 Jahren sind gar ein bisschen wenig. Und dafür hat man dann gleich 2 Tore aus einem Spiel (Mile-Ecke + Bazina-Tor)...

Ich mein, ich weiß es ist schwer und man wird es wohl nie allen recht machen können, aber irgendwie hats gerade bei der DVD den Anschein als ob da 2-3 Leute daran herumgewerkt hätten, die halt auch ned alles wissen können und ihre persönlichen Vorlieben und Erinnerungen aus den 100 Jahren widerspiegeln. Sprich, wenn ich die DVD mitgestaltet hätt, wär sicher was übern Mayrleb oben, obwohls sonst keinen interessiert :betrunken:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

:beichler:

Schön, dass du so für die Allgemeinheit sprichst - haben ja schließlich alle die selbe Meinung.. :busserl:

omg

das passt ja in die offizielle pascalsche tradition

ich mein hallo?

klar schreibe ich meine meinung, logisch oder?

und prinzipell bin ich auch einer der sich cds kauft, auch wenn ich sie gratis haben kann, weil ich die musiker für ihre arbeit entlohnen will

nur hab ich auch die möglichkeit reinzuhören, die habe ich bei dieser cd nicht

und nochmals: abgesehen davon sind 15 euro für 8 lieder ein witz

fast 2 euro für ein lied (noch dazu wo eins recycelt ist)

sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lila-fehér

Ist zwar logisch, aber das auf jeden fall!!! :allaaah:

Von der DVD bin ich sogar leicht enttäuscht, weil es gerade für jüngere Semester oftmals sehr schwer nachzuvollziehen ist um welche Saison es sich gerade handelt. Außerdem kommen gewisse Jahre für meinen Geschmack einfach zu kurz. Und wenn sie schon Bonusmaterial mit Toren machen, hätten sie gleich 10-20 Tore mehr draufpacken können, find ich halt. Geschätzte 15 Tore in 100 Jahren sind gar ein bisschen wenig. Und dafür hat man dann gleich 2 Tore aus einem Spiel (Mile-Ecke + Bazina-Tor)...

Ich mein, ich weiß es ist schwer und man wird es wohl nie allen recht machen können, aber irgendwie hats gerade bei der DVD den Anschein als ob da 2-3 Leute daran herumgewerkt hätten, die halt auch ned alles wissen können und ihre persönlichen Vorlieben und Erinnerungen aus den 100 Jahren widerspiegeln. Sprich, wenn ich die DVD mitgestaltet hätt, wär sicher was übern Mayrleb oben, obwohls sonst keinen interessiert :betrunken:

die dvd ist ja auch im prinzip nicht mehr als eine ergänzung zum buch. natürlich kann man nie das gesamte buch zu einer dvd machen. aber es sind auch infos auf der dvd drauf die im buch nicht drinnen stehen, vorallem über die geschichte des derbys welche ja im buch nicht vorhanden ist oder die ganzen austrianer die ihre erinnerungen wiedergeben, für mich ist das gesamtpaket buch-dvd einfach super geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann kannst youtube zusperren

bis zu einem gewissen grad ist die austria auch selbst schuld. die cd z.B. kann man ohne probleme auf´n pc spielen und eine kopie brennen. wäre da ein kopierschutz oben, würde das garnicht gehen. ich will´s nicht vervielfältigen, aber eine kopie fürs auto, auf die man auch nicht so genau aufpassen muss wegen kratzer oder so, ist dann relativ leicht gemacht. andere kopieren´s vielleicht in rauhen mengen und "verteilen´s" im bekanntenkreis oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis zu einem gewissen grad ist die austria auch selbst schuld. die cd z.B. kann man ohne probleme auf´n pc spielen und eine kopie brennen. wäre da ein kopierschutz oben, würde das garnicht gehen. ich will´s nicht vervielfältigen, aber eine kopie fürs auto, auf die man auch nicht so genau aufpassen muss wegen kratzer oder so, ist dann relativ leicht gemacht. andere kopieren´s vielleicht in rauhen mengen und "verteilen´s" im bekanntenkreis oder so.

Die Sicherungskopie für dich selbst ist aber auch völlig legal. Im Grunde genommen sollte es egal sein, obs einen Kopierschutz hat oder nicht. Andere als Austriafans interessieren die Lieder eh nicht. Und die, dies interessiert, können auch dafür bezahlen. So, jetzt hab ich meine Meinung aber oft genug geäussert. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ad Abo: Jedes verkaufte Abo gibt dem Verein planungssicherheit. Natürlich ist das Abo aber rein rechnerisch deutlich billiger als 18 Einzelkarten. Das wird durch andere Vorteile beim Abo aber aufgewogen (sonst würde man ja keine anbieten).

wer 1+1 zusammenzählen kann, wird sich relativ leicht ausrechnen können, wenn er/sie x-heimspiele besucht, ob ein abo günstiger ist oder sich der einzelkarten-kauf lohnt. da ich z.B. in der vergangenheit maximal 1-2 heimspiele pro saison versäumt habe (wegen urlaub oder dienstreise), rentiert sich das abo auf alle fälle. nicht nur der rechnerische einzelbesuch ist günstiger, sondern ich habe alleine schon den vorteil, daß ich mich nicht vor jedem match anstellen muss, wahrscheinlich immer einen anderen platz habe usw. spitze ist das vorkaufsrecht bei ec oder cup-karten. dazu zum abo habe ich durch die mitgliedschaft auch noch die vorteile beim einkaufen im shop. durch die ersparnisse da, kann man sich dann auch die eine oder andere auswärtsfahrt "finanzieren".

ich glaube für die meisten "austria-verrückten" hier, ist das abo eine gute investition !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.