Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Mai 2010 sollte janko bleiben ist halt für stevens 4141 mit janko, wallner , mahop und okotie ein bisschen viel qualität für den angriff da. zickler wird gehen, nelisse und wallner vielleicht auch? Wenn man "nur" zwei Spitzenstürmer hat und die ausfallen, beispielsweise durch eine Verletzung oder Gelbsperre, dann schaut's blöd aus und das war bei uns schon der Fall. Je höher die Ansprüche sind, desto mehr Spitzenspieler braucht man, auch auf der Bank. Ich denke auch, dass er zu uns wechselt, da in Deutschland noch nicht die letzte Runde gespielt worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosti Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai 2010 sollte janko bleiben ist halt für stevens 4141 mit janko, wallner , mahop und okotie ein bisschen viel qualität für den angriff da. zickler wird gehen, nelisse und wallner vielleicht auch? na und, der Konkurrenz wird wieder ein Stürmer weggenommen und diese damit geschwächt. Das gehört doch auch zur Transferpolitik von Redbull. Ob dieser dann spielt oder nicht, ist Redbull ziemlich egal. Am Finanziellen sollte es ja auch nicht unbedingt scheitern, sodass es auch kein Problem wäre, Okotie als Stürmer Nr. 3 oder 4 (quasi für die Bank) zu verpflichten. Noch ist ja nix fix, bloße Spekulationen, aber wie gesagt ein Wechsel würde mich absolut nicht überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) na und, der Konkurrenz wird wieder ein Stürmer weggenommen und diese damit geschwächt. Das gehört doch auch zur Transferpolitik von Redbull. Ob dieser dann spielt oder nicht, ist Redbull ziemlich egal. Am Finanziellen sollte es ja auch nicht unbedingt scheitern, sodass es auch kein Problem wäre, Okotie als Stürmer Nr. 3 oder 4 (quasi für die Bank) zu verpflichten. sensationell, dass es immer noch leute gibt, die diesen nonsens glauben. die gute alte mär, dass die Österreicher bei RBS auf der bank versauern näheres dazu wurde schon erschöpfend im legionäre in Deutschland-thread ausgeführt. bearbeitet 7. Mai 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) na und, der Konkurrenz wird wieder ein Stürmer weggenommen und diese damit geschwächt. Vl. versteh ich das falsch, aber Okotie is so und so fix weg, also "wir kaufen ihn damit wir andere schwächen" is eigentlich ein Unsinn oder? bearbeitet 7. Mai 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2010 sensationell, dass es immer noch leute gibt, die diesen nonsens glauben. !! Vl. versteh ich das falsch, aber Okotie is so und so fix weg, also "wir kaufen ihn damit wir andere schwächen" is eigentlich ein Unsinn oder? Das wäre so und so Unsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 7. Mai 2010 sensationell, dass es immer noch leute gibt, die diesen nonsens glauben. die gute alte mär, dass die Österreicher bei RBS auf der bank versauern näheres dazu wurde schon erschöpfend im legionäre in Deutschland-thread ausgeführt. zu okotie: ich hab ja schon mal gepostet, dass ich den rubin für einen sehr, sehr guten kicker halte. mit super anlagen. könnte uns auch helfen, sollte er wieder vollständig fit werden mmn. trotzdem bin ich der meinung, er hätte besser bei der austria verlängern sollen. hauptgrund: sie haben sich um ihn gekümmert als er verletzt war und würden ihm ohne zu wissen wie sich seine form entwickelt einen (wahrscheinlich nicht so schlechten) vertrag geben. wie dieser aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. aber von gefühl her haben sie sicher versucht ihn zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai 2010 okotie könnte ich mir auch am rechten flügel als tchoyi ersatz vorstellen. Solche Weltklassetore wie gegen Lazio und Villarreal hätte Okotie glaub i ned gemacht. Der passt mMn nicht ins MF. Ich denke auch, dass er zu uns wechselt, da in Deutschland noch nicht die letzte Runde gespielt worden ist. Glaub' ich auch. Nach so einer Verletzung nach Deutschland ist riskant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Mai 2010 Okotie ist ein toller Stürmer, denke er würde gut zu RB passen. Ebenfalls passen würde er als klassisches Feindbild für Rapid und Austria, also stimmt wirklich alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2010 Zickler weg, Nelisse höchstwahrscheinlich weg, Mahop eher als ROM vorgesehen, Janko viell. ins Ausland, Wallners Option noch nicht gezogen. Okotie kann sicher SBG verstärken, selbst wenn Wallner und Janko bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Mai 2010 Vom Potential her wahrscheinlich der beste Stürmer Österreichs (mit Arnautovic), aber es stimmt, dass er ein unglaublicher Unsympathler (aber das kann sich auch ändern, und ist mir sogar relativ egal) ist. Da man die ganzen Typen wie Vonlanthen, Ilic, Rakic, Gercaliu, etc. aussortiert hat, fällt mir auf die Schnelle auch kein wirklich unsympathischer Kicker in unseren Reihen ein. Könnte auch so bleiben, aber das Talent von Okotie bleibt unbestritten, selten so einen kompletten Stürmer in dem Alter mit österreichischen Nationalität gesehen, der auch theoretisch zu RB wechseln könnte. Er wird aber hoffentlich sowieso nach D gehen, dann stellt sich die Frage gar nicht. Aber allgemein gilt für mich: Fussballerisches Können >> Sympathie ich seh das ganz genau so wie du. wenn er uns fussballerisch weiterhilft wird er mir sofort um längen sympathischer. im übrigen funktioniert das bei mir auch in die andere richtung. seit seiner horrorshow von kapfenberg ist mir janko viel viel weniger sympathisch. leider... noch ein wort zu okoties talent. toni polster hat mehrfach gesagt, dass er okotie für den talentiertesten und besten österreichischen stürmer hält. und er muss es ja wirklich ganz gut einschätzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2010 ich seh das ganz genau so wie du. wenn er uns fussballerisch weiterhilft wird er mir sofort um längen sympathischer. im übrigen funktioniert das bei mir auch in die andere richtung. seit seiner horrorshow von kapfenberg ist mir janko viel viel weniger sympathisch. leider... noch ein wort zu okoties talent. toni polster hat mehrfach gesagt, dass er okotie für den talentiertesten und besten österreichischen stürmer hält. und er muss es ja wirklich ganz gut einschätzen können. Ja, und Herzog hat gesagt, dass Arnautovic der beste Spieler der letzten 30 Jahre sei Aber wie bereits gesagt, finde ich sowieso, dass er mit Arnautovic der talentierteste Stürmer Österreichs ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 7. Mai 2010 noch ein wort zu okoties talent. toni polster hat mehrfach gesagt, dass er okotie für den talentiertesten und besten österreichischen stürmer hält. und er muss es ja wirklich ganz gut einschätzen können. wart mal? gab's da nicht einen sager von einem bekannten österreichischen teamchef ... der schon stürmer in bazelona war??? ah nee ... da ging's ja gar ned um den okotie. solche aussagen sind immer sehr gewagt. außerdem weiß ja keiner wie er sich entwickeln wird nach seiner verletzung ... aber er hat gute anlagen. charakterlich ... naja lass ma das lieber. ich würd ihm trotzdem eine faire chance geben, sofern er zu uns wechseln sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 7. Mai 2010 Zu Okotie: Muss ich nicht haben, aber wenn er kommt ist es okay. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste zwischen Verbleib von Wallner oder Verfplichtung von Okotie, wär ich klar für Roman! so kann ich das eig. unterschreiben... mir sind wallner/janko um einiges lieber, auch vom Können her (kann jetzt sein, dass ich okotie unterschätze - in meinen augen ist er allerdings nur ein überdurchschnittlich guter stürmer für österreichische verhältnisse... mehr aber nicht) von der sympathie her wirds vermutlich ähnlich wie bei janko werden... janko gilt außerhalb von salzburg auch als extremer umsympathler, in unseren lagern merkt man davon aber so gut wie nichts... also falls okotie zu uns kommen sollte und auch die leistung bringen sollte, wird das mit der sympathie sicher auch einmal passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 7. Mai 2010 okotie ist halt erst 23 und hat schätzungsweise erst ca. 50 buli spiele in den beinen. großartige ansätze und mmn im gegensatz zu wallner bei weitem noch nicht am ende seiner entwicklung angelangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Mai 2010 Vl. versteh ich das falsch, aber Okotie is so und so fix weg, also "wir kaufen ihn damit wir andere schwächen" is eigentlich ein Unsinn oder? denk einmal nur ein bisserl angestrengter nach bitte.. der spieler kann natürlich nach so einer ausfallzeit nur hoch pokern, wenn ihm konkrete angebote von anderen vereinen vorliegen. am ende kann man sich als aussenstehender in erster linie dann wieder nur daran orientieren, wo letztlich der neue vertrag unterschrieben wird. ist es dann Salzburg und eben doch nicht deutschland, kann man ihm weitere angebote glauben, oder auch nicht. Rubin wird von der in salzburg "beliebtesten" beratungs-agentur gemanagt; es wäre vollkommen naiv bei einer unterschrift in Salzburg anzunehmen, dass nicht längst ein fetter vertrag prinzipiell ausgehandelt war. (siehe meine beiträge hier von vor einem monat: Seite 14 Seite 15 ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts