Sympathien/Antipathien der WM


Recommended Posts

ASB-Legende

OH YEAH!! 7 von 10 gleiche :augenbrauen:

:love:

Italien

Elfenbeinküste

Honduras

Uruguay

Kamerun

:angry:

England

Deutschland

Frankreich

Griechenland

Nordkorea

:love:

Italien

Ghana

Mexiko

Kamerun

Honduras

:raunz:

England

Deutschland

Frankreich

Griechenland

Slowenien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

:lol:

made my day!

Unabhängig davon, dass meine Bemerkungen zu den Teams mit einer Portion Augenzwinkern zu verstehen waren, finde ich es mittlerweile enorm anstrengend, dass eine immer und überall anwendbare Formel für "schönen Fussball" zu existieren scheint.

Mir gefallen Teams mit einer guten und ausgefeilten Defensiv-Taktik immer schon besser als offensiv ausgerichtete; ich nehme jetzt mal das Paradebeispiel Griechenland 2004 her: War für mich echt lässig und obendrein sehr unterhaltsam, ihnen dabei zuzusehen, diversen selbsternannten Offensivkünstlern den letzten Nerv zu ziehen.

Die bei TV-und Gelegenheitsfans beliebten Generalismen á la "Brasilien/Spanien/Portugal/England = schöner Fussball" haben in etwa die gleiche Gültigkeit wie das bei Spielen italienischer Teams immer noch beliebte Zitieren des "Catenaccio" von diversen halbgebildeten Moderatoren wie Pariasek oder Polzer.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

:love:

1. England

2. Elfenbeinküste

3. Holland

4. Australien

5. Deutschland

:angry:

1. Italien

2. Brasilien

3. Portugal

4. Griechenland

5. Gibts nicht / kenn ich zu wenig

:finger2:

- Nordkorea (no comment needed)

glaub kaum, dass du dich ernsthaft mit der FUSSBALL-mannschaft von denen auseinandergesetzt hast und du deine beurteilung von der politik des landes abhängig machst :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Nordkorea (no comment needed)

solche exoten find ich bei der WM eigentlich immer super.

Mir gefallen Teams mit einer guten und ausgefeilten Defensiv-Taktik immer schon besser als offensiv ausgerichtete; ich nehme jetzt mal das Paradebeispiel Griechenland 2004 her: War für mich echt lässig und obendrein sehr unterhaltsam, ihnen dabei zuzusehen, diversen selbsternannten Offensivkünstlern den letzten Nerv zu ziehen.

qft, aber griechenland mag ich trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

solche exoten find ich bei der WM eigentlich immer super.

richtig. genau teams wie neuseeland, nordkorea oder honduras sind doch das salz in der suppe bei WMs. auch wenn sie in den meisten fällen wohl nur kanonenfutter sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Irgendwie witzig, dass sich die Welt anscheinend in Italien und England-Fans teilen lässt! :D

@tom

Ich persönliche sehe das ähnlich, wenn auch etwas differenzierter, denn mir gefallen nicht so sehr defensive Teams, sondern vielmehr intelligente Teams, die genau das machen was am "besten" ist und nicht unbedingt in Schönheit sterben.

Sowas kann ich überhaupt nicht leiden...

Einzig bei Deutschland mache ich ne Ausnahme, da reicht die Sympathie schlichtweg nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

:super:

italien (ich bin 50% italiener)

schweiz (ich bin 50% schweizer)

ghana (samuel inkoom)

australien (scott chipperfield)

ein fünftes fällt mir gerade nicht ein hehe

:nope:

spanien (sind schon europameister, momentan das team welches von allen in den himmel gelobt wird)

england (ich habe sie immer gehasst und werde sie immer hassen, wobei jetzt mit capello ein wenig fast schon sympathien vorhanden sind hehe)

brasilien (was derzeit für spanien gilt, giltet eigentlich sonst immer für brasilien)

deutschland (manchmal hasse ich sie und wenn sie dann wieder von zuvielen gehasst werden und gerade eine niederlage einfahren hab ich schon fast wieder mitleid ;))

frankreich (das hat sich mit den partien gegen italien entwickelt)

wobei man sagen muss seit dem weltmeistertitel 2006 ist der hass gegenüber den anderen ziemlich schwächer geworden. sind mir alle fast schon egal. der titel 2006 war so geil und das kann man nicht mehr wegnehmen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

deutschland (manchmal hasse ich sie und wenn sie dann wieder von zuvielen gehasst werden und gerade eine niederlage einfahren hab ich schon fast wieder mitleid ;))

Brauchen kein Mitleid :red::finger:.

Will ja übrigens nicht das Weltbild einiger zerstören, aber hier mal eine Krone-News von gestern:

"Eigentlich fast unglaublich, aber wahr: Die Österreicher werden bei der Fußball-WM von allen teilnehmenden Ländern ausgerechnet am ehesten zum vermeintlichen Erzrivalen aus Deutschland helfen. Einer IMAS-Umfrage zufolge hoffen 13 Prozent unserer Landsleute, dass unsere Nachbarn den WM-Titel holen."

Scheiß Verräter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.