Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2010 die Frage die sich mir stellt ist, ob unsere Verteidigung überhaupt am Spielaufbau beteiligt ist....Dober hätt ja das technische Potential, Eder auch und Soma detto, jedoch fokusiert sich alles auf Hofmann, man sucht immer ihn, lässt sich selbst keine Ideen einfallen, und was ich schon seit je her bemängel ist das die Spieler die nicht gerade am Ball sind, sich VIEL zu wenig Bewegen... im gestrigen spiel muss man wiederum austria ein kompliment machen dass sie taktisch so gut gespielt haben. sie haben die räume eng gemacht und die laufwege gut abgeschnitten. aber im grunde hast du recht dass die bewegung ohne ball auch nicht immer optimal ist. und dass immer nur hofmann gesucht wird ist auch nicht immer der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 6. Mai 2010 tlw. übermotiviert ja aber wie in seiner Art und Weise die Kampfgelse und viel Dreckshakn geleistet. Wie gesagt, sah Kulo nicht so schlecht aber gut ich weiß ja nicht wie man bei den VIPS im Austriabereich das Spiel so sieht, vorallem wenn man vor hat denen alles wegzufressen War echt leiwand. ;p Waren eh mehr Grüne in der Loge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Mai 2010 im gestrigen spiel muss man wiederum austria ein kompliment machen dass sie taktisch so gut gespielt haben. sie haben die räume eng gemacht und die laufwege gut abgeschnitten. aber im grunde hast du recht dass die bewegung ohne ball auch nicht immer optimal ist. und dass immer nur hofmann gesucht wird ist auch nicht immer der fall. war ein wenig übertrieben, aber abgesehen davon mir kommts so vor als hätte man keine einstudierten Laufwege oder besser gesagt diese nicht vollinhaltlich verewigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) ich bin mir ganz sicher, hätte man mit 2 stürmern (gartler oder salihi) begonnen und dafür kulovits auf der bank gelassen, hätten wir das spiel gewonnen bei gartler wär ich mri nicht so sicher, der hat sowohl gegen KJapfenberg als auch eggen die Austria eine 100%ige vernebelt udn aus insgesamt 17 Einsätzen nur 3 Tore gemacht (wobei sicher voiiele Kurzeinsätze dabei waren und wenige über 90 Min.). Bei Salihi geb ich dir recht, er ist mit Abstand unser effektivster Torschütze (er hat sicher max. 40% der möglichen Spielzeit gespielt und trotzdem mehr als 3/4 so viele Tore geschossen wie Jelavic). bearbeitet 6. Mai 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2010 bei gartler wär ich mri nicht so sicher, der hat sowohl gegen KJapfenberg als auch eggen die Austria eine 100%ige vernebelt udn aus insgesamt 17 Einsätzen nur 3 Tore gemacht (wobei sicher voiiele Kurzeinsätze dabei waren und wenige über 90 Min.). Bei Salihi geb ich dir recht, er ist mit Abstand unser effektivster Torschütze (er hat sicher max. 40% der möglichen Spielzeit gespielt und trotzdem mehr als 3/4 so viele Tore geschossen wie Jelavic). natürlich hast du mit deinen argumenten bei gartler recht, dennoch sorgt er immer für unruhe und ist dank seiner technik mMn ein wichtiger spieler in unserer offensive. überhaupt bei so einem spielverlauf wie gestern ... warum salihi nicht mehr einsatzzeit bekommt, ist mir ein rätsel. natürlich bindet er sich nicht so ins spiel ein, wie PP das gerne hätte. aber einfach deshalb, weil er nicht der typ dafür ist, er ist einfach ein knipser im strafraum. das beweist seine torstatistik der letzten jahre eindrucksvoll. aber das wusste man schon bevor man ihn verpflichtet hat nehm ich mal an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Pacult hat doch schon erklärt warum Salihi nicht so zum Zug kommt. Ihm zwickts ständig irgendwo und die Ärzte finden nichts. Wenn Salihi im Training schon nicht 100% geben kann wie soll er es dann während einem Match machen? Zudem war ich von seinen Leistungen zuletzt auch nicht begeistert. bearbeitet 6. Mai 2010 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Mai 2010 für mich hat Pacult eigentlich genau richtig antizipiert, was von der Austria zu erwarten war. das 4-4-1-1 hat bei uns zuletzt eigentlich glänzend funktioniert, darum hat Daxbacher für einmal nicht umgestellt und auf die eigene stärke vertraut. Pacult hat (nicht überraschend) dagegen ein stärkeres zentrum gestellt, was ein grund für die spätere überlegenheit in sachen spielkontrolle war. Baumgartlinger hat spielerisch(am ball; passspiel weniger..) einiges drauf, allerdings schafft er es in solchen partien überhaupt nicht, die übersicht zu bewahren und den ball einfach(!) herauszuspielen. somit war Linz dann bald vollkommen isoliert(hat aber brav gepresst) und Rapid konnte eine übergewicht im mittelfeld verbuchen. halbwegs gefährlich waren dann nur noch tempovorstöße und natürlich Jun mit seiner klasse, der aber kaum einmal platz bekommen hat. grundsätzlich gibts am Rapid spiel mMn nicht viel auszusetzen. die violetten wollten den sieg unbedingt(mehr als sonst; ein gewisses rachestreben hat praktisch jeden respekt überlagert) und haben ihn mit einer fast fehlerlosen defensivleistung und ein wenig glück über die bühne gebracht. einzig nachdem Boskovic & Kavlak ausgewechselt waren, habe ich etwas aufgeatmet, der druck hat aber nicht nachgelassen. die kreativität wahrscheinlich schon, an sich kann man Pacult aber wenig vorwerfen.(wenn man vom interview am vortag absieht; wollte er da einen ausschluss provozieren, eine dermaßen motivierte mannschaft wie die der Austria diesmal habe ich bisher kaum einmal erlebt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Ihm zwickts ständig irgendwo und die Ärzte finden nichts. ich hoffe, das ist nicht sowas wie damals bei Savicevic. Den hatts auch immer irgendwo gezwickt und keiner konnte ihm helfen und zwar nicht erst, wie er bei Rapid war, sondern auch schon beim AC Milan 8also wars wohl nicht nur eine Ausrede, weil er nicht immer Lust hatte zu spielen, wie manche behauptet haben). Zudem war ich von seinen Leistungen zuletzt auch nicht begeistert. Er ist halt ein Spieler, der eben technisch nicht so auffällt, aber dafür schießt er viele Tore. Aber trotzdem kann man natürlich von keuinem Stürmer erwarten, dass er alle Chancen nutzt oder bei jedem Einsatz von 30 Min. oder weniger ein Tor schießt. Das haben auch weder Hoffer noch Maierhofer geschafft. bearbeitet 6. Mai 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Mai 2010 für mich hat Pacult eigentlich genau richtig antizipiert, was von der Austria zu erwarten war. das 4-4-1-1 hat bei uns zuletzt eigentlich glänzend funktioniert, darum hat Daxbacher für einmal nicht umgestellt und auf die eigene stärke vertraut. Pacult hat (nicht überraschend) dagegen ein stärkeres zentrum gestellt, was ein grund für die spätere überlegenheit in sachen spielkontrolle war. Baumgartlinger hat spielerisch(am ball; passspiel weniger..) einiges drauf, allerdings schafft er es in solchen partien überhaupt nicht, die übersicht zu bewahren und den ball einfach(!) herauszuspielen. somit war Linz dann bald vollkommen isoliert(hat aber brav gepresst) und Rapid konnte eine übergewicht im mittelfeld verbuchen. halbwegs gefährlich waren dann nur noch tempovorstöße und natürlich Jun mit seiner klasse, der aber kaum einmal platz bekommen hat. grundsätzlich gibts am Rapid spiel mMn nicht viel auszusetzen. die violetten wollten den sieg unbedingt(mehr als sonst; ein gewisses rachestreben hat praktisch jeden respekt überlagert) und haben ihn mit einer fast fehlerlosen defensivleistung und ein wenig glück über die bühne gebracht. einzig nachdem Boskovic & Kavlak ausgewechselt waren, habe ich etwas aufgeatmet, der druck hat aber nicht nachgelassen. die kreativität wahrscheinlich schon, an sich kann man Pacult aber wenig vorwerfen.(wenn man vom interview am vortag absieht; wollte er da einen ausschluss provozieren, eine dermaßen motivierte mannschaft wie die der Austria diesmal habe ich bisher kaum einmal erlebt) Das kann man so stehen lassen und ich hoffe, in Zukunft auf rassige Derbys ohne Ausschreitungen - wer will schon ins Praterstadion!? --------- Die Auswechslung von Veli Kavlak war keinerseits eine taktische, in diesem Sinne, wenns zwicken anfängt, sollte man auch als harter Hund diese Maßnahme setzten - PP hat es getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi017 Anfänger Geschrieben 6. Mai 2010 hallo ihr kriegt ein schlechten verteitiger sonnleitner und der dober soll einfach in die landesliga gehn ^^^^ da peter pacult ist ein voll trottel lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. Mai 2010 hallo ihr kriegt ein schlechten verteitiger sonnleitner und der dober soll einfach in die landesliga gehn ^^^^ da peter pacult ist ein voll trottel lg gratuliere zu deinem ersten post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2010 hallo ihr kriegt ein schlechten verteitiger sonnleitner und der dober soll einfach in die landesliga gehn ^^^^ da peter pacult ist ein voll trottel lg Was für ein Einstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Mai 2010 Er ist halt ein Spieler, der eben technisch nicht so auffällt, aber dafür schießt er viele Tore. Aber trotzdem kann man natürlich von keuinem Stürmer erwarten, dass er alle Chancen nutzt oder bei jedem Einsatz von 30 Min. oder weniger ein Tor schießt. Das haben auch weder Hoffer noch Maierhofer geschafft. Ich erwarte mir auch nicht alle 30min. ein Tor von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Mai 2010 Wennst die zwei Av's kritisierst, gut aber Kulo?? gut war einfach falsch ausgedrückt von mir. kulo ist ein gnadenloser kämpfer und zerstörer aber nach vorne bringt er nicht viel mmn. ich bin einfach von der aufstellung enttäuscht gewesen. kulovits hätt rechts in der abwehr spielen müssen, da hätt er besser hingepasst. spätestens nach 20 minuten hätte das was passieren MÜSSEN. neben der startaufstellung muss man die wechsel auch kritisch betrachten. warum pacult boskovic rausnimmt versteh ich einfach nicht. auch wenn er gestern keinen guten tag gehabt hat, aber für ein tor oder für eine torvorlage ist er immer gut. pacult hätte viel früher eine höheres risiko nehmen müssen und einen zweiten stürmer für einen defensiven spieler bringen müssen. warum wir bis zur 85. minute mit zwei 6ern durchspielen ist mir ein rätsel. in der schlussphase sind wir dann stärker geworden und haben sich mehrere chancen herausgespielt, aber leider wars dann schon zu spät bzw. hat uns ein bisschen das glück auch gefehlt. fazit: der austria haben 20 wirklich gute minuten gereicht um das spiel zu entscheiden und wir machen uns im moment selber das leben extrem schwer durch dumme fehler die jedes mal bestraft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2010 Selbst wenn die Austria gewinnt in Salzburg. Muss Salzburg verlieren in Graz, den die Austria hat momentan um 17Tore das schlechte Torverhältnis. Selbst wenn man in Salzburg mit 7:0 gewinnt. Müsste Salzburg in Graz nur unentschieden spielen und die Austria 4:0 gewinnen das man den Titel holt. FAIL ! Denn wenn die Austria in Salzburg gewinnt sind sie nur noch 1 Punkt hinter den Bullen. Und dann reicht Salzburg ein Unentschieden nuer, wenn die Austria gegen Ried nicht gewinnt. Und bevor das eintritt, gewinnt die Austria sogar in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts