WAC/St.Andrä


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

im übrigen verschwinden im nächsten jahr die wurzeln des vereins endgültig, da der name st.andrä verschwindet und die fusion gelöst wird. in st.andrä will man mit einem eigenständigen verein neu starten.

und wenn die amateure zum sk st. andrä werden und ein neuer wac amateure verein in der kärntner liga quer einsteigt und somit aus der unterliga nur 2 vereine aufsteigen verklag ich den kfv. true story.

als wurzeln kann man auch ruhigen gewissens die geschichte des WAC (http://de.wikipedia..../Wolfsberger_AC) hernehmen (ehemaliger zweitdivisionär) und als bundesligaverein bzw. marketingtechnisch ist es wohl etwas attraktiver einfach als WAC ins rennen zu gehen. für den ORFsport+ kommentator lautete das match sowieso: vienna gegen "kärnten"

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Meines Wissens nach steigt St.Andrä in der 2 D ein. Ruhig Blut Köttmannsdorf kommt schon noch in die Kärntner Liga ...

Wenn nicht ist auch nicht so tragisch, nur noch mal Relegation zu spielen und zu gewinnen und eigentlich den Aufstieg zu fixieren und dann (wie vor 4-5 Jahren) wegen den tollen SK Austria Kärnten Amateuren nicht rauf zu dürfen wäre schon recht bitter. Da wärs nicht mal annähernd so schlimm wenn man es selbst verhaut (was wohl auch so sein wird ;) )

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Für alle Leute die es interessiert, kopier ich es mal her, zwecks der Fragerei, wie was,wo und überhaupt. Schon etwas älter

Wie bei allem was in Kärnten passiert mischte sich auch beim WAC die Politik kurzfristig ein.

~Klick~

Das ist aber Schnee von gestern.

Geführt bzw. Präsident ist der Hr. Riegler der zugleich auch Hauptsponsor ist und sein vieles Geld mit Pellets machte.Zudem fungieren mehrere kleinere Firmen als Nebensponsoren sowie die Ferieregion Koralpe.

Man darf auch nicht vergessen dass der WAC 20 Saisonen in der zweithöchsten Liga vorzuweisen hat und wahrlich kein konstruiertes Poltikprodukt ist. Wenn man die Fusion mit St.Andrä zählt bekommt das ganze eventuell eine schiefe Optik, denn ohne diese wäre der WAC jetzt nicht in der 2 Division.

Ich glaub ich habs schon mal geschrieben, nicht zu vergessen ist dass die Stadt Wolfsberg größer als Mattersburg,Ried,und Kapfenberg ist, zur Zeit ist der WAC noch ein kleiner Verein der sicher nie ein großer Verein werden wird aber desen Zukunftsaussichten für einen "Mittelgroßen" Verein sehr gut sind. Time will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht ist auch nicht so tragisch, nur noch mal Relegation zu spielen und zu gewinnen und eigentlich den Aufstieg zu fixieren und dann (wie vor 4-5 Jahren) wegen den tollen SK Austria Kärnten Amateuren nicht rauf zu dürfen wäre schon recht bitter. Da wärs nicht mal annähernd so schlimm wenn man es selbst verhaut (was wohl auch so sein wird ;) )

Ja ich kann mich jetzt auch wieder erinnern und verstehe dein Mißtrauen. War eine Riesenschweinerei damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

na guad. wenns die liga gwinnts, dann kommts halt rauf, in gottes namen. hoffentlich verlierts gleich a paar mal und stanztst den bjelica, würd mir schon reichen.

das umfeld wird sich ja jetzt hoffentlich den neuen gegebenheiten anpassen und sein niveau steigern, sonst gibts in der buli ein böses erwachen für manche.

gratulation zur sportlichen leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hast da Geld gespart.

hehe, damit hast du diese hättiwari-wettgeschichte zu einem interessanten ende geführt.

weil immer wieder von klagenfurt als ausweichstadion gesprochen wurde: das schaut im folgenden artikel nicht so aus, als könnte man dort so schnell wieder spiele abhalten, erst im herbst 2013 wird das stadion komplett fertig sein. ob man in der zwischenzeit bereits einzelne bereiche frei gibt, kann sein, muss aber nicht sein.

Grünes Licht für Klagenfurter Stadion

Für die Fertigstellung des Klagenfurter Fußballstadions gibt es nun endgültig grünes Licht. Der Fördervertrag des Bundes liegt nun vor, damit stehen 15,5 Millionen Euro zur Verfügung. Das Stadion ist seit seiner Fertigstellung 2008 ein Provisorium.

Nach der Fußball EM 2008 hätte das Stadion von 32.000 Plätzen auf 12.500 zurück gebaut werden. Andernfalls wäre für das Stadion eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig gewesen. Weil die Stadt die große Variante nun doch beibehalten wollte und weil die Beteiligung des Bundes dabei unklar war, dauerte es vier Jahre, bis zu einer Entscheidung.

unikum_kalmusbad_stadion_472x354.5055319.jpg

ORF

Das EM-Stadion in Klagenfurt. Die oberen Ränge sollen nun permanent gemacht werden.

Endgültige Fertigstellung: Herbst 2013

Mit den Baumaßnahmen soll im Juli begonnen werden. Die endgültige Fertigstellung der Arena ist für Herbst 2013 geplant. Dann würden auch wieder Großveranstaltungen wie Länderspiele und Konzerte möglich sein, sagte Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK).

Der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider bedankte sich bei allen konstruktiven Kräften bei Stadt, Land und Bund und hob die gut funktionierende Zusammenarbeit während des gesamten Projektverlaufes hervor: „Ohne die gemeinsamen Bemühungen von sämtlichen Fachleuten wäre dieser Erfolg für die Sportstadt Klagenfurt nicht möglich gewesen.“

Scheider: Schutz der Anrainer umsetzen

Die ersten baulichen Maßnahmen starten heuer im Juli, sagte Scheider. Die Stadt werde auch die zugesagten Maßnahmen zum Anrainerschutz setzen. Derzeit werde bereits an einem Nutzungskonzept für das Stadion gearbeitet, sagte der Bürgermeister.

Seit der Fußballeuropameisterschaft im Jahr 2008 ist das Stadion ein Provisorium. Mit der Einigung zwischen der Stadt und den beteiligten Baufirmen soll die Arena endlich fertig gestellt werden. Über offene Rechnungen, darunter auch die Miete für die Oberränge, hat man sich verständigt, sagte Bürgermeister Christian Scheider von der FPK.

Etwa 2,5 Millionen Euro muss die Stadt jetzt noch für die Fertigstellung des Stadions bereit stellen.

Platz für 30.000 Zuschauer

Die getroffene Vereinbarung wurde vom Stadtsenat bereits beschlossen. Auch die Förderverträge sind unterschrieben. Etwa ein Jahr werden die Arbeiten dauern, bestätigte Hans Gölles, Sprecher für die ARGE Porr/Alpine. Ab Herbst 2013 können im Klagenfurter Fußballstadion 30.000 Zuschauer Platz nehmen.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2532491/

ich seh aber ohnehin keinen grund, warum man in klagenfurt spielen sollte. wenn man langfristig erfolg haben will, braucht man eine starke basis vor ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute bin ich umso mehr überzeugt dass man nicht nach Klgft ausweichen wird. Der Riegler wird das schon richten.

Schauen wir mal wie lange die Euphorie anhalten wrd aber gegen den LASK wird noch dermasen gefeiert das es weh tun wird.

Ich glaube auch das es der Didi richten wird, jetzt kann er es den Zlozalan zeigen.

Er war seinerzeit ja auch bei der haider Geburt SKAK im Gespräch und hat dankend abgelehnt -> gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Yeah! Meister!

obwohl ich den WAC irgendwie nicht mag ;)

man kann es nur tagtäglich sagen: ihr kärntner seid schon ein eigenes völkchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

weil immer wieder von klagenfurt als ausweichstadion gesprochen wurde: das schaut im folgenden artikel nicht so aus, als könnte man dort so schnell wieder spiele abhalten, erst im herbst 2013 wird das stadion komplett fertig sein. ob man in der zwischenzeit bereits einzelne bereiche frei gibt, kann sein, muss aber nicht sein.

die Klagenfurter Austria wird aber AFAIK sehrwohl im Stadion spielen können. Die Baumaßnahmen sollen sich ja in erster Linie auf den Oberrang beziehen, wenngleich die Frage nach dem was genau fertiggebaut wird schwierig ist. Einerseits wohl die provisorischen Stiegenaufgänge aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja im Unterrang sollte es schon möglich sein. In salzburg wurde ja auch trotz "Fertigstellung" gespielt. Der Unterrang reicht Zuschauertechnisch auch leicht fürt Austria Klagenfurt und den WAC (in Ausweichspielen) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

man kann es nur tagtäglich sagen: ihr kärntner seid schon ein eigenes völkchen.

Warum? Mir taugt es dass sie aufgestiegen sind und ich freue mich auch über jeden Sieg in der Bundesliga. Trotzdem mag ich die Lavanttaler Leut nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.