CL Finale


John_McClane

Champions League 2010  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was stört euch am Samstag? Da haben quasi alle Zeit und am nächsten Tag frei, find ich optimal. Die Couch ist voll, der Pizzamann hebt sich einen Bruch und die Stimmung im Wohnzimmer ist super.

/sign

Kritik an der UEFA schön und gut - aber ich finde der Samstagtermin ist ideal fürs Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ribery bleibt gesperrt!

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Finale am kommenden Samstag in Madrid gegen den italienischen Meister Inter Mailand definitiv auf Franck Ribery verzichten.

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne (Schweiz) lehnte den Einspruch des deutschen Double-Gewinners gegen die Drei-Spiele-Sperre durch die UEFA ab. Ribery bleibt somit gesperrt.

Am Montag reisten Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge sowie Ribery nach Lausanne, um ihren Standpunkt in der Verhandlung deutlich zu machen. "Bis zum letzten Atemzug werden wir versuchen hinzukriegen, dass Franck Ribery im Finale dabei ist. Ich bin schon ein bisschen optimistisch, dass es noch eine Chance gibt. Wir haben jetzt eine 50:50-Chance", hatte Rummenigge im Vorfeld angekündigt.

Doch die Argumente der Bayern konnten das zuständige CAS-Tribunal um Präsident Bernhard Welten, Dr. Stephan Netzle und Dr. Andreas Gurovits (alle Schweiz) nicht überzeugen. Am Montagabend lehnten sie den Einspruch der Bayern ab.

Ursprünglich war erst für den Dienstag ein Urteil erwartet worden. Eine Begründung für den nun gefällten Schiedsspruch soll in den kommenden Tagen folgen.

Franck Ribery wurde am 21. April im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Olympique Lyon nach einem Foul an Lisandro Lopez von Schiedsrichter Roberto Rosetti des Feldes verwiesen. Am 28. April wurde er von der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA für drei Spiele gesperrt.

Gegen das Urteil legten die Bayern Protest ein. Dieser wurde von Berufungsinstanz aber abgewiesen. Am 5. Mai riefen die Bayern deshalb den CAS an.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/525220/artikel_Ribery-bleibt-gesperrt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Soweit ich weiß geht es um noch bessere Fernseheinschaltquoten weltweit !!!

Um die Fans und ihre Anreise geht es garantiert nicht.

So ist es!

Ich finde den Samstagtermin auch nicht schlecht, obwohl ich es nicht sehen werde weil ich in Wels beim AC/DC Konzert bin. :rockinbanana: Aber bei diesen 2 Finalisten :kotz: hält sich mein trauer sehr in grenzen, bin nur froh das ich nicht um Karten angefragt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bayern - Inter: Der Check - die Keeper

Ganz Europa wartet gebannt auf das samstägige „Königsklassen"-Endspiel in Madrid zwischen den Bayern und Inter. Beide Teams können das historische Triple mit einem Sieg sicherstellen und eine tolle Saison krönen. Goal.com präsentiert euch den großen Pokalcheck. Zunächst: Die Keeper.

München/Mailand. Ihre Fehler oder Paraden entscheiden oft über Freud' und Leid. Auch im Finale der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand fokussieren sich viele auf die beiden Torhüter Hans-Jörg Butt und Julio Cesar.

Bayern München

Hans-Jörg Butt, als Nummer zwei der Bajuwaren in die Saison gestartet, ist einer der ganz großen Gewinner dieser Spielzeit. Als der erst als potenzielle Kahn-Nachfolger Michael Rensing nicht entsprach, nutzte der besonnene und eher introvertierte 35-Jährige die Gunst der Stunde. Mit seiner stets ausgestrahlten Ruhe und Souveränität diktiert er den Abwehrverbund der Isarkicker zum Wohlwollen seines Vorgesetzten Louis van Gaal. Dies entging auch Bundestrainer Joachim Löw nicht, weshalb Butt nach der Verletzung von Rene Adler noch ein Ticket für den Südafrika-Flug ergatterte. Mit seiner unaufgeregten Art und seiner Stärke auf der Linie könnte er zu einem wichtigen Erfolgsfaktor der Bayern im Spiel des Jahrzehnts avancieren. Auch bei einem eventuellen Elfmeterschießen könnte der ehemalige Leverkusen- und Hamburg-Schlussmann mit seiner Coolness sowohl in seiner Funktion als Keeper als auch in der als Schütze ins Rampenlicht rücken.

Inter Mailand

Julio Cesar ist nicht nur bei Inter Mailand unumstrittener Stamm-Torwart. Auch in der „Selecao" führt zwischen den Pfosten kein Weg am 30-Jährigen vorbei. Für viele ist der Mann, der bereits seit Sommer 2005 das Inter-Gehäuse hütet, sogar einer der besten Schlussmänner der Welt. Sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung überzeugt der 1,87-Meter-Mann von Woche zu Woche. Eine besondere Stärke des Brasilianers ist das Eins-gegen-Eins, in diesem lehrte er schon so manchen Angreifer das Fürchten. Auch bei Distanzschüssen ist der fußballerisch starke Cesar, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, nur äußerst schwer zu überwinden.

Fazit: 0:1 – Inter erobert dank des bärenstarken Julio Cesar die Führung! Zwar befindet sich auch Hans-Jörg Butt in einer blendenden Verfassung, doch der Brasilianer wartete in den letzten Jahren immer wieder mit Weltklasse-Paraden auf und besitzt die etwas größere Aura.

Bayern – Inter: Der Check – die Abwehr

Ganz Europa wartet gebannt auf das „Königsklassen"-Endspiel in Madrid am Samstag zwischen den Bayern und Inter. Beide Teams können das historische Triple mit einem Sieg sicherstellen und eine tolle Saison krönen. Goal.com präsentiert euch den großen Pokalcheck: Die Abwehr.

München/Mailand. Die Offensive gewinnt Spiele, aber die Defensive gewinnt Titel: Beide Abwehrreihen stehen bei uns vor dem Duell zwischen Bayern München und Inter Mailand im Finale der Champions League unter besonderer Beobachtung.

Bayern München

Der Deutsche Meister hat seine Abwehrformation im Laufe der Saison gefunden: Auf den Außenbahnen verteidigen Holger Badstuber links und Philipp Lahm rechts. In der Mitte stehen Daniel van Buyten und Martin Demichelis. Holger Badstuber spielt seinen Part in seiner ersten Saison in der ersten Mannschaft unaufgeregt und solide. Auf der gegenüberliegenden Seite hat sich Philipp Lahm nach einer durchschnittlichen Hinrunde gesteigert und er profitiert vom Vorwärtsdrang von Arjen Robben.

Das zentrale Duo hat sich zwar schon mehrere Aussetzer wie zum Beispiel die erste Halbzeit in Manchester geleistet, doch im Allgemeinen erledigen van Buyten und Demichelis – von kleinen Aussetzern abgesehen – ihre Aufgaben. Daniel van Buyten war dabei außerdem in der Hinrunde auch in der Offensive eine Waffe bei den Standards.

Inter Mailand

Der Italienische Meister hat eine brasilianisch-argentinische Abwehrkette: Javier Zanetti steht links, Maicon recht. Und in der Mitte räumen Walter Samuel und Lucio ab. Von den Namen her ist Inter damit deutlich besser als die Bayern besetzt – und wenn man die einzelnen Positionen durchgeht, kommt man zu demselben Ergebnis.

Zanetti hat Routine und Abgeklärtheit ohne Ende, Maicon überzeugt durch seinen Einsatz und seinen Vorwärtsdrang und Walter Samuel und Lucio sind extrem robuste Innenverteidiger. Besonders der Ex-Bayer Lucio zeichnet sich in dieser Saison durch unbändigen Willen aus und wirft sich buchstäblich in jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell.

Fazit: 0:2 – Inter baut die Führung mit der bärenstarken Abwehr aus! An einem guten Tag kann zwar auch die Bayern-Defensive unüberwindbar sein, doch die Inter-Verteidigung ist einfach exzellent besetzt und hat in diesem Jahr schon mehrfach in der „Königsklasse" ihr Können unter Beweis gestellt.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bayern hol das Tripple!! Am Anfang der Saison hab ich gedacht "das wird wieder nichts mit Bayern dieses Jahr". Aber diese Mannschaft hat sich dermaßen gesteigert und soviel an Selbstbewusstsein gewonnen, dass sie das Finale gewinnen können. Wäre Barca im Finale hätten die Bayern es sicher schwerer. Spanische Mannschaften liegen den Bayern nicht. Aber italienische Mannschaften hat der FCB in der diese Saison schon zweimal aus dem Turnier gehauen (Juve und Florenz). Dass Ribery fehlt ist natürlich schade. Aber mei!! Der Typ ist sowieso nicht mehr der wichtigste Mann bei Bayern. Bayern hat auch ohne ihn sehr gut gespielt. Ich hoffe, dass Altintop wieder seine Position übernehmen wird. Das hat er gegen Lyon super gemacht. Ich hoffe Bayern wird bis zum ende konzentriert bleiben. Inter wird sicher defensiv spielen. Die Bayern müssen aufpassen, dass 1999 sich nicht wiederholt. Ich werd mir das Match auf Sat.1 anschauen. Franz Beckenbauer wir dort zu Halbzeitpause und zu Spielende das Spiel analysieren.

http://www.sat1.at/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=22367347

bearbeitet von f.torres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.