SKN vs. AWM


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Tut mir leid, dass ich bei der "halben Südfront" ein wenig Probleme habe. Da gewinnen wir in St. Pöllten, liefern ein tolles Spiel ab, zeigen Moral und dann als Kommentar, dass die Tore bei Dospel und Mandl nie passiert wären!

ah geh? und den rest hast nicht gelesen? tschuldigung, dass ich nicht in euphorie verfalle, dazu hab ich in hartberg noch zeit genug. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Halbe Südfront hat mMn mit allem Recht. "wie auch immer" ist leider völlig ahnungslos. Didi's fußball ist zwar schön anzuschauen, aber das war es unter Schoko auch, wenn es gelaufen ist. und im Endeffekt ist der Stil, den Schachner spielen ließ wesentlich erfolgsversprechender. Mit Hollodrio-Fußball machst Du ein paar schöne Spiele, aber Du gewinnst keine Meisterschaft. Die Gegentore waren eine Katastrophe und gegen andere Gegner bricht uns sowas das G'nack.

PS: Trotzdem hielt ich Schachners Rauswurf für richtig, weil es einfach offensichtlich war, daß er die Mannschaft nicht mehr erreicht, und die komplette Mannschaft kann man eben nicht auswechseln.

Aber zu glauben unter Didi wird jetzt alles besser, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Südfront hat mMn mit allem Recht. "wie auch immer" ist leider völlig ahnungslos. Didi's fußball ist zwar schön anzuschauen, aber das war es unter Schoko auch, wenn es gelaufen ist. und im Endeffekt ist der Stil, den Schachner spielen ließ wesentlich erfolgsversprechender. Mit Hollodrio-Fußball machst Du ein paar schöne Spiele, aber Du gewinnst keine Meisterschaft. Die Gegentore waren eine Katastrophe und gegen andere Gegner bricht uns sowas das G'nack.

PS: Trotzdem hielt ich Schachners Rauswurf für richtig, weil es einfach offensichtlich war, daß er die Mannschaft nicht mehr erreicht, und die komplette Mannschaft kann man eben nicht auswechseln.

Aber zu glauben unter Didi wird jetzt alles besser, ist lächerlich.

Wir haben 2 mal zu Hause gegen den FC Lustenau verloren und 1 mal gegen Hartberg - damit gewinnts mal auf keinen Fall ne Meisterschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Megahammer!

Das wird Kult! Zur Nachahmung in der Kurve empfohlen!

Und - Schiris (ÖFB) gehts ab in den Keller zum Lachen!

in der kurve gibts halt keine coachingzone, auf deren linien wir herumtanzen können. ;)

Zum Spiel:

Eine gelungene Darbietung!

Für mich bisher das geilste Awayspiel der Saison...

Bitte weiter so!

sehr geil. endlich tore im derby, endlich ein sieg gegen die prölltner, endlich mal eine leistung die eines derbys würdig ist! bisher gabs gerade gegen die ja fast immer unspiele!

allerdings: auswärts sind unsere burschen eh meist recht brav. mir fallen da schon 4 - 5 auswärtsspiele ein, die zumindest genauso gut waren.

Wir haben 2 mal zu Hause gegen den FC Lustenau verloren und 1 mal gegen Hartberg - damit gewinnts mal auf keinen Fall ne Meisterschaft ;)

daheim überzeugens halt zu selten. die südstadt muß wieder zur festung werden, so wie es früher war. zuschauer hin oder her. wir hatten nie die große menge, eine heimmacht waren wir aber trotzdem. gegen fcl 2x, hartberg, austria amas und st. pröllten 13 punkte abzugeben ist einfach viel zu viel. wir haben daheim mehr verlustpunkte als auswärts, das ist einfach pervers, daran muß man wirklich arbeiten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

daheim überzeugens halt zu selten. die südstadt muß wieder zur festung werden, so wie es früher war. zuschauer hin oder her. wir hatten nie die große menge, eine heimmacht waren wir aber trotzdem. gegen fcl 2x, hartberg, austria amas und st. pröllten 13 punkte abzugeben ist einfach viel zu viel. wir haben daheim mehr verlustpunkte als auswärts, das ist einfach pervers, daran muß man wirklich arbeiten.

Übersichtshalber nur die ersten 5 Teams ... ja, ja schön wärs würden nur die away spiele zählen :D

Heimtabelle:

29. Runde Sp. s u n Tore Diff. Pkt.

1 FC Wacker Innsbruck 15 11 2 2 36 : 9 27 35

2 SCR Altach 15 10 2 3 35 : 14 21 32

3 SC Austria Lustenau 15 10 2 3 24 : 15 9 32

4 FC Trenkwalder Admira 15 8 4 3 24 : 10 14 28

5 SKNV St. Pölten 15 9 1 5 20 : 19 1 28

Auswärtstabelle:

1 FC Trenkwalder Admira 14 8 3 3 27 : 10 17 27

2 SCR Altach 14 8 2 4 20 : 11 9 26

3 FC Wacker Innsbruck 14 6 4 4 25 : 17 8 22

4 FC Lustenau 1907 15 6 1 8 20 : 28 -8 19

5 SKNV St. Pölten 14 4 6 4 19 : 19 0 18

fiebertab.jpg

An der Fiebertabelle kann man auch gut erkennen das zB. Altach konstant vorn dabei war, wir so richtig jedoch erst ab Runde 14 .. also ist es recht leicht sich auszumalen, wo wirs versaut haben ;)

(bissl eigenwerbung muss sein - fiebertabelle powered by liga1.at *g*)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Halbe Südfront hat mMn mit allem Recht. "wie auch immer" ist leider völlig ahnungslos. Didi's fußball ist zwar schön anzuschauen, aber das war es unter Schoko auch, wenn es gelaufen ist. und im Endeffekt ist der Stil, den Schachner spielen ließ wesentlich erfolgsversprechender. Mit Hollodrio-Fußball machst Du ein paar schöne Spiele, aber Du gewinnst keine Meisterschaft. Die Gegentore waren eine Katastrophe und gegen andere Gegner bricht uns sowas das G'nack.

PS: Trotzdem hielt ich Schachners Rauswurf für richtig, weil es einfach offensichtlich war, daß er die Mannschaft nicht mehr erreicht, und die komplette Mannschaft kann man eben nicht auswechseln.

Aber zu glauben unter Didi wird jetzt alles besser, ist lächerlich.

Tut leid, aber das ist Spekulationspessimismus. Natürlich gab es auch unter Schoko schönen Fußball, aber nur "wenn es gelaufen ist". Leider ist es in letzter Zeit "nicht gelaufen", denn sonst hätte es für Trenkwalder keinen Grund gegeben, ihn abzulösen. Warum deshalb der "Stil, den Schachner spielen ließ, wesentlich erfolgsversprechender" sein soll, ist spekulativ. Auf welche Zeit soll er erfolgsversprechender sein: Nächstes Jahr, übernächstes Jahr? Tatsache ist, daß zum Zeitpunkt der Ablöse (die Lustenau-Niederlage) für Trenkwalder (und andere auch) der Stil nicht mehr erfolgsversprechend war. Dieses Argument stützt du noch, indem du selbst zugestehst, daß Schachner die Mannschaft nicht mehr erreichte. Wie lange sie noch seinem Stil gefolgt wären, kann man sich selbst ausrechnen.

Man darf nicht vergessen, daß die letzten beiden Partien im Ausnahmezustand gespielt wurden. Gegen die Austria plötzlich Mandl und Dospel weg (ohne Zweifel Topspieler), gegen St. Pröllten zusätzlich Manzoni und Toth weg, da darf man sich nicht wundern, wenn die Abwehr gelegentlich schwimmt. Es braucht schon mehr Partien, um Didis Arbeit zu beurteilen.

In einem hat "wie auch immer" recht, Fußball ist Showbusiness. Die Leute wollen unterhalten werden, sowohl im Stadion, als auch zwischendurch. Schon vergessen, welcher Rummel abzog, als Schachner anheuerte und er sofort Erfolge feierte? Didi ist emotional und er schafft es offenbar, diese Emotion in die Mannschaft zu bringen (siehe auch Amateure). Didis Emotion ist sichtbar und das macht ihn auf seine Art menschlich.

Niemand behauptet, das mit Didi "alles besser" wird, aber es wird anders und es geht weiter und nur das zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Tut leid, aber das ist Spekulationspessimismus. Natürlich gab es auch unter Schoko schönen Fußball, aber nur "wenn es gelaufen ist". Leider ist es in letzter Zeit "nicht gelaufen", denn sonst hätte es für Trenkwalder keinen Grund gegeben, ihn abzulösen. Warum deshalb der "Stil, den Schachner spielen ließ, wesentlich erfolgsversprechender" sein soll, ist spekulativ. Auf welche Zeit soll er erfolgsversprechender sein: Nächstes Jahr, übernächstes Jahr? Tatsache ist, daß zum Zeitpunkt der Ablöse (die Lustenau-Niederlage) für Trenkwalder (und andere auch) der Stil nicht mehr erfolgsversprechend war. Dieses Argument stützt du noch, indem du selbst zugestehst, daß Schachner die Mannschaft nicht mehr erreichte. Wie lange sie noch seinem Stil gefolgt wären, kann man sich selbst ausrechnen.

Man darf nicht vergessen, daß die letzten beiden Partien im Ausnahmezustand gespielt wurden. Gegen die Austria plötzlich Mandl und Dospel weg (ohne Zweifel Topspieler), gegen St. Pröllten zusätzlich Manzoni und Toth weg, da darf man sich nicht wundern, wenn die Abwehr gelegentlich schwimmt. Es braucht schon mehr Partien, um Didis Arbeit zu beurteilen.

In einem hat "wie auch immer" recht, Fußball ist Showbusiness. Die Leute wollen unterhalten werden, sowohl im Stadion, als auch zwischendurch. Schon vergessen, welcher Rummel abzog, als Schachner anheuerte und er sofort Erfolge feierte? Didi ist emotional und er schafft es offenbar, diese Emotion in die Mannschaft zu bringen (siehe auch Amateure). Didis Emotion ist sichtbar und das macht ihn auf seine Art menschlich.

Niemand behauptet, das mit Didi "alles besser" wird, aber es wird anders und es geht weiter und nur das zählt

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mir tut es leid, wenn Schachner immer wieder mit Kühbauer verglichen wird. Schachner ist Schachner, Kühbauer ist Kühbauer. Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere und naturgemäß haben sie von ihren eigenen Erfahrungen her auch eine andere Auffassung von Fußball und Taktik.

Zu sagen, dass Schachner kein guter Trainer ist, nur weil es in letzter Zeit nicht so richtig lief, wäre absolut unfair. Wie er gekommen ist und wir plötzlich wieder gewinnen konnten, war er der Größte und der Beste. Dabei möchte ich auch noch bemerken, dass er damals mit einem Kader konfrontiert war, wo er auf die Einkaufspolitik null Einfluß hatte. Aber er ist weg!

Wenn sich jemand scheiden läßt und seine neue Frau ständig mit der Verflossenen vergleicht, macht das auf Dauer auch böses Blut oder täusche ich mich da.

Jeder Mensch hat Vorteile und Nachteile, so auch die beiden Trainer. Nur: Kühbauer ist da! Er ist der Mann, der die Admira in weiterer Folge in die Bundesliga bringen soll, er ist der Mann, der unsere Hoffnung für die Zukunft trägt. Keine leichte Sache. Also warum schenken wir ihm nicht einen kleinen Bonus. Er kann schließlich nichts dafür, dass Schachner gegangen wurde.

Was die Taktik betrifft: Ich gehe auf den Fußballplatz, um mich zu unterhalten. Ich freue mich über ein gutes Spiel mit Kampfgeist und technischen Einlagen. Dafür bezahle ich.

Wenn ihr mich jetzt fragt, was mir lieber ist, entweder mit unattraktiven Fußball Meister zu werden oder mit attraktivem Fußball in der 2. Liga zu bleiben, dann sage ich ganz klar und eindeutig: Mit attraktivem Fußball Meister werden! :winke:

Spass beiseite: Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Mit "Hurrafußball" hat man keine Zukunft, das weiß aber der Trainer auch. Aber mit der "0" im Hinterkopf geht es sich auch nicht aus. Gerne hätte ich jetzt das Beispiel Barcelona gebracht, aber leider ... Trotzdem ist mir Barcelona lieber als Inter, weil sie einfach den schöneren und interessanteren, vielleicht nicht zweckmäßigeren, Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Also warum schenken wir ihm nicht einen kleinen Bonus. Er kann schließlich nichts dafür, dass Schachner gegangen wurde.

niemand hat auch nur irgendwas gegen didi gesagt. alle hoffen, dass er uns nach oben führt. und ich bin auch davon überzeugt, dass er in wahrheit genauso auf eine solide defensive und die routiniers baut. die grundausrichtung ist halt eine andere. didi spielt über die flanken, lässt die spieler mehr das 1:1 suchen, fehler akzeptiert, 8-10 spieler die im ballbesitz offensiv denken. schoko wollte die langen bälle auf die zentrale spitze, welche den ball dann hält bis hilfe kommt, fehler verboten, 4-6 spieler die auch im ballbesitz defensiv denken. gegen altach hat man gesehen, dass die schokotaktik genial aufgehen kann (und DAS war das beste spiel im frühjahr), gegen st. pölten hat man gesehen, dass die diditaktik genial aufgehen kann. tatsache bleibt: ballverluste in der vorwärtsbewegung sind gefährlich, wenn die defensiven spieler auch gerade offensiv denken. wenn es didi gelingt wieder mehr diszilin und sicherheit in die hintermannschaft zu bringen, dann kann seine philosophie auch gut aufgehen. mehr arbeit hat die defense unter ihm jedenfalls ....

Wenn ihr mich jetzt fragt, was mir lieber ist, entweder mit unattraktiven Fußball Meister zu werden oder mit attraktivem Fußball in der 2. Liga zu bleiben, dann sage ich ganz klar und eindeutig: Mit attraktivem Fußball Meister werden! :winke:

jo, das wärs.

mir ist der erfolg aber allemal wichtiger als 100 tore. ;)

Trotzdem ist mir Barcelona lieber als Inter, weil sie einfach den schöneren und interessanteren, vielleicht nicht zweckmäßigeren, Fußball spielen.

trotzdem ist italien weltmeister. trotzdem wird inter wohl die championsleague gewinnen. trotzdem ist mourinho als ein "die null muß stehen"-trainer aktuell der anerkannteste seiner zunft.

arsene wenger und arsenal spielen den wohl attraktivsten fußball in europa (nicht nur meiner ansicht nach), weshalb ich auch ein fan dieses mannes und dieses klubs bin, gewinnen tuns nix.

fußball ist eben mehr als ball nach vorne und rein damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Halbe Südfront hat mMn mit allem Recht. "wie auch immer" ist leider völlig ahnungslos. Didi's fußball ist zwar schön anzuschauen, aber das war es unter Schoko auch, wenn es gelaufen ist. und im Endeffekt ist der Stil, den Schachner spielen ließ wesentlich erfolgsversprechender. Mit Hollodrio-Fußball machst Du ein paar schöne Spiele, aber Du gewinnst keine Meisterschaft. Die Gegentore waren eine Katastrophe und gegen andere Gegner bricht uns sowas das G'nack.

PS: Trotzdem hielt ich Schachners Rauswurf für richtig, weil es einfach offensichtlich war, daß er die Mannschaft nicht mehr erreicht, und die komplette Mannschaft kann man eben nicht auswechseln.

Aber zu glauben unter Didi wird jetzt alles besser, ist lächerlich.

danke. ich dachte schon ich hab einen monitor vor dem kopf, der mir was anderes zeigt als allen anderen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

niemand hat auch nur irgendwas gegen didi gesagt. alle hoffen, dass er uns nach oben führt. und ich bin auch davon überzeugt, dass er in wahrheit genauso auf eine solide defensive und die routiniers baut. die grundausrichtung ist halt eine andere. didi spielt über die flanken, lässt die spieler mehr das 1:1 suchen, fehler akzeptiert, 8-10 spieler die im ballbesitz offensiv denken. schoko wollte die langen bälle auf die zentrale spitze, welche den ball dann hält bis hilfe kommt, fehler verboten, 4-6 spieler die auch im ballbesitz defensiv denken. gegen altach hat man gesehen, dass die schokotaktik genial aufgehen kann (und DAS war das beste spiel im frühjahr), gegen st. pölten hat man gesehen, dass die diditaktik genial aufgehen kann. tatsache bleibt: ballverluste in der vorwärtsbewegung sind gefährlich, wenn die defensiven spieler auch gerade offensiv denken. wenn es didi gelingt wieder mehr diszilin und sicherheit in die hintermannschaft zu bringen, dann kann seine philosophie auch gut aufgehen. mehr arbeit hat die defense unter ihm jedenfalls ....

jo, das wärs.

mir ist der erfolg aber allemal wichtiger als 100 tore. ;)

trotzdem ist italien weltmeister. trotzdem wird inter wohl die championsleague gewinnen. trotzdem ist mourinho als ein "die null muß stehen"-trainer aktuell der anerkannteste seiner zunft.

arsene wenger und arsenal spielen den wohl attraktivsten fußball in europa (nicht nur meiner ansicht nach), weshalb ich auch ein fan dieses mannes und dieses klubs bin, gewinnen tuns nix.

fußball ist eben mehr als ball nach vorne und rein damit.

fußball ist aber auch mehr, als hinten stehen und ball wegdreschen - wie es z.b. inter gegen barcelona praktiziert hat. und da ist mir der fußball, den barcelona spielt, schon um häuser lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

fußball ist aber auch mehr, als hinten stehen und ball wegdreschen - wie es z.b. inter gegen barcelona praktiziert hat. und da ist mir der fußball, den barcelona spielt, schon um häuser lieber.

Mir auch! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

fußball ist aber auch mehr, als hinten stehen und ball wegdreschen - wie es z.b. inter gegen barcelona praktiziert hat. und da ist mir der fußball, den barcelona spielt, schon um häuser lieber.

Das mag schon sein, dass das wenn man ein Spiel neutral betrachtet so ist. Aber wäre ich Inter Fan wäre ich hoch zufrieden, völlig egal ob Barcelone schöner gespielt hat oder nicht, im Finale steht meine Mannschaft (wenn ich Inter Fan wäre, was nicht so ist). Genauso ist es bei der Admira, mir ist lieber die Admira spielt den erfolgreicheren Fußball als den schöneren - beides in Kombination wäre natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.