Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

430 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Ganz klar Spinnen. Hab da einige Traumas in meiner Kindheit erlitten. Hausspinnen plötzlich im Bett, Weberknecht auf den Beinen (eh harmlos aber trotzdem), Gartenkreuzspine beim Kicken im Gesicht.

Mich schockts immer wenn ich im abgekommenen Keller (also kein Hauskeller) immer solche haarigen Riesenvieher sehe. Die haben schon fast mehr Haare als ich! :facepalm:

Und was garnicht geht, dauernd renn ich in irgendwelche Spinnennetze hinein, ein echeiss Gefühl, ich sags euch!

Kriechtiere ala Schlangen brauche ich auch nicht, wenn ich ich mal auf Berge gehe oder wandere schockts mich immer wenn plötzlich vor meinen Füßen so ein Tier lauert.

Und zu guter letzt die Insekten. Ich liebe Marienkäfer, finde ich Feuerwanzen schnucklig (weils dauernd Schustern), aber der Rest? Für bitte was? :ratlos:

Fette Gottesanbeterinnen, bähhhh. Dann die berühmten "Ohrengräuler" - dauernd verstecken sie sich in den Zapfen wenn man sie sammelt. Tausendfüßler? Igitt, igitt. Einmal sowas im Zimmer gehabt, tagelang habe ich es rascheln gehört beim Schreibtisch, plötzlich kriecht das Vieh vor die Tastatur! Schooooooock! :nervoes:

Die ganzen Stechvieher sind auch unsympathisch, wobei ich die Hummeln irgendwie sehr süß finde. Nicht aggressiv und wunderschön. Wespen sind natürlich sehr gefährlich, beim Radfahren oder Balltreten im Garten habe ich immer die Angst, dass mir so eine Wespe in den Mund fliegt. Hab da von Bekannten schon Schauergeschichten gehört, wenn dich so ein Ding in der Luftröhe sticht. Extrem gefährlich....

Was gibts noch? Ajo die Zecken. Zum Glück habe ich selten Erfahrung mit denen auf mir (*aufHolzklopf*) aber dauernd attackieren sie meine Katze. Und fett und grauslig schauens dann aus.

Tauben :kotz::kotz:

Leider, leider, leider vor paar Wochen eine in Schwechat frontal mit dem Auto erwischt. Du hast einen Gegner weniger :(

Auch schlimm, wie die Vieher immer am Rennweg (S-Bahn Station) überfahren werden von rücksichtslosen Lokführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich sind Wespen lästig und ich mag sie auch nicht, Gelsen auch nicht, wobei von denen bleibe ich bei mir daheim zum Glück meist verschont, da gibt es fast keine. Wespennest muss ich aber fast jedes Jahr irgendwo ums Haus herum eines vernichten. Vor 2 Jahren hatte ich auch ein Hornissennest, das habe ich aber gelassen, weil die bei weitem nicht so lästig sind wie Wespen.

Was ich aber wirklich hasse sind Heuschrecken, ich weiß nicht warum, aber mir graust vor diesen Viechern, vielleicht weil sie so unkontrollierte und überraschende Bewegungen machen können. Der einzige der sich freut wenn mal wieder so ein Scheißviech im Haus ist, ist mein Kater, der hat dann seinen Spaß, ich flüchte jedoch bis er seine Arbeit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist vorgestern eine Wespe in die Wohnung geflogen und habe auf das Viech 3 mal draufgeschlagen, zuerst war sie eh schon halb tot und auf einmal ist sie weggeflogen nach oben, ich hoffe die baut sich nicht irgendwo ein Nest. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

zecken!!! unsichtbar UND gefährlich

ein freund von mir hat jetzt übrigens durch einen zeckenbiss borreliose.

fast jeder denkt, dass man mit der fsme-impfung vor zecken ganz sicher ist, dabei überträgt so ein zeck neben fsme auch borreliose, vor der man sich nicht schützen kann und welches übertragen wird, sobald der zeck zubeisst. bei fsme dauerts meist ein paar stunden, bis die krankheit übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit ihr denn alle gegen FSME geimpft? Ich hätte heuer jetzt im August gehen sollen, aber nachdem ich meinen Impfass nimmer finde und ich irgendso einen Test im Labor machen müsste, bzgl wie lange der Wirkstoff hält etc. habe ich mich entschlossen es bleiben zu lassen.

Angeblich ist die Chance das man sich mit Borreliose infiziert auch deutlich höher, weil die mehr verbreitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Seit ihr denn alle gegen FSME geimpft? Ich hätte heuer jetzt im August gehen sollen, aber nachdem ich meinen Impfass nimmer finde und ich irgendso einen Test im Labor machen müsste, bzgl wie lange der Wirkstoff hält etc. habe ich mich entschlossen es bleiben zu lassen.

Angeblich ist die Chance das man sich mit Borreliose infiziert auch deutlich höher, weil die mehr verbreitet wird.

Ich würds schon machen. Wennst den Labortest nicht machen willst, kannst wieder von null anfangen und drei Teilimpfungen machen, dann hast wieder den vollen Schutz. Ob ads ein Doktor allerdings so einfach macht, weiß ich nicht. Wenn du allerdings den Labortest machen lasst und festgestellt wird das du noch genug Wirkstoff in dir hast, reicht möglicherweise auch die normale Auffrischungsimpfung.

Impfpass wird dir neu ausgestellt und fertig. Ist halt dann blöd das du es bei den anderen Impfungen nicht mehr weißt wann du zur Auffrischung musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würds schon machen. Wennst den Labortest nicht machen willst, kannst wieder von null anfangen und drei Teilimpfungen machen, dann hast wieder den vollen Schutz. Ob ads ein Doktor allerdings so einfach macht, weiß ich nicht. Wenn du allerdings den Labortest machen lasst und festgestellt wird das du noch genug Wirkstoff in dir hast, reicht möglicherweise auch die normale Auffrischungsimpfung.

Impfpass wird dir neu ausgestellt und fertig. Ist halt dann blöd das du es bei den anderen Impfungen nicht mehr weißt wann du zur Auffrischung musst.

Andere Impfungen brauch ich eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Seit ihr denn alle gegen FSME geimpft? Ich hätte heuer jetzt im August gehen sollen, aber nachdem ich meinen Impfass nimmer finde und ich irgendso einen Test im Labor machen müsste, bzgl wie lange der Wirkstoff hält etc. habe ich mich entschlossen es bleiben zu lassen.

Angeblich ist die Chance das man sich mit Borreliose infiziert auch deutlich höher, weil die mehr verbreitet wird.

wenn man sich viel in wiesen bzw. wäldern herumtreibt, sollte man sicher geimpft sein. borreliose ist tatsächlich wetier verbreitet und die übertragung geht schneller, aber es besteht natürlich noch immer ein risiko.

den test, wie lang der wirkstoff hält ist glaub ich nicht unbedingt von nöten. wenn man alle drei jahre geht, hält er sicher, aber natürlich kann man dadurch ein wenig geld sparen, wenn man eventuell feststellt, dass man 5 oder 6 jahre nicht impfen gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vorgestern eine Wespe in die Wohnung geflogen und habe auf das Viech 3 mal draufgeschlagen, zuerst war sie eh schon halb tot und auf einmal ist sie weggeflogen nach oben, ich hoffe die baut sich nicht irgendwo ein Nest. :nervoes:

Um die Jahreszeit eher nicht mehr. Ich hab schon mal ein Nest in der Bude gehabt, weil bei mir die Fenster fast durhgehend gekippt sind. Die haben an der rückseite vom Vorhang ein Nest gebaut. Der bevorzugte Ort sind aber Holzbalkone und Dachböden. Davor kann man sich übrigens ganz gut schützen, indem man zB so ca. im April den Dachboden auf Nester untersucht, mach ich seit dem beschriebenen Zwischenfall jedes Jahr. Um diese Jahreszeit sind nur wenige Tiere im Nest und noch bei weitem noch nicht so aggressiv- das Nest läßt sich auch noch von einem Laien entfernen. Wenn jetzt auzf ein Nest draufkommst, hilft dir normalerweise nur noch die Feuerwehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege eine besondere Aversion gegen Trauermuecken. Meine Frau hat vor ein paar Monaten unbedingt die verseuchten Blumenstoecke vom Haus in die Wohnung mitnehmen muessen, und dann schwirrten allertausende von diesen kleinen, schwarzen Muecken durch die Wohnung. Dauernd hat man die in die Nase, im Mund, sind einfach ueberall. Haben zwar so Gelbsticker in die Blumenerde gesteckt, aber die sind nach ein paar Stunden komplett voll. Vor zwei Wochen haben wir dann einen kleinen Trick gehoert: Quarz- oder Vogelsand auf die Blumenerde, dass es ganz bedeckt ist. Da koennen die Muecken angeblich nicht durchschluepfen. Bilanz bis jetzt: es sind zwar noch immer einige unterwegs, aber bedeutend weniger. Vielleicht hilfts ja doch mit der Zeit.

Nicht Mist-, sondern Scheissviecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man sich viel in wiesen bzw. wäldern herumtreibt, sollte man sicher geimpft sein. borreliose ist tatsächlich wetier verbreitet und die übertragung geht schneller, aber es besteht natürlich noch immer ein risiko.

den test, wie lang der wirkstoff hält ist glaub ich nicht unbedingt von nöten. wenn man alle drei jahre geht, hält er sicher, aber natürlich kann man dadurch ein wenig geld sparen, wenn man eventuell feststellt, dass man 5 oder 6 jahre nicht impfen gehen muss.

Ja das Problem ist, dass ich meinen Pass nicht mehr finde, glaube aber das es Ende August vor 3 oder 5 Jahren war, je nach dem. Aber die werden mich ja nicht impfen ohne Pass oder ohne letztes Impfdatum nehme ich an.

@Tintifax Dachboden nicht direkt, aber einen Holzplafond ich hoffe da gibts nicht irgendwo einen Spalt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jedes Tier ist ein Mistvieh, sobald es in meine Nähe kommt/solangs nicht hinter einem Gitter ist...nein, ernsthaft: mich haben die Mücken etwas gerne, nur denke ich, dass es heuer eh nicht besonders schlimm war...da kenne ich schon andere Zeiten, als ich mit 8 Mückenstichen herumlaufen durfte.

Allergien habe ich gott sei dank keine, nur sollte man generell aufpassen (vor allem bei Wespen, Bienen), da sich, was ich so mitbekommen habe, die Empfindlichkeit des Menschen stark erhöht hat und daher bei einem 2. Stich durchaus allergisch reagiern kann.....sollte sich dies schon in einem anderen Beitrag wiederfinden, dann tschuldigung für die Wiederholung.

Angst habe ich eigentlich vor keinem so wirklich, abschreckend sind Ratten, Mäuse.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Mitarbeiter wurde von einer Hornisse gestochen. Hat keine Allergien und nichts. Fühlte sich 4-5 Minuten nach dem Stich überhaupt nicht gut, wählte den Notruf und ein paar Minuten später wurde er ohnmächtig.

Gesicht komplett angeschwollen und einen Tag im Krankenhaus.

@FSME

JA. Ich habe einmal miterlebt, wie es aussieht, wenn jemand nicht geimpft ist und es ein paar Tage hinauszögert, ins Krankehaus zu fahren. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.