Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

'Bouma zegt PSV af en tekent bij Red Bull'

......De 32-jarige Bouma vertrok na vorig seizoen bij Aston Villa, waar zijn contract niet werd verlengd. De Helmonder komt bij Red Bull Salzburg landgenoten David Mendes da Silva, Robin Nelisse en trainer Huub Stevens tegeven.

ÜBERSETZUNG:

Bouma sagt PSV ab und bekennt sich zu Red Bull

der 32-jährige Bouma dessen Vertrag bei Aston Villa nicht verlängert wurde, wechselt zu Red Bull Salzburg wo er auf seine Landsleute wie David Mendes, Robin Nelisse und Huub Stevens trifft.

Quellen: transfermarkt.at bzw. voetbalprimeur.nl

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/139540/Bouma_zegt_PSV_af_en_tekent_bij_Red_Bull.html

http://www.transfermarkt.at/de/wilfred-bouma-zu-rb-salzburg/topic/ansicht_154_979050_seite1.html

für mich eine absolute transferbombe. war vor 2 jahren, als ich ihn ganz regelmässig gesehen habe, einer meiner lieblingsverteidiger.

wenn er noch ungefähr so gut ist wie damals, dann stellt bouma sofort eine ganz deutliche stärkung unserer defensive dar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Mann der Salzburg sofort weiterhelfen kann. War die letzten 2 Jahre aber anscheinend fast durchgehend verletzt. :greenoops:

Kann auch Innenverteidiger spielen. Bevorzugt aber auf der LV-Position. Spezielle Stärke: Schlägt sehr gute Flanken auf den/die Stürmer. (Boghol :yes::love:)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also jetzt bin ich schon ein bissl verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll... :ratlos:

1. man hat gesagt, dass man keinen LV holen würde.. bisher hat man zwar noch nie etwas über transfers gesagt, aber direkt gelogen hat man auch nie, man wollte die gerüchte immer umgehen... darum passts doch iwie nicht ins schema.

2. der spieler ist schon 32 und wäre damit hinter eddie und nelisse der 3.-älteste spieler bei uns... nachdem man aber klipp und klar gesagt hat, keine spieler über 29 zu holen und vermehrt auf die jugend zu setzen, wäre es auch deswegen überraschend...

3. wenn man wirklich (und davon denke ich kann man ausgehen) als ulmer-ersatz geplant sein soll, hat man da wirklich seeehr schnell reagiert... man überlege nur, wie lange man bei einem boghossian oder jantscher herumgeredet hat, bis es dann wirklich klar wurde... und jetzt wäre auf einmal 6 tage nach ulmers verletzung bzw. 5 tage nach bekanntwerden der schwere der verletzung ein neuer spieler vor der türe, und dann gleich so ein "kracher".

also das sind jetzt noch meine bedenken am transfer, außerdem wurde das bis jetzt nur auf 1 seite geschrieben... auch wenn ich denke dass es eine seriöse seite ist, glaube ich das erst, wenn es wirklich so weit ist und von anderen medien bzw. dem verein bestätigt wird. die meldung ist zwar schon auf sehr vielen holländischen und internationalen medien, allerdings beziehen sich alle auf die eine seite als quelle.

mal schaun was dran ist, ich würde mich auf jeden fall über diesen transfer freuen... svento, schiemer und dudic als LVs waren mir eh nicht ganz geheuer... auch wenn svento bis jetzt keine gröberen schnitzer gemacht hat, die würden sehr wahrscheinlich noch kommen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2. der spieler ist schon 32 und wäre damit hinter eddie und nelisse der 3.-älteste spieler bei uns... nachdem man aber klipp und klar gesagt hat, keine spieler über 29 zu holen und vermehrt auf die jugend zu setzen, wäre es auch deswegen überraschend...

Solche Spieler brauchst du, wenn du in die CL einziehen willst. Ich hab da jz lieber einen 32-Jährigen gestandenen Profi der Zig Spiele in der PL gemacht hat, als ein 20 Jähriges Talent, welches immer für einen billigen Fehler zu haben ist, da diesem einfach die Routine fehlt.

Ulmer ist denke ich die Langzeitlösung, Wilfred der Mann, der Ulmer als LV perfekt vertreten kann.(was nicht heißen soll, dass ich das Svento nicht zutraue)

Außerdem darf man nicht vergessen, dass er auch IV spielen kann. Man stelle sich vor, Afolabi oder Seka fallen etwas länger aus. Dudic oder Schiemer muss ich da als IV nicht unbedingt sehen. Von daher würde ich Bouma mit Handkuss nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solche Spieler brauchst du, wenn du in die CL einziehen willst. Ich hab da jz lieber einen 32-Jährigen gestandenen Profi der Zig Spiele in der PL gemacht hat, als ein 20 Jähriges Talent, welches immer für einen billigen Fehler zu haben ist, da diesem einfach die Routine fehlt.

ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schlecht finde - der "jugendwahn" geht mir eh auch schon ein bissl zu weit, es sollte trotzdem noch eine mischung bleiben - aber ich habe nur gesagt, dass mich das wundert, weil man bisher streng bei diesem konzept geblieben ist (tremmel ausgenommen).

von dem, dass er auch IV spielen kann, wusste ich bisher noch nichts (hab auch die vorigen posts nicht so genau gelesen), aber das ist sicher ein sehr guter nebeneffekt... ich frage mich nur, was dann ist, wenn ulmer wieder kommt. ulmer war ein liebling von stevens, aber bouma ist normalerweise um einiges stärker als ulmer.

was mich übrigens auch gewundert hat: im transfermarkt-forum hat man auch geschrieben, dass sein vertrag mit aston villa u.a. nicht verlängert wurde, weil er sehr verletzungsanfällig war... ich hoffe mal die sache entwickelt sich ähnlich wie bei zickler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bouma wäre wirklich ein sehr "netter" Ulmer-ersatz :eek:

hat allerdings in den letzten beiden jahren offenbar fast gar nicht gespielt. aber nachdem ihn auch PSV wollte...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schlecht finde - der "jugendwahn" geht mir eh auch schon ein bissl zu weit, es sollte trotzdem noch eine mischung bleiben - aber ich habe nur gesagt, dass mich das wundert, weil man bisher streng bei diesem konzept geblieben ist (tremmel ausgenommen).

von dem, dass er auch IV spielen kann, wusste ich bisher noch nichts (hab auch die vorigen posts nicht so genau gelesen), aber das ist sicher ein sehr guter nebeneffekt... ich frage mich nur, was dann ist, wenn ulmer wieder kommt. ulmer war ein liebling von stevens, aber bouma ist normalerweise um einiges stärker als ulmer.

was mich übrigens auch gewundert hat: im transfermarkt-forum hat man auch geschrieben, dass sein vertrag mit aston villa u.a. nicht verlängert wurde, weil er sehr verletzungsanfällig war... ich hoffe mal die sache entwickelt sich ähnlich wie bei zickler..

Dann hab ich wohl zu ungenau gelesen, sry.

Ja, Vertrag wurde nicht verlängert wegen der verletzungsanfälligkeit, da aber PSV dran ist, hätte er wohl noch die Qualität für Villa gehabt. Villa hat halt ganz andere Möglichkeiten und kann so einen 32-Jährigen schon einmal abgeben, auch wenn er vielleicht noch die Qualität für die Startelf gehabt hätte.

Akutell verletzt ist er aber nicht, oder ?

Edith meint, dass DB wohl nicht so dumm sein wird, einen verletzten Spieler mit einem weiteren verletzten Spieler zu ersetzen. :facepalm:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, hab mal bissl bezüglich verletzungen recherchiert (leider mit nicht sehr viel erfolg):

in der saison 08/09 hat er sich im ui-cup gegen odense den fuß gebrochen (war kein schöner anblick) und ist dann ca. 1 jahr ausgefallen.

danach findet man nichts mehr, außer, dass er nicht mehr gespielt hat (?)

bei der teaminfo von aston villa im rapid-forum von dannyo steht übrigens folgendes:

Ein Klassemann hingegen wäre der Holländer Wilfried Bouma (31), der zuletzt jedoch ein Jahr lang verletzt war. Davor war er auf der linken Abwehrseite oder sogar in der Innenverteidigung gesetzt, sowohl bei Villa als auch davor bei PSV Eindhoven. Für das holländische Team absolvierte der robuste Defensivmann 35 Spiele, ob er für die Spiele gegen Rapid fit genug sein wird, wird sich zeigen.

mehr dazu habe ich leider nicht gefunden, vielleicht sind andere hier erfolgreicher? :ratlos:

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein holländischer bodnar verschnitt

würde bodnar noch bei red bull spielen hatt man da 2 identische ausenverteidiger :winke:

inwiefern ist er mit bodnar zu vergleichen, kannst du das bissl näher erklären?

vom können her schätze ich bouma um einiges stärker als bodnar ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man ein paar Stunden nicht online, schon ist Bouma bei RBS im Gespräch :eek: Das wäre ein Wahnsinnstransfer

Im De Telegraaf klingt das übrigens weniger fix:

http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/7365464/__Wilfred_Bouma_kan_nu_kiezen__.html?sn=voetbal

De verdediger traint al enige tijd mee bij PSV en was in afwachting van een contractaanbieding van de Eindhovenaren, maar kan nu kiezen tussen de Oostenrijkse kampioen en zijn vorige werkgever Aston Villa. In Birmingham is Bouma door het vertrek van trainer Martin O'Neill weer in beeld.

Da steht, dass er wieder bei Aston Villa ein Thema wäre, da O'Neill den Verein verlassen hat.

Auch witzig, dass man jetzt einen starken Flankengeber holt, den hätte man unter Janko auch schon gebraucht.

Nettes Video:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ein holländischer bodnar verschnitt

würde bodnar noch bei red bull spielen hatt man da 2 identische ausenverteidiger :winke:

stimmt gar nicht. ich habe viele spiele von beiden spielern gesehen und kann sagen, bouma ist defensiv um klassen besser als bodnar.

allerdings hat bouma ja nun 2 jahre nicht erstligafussball gespielt aufgrund seiner schweren knöchelverletzung. auf den ersten blick schien es ein hässlicher bruch zu sein, in wahrheit war es jedoch eine dislocation des knöchels die ihn in summe 18 monate ausser gefecht setzten.

als er wieder gesund zu sein schien erlitt er eine knochenabsplitterung an seinem lädierten linken knöchel. wieder auf dem weg zurück in die erste mannschaft erlitt bouma eine zehenverletzung und fiel wieder aus. so kam es, dass aston villa letztlich die option auf ein weiteres vertragsjahr nicht gezogen hat und er seit ende juni 2010 ein free agent ist.

seither hat er sich bei psv eindhoven fittgehalten. warum es dort zu keinem vertragsverhältnis gekommen ist weiss ich nicht, jedoch würde es mich wundern wenn es an medizinischen/fitnessgründen gelägen wäre. dies hätte nämlich auch stevens aufgrund seiner exzellenten kontakte zu psv erfahren und ihn dann sicher nicht verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum es dort zu keinem vertragsverhältnis gekommen ist weiss ich nicht, jedoch würde es mich wundern wenn es an medizinischen/fitnessgründen gelägen wäre. dies hätte nämlich auch stevens aufgrund seiner exzellenten kontakte zu psv erfahren und ihn dann sicher nicht verpflichtet.

Ich habe gelesen, dass er ein Vertragsangebot erhalten hat, aber RBS vorzieht. Nur ist O'Neill seit gestern nicht mehr Trainer bei Aston Villa und Bouma könnte bei RBS und Aston Villa spielen lt. De Telegraaf, die Entscheidung liegt bei ihm. Mal abwarten, aber Bouma wäre ein Wahnsinn. In Normalform wohl der torgefährlichste AV der Liga, gute Freistöße und Flanken, die sich sehen lassen können. Defensiv lässt er auch nicht viel anbrennen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.