Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

mrbonheur hat hier geschrieben, dass o'connor nach seekirchen gewechselt ist... woher er das weiß ist mir aber nicht bekannt... ich habs nur einmal angenommen...

Alexander Walke bei RBS

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_6590.html

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung eines weiteren Torhüters – Alexander Walke (GER), Hansa Rostock.

Vor fünf Tagen feierte Alexander Walke seinen 27. Geburtstag.

Heute erhielt der Deutsche nachträglich sein Geschenk in Form eines Drei-Jahresvertrags bei den Roten Bullen.

Nach Gerhard Tremmel und Niclas Heimann kommt damit in der Verletzungszeit des Kapitäns Eddie Gustafsson ein weiterer Torhüter zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

Alexander Walke, 1 m 88, ehemaliger DFB-U21 Nationaltorhüter wird somit in den Kampf um die momentane Nummer 1 beim Meister eingreifen.

Walke spielte u.a. beim SC Freiburg, SV Wehen und wechselt von Hansa Rostock zu den Bullen.

Auch Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli und Hannover 96 waren zuletzt an

Alexander Walke interessiert.

Als 2er-Tormann ist er in Ordnung.

O'Connor wurde auf rlw.at und in den SN vermeldet, aber ich finde zzt auch nichts dazu.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

damit wird schober dann wohl verliehen...

aber irgendwie kommt mir das ganze schon komisch vor... wenn eddie dann wieder fit ist, haben wir 3 von der leistung her mögliche 1er-goalies... ob man die zufriedenstellen kann, v.a. wenn einer von denen in die RLW muss? und heimann wird dann wohl nur nr. 4 sein...

oder kann zufällig einer der goalies auch AV- oder IV-backup sein? :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit wird schober dann wohl verliehen...

aber irgendwie kommt mir das ganze schon komisch vor... wenn eddie dann wieder fit ist, haben wir 3 von der leistung her mögliche 1er-goalies... ob man die zufriedenstellen kann, v.a. wenn einer von denen in die RLW muss? und heimann wird dann wohl nur nr. 4 sein...

oder kann zufällig einer der goalies auch AV- oder IV-backup sein? :bunt:

Wer weiss, Wolfgang Knaller spielt auch im Mittelfeld für den SK Breitenfurt :v:

Schober wird verliehen wahrscheinlich. Heimann als 3er-Tormann und Walke als 2er-Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer weiss, Wolfgang Knaller spielt auch im Mittelfeld für den SK Breitenfurt :v:

Schober wird verliehen wahrscheinlich. Heimann als 3er-Tormann und Walke als 2er-Tormann.

und tremmel soll sich in luft auflösen wenn eddie wieder da is? der hat doch auch einen vertrag bis nächsten sommer, und eddie ist sicher schon früher zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und tremmel soll sich in luft auflösen wenn eddie wieder da is? der hat doch auch einen vertrag bis nächsten sommer, und eddie ist sicher schon früher zurück...

Selbst wenn Eddie früher zurück ist, kann er mal locker ein Jahr ausfallen. Ansonsten wird halt Walke/Tremmel der dritte Tormann für das restliche halbe Jahr, die Tormänner wussten ja davon Bescheid als sie den Vertrag unterzeichnet haben.

Übrigens: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_248104.html

Geheimtreffen von Magath und Mateschitz

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Frühjahr wirds beim Torwarttraining a bisserl eng werden aber niemand kann sich drauf verlassen, dass Eddie im Februar wieder voll da ist. Da wird halt möglicherweise ein paar Monate ein sehr guter Torwart auf der Tribüne sitzen.

Da Tremmel nur einen Einjahresvertrag hat löst sich das Problem sowieso. Interessant wirds nur, wenn er sich als Nr. 1 durchsetzt.

...

Übrigens: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_248104.html

Geheimtreffen von Magath und Mateschitz

na, dann kann man ja stündlich mit der Meldung rechnen: "Magath neuer Salzburg-Zampano"

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

damit wird schober dann wohl verliehen...

aber irgendwie kommt mir das ganze schon komisch vor... wenn eddie dann wieder fit ist, haben wir 3 von der leistung her mögliche 1er-goalies... ob man die zufriedenstellen kann, v.a. wenn einer von denen in die RLW muss? und heimann wird dann wohl nur nr. 4 sein...

oder kann zufällig einer der goalies auch AV- oder IV-backup sein? :bunt:

Ist RB Salzburg für Walke nur eine Zwischenstation für seine Reise zu RB Leibzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist RB Salzburg für Walke nur eine Zwischenstation für seine Reise zu RB Leibzig?

ich bezweifle, dass man da schon so weit voraus denkt... man kann ja auch dann, wenn es soweit ist, einen guten torhüter von irgendwo holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_248104.html

Geheimtreffen von Magath und Mateschitz

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/06/11/alarm-auf-schalke/felix-magath-geheim-verhandlungen-mit-rb-leipzig.html

die BILD spekuliert mit einem engagement in leipzig... also ich weiß nicht, ob er sich die 4. liga wirklich antun will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist RB Salzburg für Walke nur eine Zwischenstation für seine Reise zu RB Leibzig?

halt ich für durchaus möglich, dass dt. 2.Ligaprofis bereits mit diesem Hintergedanken engangiert werden. Ich verfolge das zwar nicht so genau aber anscheinend wird dort ordentlich aufs Tempo gedrückt und in 2-3 Jahren wird man wohl in der 2. Liga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt ists aber langsam genug mit den deutschen Torhütern!!

Wozu bitte braucht man einen Walke/Heimann?

weil man nicht weiß, wann Eddie zurückkommt

ein starker 2. Torwart sehr wichtig ist

man es Schober nicht zutraut

ein Heimann vielleicht wirklich mit dem Hintergedanken Leipzig verpflichtet wurde

....

ich bezweifle, dass man da schon so weit voraus denkt... man kann ja auch dann, wenn es soweit ist, einen guten torhüter von irgendwo holen...

naja, mit Beiersdorfer weht da ein anderer Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.