Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

schlecht gelaunt? ich wollte dich angreifen (hab ich doch auch nicht?). mein post war als antwort und als kundtun meiner sicht der dinge gedacht.

p.s. mir war übrigens nicht klar, dass ständig spieler zum probetraining da sind. ich war einigermassen überrascht als ich das erfahren habe!

Das ist ein Dauerzustand bei mir :=

Naja, das war das 3. Mal, dass Du auf ein Post meinerseits (einmal war es Vladavic, der Testspieler, etc.) mit "viel interessanter ist, was mit Spieler XY passiert" antwortest. Für mich impliziert das, dass mein Post uninteressant ist. Mag ja sein, dass dies der Fall ist, aber man muss es nicht auch noch unter die Nase reiben. Mag vielleicht auch keine Absicht sein, aber nach dem 3. Mal war es mir auch zu viel. Wie auch immer, so wichtig ist das nicht, viel interessanter ist, was mit Janko passiert ;)

Übrigens klingt

Um seinen Wunschspieler nach Enschede zu bekommen, ging der Twente-Trainer sogar soweit, dass er seinen Klubpräsidenten wissen ließ: Kann der Transfer von Janko realisiert werden, dann wäre er sogar bereit, auf einen zweiten ihm zugestandenen Neuzugang zu verzichten. Das sagt viel darüber aus, welch hohen Stellenwert Österreichs Teamkapitän beim Champions-League-Teilnehmer Twente Enschede hätte.

schon sehr gut für Janko.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ist ein Dauerzustand bei mir :=

Naja, das war das 3. Mal, dass Du auf ein Post meinerseits (einmal war es Vladavic, der Testspieler, etc.) mit "viel interessanter ist, was mit Spieler XY passiert" antwortest. Für mich impliziert das, dass mein Post uninteressant ist. Mag ja sein, dass dies der Fall ist, aber man muss es nicht auch noch unter die Nase reiben. Mag vielleicht auch keine Absicht sein, aber nach dem 3. Mal war es mir auch zu viel. Wie auch immer, so wichtig ist das nicht, viel interessanter ist, was mit Janko passiert ;)

Übrigens klingt

schon sehr gut für Janko.

sorry, ich drücke mich dann wohl ab und zu schlecht aus, denn ich finde deine post generell interessant und lesenswert!!

zum thema janko: für mich ist dieser transfer fix. ohne zweifel wird man ihm von rbs seite keine steine in den weg legen, insbesondere als twente ja bereit scheint eine ablöse in mehrfacher millionenhöhe zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da traue ich mich zu wetten, dass diese Summe nicht in einen neuen Stürmer investiert wird.

Ich auch. Weil man keinen Stürmer nach Österreich bekommen würde, welcher für eine Ablösessumme von 6 Mio zu haben wäre. Zumindest kann ich mir das schwer vorstellen. Aber vielleicht gibts ja mal einen Kauf der 3. Mio Nähe. Wäre denke ich auch Premiere, oder wie viel hat man für Ivanschitz bezahlt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich auch. Weil man keinen Stürmer nach Österreich bekommen würde, welcher für eine Ablösessumme von 6 Mio zu haben wäre. Zumindest kann ich mir das schwer vorstellen. Aber vielleicht gibts ja mal einen Kauf der 3. Mio Nähe. Wäre denke ich auch Premiere, oder wie viel hat man für Ivanschitz bezahlt ?

ivanschitz kostete ca 4.2 mio. euro, nicht schilling...-((

seither gab es aber im höchsten falle verpflichtungen in der höhe von rund 2 mio euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc Janko hoopt op FC Twente

dinsdag 15 juni 2010 | 23:04

Tekstgrootte

ENSCHEDE - De Oostenrijkse aanvaller Marc Janko heeft zijn zinnen gezet op een transfer naar FC Twente.

De 26-jarige spits, die in de afgelopen twee seizoenen bij Red Bull Salzburg 57 keer doel trof, hoopt in Enschede de opvolger van Blaise N’Kufo te worden. De aanvaller gaf aan zijn zaakwaarnemer aan graag naar de huidige landskampioen van Nederland te willen.

De Enschedeërs en Red Bull Salzburg moeten echter eerst onderhandelen over de transfersom, pas dan kan de aanvaller met FC Twente om tafel. Janko’s zaakwaarnemer Georg Stangassinger: „Mark zei me dat hij FC Twente een hele, hele mooie club vindt. Hij is dus zeker geïnteresseerd. Wij kunnen op dit moment alleen maar hopen dat de clubs er uit komen.”De onderhandelingen tussen Salzburg en FC Twente zullen met name gaan over de transfersom van Janko, die naar verluidt tussen de 5 en 6 miljoen euro bedraagt. De aanvaller heeft in Salzburg nog een contract tot 2013.

Aldus TC Tubantia

Da wird zum ersten Mal (mWn) auch mal davon geschrieben, dass Janko lt. Stangassinger gerne zu FC Twente gehen würde, bis jetzt konnte man ja nur ein "dann schauen wir weiter" von Janko lesen.

Lt. einem Insider im Twente-Forum (der auch schon bei ein paar anderen Transfers richtig lag) sind nur noch ein paar Formalitäten zu klären.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

na bumm 6 Mille fürn Janko. Die müssen gscheit vernarrt in den sein.

Wenn er sich allerdings wie zuletzt präsentiert dann wird das ein gewaltiger Fehlkauf.

Vielleicht tut ihm ne Luftveränderung gut und ihm fällt bei Twente ein, dass man sich im Fußball auch bewegen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürfte sich um die gleiche summe handeln wie twente vom arnautovic verkauf bekommen hatte

zwischen 6 und 7 mio sind locker drin denke ich mal

für janko sicherlich besser als bei rb zu bleiben

Bin ja nur gespannt wie es gehaltstechnisch aussieht, Ruiz (der Superstar bei Twente) verdient knapp über eine Million lt. Eigenaussage und gehört zu den Topverdienern. Im Twente-Forum wird auch bestätigt, dass er mit den kolportierten 1,5 Millionen der Topverdiener bei Twente wäre. Es würde mich interessieren, ob sie wirklich soviel Geld hinlegen wollen und da müsste Janko schon ziemliche Einschnitte in Kauf nehmen, wenn er zB Hausnummer nur 1 Million erhalten sollte. Die Aussage "dann schauen wir weiter" klingt ja auch noch ziemlich verhalten, hoffentlich wird der Transfer etwas, da es zwar eine enorme Schwächung für SBG ist, so einen Stürmer zu verlieren, aber unter diesen Bedingungen ist ein Verbleib bei SBG nicht unbedingt förderlich bzw. hat er (abgesehen von CL) eh schon alles bei RB erreicht. Vor allem bin ich mir sicher, dass er 20+ Tore bei einem Verein wie Twente machen kann, mit Bajrami wurde schon der perfekte Vorbereiter verpflichtet.

na bumm 6 Mille fürn Janko. Die müssen gscheit vernarrt in den sein.

Wenn er sich allerdings wie zuletzt präsentiert dann wird das ein gewaltiger Fehlkauf.

Vielleicht tut ihm ne Luftveränderung gut und ihm fällt bei Twente ein, dass man sich im Fußball auch bewegen muss

Bis auf das tw. schwache (auch nicht immer) Frühjahr war Janko immer eine Bank und er hat sich ausreichend bewegt um auch international in der EL und NT den Vereinen einzuschenken. Und es handelte sich nicht nur um Abstaubertore, in der Liga erfreue ich mich immer noch an seinem Tor gegen Rapid als er Eder stehen lässt bzw. das Tor gegen Serbien, wo er im Sprint zwei serbische Verteidiger hinter sich lässt. Es ist ziemlich unfair, Janko als den grossen Stehgeiger hinzustellen, nur weil es die letzten paar Spiele nicht 100% gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Janko ist in Interviews ja generell sehr "gelassen", was Wechsel angeht.

1,5 Millionen im Jahr sind natürlich ein Wahnsinn! Bei solchen Größenordnungen kommt es auch nicht mehr drauf an, ob du jetzt 1,5 mille oder 1 mille verdienst. Ist zumindest meine bescheidene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko ist in Interviews ja generell sehr "gelassen", was Wechsel angeht.

1,5 Millionen im Jahr sind natürlich ein Wahnsinn! Bei solchen Größenordnungen kommt es auch nicht mehr drauf an, ob du jetzt 1,5 mille oder 1 mille verdienst. Ist zumindest meine bescheidene Meinung

Das ist fast die Hälfte des Gehalts bei Red Bull, das ist ein ziemlicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wenn er sich allerdings wie zuletzt präsentiert dann wird das ein gewaltiger Fehlkauf.

Den Stürmer (seiner Bauart und Preisklasse) zeigst mir mal, der bei Flügelspieler wie Svento und Tchoyi besser aussieht.

Die Statistiken der beiden zeigen Verbesserungspotential und es wurde nicht von ungefähr auf den Flügeln nachjustiert.

Sollte sich Twente MJ wirklich leisten, dann rechne ich auch mit mindestens 20+.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laola1 :facepalm:

Artikel von 11h18 "Ich gehe davon aus, dass Janko bleibt!"

Artikel von 11h19 Janko-Transfer nimmt Formen an

Beides basierend auf Dingen, die schon seit gestern Nachmittag bekannt sind (Aussage in der SN) bzw. wurde im Interview nicht mal Twente erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.