F1 2010


Mr_Rotten

Recommended Posts

Prickelnd

Naja mal schauen hehe.

Mich würd interessieren, ob hier wer mim Logitech Driving Force GT fährt und was darüber berichten kann!?!?!

Bin am überlegen mir das zu holen und irgend a Gestell zu basteln :smoke:

Jo, ich zocke derzeit mit dem Driving Force GT! :king:

Also wenn du dir GT5 zulegst ist ein Lenkrad ohnehin Pflicht, wo der Unterschied bei F1 zwischen Controller & Lenkrad ist kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur mit Lenkrad gefahren bin.

Mit paar Einstellungsänderungen (die bei F1 wirklich sehr gut anpassbar sind) machts sehr viel Spaß!

Die Qualität von Logitech ist generell sehr gut, also für die Preisklasse kann ich dir so ein Ding nur empfehlen!

Meine bisherige F1 Karriere

Angefangen habe ich auf der Stufe Weltklasse (bzw. die schwerste) - mittlerweile bin ich wieder auf Anfänger runtergeswitcht! :feier:

In Bahrain das Auto mehr als einmal weggeschmissen, folgte in Malaysia ein kurzes Ausrufezichen mit einem sensationellen Start! Durch eine Massenkarambolage landete ich fast in den Punkten - wären da nicht immer diese verschissenen Reifenplatzer! Mit den Curbs bin ich noch per Sie :holy:

Endlich ging es in Melbourne aufwärts, aber mehr als Platz 17 war nicht drinnen (das war auch noch Stufe Experte oder so ähnlich).

In Shanghai bin ich zum Entschluss gekommen doch mal lieber auf Stufe Anfänger weiterzumachen, von den Punkten zwar noch immer meilenweit entfernt konnte ich aber immerhin mit Williams im Rennen locker mithalten. Vorallem die ersten Kurvefolge ist mit Lenkrad sehr schön zu nehmen!

Barcelona war ein glattes Desaster. Bin ich aber in gewöhnt, bei F1 2006 (?) auf der PS2 bin ich da auch nie besser als 17ter geworden, trotz darauffolgenden Seriensiegen. Also halte ich mich kurz - das Auto absichtlich in die Mauer versenkt damit das Grauen ein Ende hat. :v:

Monaco - Beschämendes Qualifying (23ter aber wegen diverser Strafen zurückversetzt) gab es im Rennen viel zu lachen. Hübsch vorgearbeitet und erstmals eine Fehlerquote bei nahe 0! Zumindest bis zur vorletzen Runde, wo ich das Auto weggeschmissen habe. Punkte wären sich aber ohnehin nicht ausgegangen!

Sensation Istanbul

Es hat geschüttet wie Sau, und das nützt ich mit überlegen bester Rundezeit zu der sensationellen Pole im Lotus! _Tuerkei_

Das Rennen war dann plötzlich trocken, mit der falschen Abstimmung gleich am Start einige Plätze eingebüßt war es schlussendlich Schumacher, wer sonst, der mich von allen Punkterängen abgeschossen hat.

Victory in Montreal

Auch hier eine parallele zu F1 2006, auf einer meiner Paradestrecken einen Start Ziel Sieg gefeiert! Zig Trophäen waren die Folge! Als Amerikaner im Spiel auch sowas wie en Heimsieg! Die Konkurrenz hatte keine Chance!

Und jetzt kommt glaube ich Valencia - Stadtkurs - ich rechne mit dem schlimmsten! :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jo, ich zocke derzeit mit dem Driving Force GT! :king:

Also wenn du dir GT5 zulegst ist ein Lenkrad ohnehin Pflicht, wo der Unterschied bei F1 zwischen Controller & Lenkrad ist kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur mit Lenkrad gefahren bin.

Mit paar Einstellungsänderungen (die bei F1 wirklich sehr gut anpassbar sind) machts sehr viel Spaß!

Die Qualität von Logitech ist generell sehr gut, also für die Preisklasse kann ich dir so ein Ding nur empfehlen!

Schaltest du manuell? Das GT hat ja leider nur eine sequentielle Schaltung. Falls ja wie macht man das ohne Kupplungspedal? Bleibt ma einfach am Gas und schaltet!?

Hast du das irgendwie spezielle montiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

so ich überleg ob ich es mir hole, hab aber nur nen laptop. Frühere Codemaster spiele gingen auf meinem alten Laptop nicht. Gibts irgendwelche daten, woran man erkennen kann, dass der Lapi die DVD erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab übers Wochenende mal dies mal das gespielt und auch zwei Rennen bei F1 2010 absolviert.

Auf Mittel nach jeweils einem Dreher zweimal 5. geworden, beide male als Führender in die Box gefahren und zwei bzw. drei Runden später mit dem Dreher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Freitag auch eine Saison mit Lotus auf der leichtesten Stufe gestartet.

In der Quali 12. im Rennen dann bis auf Platz 7 vorgekämpft aber die Reifenwahl vergessen, somit disqualifiziert worden :(

Australien war dann super... im Regen auf Pole, im Rennen (leider wieder trocken) dann aber gleich in der ersten Runde die Nerven die Nerven weggschmissen wieder auf Platz 6 vorgekämpft und dann a 10sek-Strafe bekommen, weil der scheiss Sutil nicht Platz gemacht hat. Die letzten Runden extrem gepusht und am Ende inkl. Strafe zumindest noch 5. geworden.

Beim Lotus-Heim-GP 9. in der Quali dann dank super Start und dummer KI nach der 2. Kurve in Führung gelegen. Logischerweise gedreht und auf Platz 3 zurückgerutscht. Button geschnupft und wieder an Hamilton rangekommen. Beim Überholmanöver aber rausgerutscht und irgendwie noch den 2.Platz ins Ziel retten können.

Fazit: Recht lustig bisher, aber bald werd ich wohl mit der nächsten Stufe weitermachen, denn mit Lotus GP´s zu gewinnen passt dann doch nicht wirklich.

Von den 3 Strecken her, hat mir Australien mit Abstand am meisten gefallen, Bahrain hingegen a Graus und Malaysia ohne Lenkrad auch recht gschissen zu fahren.

Was mich bisher am meisten stört sind die fehlenden Abstandsanzeigen im Rennen. Doch sehr ärgerlich nicht zu wissen, wieviel man auf den Hintermann Vorsprung hat bzw. wie weit der Vordermann Vorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das Spiel nicht schlecht, das Einzige was mich stört ist, dass im Multiplayermodus das Fahrerfeld nur aus 12 Piloten besteht. Was diese vollkommen sinnlose Einschränkung soll versteh ich nicht.

Ich kann mir das nur so erklären.

Vielleicht hat das was mit den Serverkapazitäten zu tun .

Kann mir recht gut vorstellen dass es ein wahnsinniges Gelagge wäre bei 24 fahrern am Feld.

Hab aber bisher noch kein Online Rennen absolviert also kann ich nicht sagen obs bei 12 fahrern besser is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.