F1 2010


Mr_Rotten

Recommended Posts

hold your colour

Dass Luft nach oben ist, ist eh klar. Trotzdem wird es eben immer auf den F1 Sport beschränkt bleiben und deshalb nicht mit GT 5 vergleichbar.

Sehr wohl vergleichbar, sind beides PS3 Spiele. Kannst es genauso mit GTA4 oder mit Vancouver 2010 vergleichen.... weiß nicht ob du Spielezeitschriften kennst aber da gibts dann auch immer so Kriterien wie "Langzeitspaß, Multiplayer, Grafik" usw usw.

Und da hat man bei Codemaster leider nur halbe Arbeit geleistet bzw. ganze in Arbeit in Hinblick auf F 2011 ;)

Und wie gesagt Fifa is auch auf den Sport beschränkt, GT5 auch und trotzdem kann ich dort versch. Modi spielen und hab DEUTLICH mehr Möglichkeiten.

Gibt ja net amal an Splitscreenmodus beim Formel 1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sehr wohl vergleichbar, sind beides PS3 Spiele. Kannst es genauso mit GTA4 oder mit Vancouver 2010 vergleichen.... weiß nicht ob du Spielezeitschriften kennst aber da gibts dann auch immer so Kriterien wie "Langzeitspaß, Multiplayer, Grafik" usw usw.

Hirnrissig. Oder genauso intelligent wie zu behaupten "Falco" wäre besser als "Aida" oder "Die Simpsons", als "Der Pate". Manchmal kann man sich wirklich nur mehr wundern.

Ach und wenn du Spielezeitschriften kennst, müsstest du wissen, dass gerade deshalb die Bewertungskriterien bei vielen je nach Genre verschieden sind.

Und da hat man bei Codemaster leider nur halbe Arbeit geleistet bzw. ganze in Arbeit in Hinblick auf F 2011 ;)

Das habe ich auch nie bestritten.

Und wie gesagt Fifa is auch auf den Sport beschränkt, GT5 auch und trotzdem kann ich dort versch. Modi spielen und hab DEUTLICH mehr Möglichkeiten.

Auf welchen "Sport" ist denn GT5 beschränkt? Wie heißt dieser Sport? "Mit möglichst vielen echten Fahrzeugen auf möglichst vielen Fantasiestrecken fahren"? Und wer sind so die Stars in diesem "Sport" im wirklichen Leben?

Ach und FIFA. Wie viele Wettbewerbe, Mannschaften und Ligen gibt es weltweit? Und wie viele Formel 1 Teams und Wettkampfserien?

Natürlich kann man F1 verbessern, aber sicher nicht mit Firlefanz wie Manager Blabla oder gar Fahrertrainings. :glubsch: Wenn muss es noch realistischer werden, nicht umgekehrt.

Gibt ja net amal an Splitscreenmodus beim Formel 1 ;)

Scheiß auf Splitscreen, Hot-Seat ist das einzig Wahre! Splitscreen ist selbst bei 46 Zoll Full HD mühsam.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auf welchen "Sport" ist denn GT5 beschränkt? Wie heißt dieser Sport? "Mit möglichst vielen echten Fahrzeugen auf möglichst vielen Fantasiestrecken fahren"? Und wer sind so die Stars in diesem "Sport" im wirklichen Leben?

Ach und FIFA. Wie viele Wettbewerbe, Mannschaften und Ligen gibt es weltweit? Und wie viele Formel 1 Teams und Wettkampfserien?

Motorsport , Stars gibts da genügend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hirnrissig. Oder genauso intelligent wie zu behaupten "Falco" wäre besser als "Aida" oder "Die Simpsons", als "Der Pate". Manchmal kann man sich wirklich nur mehr wundern.

Ach und wenn du Spielezeitschriften kennst, müsstest du wissen, dass gerade deshalb die Bewertungskriterien bei vielen je nach Genre verschieden sind.

Es is überhaupt nicht hirnrissig, PS3 Spiele mittels Möglichkeiten oder Spielspaß zu vergleichen. Wie gesagt, die ganzen Spielezeitschriften sind auch nicht hirnrissig, aber zeig mir mal die Spielezeitschrift, die je nach Genre bei Spielspaß unterscheidet... bin ich gespannt und ich zeig dir dann mindestens doppelt so viele die, vor allem unter Sportspielen(GT5, Formel 1 sind im selben Genre anzufinden), nach den selben Faktoren/Kriterien bewerten.

Auf welchen "Sport" ist denn GT5 beschränkt? Wie heißt dieser Sport?

Motor- bzw. Rennsport nennt man diesen Sport, bei Fifa nennt man den Sport Fußball.

Formel 1 fallt übrigens auch in den Motor- bzw. Rennsportbereich :eek:

"Mit möglichst vielen echten Fahrzeugen auf möglichst vielen Fantasiestrecken fahren"? Und wer sind so die Stars in diesem "Sport" im wirklichen Leben?

Ich weiß nicht was Stars mit Spielspaß zu tun hat, aber du kannst dir gerne die Stars der WRC, DTM, WTCC oder dieser japanischen Rennserie raussuchen.

Es sind mehr als die Hälfte der Strecken Phantasiestrecken, die restlichen Strecken sind real.. was das mit F1 2010 zu tun hat weiß ich allerdings nicht

Ach und FIFA. Wie viele Wettbewerbe, Mannschaften und Ligen gibt es weltweit? Und wie viele Formel 1 Teams und Wettkampfserien?

Ich spreche nicht von Teams oder Ligen.. ich spreche von Modi, die rein gar nichts mit der Mannschaftsvielfalt zu tun hat.

Virtual Pro, FUT, Karrieremodus, Managermodus, Arenamodus, 1vs1 2 vs 2, Online Ranglisten, Online Virtual Pro, ...

das würde fast alles auch mit nur einer Liga gehen ;)

Natürlich kann man F1 verbessern, aber sicher nicht mit Firlefanz wie Manager Blabla oder gar Fahrertrainings. glubsch.gif Wenn muss es noch realistischer werden, nicht umgekehrt.

Das mag deine Meinung sein, ich hab nur meine ausgedrückt und 50-60 € für einen Weltmeisterschaftsmodus und Onlinerennen ist für meinen Geschmack deutlich zu wenig.

Fahrertrainings und Manager sind in der Formel 1 glaub ich ziemlich realistisch ;)

Scheiß auf Splitscreen, Hot-Seat ist das einzig Wahre! Splitscreen ist selbst bei 46 Zoll Full HD mühsam.

Auch das is deine Meinung, dagegen sag ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Motorsport , Stars gibts da genügend..

Nur, und das meinte ich, wird der nicht simuliert. GT5 hat mit der Simulation eines Sportes nichts zu tun.

Es is überhaupt nicht hirnrissig, PS3 Spiele mittels Möglichkeiten oder Spielspaß zu vergleichen.

Doch ist es. Mir wird etwa das beste Echtzeitstrategiespiel nicht so viel Spaß machen wie ein nur mittelmäßiges Sportspiel oder Adventure oder Rollenspiel. Die Gesamtwertungen der Magazine sind Marketingspielereien nicht mehr.

Motor- bzw. Rennsport nennt man diesen Sport, bei Fifa nennt man den Sport Fußball.

Formel 1 fallt übrigens auch in den Motor- bzw. Rennsportbereich :eek:

Nur wird bei GT5 keinerlei Motorsport simuliert. Sondern es gibt wahllos Fantasierennen (wenn auch zum Teil auf echten Strecken). Im Gegensatz zu Fifa und Formel 1, die einen konkreten und echten Sport simulieren wollen. Bei einem Formel 1 Spiel ist einfach kein Platz für zB. "Driftevents"

Ich spreche nicht von Teams oder Ligen.. ich spreche von Modi, die rein gar nichts mit der Mannschaftsvielfalt zu tun hat.

Virtual Pro, FUT, Karrieremodus, Managermodus, Arenamodus, 1vs1 2 vs 2, Online Ranglisten, Online Virtual Pro, ...

das würde fast alles auch mit nur einer Liga gehen ;)

Und alle sind sie Scheiße bzw nur Spielereien, die man sich kurz ansieht. Am Ende zählt wie nahe es echtem Fussball kommt wenn ich am Platz stehe. Multiplayermäßig ist F1 aber wirklich schwach.

(Und auch das ist nur meine Meinung)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

es wird bald infos zu F1 2011 geben:

http://www.giga.de/news/00151738-f1-2011-codemasters-kuendigt-details-an/

hoffentlich fliessen auch wirklich ideen der spieler mit ein. ich werd jetzt jedenfalls parallel zur neuen saison wieder das 2010er spielen. ob ich mir das 2011er hole, wird von den neuerungen abhängen, einen aufguss mit nur ein paar neuen lackierungen und fahrern brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Postinho

ein rennen in Monaco ist ideal, wenn man agressionen AUFbauen will...

Da kann ich nur zustimmen.

Hab jetzt mal das Spiel ausgegraben, nachdem ich erst 7 Rennen in Saison 1 mit Lotus bestritten hatte.

Bin 4 in der Fahrerwertung geworden bei Lotus, hab die KI Schwierigkeit im wieder höher geschalten. (anfangs Amateur bis fortgeschritten)

Jetzt in der zweiten Saision bin ich mitterlweile bei Torro Rosso und nun KI Schwierigkeit Legende (Bremshilfe aus, ABS und Traktions EIN)

Momentan auf dem 4ten Platz der Fahrerwertung, hab gerade Istanbul bestritten und gewonnen :v: .

Allerdings waren die Rennen davor (Barcelona/Monaco) eine Katastrophe. Gut Barcelona nach einigen Drehen doch noch 12, aber Monaco in der

7ten Runden gegen die Mauer gefahren (Totalschaden). War aber nicht unglücklich darüber :D

Aber im großen und ganzen cooles Spiel, abgesehen von den paar Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.