F1 2010


Mr_Rotten

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin auch am überlegen ob ich mir ein Lenkrad zulege. Gibts da auch eines für die PS3 von Sony?

Aber wo befestigt man das Lenkrad? Hatte mal vor vielen Jahren eines für den PC. Das wurde am Schreibtisch fest geschraubt aber die Pedale rutschten immer weg. Hab dann dahinter etwas hingestellt so das sie nicht mehr nach hinten rutschen konnte. Wie macht man das aber am besten wenn man von der Couch aus spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Besitze seit gestern auch das Game. Da hat sich echt was getan in den letzen Jahren.

Ein paar Fragen hab ich:

Wo wenn ich in der Karriere bin, kann ich die Einstellungen ändern? (wie Schaden zb.)

Warum passieren im Rennen nie Unfälle von anderen Autos? Gibt keine Gelbphasen zb?

Warum verlier ich in der Box immer so viel Zeit? Muss ma da was machen oder alles autom?

Platz 18 und 13 sind meine Ergebnisse auf den ersten 2 Strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Besitze seit gestern auch das Game. Da hat sich echt was getan in den letzen Jahren.

Ein paar Fragen hab ich:

Wo wenn ich in der Karriere bin, kann ich die Einstellungen ändern? (wie Schaden zb.)

Rechts neben der Agentin steigt man ins Rennen ein, dort kannst du die Schwierigkeit einstellen. Einfach auswählen -X- und dort kann man dann alles nach seinen Wünschen einstellen. Glaub aber wenn du beim Rennen auf Start drückst kommst auch zu den Fahrhilfen.

Warum passieren im Rennen nie Unfälle von anderen Autos? Gibt keine Gelbphasen zb?

Weil das bei dem Spiel fehlt. Hatte gestern lustigerweise in Silverstone im Quali jede Runde "Sektor 3, Autoteile liegen auf der Straße... Sektor 3, grüne Flaggen".. jeeeede Runde

Warum verlier ich in der Box immer so viel Zeit? Muss ma da was machen oder alles autom?

1. Den kannst du automatisch oder manuell machen.. Bei Automatisch brauchst du nur Gas zu geben. Kann man auch bei den Fahrhilfen umstellen.

2. Wenn du einen außerordentlichen Stop machst, drück -Dreieck- dann weiß die Box dass du gleich hineinkommst und bereit sich drauf vor. Bei der Schadensanzeige am HUD rechts, hast du dann oben diese "liegende eckige Klammer" .. wenn du den Stop anforderst wird diese "Klammer" rot.

Bzgl. Stimmung : In Valencia in Q3 is bei mir zugangen.. von Jubeln bis zu irgendwelchen Trötgeräuschen.. war sehr leiwand. Im Rennen wars dann wieder still :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Rechts neben der Agentin steigt man ins Rennen ein, dort kannst du die Schwierigkeit einstellen. Einfach auswählen -X- und dort kann man dann alles nach seinen Wünschen einstellen. Glaub aber wenn du beim Rennen auf Start drückst kommst auch zu den Fahrhilfen.

Weil das bei dem Spiel fehlt. Hatte gestern lustigerweise in Silverstone im Quali jede Runde "Sektor 3, Autoteile liegen auf der Straße... Sektor 3, grüne Flaggen".. jeeeede Runde

1. Den kannst du automatisch oder manuell machen.. Bei Automatisch brauchst du nur Gas zu geben. Kann man auch bei den Fahrhilfen umstellen.

2. Wenn du einen außerordentlichen Stop machst, drück -Dreieck- dann weiß die Box dass du gleich hineinkommst und bereit sich drauf vor. Bei der Schadensanzeige am HUD rechts, hast du dann oben diese "liegende eckige Klammer" .. wenn du den Stop anforderst wird diese "Klammer" rot.

Bzgl. Stimmung : In Valencia in Q3 is bei mir zugangen.. von Jubeln bis zu irgendwelchen Trötgeräuschen.. war sehr leiwand. Im Rennen wars dann wieder still :aaarrrggghhh:

Thx.

Schade das es keine Ausfälle oder Gelbphasen gibt. Hab immer drauf ghofft das noch wer ausfallt und ich so weiter nach vorne komme.

Dann is die Lotus Crew bei mir unfähig. Denn ich fahr als 16 in die Box und komm so als 22 wieder raus. 10 sekunden stop

Aber wenigstens ist es sehr realistisch geworden. Nicht mehr so wie früher (06 war mein letzes f1) wo ich als letzter gestartet bin und nach der 3ten Kurve erster war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber wenigstens ist es sehr realistisch geworden. Nicht mehr so wie früher (06 war mein letzes f1) wo ich als letzter gestartet bin und nach der 3ten Kurve erster war.

Das stimmt.. nicht einmal wenn man alle Fahrhilfen einschaltet und Gegner auf Leicht, kommt man so einfach vor. Wollte probieren vom 24. Startplatz mim Lotus erster zu werden bei KI-Schwierigkeit leicht, Fahrhilfen hab ihc nicht alle benutzt, Bis zum 12 hab ichs geschafft.

Silverstone war auch sehr leiwand... Mitte des Rennen hab ichs nach den Boxenstopps knapp auf den 1. Platz geschafft.. Webber & Hamilton hinter mir. Vorletzte Runde kommt der Webber in der Kurve aussen plötzlich daher, überholt mich schon fast und ich berühr ihn noch und hau ihm den Frontflügel runter.. gleich danach is er in die Box. War ich also wieder Erster und hatte nur mehr Hamilton am Heck picken. In der letzten Runde eher am Anfang hab ich natürlihc wieder einen Schnitzer eingebaut und Hamilton zieht vorbei.. irgendwann wars soweit und der Algesuari musste überholt werden.. der hat den Hamilton aber so blockiert, dass ich vorbeizischen konnte und paar Sekunden später das Rennen gewann HAHA Hamilton :finger:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Das stimmt.. nicht einmal wenn man alle Fahrhilfen einschaltet und Gegner auf Leicht, kommt man so einfach vor. Wollte probieren vom 24. Startplatz mim Lotus erster zu werden bei KI-Schwierigkeit leicht, Fahrhilfen hab ihc nicht alle benutzt, Bis zum 12 hab ichs geschafft.

Silverstone war auch sehr leiwand... Mitte des Rennen hab ichs nach den Boxenstopps knapp auf den 1. Platz geschafft.. Webber & Hamilton hinter mir. Vorletzte Runde kommt der Webber in der Kurve aussen plötzlich daher, überholt mich schon fast und ich berühr ihn noch und hau ihm den Frontflügel runter.. gleich danach is er in die Box. War ich also wieder Erster und hatte nur mehr Hamilton am Heck picken. In der letzten Runde eher am Anfang hab ich natürlihc wieder einen Schnitzer eingebaut und Hamilton zieht vorbei.. irgendwann wars soweit und der Algesuari musste überholt werden.. der hat den Hamilton aber so blockiert, dass ich vorbeizischen konnte und paar Sekunden später das Rennen gewann HAHA Hamilton :finger:

Ich bin gestern auch 10 Runden hinterm B. Senna herumgegurkt. Bis ich ihn berührt hab und er sich dann verbremst hat :lol:

Aber wennst wem ärger abschiesst bekommst gleich so ne scheiss Zeitstrafe.

Aber so macht das echt spaß das game :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Besitze seit gestern auch das Game. Da hat sich echt was getan in den letzen Jahren.

Ein paar Fragen hab ich:

Wo wenn ich in der Karriere bin, kann ich die Einstellungen ändern? (wie Schaden zb.)

Warum passieren im Rennen nie Unfälle von anderen Autos? Gibt keine Gelbphasen zb?

Warum verlier ich in der Box immer so viel Zeit? Muss ma da was machen oder alles autom?

Platz 18 und 13 sind meine Ergebnisse auf den ersten 2 Strecken.

Das mit dem Boxenstop ist ein Bug der laut Codemaster beim nächsten Patch behoben werden soll.

Der Mechaniker der den Lolipop haltet lasst dich nämlich fälschlicher Weiße erst raus fahren wenn die Straße in der Box frei ist. Also er lasst dich nicht weg wenn der Boxenstop eigentlich vorbei ist und das du dich vielleicht zwischen 2 Fahren dazwischen einreihst.

Es gibt aber einen Trick wie man das (zumindest bei 20%) Renndisstanz übergehen kann. Hab ich irgendwo in einem Forum gelesen weiß aber nicht mehr wo. Auf jeden Fall kann man vor dem Rennen die Strategie ändern. Die vorgegebene Strategie einfach eine Runde vorher oder nachher einstellen. Denn bei 20 % hat man nicht so viel Spielraum und im Normalfall fahren dann alle fast zur gleichen Zeit an die Box. Weiß aber nicht ob es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kanns nur erwähnen, bislang für mich das Spiel des Jahres. Dabei wollte ichs nicht mal holen, weil ich mit Formel 1 nix anfangen kann, aber bei den Bewertungen musste man es einfach testen.

Es freut mich, dass es wirklich schwer ist und das hier viel Liebe im Detail steckt. Kleinigkeiten kann man zwar ändern, aber im Gegensatz zu jedem F1 Spiel das ich bislang gezockt habe wäre das Jammern auf verdammt hohen Niveau. Endlich wurde nicht nur was an der Grafik, sondern auch am Spielpass gedreht.

Dickes Plus! Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kanns nur erwähnen, bislang für mich das Spiel des Jahres. Dabei wollte ichs nicht mal holen, weil ich mit Formel 1 nix anfangen kann, aber bei den Bewertungen musste man es einfach testen.

Es freut mich, dass es wirklich schwer ist und das hier viel Liebe im Detail steckt. Kleinigkeiten kann man zwar ändern, aber im Gegensatz zu jedem F1 Spiel das ich bislang gezockt habe wäre das Jammern auf verdammt hohen Niveau. Endlich wurde nicht nur was an der Grafik, sondern auch am Spielpass gedreht.

Dickes Plus! Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn die Fehler ausgebessert sind, fehlen eigentlich nur Kleinigkeiten die das Spiel perfekt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das stimmt.. nicht einmal wenn man alle Fahrhilfen einschaltet und Gegner auf Leicht, kommt man so einfach vor. Wollte probieren vom 24. Startplatz mim Lotus erster zu werden bei KI-Schwierigkeit leicht, Fahrhilfen hab ihc nicht alle benutzt, Bis zum 12 hab ichs geschafft.

Silverstone war auch sehr leiwand... Mitte des Rennen hab ichs nach den Boxenstopps knapp auf den 1. Platz geschafft.. Webber & Hamilton hinter mir. Vorletzte Runde kommt der Webber in der Kurve aussen plötzlich daher, überholt mich schon fast und ich berühr ihn noch und hau ihm den Frontflügel runter.. gleich danach is er in die Box. War ich also wieder Erster und hatte nur mehr Hamilton am Heck picken. In der letzten Runde eher am Anfang hab ich natürlihc wieder einen Schnitzer eingebaut und Hamilton zieht vorbei.. irgendwann wars soweit und der Algesuari musste überholt werden.. der hat den Hamilton aber so blockiert, dass ich vorbeizischen konnte und paar Sekunden später das Rennen gewann HAHA Hamilton :finger:

Naja auf Mittel zumindest is die Ki boch net so toll.

Hab heut Bahrain in voller Renndistanz absolviert, im Quali hatt ich Pole mit 2:0:xxx (8sek schneller als mein Virgin Kollege), und im Rennen hab ich diese Pole nach Abzug von +20Sek Strafe und Zahlreicher Dreher mit 1,5 Sek Vorsprung vor Webber ins Ziel gebracht..

Einzig das Überholen war schon ziemlich geil und ist schon auf Mittel Ansatzweise ne Herausforderung, vorallem gegen Webber :allaaah:

Übrigens Bahrain is ne geile Strecke vorallem das Infield geschlängle lieb ich.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bahrain und australien abgefahren; bahrain eher nicht so erfolgreich, australien schon eher; 11. nach der quali, im rennen dann leider durch zwei dreher und zehn sekunden strafe nur 20. :madmax: dafür jedes mal vorm teamkollegen trulli.

übrigens auf leicht und inkl. aller hilfen (wobei mir diese bremshilfe am sack geht, aber ohne würds noch schlimmer ausschauen glaub ich :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soda Melbourne komplette Renndistanz.

Das Qualifying lief ganz gut 4ter, ich war zwar 2 mal Schnellster, aber in Q3 kam ich einfach net fehlerfrei durch.

Der Start Misslungen auf Platz 7 zurückgefallen, aber nach einigen Runden war ich 2ter mit Webber im Visier.

Tja dieser Weber wollt dann aber bei nem Überholmanöver nicht und nicht nachgeben, genau wie ich, das endete damit das ich 10 Sek Strafe aufgebrummt kriegt hab plus meinen Flügel los war.

Zurück an die Box und wieder raus als 22er.

Ich arbeitete mich mit 1:30er bis 33 er Runden in der 46 Runde zurück auf Platz 1, bei 9 sek Vorsprung flog ich komplett von der Strecke und war plötzlich wieder 8er, plus nochmal 10 sek Strafe wegen gefährlichem Fahren :aaarrrggghhh:

Najo in der Vorletzten Runde war ich auf Platz 4, musste aber nochmal an die Box zum Reifenwechseln, Rennen dann auf Platz 9 beendet, aber dank meiner obligatorischen 20 Sek Bonuszeit landete ich nur auf Platz 13. :(

Achja wie Schaltet man eigentlich die Reifenabnützung oder den Schaden generell ein, auf Schwierigkeitsgrad kann ich nur die Fahrhilfen anpassen aber von Schaden steht da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.