F1 2010


Mr_Rotten

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Was ist FOM?

Formula One Managment, das ist Ecclestones organisation, die die Formel 1 vermarktet. man hätte einfach die original fernsehgrafiken einbauen sollen, so wie zb in meinem video.

die saison beginnt immer mitte März, da kann man zwei oder drei rennen abwarten und dann hat man schon die stärkeverhältnisse heraus und kann das spiel bis mitte/ende Mai auf den markt bringen. das sollte doch wirklich im rahmen des möglichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das einzig negative ist, dass beim PS3 Spiel das sich das Auto scheinbar nur mit Wucht zusammenfahren lässt. Wenn man auf den Realismus mehr wert gelegt hätte müssten die Autos sensibler reagieren. Da ist eben der Flügel schon mal schnell weg, auch wenns das Spiel schwieriger macht!

Wann kommts nochmal raus? Am Donnerstag hat es geheißen, aber irgendwo stand auch schon ab 21.09.2010....

Edit: Ab morgen in den USA und am Freitag in Europa!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das einzig negative ist, dass beim PS3 Spiel das sich das Auto scheinbar nur mit Wucht zusammenfahren lässt. Wenn man auf den Realismus mehr wert gelegt hätte müssten die Autos sensibler reagieren. Da ist eben der Flügel schon mal schnell weg, auch wenns das Spiel schwieriger macht!

Das geht mir auch bei diversen Rennspielen auf den Zeiger. Könnte man ja in den Optionen regeln wie sensibel das Schadensverhalten sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic



das schaut ja garnicht mal soo schlecht aus :yes: aber ich bleib bei rFactor, 3 spiele in 1 monat zu kaufen ist einfach zuviel, sry codemasters :D

edit: aber das webber in der 1. runde kampflinie fährt ist einfach nur :allaaah: bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schaut ja extrem geil aus! :super:

Allerdings muss man auch sagen, dass hier wohl wirklich ein Wahnsinniger hinterm Lenkrad gesessen ist und es darauf angelegt hat. (Takuma Sato? ;) )

Vielleicht gibt es ja die Option doch, bei anderen Videos hat es nämlich den Anschein gemacht als könnte man "schieben" wie bei einer Tourenwagenmeisterschaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Schaut ja extrem geil aus! :super:

Allerdings muss man auch sagen, dass hier wohl wirklich ein Wahnsinniger hinterm Lenkrad gesessen ist und es darauf angelegt hat. (Takuma Sato? ;) )

Vielleicht gibt es ja die Option doch, bei anderen Videos hat es nämlich den Anschein gemacht als könnte man "schieben" wie bei einer Tourenwagenmeisterschaft....

Ich denke schon, von dem was man bisher sah, dass es da jemand mit Vollgas darauf angelegt hat. Wobei ich zugeben muss, dass ich vermutlich ganz froh sein werde, dass nicht bei jeder Berührung Flügel fliegen. Das war bei anderen F1 spielen manchmal ziemlich nervig. Realistischer zwar, aber ich will ja auch Spaß beim spielen haben und es soll nicht zusehr in Arbeit ausarten. Natürlich soll man aber auch nicht einfach rausschieben können. Ein Mittelweg -bei Berührungen im Zweikampf nicht gleich furchtbare Folgen- wäre mir sehr Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein erstes Fazit: Geil, aber mit Schönheitsfehlern.

+ Alle Lizenzen

+ Realistisches Feeling

+ Schöne Grafik

+ Tolle Atmosphäre

+ Karrieremodus

- KI und die Strafen

- Man kann zu Beginn nur mit einem schlechteren Team fahren und hat somit kaum eine Chance vorne mitzufahren.

- Die Boxenstopps sind merkwürdig. Ich war 5. und wurde in die Box geholt. Währenddessen warteten die auf irgendwas (15 Sek.) und am Ende kam ich als 24. wieder raus. Da macht es besonders Spaß. Vor allem, wenn die Gegner schon in der Box waren oder der Abstand zu groß ist, fürs überholen. :glubsch: (Vielleicht muss man die Strategie ändern.)

- Fahrhilfe, die ist sowas von beschissen. Bremst immer ab und die Anderen können in Ruhe überholen.

- Bei Haarnadelkurven ist es mir des öfteren passiert, dass ich mich 180° gedreht habe, wenn ich zusehr am Rand gefahren bin. Zuerst dachte ich es waren die Gegner.

Im großen und ganzem bin ich zufrieden, auch wenn es einige Frustmomente gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

heute wirds bei mir auch "fertig" :D

jetzt muss nur noch das lenkrad daherkommen, dann bin ich glücklich :)

wenn es mich überzeugt am pc werd ichs mir auch dann legal für die ps3 kaufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

- KI und die Strafen

Bitte erläutern.

- Man kann zu Beginn nur mit einem schlechteren Team fahren und hat somit kaum eine Chance vorne mitzufahren.

Gott sei Dank. Ich hoffe endlich mal auf ein Spiel wo man am Anfang schon mit einem Top 15 Platz zufrieden sein muss und seine Ziele langsam steigert.

- Fahrhilfe, die ist sowas von beschissen. Bremst immer ab und die Anderen können in Ruhe überholen.

Ähhh, Ausschalten? :ratlos:

- Bei Haarnadelkurven ist es mir des öfteren passiert, dass ich mich 180° gedreht habe, wenn ich zusehr am Rand gefahren bin. Zuerst dachte ich es waren die Gegner.

Das Liegt wohl eher am Können, als am Spiel, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe die Fahrerhilfen ausgeschalten und finde es ziemlich geil. Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe(?) ist, dass man ein generelles Setup selbst zusammenstellen kann. Ich finde daweil nur Schnell-Setup, wo schon alles ziemlich voreingestellt ist von wegen Bodenhaftung etc. und die Reifenwahl, welche man bestimmen kann. In den Sony-Spielen wars zumindest so, dass man % bei Radaufhängung alles mögliche einstellen konnte und so das Setup verfeinern konnte, aber vielleicht geht das nur im leichten Modus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bitte erläutern.

Gott sei Dank. Ich hoffe endlich mal auf ein Spiel wo man am Anfang schon mit einem Top 15 Platz zufrieden sein muss und seine Ziele langsam steigert.

Ähhh, Ausschalten? :ratlos:

Das Liegt wohl eher am Können, als am Spiel, oder? ;)

Die Strafen sind meiner Meinung nach sehr pingelig. Ich wurde mal bestraft, weil mich ein Gegner rammte und ich angeblich eine Kollision verursachte.

Vielleicht bin ich auch nur schlecht, aber mein bestes Ergebnis war bis jetzt ein 7. Platz. Sonst dümple ich immer zwischen dem 24. bis 20. Platz herum, was nicht sehr aufbauend ist. Ich glaub man muss die Strategie ändern. Hab mich damit noch nicht näher befasst.

Wie schaltet man die Fahrhilfe aus? Ich hab den Punkt OSD deaktiviert, aber da wird nur die optimale Linie ausgeblendet. Das Bremsen vor den Kurven besteht weiterhin. :ratlos:

Beides. :p

Es ist eh ein geiles Spiel, mit Suchtfaktor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.