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Austr(al)ia!

Was ich -abseits davon, dass F1 natürlich keine Simulation bis ins Letzte ist- immer schon extrem amüsant fand, dass vermutlich 99,99% der Internetuser, die völlig begeistert sind wie realistisch rFactor und Co sind, noch nie in ihrem Leben ein vergleichbares Auto auch nur aus der Nähe gesehen, geschweige denn gefahren, haben und daher, wenn sie das Fahrverhalten und so weiter beurteilen, wie Blinde von der Farbe reden.

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Postinho

tja so ist das halt :ratlos:

du hast das spiel ja noch nicht gespielt, (oder jetzt vll doch) ich war jedenfalls ziemlich "schockiert" über das fahrverhalten. hab lediglich darauf hingewiesen dass sicherlich nicht die meiste zeit der entwicklung für die physik draufgegangen ist.

bearbeitet von stefAn92

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hold your colour

tja so ist das halt :ratlos:

du hast das spiel ja noch nicht gespielt, (oder jetzt vll doch) ich war jedenfalls ziemlich "schockiert" über das fahrverhalten.

Was genau? Find die Fahrphysik eigentlich ganz gut,.

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Sitzplatzschwein

Werds heut ausgiebig testen wenn ich heimkomm aber ich war gestern beim anspielen positiv überrascht. Mal sehn wie es sich ohne die Hilfen fährt.

Mein letztes Formel 1 Spiel war GP2 am PC ( :D )

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Junior Vizepräsident

Hab heute meinen ersten Sieg mit Toro Rosso in Istanbul gefeiert. Ich bin mit den ganz harten Reifen gefahren und wurde im Qualifying 5., dann habe ich mich langsam nach vorn gearbeitet und konnte diese Position, dank sinnvollen Boxenstopp, halten. Am Enden wär's noch knapp geworden, da Hamilton immer näher kam. So macht es Spaß, Nervosität und echtes Rennfeeling pur. :super:

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Austr(al)ia!

Hab heute meinen ersten Sieg mit Toro Rosso in Istanbul gefeiert. Ich bin mit den ganz harten Reifen gefahren und wurde im Qualifying 5., dann habe ich mich langsam nach vorn gearbeitet und konnte diese Position, dank sinnvollen Boxenstopp, halten. Am Enden wär's noch knapp geworden, da Hamilton immer näher kam. So macht es Spaß, Nervosität und echtes Rennfeeling pur. :super:

Klingt sehr cool. Ich hoffe aber auch, dass es am Schwierigkeitsgrad liegt, dass du mit einem Toro Rosso auch nur in die Nähe eines Sieges kommst. :ratlos:

bearbeitet von aragorn

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Junior Vizepräsident

Klingt sehr cool. Ich hoffe aber auch, dass es am Schwierigkeitsgrad liegt, dass du mit einem Toro Rosso auch nur in die Nähe eines Sieges kommst. :ratlos:

Ich verwende derzeit den leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber das ist derzeit für mich schon schwierig genug. In Monte Carlo beispielsweise habe ich komplett abgesackt. Im Qualifying 24. und im Rennen wurde ich sogar überrundet. Man merkt schon, dass die Autos auf manchen Strecken besonders gut fahren und auf manchen nicht, wie in echt eben. In diesem Rennen hat einfach alles gepasst. Sonst bin ich immer im unteren Mittelfeld zu finden. (15 >) Hauptsache ich bin jetzt vor meinem depperten Teamkollegen und hoffentlich die neue Nummer 1.

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Beruf: ASB-Poster

hab das spiel jetzt seit zwei tagen, macht spaß und ist absolut motivierend. hab natürlich nicht widerstehen können und mir gleich das logitech g27 dazugenommen, brauch ich ja ohnehin für gt5 in gut einem monat...

am ersten abend gut 5 stunden angespielt, haben wir kaum ein rennen auch nur ansatzweise erfolgreich beenden können, schwierigkeitsgrad also nicht zu einfach und das bedeutet üben, üben, üben. man merkt dann aber auch mit der zeit wie man besser wird und immer ein bisschen zeit rausholen kann.

was das rennfeeling anbelangt... im pulk fahren und zweikämpfe bestreiten, die sich über einige kurven ziehen kann verdammt nervenaufreibend sein. überhaubt ist das ganze mit lenkrad und eingeschaltete, schaden/strafen eine ziemliche herausforderung und konzentrationsfrage wobei mir 10-12 runden am stück ohne fehler fahren fast schon zu viel sind.

hab außerdem auch erst die ersten 3 saisonrennen durch weil ich schwer in die top 15 gekommen bin. da ist man zum beispiel mal hoch erfreut im qualifying 8ter zu werden weil einem melbourne von der strecke her liegt und dann regnets im rennen und man hat keine chance weil sichs auf einmal total anders spielt :lol: und man sich erst darauf einstellen muss -> mit riesen abstand letzter

gestern hab ich dan probiert nur die ki eine stufe leichter zu stellen und die karriere neu zu starten, war dann im qualifying auch mehr schlecht als recht allerdings konnte ich das rennen dann relativ einfach gewinnen, weil ichs mittlerweile schaffe zumindest keine schlimmen patzer mehr zu produzieren. kann aber auch daran liegen, dass ich sahkir einfach schon stundenlang gefahren bin am vorabend und dass es auf den anderen strecken wieder ganz anders aussieht.

lenkradsteuerung funktioniert auch gut, force feedback passt, bodenwellen, fliehkraft, man bekommt echt ein feedback vom auto und von der strecke. ohne traction control heißts dosiert mit dem gas umgehen beim herausbeschleunigen, manuelle schaltung mit den wippen ist mir derweil noch zu heftig, man muss doch sehr konzentriert fahren um kollisionen zu vermeiden und das verlangt mir noch zu viel ab. kann aber auf jeden fall auch für gt5 jedem, der noch ein bisserl was im börserl übrig hat das g25/27 wheel oder eins von fanatec empfehlen. macht einfach unglaublich laune und hab damals schon prologue bei einem freund tagelang so lieben gelernt. ist zwar ein teurer spaß, aber eine feine spielerei für die mannicht zu alt werden kann!

fazit: bin zufrieden mit dem spiel, auch wenn das schadensmodell ausgeprägter sein könnte, viele kollisionen wirken sich einfach zu wenig aus. auf jeden fall machts spaß und bis gt5 kommt ists momentan sicher eine der besten alternativen was rennspiele angeht.

kann allerdings nichts über gamepadsteuerung berichten.

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hold your colour

am ersten abend gut 5 stunden angespielt, haben wir kaum ein rennen auch nur ansatzweise erfolgreich beenden können, schwierigkeitsgrad also nicht zu einfach und das bedeutet üben, üben, üben. man merkt dann aber auch mit der zeit wie man besser wird und immer ein bisschen zeit rausholen kann.

Und ich dachte schon ich bin der einzige.. hab gestern sicher auch hm 5 stunden gespielt und 3 oder 4 rennen geschafft .. würd gern die wm gwinnen und so wie du sagst, wenn man einen blöden oder vl. 2 fehler macht kann man gleich noch einmal beginnen.

Gott sei Dank gibts ja Replay, aber irgendwo schleicht sich immer ein fehler ein :aaarrrggghhh:

Angenehm is auch, dass ma dann einfach und schnell innerhalb einer sekunde wieder zum neustart kommt.

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Beruf: ASB-Poster

wie gesagt, es wird mit der zeit besser und je öfter man die strecke fährt desto besser kennt man die tücken und gefährlichen stellen. grad das erste saisonrennen hab ich sicher stundenlang probiert und gestern, siehe da, ging es schon fast fehlerfrei. ich denk das ist das wichtigste, fehler minimieren und dann versuchen schneller zu werden und in gewissen passagen mehr ans limit zu gehen. hab auch richtig gemerkt wie die rundenzeiten kontinuierlich besser werden.

bin grad heimgekommen und mach mich mal an melbourne ran, mal schaun ob ich die ki dann wieder eine stufe höher stelle oder noch auf amateur lasse.

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Junior Vizepräsident

wie schauts eigentlich bei den rennrunden aus? kann man das beliebig einstellen oder ist das fix vorgegeben?

Man kann es vor jedem Rennen einstellen. Es fängt mit ~10 Runden an und hört mit der max. Rundenanzahl der jeweiligen Strecke auf. Aber im Normalfall reichen die ~10 Runden locker aus.

Ich spiel's am PC mit dem Xbox 360 Controller und es funktioniert wunderbar.

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