F1 2010


Mr_Rotten

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The Last Wizard of the Century
odemasters hat heute im offiziellen Forum erste Informationen zum kommenden F1 2010 Patch veröffentlicht. Anbei die Liste.

1. Corrupt Save Games – Übeltäter in einem etwas zu gründlichem Anti-Cheating Check gefunden, welcher vor allem im Bezug auf Trainings und R&D Upgrades Fehler verursacht hat. Diese Save Games sollten jetzt ohne Weiteres funktionieren. Sollte es noch weiterhin Probleme geben, sendet uns bitte eure Save Games zu. (Xbox360 und PC Save Games helfen uns nicht weiter.)

2. KI kommt nicht zum Boxenstop während trockener Rennen, obwohl das bei 20% und mehr Rennlänge Pflicht ist - Dieser Bug ist nun gefixt worden.

3. Der Spieler wird zu lange in der Box gehalten – Wir haben die “Safe Release” Logik überarbeitet. Diese wird jetzt nicht mehr über vorsichtig agieren und den Spieler lange in der Box aufhalten.

4. Plattfussfrequenz reduziert – Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler während des Rennens einen Plattfuss erleidet, ist reduziert worden.

5. Einfrieren bei Pitstops – Bugs gefixt, bei denen die Boxencrew einfriert und keine Boxenstops möglich sind,

6. Automatisches Update der Rennstrategie – Das Auswählen von Primes im Reifenmenue (über die Standard Option) aktualisiert jetzt die Rennstrategie, so dass die Boxencrew jetzt bei einem Stop auf Options wechselt, anstatt wie bisher wiederholt einen Satz Primes aufzuziehen. (bei Trockenrennen mit 20% oder mehr Rennlänge)

7. Berechnung der ersten Runde – Die Rundenzeit der ersten Runde wird jetzt korrekt berechnet, vom Erlöschen der Ampel bis die Autos die Start/Ziellinie überqueren.

Zusätzlich zu den Fixes werden ein paar Punkte im Spiel selbst verbessert, dank des Community Feedbacks

1.. Änderungen im OSD – Zeitinformationen im OSD geändert. Es werden jetzt,in den jeweiligen Sektoren, eher Abstände zu Vorder- und Hinterman angezeigt, anstelle von Sektorzeiten selbst

2. KI wird durch Fahrzeugbeschädigungen mehr beeinflusst – Beschädigungen an einem KI Fahrzeug werden erheblich mehr Einfluss auf deren Handling haben und die KI Fahrer deutlich verlangsamen. Sollten die KI Fahrzeuge nicht mit dem Renntempo mithalten können, werden sie regelkonform beiseite und zur Reparatur and die Box fahren. Ist das Fahrzeug zu stark beschädigt, wird es aus dem Rennen ausscheiden.

3. Ausweichen der KI Fahrzeugen im Qualifying – Verbesserung der KI von der Ideallinie bzw. dem Spieler aus dem Weg zu fahren, wenn dieser in seiner fliegenden Runde ist und der KI Fahrer nicht.

4. Erweiterter Lenkrad Support - Erweiterter Lenkrad Support und Force Feedback Tweaks für folgende Lenkräder: Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell unterstützt), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, aber nutzbar), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).

5. Verbesserungen im Regenwetter – Rebalancierung grafischer Efekte und des Handlings bei Regenrennen. Die Nässe auf der Strecke wurde erhöht. Auch sind die Reifenspuren auf der nassen Strecke besser zu sehen.

6. Verbessertes Schadensmodell – Es sind ein paar Tweaks am Schadensmodell vorgenommen worden, welches jetzt mehr Schäden darstellt und bei kleineren Kollisionen auch mehr Schaden verursacht

7. Annullierungslogik im Time Trial – Im Time Trial Modus wird die folgende Runde bei einem Verstoss im 3. Sektor nicht mehr annulliert und wird jetzt pro Runde berechnet.

8. Ausbalancierung der Fahrer KI, welche an einigen Stellen unrealistische Positionen am Ende des REnns hervorgebracht hat.

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/61170-f1-2010-infos-zum-kommenden-patch.html#post790863

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Konteradmiral a.D.

ja, das kenn ich eh, aber ein offizielles statement, was nun auch wirklich enthalten ist, ist das nicht. der eintrag ist ja schon zwei wochen alt, da kann sich inzwischen auch was geändert haben.

bearbeitet von OoK_PS

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Konteradmiral a.D.

was bedeutet es, wenn die vorderreifen in der schadensanzeige blau werden? fehlender anpressdruck auf der vorderachse? ist mir nämlich gerade zum ersten mal aufgefallen, als ich mir den frontspoiler abgefahren habe.

bearbeitet von OoK_PS

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Bunter Hund im ASB

wieso lassen bei den KIs die reifen eigentlich nie nach? die können mit den weichen 80% des rennens fahren ohne irgendeine schwierigkeit. und wenn sie mich dann noch in der boxeneinfahrt überholen, weil ich zum geist werde regt mich das besonders auf.

bearbeitet von _1_8_9_9_

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Im ASB-Olymp

wieso lassen bei den KIs die reifen eigentlich nie nach? die können mit den weichen 80% des rennens fahren ohne irgendeine schwierigkeit. und wenn sie mich dann noch in der boxeneinfahrt überholen, weil ich zum geist werde regt mich das besonders auf.

Da kann ich dir leider nicht helfen da ich nicht weiß wo man sieht mit welchen Reifen die KI gerade unterwegs ist.

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Bunter Hund im ASB

Da kann ich dir leider nicht helfen da ich nicht weiß wo man sieht mit welchen Reifen die KI gerade unterwegs ist.

Den grünen Strich sieht man schon. Und die ersten 10 fahren normalerweise immer mit weichen Reifen los, da sie mit denen ihre schnellste Runde gefahren sind.

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Im ASB-Olymp

Den grünen Strich sieht man schon. Und die ersten 10 fahren normalerweise immer mit weichen Reifen los, da sie mit denen ihre schnellste Runde gefahren sind.

Grünen Strich hab ich bis jetzt noch keinen gesehen. Nur bei den Regenreifen habe ich einen Strich am Reifen gesehen. Hab aber bis jetzt noch nie richtig hingeschaut bei den weichen Reifen. Aber das Problem hab ich eigentlich nicht. Da bei mir die ersten 10 die mit weichen Reifen fahren immer nach dem ca. 1/3 des Rennens an die Box fahren.

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