Die Stadionfrage..


Recommended Posts

навсегда

Wie gesagt, es war so vieles noch vor 5 Jahren unvorstellbar. Daher mach' ich mir darüber gar keinen Kopf und will gar nichts ausschließen. Vor nicht allzu langer Zeit haben auch noch fast alle behauptet, dass wir in Maxglan nie Profifußball sehen werden und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu 100 Prozent ausschließen wird das vermutlich eh keiner, aber realistisch ist Bundesligafußball an diesem Standort aus meiner Sicht nicht. Es bedurfte ja jetzt schon eines enormen Kraftaktes Seitens unseres Vorstandes, um überhaupt die Zweitligatauglichkeit in Maxglan verwirklichen zu können. Wie ja bekannt, wurde trotz der neuen Tribüne das Fassungsvermögen nicht angehoben. Kann mir vorstellen, dass in diesem Bereich noch Verbesserungen vorgenommen werden können. Vorausgesetzt, wir kriegen das Parkplatzproblem in den Griff. Aber für die von der Liga geforderten 5000 ?? kriegen wir kein grünes Licht (zu 99,9% ;) )

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch gesehen, wird die Austria wohl in absehbarer Zukunft in Grödig spielen. Ich sehe in Maxglan einfach keine Zukunft. Die 1500 Zuschauer sind ja jetzt schon das absolute Maximum.

Nur ist Grödig besetzt und vor allem wollen die Grödiger ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Realistisch gesehen, wird die Austria wohl in absehbarer Zukunft in Grödig spielen. Ich sehe in Maxglan einfach keine Zukunft. Die 1500 Zuschauer sind ja jetzt schon das absolute Maximum.

Von der Ferne auch für mich logisch, aber der SVG will es nicht und die Anrainer machten schon beim harmlosen SVG Probleme. Ein grober, sportlicher Abstieg von Grödig könnte aber vieles ändern. :augenbrauen:

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur ist Grödig besetzt und vor allem wollen die Grödiger ja nicht.

Die Tribünen dort, mit Ausnahme der Haupttribühne, sind doch auch "nur" Stahllkonstruktionen oder ?

Bis aufs Fundament könnte man ja alles wieder abtragen wenn es sein muss.

Sollte Grödig wirklich mal gröbere Probleme bekommen, dann könnt man ja versuchen die Tribünen dort zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribünen dort, mit Ausnahme der Haupttribühne, sind doch auch "nur" Stahllkonstruktionen oder ?

Bis aufs Fundament könnte man ja alles wieder abtragen wenn es sein muss.

Sollte Grödig wirklich mal gröbere Probleme bekommen, dann könnt man ja versuchen die Tribünen dort zu kaufen.

Wäre alles irgendwie idiotisch, wenn dort ein fertiger Platz mit Rasenheizung ist - aber wie auch immer, wenn jetzt mal die erste Hürde in die HfML geschafft wird muss man ohnedies sehen wie sich das entwickelt. "Blöd" wäre ein Durchmarsch in die erste Bundesliga . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Blöd" wäre ein Durchmarsch in die erste Bundesliga . . .

bevor diese gefahr eintrifft, kann man zur not den trainer wechseln.

ich seh das ungelöste problem eher darin, wenn jetzt die austria in liga 2 spielt und zum beispiel wacker oder lask auf besuch vorbeikommen, dann hat man zwar ein laut bundesliga taugliches stadion, aber es wird halt einerseits viel zu klein sein (das ist eher ein problem für diejenigen, die draußen bleiben müssen und für den kassier), andererseits womöglich solche spiele in diesem stadion von behörden/polizei dennoch als sicherheitsrisiko angesehen werden. und dann wird's knifflig, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bevor diese gefahr eintrifft, kann man zur not den trainer wechseln.

ich seh das ungelöste problem eher darin, wenn jetzt die austria in liga 2 spielt und zum beispiel wacker oder lask auf besuch vorbeikommen, dann hat man zwar ein laut bundesliga taugliches stadion, aber es wird halt einerseits viel zu klein sein (das ist eher ein problem für diejenigen, die draußen bleiben müssen und für den kassier), andererseits womöglich solche spiele in diesem stadion von behörden/polizei dennoch als sicherheitsrisiko angesehen werden. und dann wird's knifflig, was dann passiert.

Der Verein hat doch ein Ausweichstadion für diese Spiele angegeben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja. Risikospiele werden in Maxglan nicht genehmigt und ins Ausweichstadion verlegt werden.

Das weiß man jetzt schon? Wenn Maxglan zweitliga tauglich ist sollen wir gefälligst auch dort spielen wenn IBK oder der LASK zu Gast sind.

Alles was rund ums Stadion passiert soll und muss die Polizei regeln. Daß wir durch ein Ausweichen bei diesen Spielen mit Stadionmiete und Polizeikosten besser als in Maxglan aussteigen bezweifle ich. Und krachen wirds bei den ersten Aufeinandertreffen, egal wo gespielt wird, ohnehin. Hat man ja auch in VB oder unserem ersten Auftritt in IBK seit 2005 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das könnte dann eng werden. Risikospiele sind Innsbruck und LASK wohl sicher - vermutlich hat man auch bei Liefering eine besondere Situation. Das wären dann 6 Heimspiele weniger. Also nur 12 Heimspiele und dafür ein Stadion herrichten. Na da bin ich mal gespannt. Jedenfalls gibt es viele brisante Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein. Taugliches Stadion --> kein Ausweichstadion notwendig.

Das wusste ich nicht. Habe mich nie mit den Lizenzkriterien befasst. Danke für die Info. Dann sollte es ja kein Problem für euch geben in der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.