Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Posting-Pate

Ist definitiv in OÖ ...

Bin auch gespannt um welches Stadion es sich handelt.

Im Endeffekt kanns nur Linz sein, da es das einzige Stadion ist das zum jetzigen Zeitpunkt Lizenztauglich ist. (wenn Ried von GS schon dementiert wurde)

Wie wir uns die Miete leisten können für "4-5 Spiele" plus etwaige Risikospiele steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich nicht verstehe warum wir die ersten Spiele ausweichen müssen, im Juli müsste Maxglan doch schon fertig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt kanns nur Linz sein, da es das einzige Stadion ist das zum jetzigen Zeitpunkt Lizenztauglich ist. (wenn Ried von GS schon dementiert wurde)

Wie wir uns die Miete leisten können für "4-5 Spiele" plus etwaige Risikospiele steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich nicht verstehe warum wir die ersten Spiele ausweichen müssen, im Juli müsste Maxglan doch schon fertig sein?

aber Linz ist doch außerhalb der 100 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für was stellst dann im nächsten Augenblick diese provokante Frage?

Kannst gerne dann machen, wenn die bösen Hooligans aus Maxglan vor eurer gschissenen Bullen Arena stehen.

Ich habe den User Chili zitiert und nicht dich.

Gut dass man im wahren Leben mit Freunden die bei AS sind normal über so ein Thema diskutieren kann.

Mmn wäre es für die Zukunft sowieso das beste wenn ihr in der Arena spielen würdet. Ein neues Stadion wird nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich habe den User Chili zitiert und nicht dich.

Gut dass man im wahren Leben mit Freunden die bei AS sind normal über so ein Thema diskutieren kann.

Mmn wäre es für die Zukunft sowieso das beste wenn ihr in der Arena spielen würdet. Ein neues Stadion wird nicht kommen.

Kann man auch hier in diesem Channel, wenn man nicht mit dieser, von mir erwähnten Frage das Thema startet.

Zum bösen bösen Kommerzklub. Wie ist dass nur möglich?

btw, wie schon von dir geschrieben: Ein neues Stadion wird nicht kommen, ein Ausweichen bzw. fixe Übersiedlung in die Arena ist für mich (und bestimmt vielen anderen) aus finanziellen und ideellen Gründen nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

btw, wie schon von dir geschrieben: Ein neues Stadion wird nicht kommen, ein Ausweichen bzw. fixstartetedlung in die Arena ist für mich (und bestimmt vielen anderen) aus finanziellen und ideellen Gründen nicht akzeptabel.

Finanziell würde es bestimmt eine Lösung geben wenn alle Beteiligten (Land, Stadt, RB und AS) wollen.

Die ideele Frage ist bestimmt schwieriger. Aber mmn wird dieser Prozess schleichend voran gehen und da auch die Fans wissen dass es vermutlich keine andere Alternative geben wird, wird man sich damit in Zukunft abfinden (müssen).

bearbeitet von italiano11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Finanziell würde es bestimmt eine Lösung geben wenn alle Beteiligten (Land, Stadt, RB und AS) wollen.

Die ideele Frage ist bestimmt schwieriger. Aber mmn wird dieser Prozess schleichend voran gehen und da auch die Fans wissen dass es vermutlich keine andere Alternative geben wird, wird man sich damit in Zukunft abfinden (müssen).

Die Austria wird sehr wahrscheinlich mal wieder im Stadion in Kleßheim spielen. Allerdings (hoffentlich) erst nach dem Niedergang von Redbull. Das wird nicht mehr all zu lange dauern. Der Dosen-Opa wird bald 71, ewig wird sich so ein von einer einzigen Firma bzw Person abhängiger Retortenklub nicht halten können, wie man aus Erfahrung weiß.

Die Austria und viele andere Traditionsvereine sind hingegen nicht so leicht auszurotten, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Bei den 100km handelt es sich aber um Luftlinie, nicht um Autobahnkilometer.


Die Austria wird sehr wahrscheinlich mal wieder im Stadion in Kleßheim spielen. Allerdings (hoffentlich) erst nach dem Niedergang von Redbull. Das wird nicht mehr all zu lange dauern. Der Dosen-Opa wird bald 71, ewig wird sich so ein von einer einzigen Firma bzw Person abhängiger Retortenklub nicht halten können, wie man aus Erfahrung weiß.

Die Austria und viele andere Traditionsvereine sind hingegen nicht so leicht auszurotten, wie man sieht.

Blödsinn, die haben so viel Investiert in Infrastruktur, Akademie, Stadion, Spieler etc.

Die lösen sich nicht von heute auf morgen einfach so auf.

Noch dazu gibt es auf der ganzen Welt "Fußballniederlassungen" ...

Und wenn sie nur mehr mit 18-jährigen AKA-Spieler spielen, wirds den Dosenklub noch sehr lange geben. (auch wenn ich es nicht hoffe, aber die Realität ist eine andere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei den 100km handelt es sich aber um Luftlinie, nicht um Autobahnkilometer.

Blödsinn, die haben so viel Investiert in Infrastruktur, Akademie, Stadion, Spieler etc.

Die lösen sich nicht von heute auf morgen einfach so auf.

Noch dazu gibt es auf der ganzen Welt "Fußballniederlassungen" ...

Und wenn sie nur mehr mit 18-jährigen AKA-Spieler spielen, wirds den Dosenklub noch sehr lange geben. (auch wenn ich es nicht hoffe, aber die Realität ist eine andere)

Glaub ich nicht. Wenn der Opa mal in Rente geht, ist der Ofen aus. Der Nachfolger müsste betriebswirtschalftlich eine Null sein, wenn er diese Fußballgeldverbrennung weiterbetreibt. Das ganze schadet der Firma mehr als es nützt, man braucht sich ja nur den Gegenwind in Deutschland anzuschauen.

Nicht überall gehen die Leute vor einem Milliardär auf die Knie um ihm zu huldigen.

(Aber hier sollte es eigentlich um AS gehen)

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Bei dem Gewinn den RB weltweit erzielt, sind denen die paar Euronen (in Relation die sie in den Verein stecken) powidl. Sonst hätten sie schon lange zugedreht, denn eine betriebswirtschaftliche Null ist der Hr. Mateschitz bestimmt nicht (ganz im Gegenteil)

Außerdem vergisst du, dass der Gegenwind auch in Österreich zu beginn da war, und je länger es den Verein gibt, desto weniger wirds.

Das in Deutschland hilft RB mehr als es ihnen schadet, denn je mehr Idioten Spieler attackieren, Hotels belagern, Fans drohen etc. - desto mehr Rückhalt werden sie von DFL/DFB und allen anderen nicht Ultra-Hoolorientierten Fußballbegeisterten bekommen. (so realistisch muss man sein)

Wenn jemand eingreifen könnte, dann die DFL/DFB/FIFA/UEFA ... aber nicht wir Fans.

Aber wie du schon richtig gesagt hast, hier gehts um die Austira und nicht um die Gummibärlisafterl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Linzer Stadion als Ausweichstadion zu wählen, wäre aber ein Hasardspiel von euch.

Immerhin steht es als Heimstadion in zwei Linzer Lizenzanträgen. Auch wenn es fast ausgeschlossen ist, dass wir aufsteigen, aber zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe wird das noch nicht fix sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Rückzug von RB wird nicht passieren, auch nicht nach DM. Diesem Fakt sollte man sich als Austrianer endlich stellen und nicht traumtänzeln.

Wir haben genug Dinge auf die wir uns vereins/fantechnisch zu fokussieren haben, hoffen gehört nicht dazu.

Wie es mit dem Thema Stadion aussieht, wird man noch früh genug erfahren. Bin mir aber sicher sie finden rechtzeitig eine Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Linzer Stadion als Ausweichstadion zu wählen, wäre aber ein Hasardspiel von euch.

Immerhin steht es als Heimstadion in zwei Linzer Lizenzanträgen. Auch wenn es fast ausgeschlossen ist, dass wir aufsteigen, aber zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe wird das noch nicht fix sein.

das ist natürlich insofern ein problem, als dann tatsächlich alle 3 vereine in einer liga spielen könnten und somit ein spielplan unmöglich wäre.

ansonsten hätte ich aus neutraler sicht linz nicht so schlecht gefunden, hängt halt davon ab wieviele heimspiele es betreffen würde. aber da könnte man sicher auch den einen oder anderen fan aus wien, nö und oö ins stadion locken.

wobei dann eine etwaige "heimpartie" gegen einen linzer verein wieder etwas komisch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.