Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Posting-Pate

Wir haben genug Dinge auf die wir uns vereins/fantechnisch zu fokussieren haben, hoffen gehört nicht dazu.

Wie es mit dem Thema Stadion aussieht, wird man noch früh genug erfahren. Bin mir aber sicher sie finden rechtzeitig eine Lösung

Ich sags jetzt mal "großgoschert" wir stehen zum heutigen Tag genauso gut bzw. schlecht da wie vor 2 oder 3 Jahren. Und es geht mir mächtig am Oasch.

Hätten wir letzte Saison die Relegation geschafft wären wir mit jetzigem Stand nach der Saison 14/15 wieder in der RLW weil bis zur Lizenz nichts in Maxglan passiert ist. Vöcklabruck hätte man auch adaptieren müssen und das hätte man dort sicher nicht auf deren Kosten gemacht (abgesehen davon, kann man ein Ausweichstadion ohnehin nur eine Saison lang angeben).

Also eine "rechtzeitige" Lösung ist vieles aber das jetzige Szenario sicher nicht. Das Interview mit GS hört sich auch alles andere als optimistisch an.

Die Million von der Stadt ist ja schön nur bringt es wenig wenn sich andere Parteien oder das Land Monatelang quer legen. Hätte man das Ganze früher abgesegnet würde die Tribüne und was halt sonst noch anfällt schon stehen oder zumindest gerade gebaut werden. Damit wäre das Ausweichstadion nur eine Formsache für die Lizenz.

Riesen Respekt vor der Arbeit von GS, WW und allen anderen die sich Tag für Tag den Hintern aufreissen für die Austria neben Job und Familie. Mein Gefühl ist dieses Jahr allerdings schlechter als letztes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sags jetzt mal "großgoschert" wir stehen zum heutigen Tag genauso gut bzw. schlecht da wie vor 2 oder 3 Jahren. Und es geht mir mächtig am Oasch.

Hätten wir letzte Saison die Relegation geschafft wären wir mit jetzigem Stand nach der Saison 14/15 wieder in der RLW weil bis zur Lizenz nichts in Maxglan passiert ist. Vöcklabruck hätte man auch adaptieren müssen und das hätte man dort sicher nicht auf deren Kosten gemacht (abgesehen davon, kann man ein Ausweichstadion ohnehin nur eine Saison lang angeben).

Also eine "rechtzeitige" Lösung ist vieles aber das jetzige Szenario sicher nicht. Das Interview mit GS hört sich auch alles andere als optimistisch an.

Die Million von der Stadt ist ja schön nur bringt es wenig wenn sich andere Parteien oder das Land Monatelang quer legen. Hätte man das Ganze früher abgesegnet würde die Tribüne und was halt sonst noch anfällt schon stehen oder zumindest gerade gebaut werden. Damit wäre das Ausweichstadion nur eine Formsache für die Lizenz.

Riesen Respekt vor der Arbeit von GS, WW und allen anderen die sich Tag für Tag den Hintern aufreissen für die Austria neben Job und Familie. Mein Gefühl ist dieses Jahr allerdings schlechter als letztes...

Gebe dir in der Aussendarstellung vollkommen recht.

Diese "es wird schon werden" - Mentalität ist in keinem Fall fördernd und genügt auch den Ansprüchen die die Austria an sich haben sollte in keinster Weise.Ist klar das dies einige nervt.

Problem ist halt, die Austria hätte das Geld und die baulichen Bewilligungen, erst mit dem Aufstieg in die 2. Liga bekommen, vorher wäre/ist also eine angedachte Adaptierung des Platzes in Maxglan nahezu unmöglich gewesen. Monetär wie Politisch. Hinzu kommt, dass Jahr für Jahr die Förderungen neu beschlossen werden mussten - wirklich planen kann man da nicht

Das Thema erweckt nicht nur einen schwammigen Eindruck, es ist leider genau so und damit muss gearbeitet werden wenn man den Verein weiter bringen möchte.

Es wird ein Ausweichstadion (bis Maxglan fertig ist / für Hochsicherheitsspiele) gefunden werden, ob es rechtzeitig für die Lizenz ist, dass ist die spannende Frage. Liegt aber nicht in der Macht der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gebe dir in der Aussendarstellung vollkommen recht.

Diese "es wird schon werden" - Mentalität ist in keinem Fall fördernd und genügt auch den Ansprüchen die die Austria an sich haben sollte in keinster Weise.Ist klar das dies einige nervt.

Problem ist halt, die Austria hätte das Geld und die baulichen Bewilligungen, erst mit dem Aufstieg in die 2. Liga bekommen, vorher wäre/ist also eine angedachte Adaptierung des Platzes in Maxglan nahezu unmöglich gewesen. Monetär wie Politisch. Hinzu kommt, dass Jahr für Jahr die Förderungen neu beschlossen werden mussten - wirklich planen kann man da nicht

Das Thema erweckt nicht nur einen schwammigen Eindruck, es ist leider genau so und damit muss gearbeitet werden wenn man den Verein weiter bringen möchte.

Es wird ein Ausweichstadion (bis Maxglan fertig ist / für Hochsicherheitsspiele) gefunden werden, ob es rechtzeitig für die Lizenz ist, dass ist die spannende Frage. Liegt aber nicht in der Macht der Austria

Geld hätte es letztes Jahr ja nur für das Flutlicht gegeben (bei Aufstieg)? Diese Saison hätte es noch eine Übergangsfrist bezüglich der Tribüne gegeben die ab 15/16 eben wegfällt. Natürlich kann niemand sagen ob es schneller gegangen wäre wenn wir schon in der 2. Liga wären aber der Tribünenbau wurde in dieser Saison bereits 2x(?) ausgeschrieben. Wie kann das passieren wenn die Umwidmung noch nicht mal durch ist? Mir ist klar, daß die Stadt dafür verantwortlich ist, aber es bleibt an uns hängen.

Daß ein Ausweichstadion gefunden wurde/wird bezweifle ich nicht, daß 4 - ? Heimspiele in Linz, Klessheim oder sonst wo ausgetragen werden ist dennoch alles andere als leiwand.

Aber gut, am Ende wird wohl alles passen hoffe ich. Sollte es dieses Jahr sportlich passen aber an der Lizenz scheitern bin aber sicher nicht nur ich unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geld hätte es letztes Jahr ja nur für das Flutlicht gegeben (bei Aufstieg)? Diese Saison hätte es noch eine Übergangsfrist bezüglich der Tribüne gegeben die ab 15/16 eben wegfällt. Natürlich kann niemand sagen ob es schneller gegangen wäre wenn wir schon in der 2. Liga wären aber der Tribünenbau wurde in dieser Saison bereits 2x(?) ausgeschrieben. Wie kann das passieren wenn die Umwidmung noch nicht mal durch ist? Mir ist klar, daß die Stadt dafür verantwortlich ist, aber es bleibt an uns hängen.

Daß ein Ausweichstadion gefunden wurde/wird bezweifle ich nicht, daß 4 - ? Heimspiele in Linz, Klessheim oder sonst wo ausgetragen werden ist dennoch alles andere als leiwand.

Aber gut, am Ende wird wohl alles passen hoffe ich. Sollte es dieses Jahr sportlich passen aber an der Lizenz scheitern bin aber sicher nicht nur ich unrund.

Ich meine ja auch alle Infrastrukturmaßnahmen die Maxglan zweitligatauglich machen sollen.

Die Umwidmung war ja etwas wo sich das Land meinen Infos nach eingemischt hat.

Und Leiwand isses natürlich nicht aber so ist nunmal die Situation und damit muss man fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seit dem Cup Spiel gegen Sturm (das Stimmungstechnisch echt spitze war) und den damit verbundenen ausschreitungen ist, was lizenz, stadion usw betrifft echt der wurm drinnen.

Ich hab bereits damals geschrieben das diese chaoten das Projekt AS enorm gefährden und ein massiver image schaden entstanden ist.

Und so wie es derzeit aussieht könnte ich leider recht behalten.

Nachdem sich vöcklabruck ja weigert für Salzburg Risikospiele auszutragen stehen wir ein paar Tage vor Lizenzantragsabgabe ohne Ausweichstadion dar.

Hätte es diese vorfälle nicht gegeben wäre ein super potential vorhanden und die betreiber in vöcklabruck hätten aufgrund des zuschauerzuspruchs gesehen das sich hier ein Win Win Situation entwickeln kann.

So steht der verein trotz diverser zusagen von politik immer noch mit leeren händen da.

Man kann nur hoffen das sich die verantwortlichen nicht unterkriegen lassen und weiter versuchen das beste für unsere Austria zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Laut OÖ Krone ist es Schwanenstadt. Wusste nicht, daß das Stadion dort Erste Liga tauglich ist?

Ist es auch nicht, oder?

Vl hofft man, dass man es bis zum Beginn der Protestfrist (1. Mai, oder?) so gut wie möglich erstligatauglich adaptiert und der Senat 5 dann ein Auge zudrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was würde dort fehlen? Wenns nur das Flutlicht ist und wir eine mobile Flutlichtanlage bekommen dürfte das ja schnell erledigt sein...

1000 überdachte Sitzplätze gäbe es ja

Edit:

FB Seite von einwurf.tv:

Der Schwanenstädter Bürgermeister Staudinger bestätigt, daß der SV Austria Salzburg im Falle eines Aufstiegs in die SKY Go Erste Liga im Stadion Schwanenstadt spielen darf. Der Bürgermeister sieht kein problem mit den Fans, da ja auch bereits der LASK hier gespielt hat. Gestern war bereits die Stadion Kommissionierung durch die Liga. Es werden mobile Einheiten für Flutlicht und TV aufgestellt.

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird ohnedies ein Auge zugedrückt. Weil die mobilen Einheiten ja noch nicht da stehen und das Stadion damit am Montag - also dem Tag der Einreichung nicht tauglich ist. Bin ich gespannt - wäre aber ein Kompromiss der absolut okay ist in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leider glaube ich nicht, dass Schwanenstadt die Kriterien erfüllen wird. Laut letzten Infos wurde zwar in den letzten Tagen von uns einiges adaptiert, aber im Endeffekt wird es zuwenig sein. Wir haben uns selber um eine Riesenchance gebracht, wieder in den Profifussball zu kommen, weil es offensichtlich ja viel wichtiger war, der Welt zu zeigen, wer wir sind. :kopfwand::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Auch in diesem Jahr strebt die Salzburger Austria den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga an. Nachdem die Violetten im Vorjahr in der Relegation am FAC gescheitert waren, winkt in dieser Saison der Direktaufstieg. Sportlich läuft es einigermaßen nach Wunsch, bei der Infrastruktur gibt es allerdings wie im Vorjahr großen Nachholbedarf.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/86360-austria-salzburg-last-exit-schwanenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.