Michael Liendl - Neue tragende Figur in violett


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Natürlich ist die Frage interessant, nahe liegend natürlich sowieso, klassischer Stoff für einen Artikel. Passt schon, wo kann ich ihn dann lesen, wenn du die Recherche verarbeitet hast? Nicks wie Franzi_1 oder social_community_research_rules hätte ich aber weniger hanebüchen gefunden, als vorgebliches "violettes Blut", finde ich etwas arschgesichtig, wenn es dir tatsächlich um Recherche geht, was ich glaube.

eigentlich kannst den artikel nirgends lesen, außer du bist selbst eine art journalist für eine zeitung, der die recherchen von da verwendet. :-)

ich find das thema einfach wesentlich, weil der liendl auch deshalb vielleicht zur austria geholt wurde, weil er in kapfenberg selbst eine art spielmacher war. nur redet man bei so einem dorfverein nicht wirklich drüber, wer der star der mannschaft ist. ich hab ihn auch erst kennengelernt als er zu violett gewechselt ist. wie gesagt: meinungen will ich hören, um meine dadurch vielleicht bestätigen zu können! :) vielleicht hast du ja auch lust, etwas darüber zu schreiben. ich verspreche dir, du wirst deinen beitrag in keiner Zeitung lesen. ;o)

Leute! Bitte nicht vom Thema abkommen! ;) Liendl ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aus derzeitiger sicht?

standfest - drago/ortlechner - suttner

ich könnt mir auch vorstellen, drago mal bei einer 3er Kette vor Ortlechner und statt Baumgartlinger spielen zu lassen! Mir geht das sture 4er-Ketten-Spiel - vor allem daheim - schon dermassen auf die Keks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor zwei wochen hätten wohl nicht viele sonderlich getrauert, wenn uns Liendl mit Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen hätte - in der aktuellen Situation wird er schon als Nachfolger von Acimovic gehandelt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

Ich persönlich mag Liendl - er ist anscheinend (auch wenn die Stichprobe noch ein wenig zu klein ist) einer unserer wenigen Torgefährlichen MFler bzw. Spieler überhaupt. Durch seine guten Standards könnte er bei der Einsatzzeit von Acimovic eine Tole Assist-Statistik aufweisen. Milenko lebt ja auch in erster Linie von seinen guten Standards (heuer nur ein direkter Freistoß, aber ein paar Elfer), zumindest was die Assists betrifft.

Die Statistik ist aber nicht alles. Ich bin der Meinung, dass man gerade Milenko nicht nur an seiner Statistik (Tore und Assists) messen kann. Er ist noch viel wertvoller, da völlig unberechenbar in sämtlichen (Offensiv-)Aktionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Liendl ist schon lang bereit für mehr. Aber er wird nicht mehr spielen. Daxbacher scheint nicht einmal daran zu denken junuzovic rechts spielen zu lassen - und solang dort weiterhin ein klein und ein sulimani ihr unwesen treiben dürfen - wird liendl weiterhin darauf warten müssen das sich acimovic/junuzovic verletzen... :betrunken:

Speziell an Klein hat der liebe Daxi einen Narren gefressen, was aber auch nicht verwundert, war ja Klein ein erklärter Wunschspieler. Allerdings müsste er dann auch die Grösse haben ihn mal draussen zu lassen wenn er weiter solche Leistungen wie in den letzten Wochen abliefert.

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin auch von den Fähigkeiten eines Liendl überzeugt, ob er allerdings ein echter Ersatz für Acimovic ist, wird die Zukunft zeigen. Acimovic ist immerhin auch heuer wieder unser bester Scorer.

kein wunder - er hat auch ca. 30x soviel versuche wie alle anderen zusammen.

sogar standfest wäre unser bester scorer, wenn er ALLE freistöße und corner schlägt.

ich finds supa, daß liendl jetzt endlich spielt, hab die ganze saison drauf gewartet.

sein passivverhalten ist allerdings genauso grottig wie das von mile, freistöße und corner um einiges zielsicherer & gefährlicher, als spielmacher & edeltechniker kann er mit mile (bei guter laune) allerdings nicht mithalten.

schad, daß nicht für beide platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einen Milenko werden wir nicht ersetzen können wenn er mal nicht mehr ist. So einfach ist das. Dieses Preis-Leistung-Verhältniss is ein Jackpot denn mal nicht oft macht. Deto Hofmann bei den Grünen.

Aber der Lindl is ein guter Mann, muss mMn unbedingt gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Mir geht das sture 4er-Ketten-Spiel - vor allem daheim - schon dermassen auf die Keks!

Seh ich genauso. Warum beim sturen 4er-Ketten-System immer von einem modernen System die Rede ist frage ich mich ebenso..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Mile ist Mile..

der hat mit mitte 20 (erfolglos) bei Tottenham gespielt, Liendl haben wir aus Kapfenberg..

bin aber eh auch ein fan von Liendl, gute (schuss)technik, übersicht, offensichtlich torgefährlich.

den sollte man schon taktisch noch mehr einbauen. kreative spieler können auch den unterschied ausmachen, wenn sie nicht in jedem bereich top sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde, Liendl könnte man auch mal auf der rechten Seite spielen lassen, wenn Acimovic wieder fit ist. Er hat nicht nur einen sehr starken linken, sondern auch einen guten rechten Fuß, also könnte das schon funktionieren. Effizienter als Klein und Sulimani dürfte er auf jeden Fall sein, was man bisher so gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seh ich genauso. Warum beim sturen 4er-Ketten-System immer von einem modernen System die Rede ist frage ich mich ebenso..

bitte was? hast du eine ahnung was "4er-kette spielen" bedeudet? hast du sie selbst schon gespielt? da ist ein bissl mehr dahinter als als "4 leute stehen hinten", aber das überfordert wohl den fussballsachverstand von 85% der benützer hier..

vl. findet in 25 jahren wieder eine revolution dahingehend statt, aber jeder erfolgreiche (profi)verein muss die 4erkette zumindest beherrschen.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bitte was? hast du eine ahnung was "4er-kette spielen" bedeudet? hast du sie selbst schon gespielt? da ist ein bissl mehr dahinter als als "4 leute stehen hinten", aber das überfordert wohl den fussballsachverstand von 85% der benützer hier..

vl. findet in 25 jahren wieder eine revolution dahingehend statt, aber jeder erfolgreiche (profi)verein muss die 4erkette zumindest beherrschen.

schwachsinn. viererkette ist total out. wer spielt denn von den spitzenklubs schon mit einer viererkette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

3er Kette dann aber bitte nicht mit standfest und suttner wie du vorhin geschrieben hast.

wenn dann, Dragovic/Margreiter--Vorisek--Ortlechner oder so ähnlich

aber ich wäre grundsätzlich eher für ein 4-4-2

diese saison:

-----------------------Almer/Lindner-----------------

-----Standfest------Drago--------Ortlechner---- Leovac/Suttner

Klein--------Liendl-------Baumgartlinger----Junuzovic---

-------------------Jun--------Linz(Okotie)-------------------

nächste saison:

-------------------------Almer/Lindner---------------------------

---Klein(Standf.)--Margreitter----Orti/Mr.X-----Leovac/Suttner

-------Junuzovic------Liendl-------Baumgartlinger--------Acimovic--

--------------------Jun------------Okotie/Linz/Mr.X-----------------

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.