Michael Liendl - Neue tragende Figur in violett


Recommended Posts

is eh wuascht

Also bezüglich Standfest würde ich jetzt nicht übertreiben, hat vorige Saison doch einige Tore gemacht, und schaltet sich auch nicht gerade selten nach vorne ein. Leider klappen die Flanken nie.

Sicherlich ist das Aussenvert. Material in AUT nicht so TOP. Aber ich denke mit Leovac/Suttner und Standfest ist das schon akzeptabel.

3er Ketter is mMn ein totaler Blödsinn. würde das Flügelspiel sehr stark Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also bezüglich Standfest würde ich jetzt nicht übertreiben, hat vorige Saison doch einige Tore gemacht, und schaltet sich auch nicht gerade selten nach vorne ein. Leider klappen die Flanken nie.

Sicherlich ist das Aussenvert. Material in AUT nicht so TOP. Aber ich denke mit Leovac/Suttner und Standfest ist das schon akzeptabel.

3er Ketter is mMn ein totaler Blödsinn. würde das Flügelspiel sehr stark Schwächen.

Stimmt, wenn man nciht weiss, wie man ein gscheites 3-5-2 aufzieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Da die zwei AV bei einer 3er-Kette immer in die Mitte ziehen müssen um den armen Kerl in der Mitte zu unterstützen, müssen die äusseren Mittelfeldspieler viel mehr für die Verteidigung machen wie bei einer 4er Kette (stell mir grad einen Aci dabei vor :schluchz: ). Daher ist eine Kette zu dritt einfach nur a hausgmachter Schas.

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir unter Hickersberger manchmal ein variables 3-5-2 gespielt, welches in der Defensive zu einem 5-3-2 wurde? :ratlos:

Unter Hicke haben mir noch mit Libero und Vorstopper gspielt! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4-4-2 mit Variationen ist immer noch die offensivste Variante, vor allem wenn man sie so spielt (moderner Catenaccio!) wie gestern Inter. Die Außenverteidiger sehr offensiv und torgefährlich, die Verteidigung im Trichter. Man drängt die Außen des Gegners nicht hinaus, sondern läßt sie kommen oder flanken, da in der Mitte ohnehin alles dicht ist. Gegen Barca als kombinierende Mannschaft ein gutes Mittel, da sie eh keine Kopfballspieler haben und auch sonst nicht durch kommen, wenn man in der Mitte gut steht.

Suttner/Leovac sind geeignete Spieler dafür, Standfest eigentlich auch. Letzerer hat halt manchmal Schwächen beim Flanken und schießen. Erstere müssten torgefährlicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir unter Hickersberger manchmal ein variables 3-5-2 gespielt, welches in der Defensive zu einem 5-3-2 wurde? :ratlos:

Würde mir grundsätzlich auch gut gefallen - allerdings nur, wenn das Umschalten von 3-5-2 auf 5-3-2 (oder 5-4-1) schnell funktioniert, genauso schnell wie das anschließende Umschalten auf Offensive.

Erfordert nunmal viel Laufarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eigentlich kannst den artikel nirgends lesen...

Alles klar.

Prinzipiell, selbstverständlich wird sich jeder wünschen, einen Acimovic auf diese Art ersetzen zu können, ist ja klar. Liendl hat bisher jedenfalls nicht eindeutig nachgewiesen, dass er keinesfalls das Zeug dazu hat. Er hatte allerdings auch noch nicht viele Möglichkeiten dazu. Wenn man von der sogenannten Art aufzutreten ausgeht, könnte es zumindest halbwegs klappen. Etwa auf das Niveau, das man sich von Sulimani, Saryar und vielen anderen versprochen hat, von den Herrn aber letztlich doch stets manchmal weniger, öfters mehr enttäuscht wurde. Wie das halt so ist, wenn ein Dorfkaiser zu einem größeren Klub geht, ja nicht nur bei uns so, siehe etwa Schwachklub-München-Versager und Dorfprinzessin Hofmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir unter Hickersberger manchmal ein variables 3-5-2 gespielt, welches in der Defensive zu einem 5-3-2 wurde? :ratlos:

Das sollte eigentlich jedes 3-5-2 so ansich haben, sonst wirds bei gegnerischem Angriff ein bissl brenzlig für die 3er Abwehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei salzburg wurde unter adrianse einmal mit dem 3-4-3 system gespielt, das hat nicht schlecht ausgeschaut:

----------------------Ochs-----------------------

------------Sekagya--------------Opdam-----------

----------------------Aufhauser--------------------

---Bodner-----------------------------------Ulmer---

----------------Pitak---------Leitgeb---------------

---------Tschoyi-------Janko---------Zickler--------

es kann sein dass der ein oder andere rb - spieler von der position her nicht stimmt, aber darum gehts ja nicht.

im grunde kann man das eh als viererkette sehen, mit sehr offensiven außernverteidigern und einen sehr defensiv eingesgtellten sechser bzw "staubsauger"

Jez könnts ihr eure version für die austria erstellen, ob das notwendige spielermaterial vorhanden ist, kann man sich jez fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die zwei AV bei einer 3er-Kette immer in die Mitte ziehen müssen um den armen Kerl in der Mitte zu unterstützen, müssen die äusseren Mittelfeldspieler viel mehr für die Verteidigung machen wie bei einer 4er Kette (stell mir grad einen Aci dabei vor :schluchz: ). Daher ist eine Kette zu dritt einfach nur a hausgmachter Schas.

Unter Hicke haben mir noch mit Libero und Vorstopper gspielt! :betrunken:

Tut mir leid. Mit "wir" meinte ich das Nationalteam. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Alles klar.

Prinzipiell, selbstverständlich wird sich jeder wünschen, einen Acimovic auf diese Art ersetzen zu können, ist ja klar. Liendl hat bisher jedenfalls nicht eindeutig nachgewiesen, dass er keinesfalls das Zeug dazu hat. Er hatte allerdings auch noch nicht viele Möglichkeiten dazu. Wenn man von der sogenannten Art aufzutreten ausgeht, könnte es zumindest halbwegs klappen. Etwa auf das Niveau, das man sich von Sulimani, Saryar und vielen anderen versprochen hat, von den Herrn aber letztlich doch stets manchmal weniger, öfters mehr enttäuscht wurde. Wie das halt so ist, wenn ein Dorfkaiser zu einem größeren Klub geht, ja nicht nur bei uns so, siehe etwa Schwachklub-München-Versager und Dorfprinzessin Hofmännchen

Arbeite nebenbei bei einer catering-firma, die auch im hanappi ihre gschäftln machen. ich denke mir immer, wenn die fans schreien "steffen hofmann - fußballgott": euda, wenn du wirklich so eine art fußballgott bist, warum bist du dann noch hier, du sautrottel??? - by the way ;)

Sulimani, finde ich, hängt ein bissl fest an seinem potential. der kann sich einfach nicht entfalten. bei ihm ist der ansatz teilweise scho superklasse, aber dem fehlt die konstanz, damit er teilweise super leistungen ohne bedenken abrufen kann. dem sariyar hab ich nie vertrauen geschenkt. der hat zwar einen leichtfuß-fußball gespielt und hatte technisch was drauf und dazu einen guten schuss, hat aber den ball immer ur leicht verloren.

ich kann nur sagen, ich bin sehr gespannt, wie sich liendl gegen rapid präsentiert, womit einmal ein halbwegs ernstzunehmender gegner auf uns trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:

----------------------Ochs-----------------------

------------Sekagya--------------Opdam-----------

----------------------Aufhauser--------------------

---Bodner-----------------------------------Ulmer---

----------------Pitak---------Leitgeb---------------

---------Tschoyi-------Janko---------Zickler--------

Jez könnts ihr eure version für die austria erstellen, ob das notwendige spielermaterial vorhanden ist, kann man sich jez fragen..

Ich nehm dich mal beim Wort(Junuzovic alternativ zu Jun/liendl):

Lindner

Margreiter-Dragovic-Ortlechner

Standfest-----------------------------Leovac

Baumgartlinger-Liendl

---------------Jun---------------Acimovic

Linz

Generell denke ich, dass solche Aufstellungen eher was für Mannschaften sind, die taktisch und besonders im Verschieben gut sind. Ich würd solche Systeme eher z.B. Italienern überlassen und bei der Viererkette bleiben. Jedenfalls würde ich das System auch auf die Gegener abstimmen, wenn in einer Liga nicht so stark über die Flügel gespielt wird kann ich mir so ein System eher vorstellen, aber da bei uns aber eigentlich jeder Verein mit zwei Spielern pro flügel spielt, müsste mann das System wohl sehr defensiv anlegen um daraus zu profitieren.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

lustigerweise weiß diese formation sogar wirklich zu gefallen..

mit Ortlechner und Margreitter wären da zwei verteidiger in der dreierkette, die sich am spielaufbau ganz gut beteiligen können und mit denen das nachrücken sinn machen würde.

gegen eher überlegene gegener(oder durchaus einmal auswärts) wäre das gar kein schlechter ansatz.

wenn man das spiel machen muss, braucht man so allerdings eine ordentliche überlegenheit, weil sonst die flügelspieler zu weit hinten gebunden werden oder eben dort fehlen, wenn sie weit aufrücken.

eine nette spielerei, nur eben für mich nicht mehr als eine taktische (sonder)variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.