Michael Liendl - Neue tragende Figur in violett


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

nächste saison:

-------------------------Almer/Lindner---------------------------

---Klein(Standf.)--Margreitter----Orti/Mr.X-----Leovac/Suttner

-------Junuzovic------Liendl-------Baumgartlinger--------Acimovic--

--------------------Jun------------Okotie/Linz/Mr.X-----------------[/center]

Gefällt mir recht gut. Aber in manchen Spielen könnte statt Baumi auch Hlinka spielen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

kein wunder - er hat auch ca. 30x soviel versuche wie alle anderen zusammen.

sogar standfest wäre unser bester scorer, wenn er ALLE freistöße und corner schlägt.

Ist aber nicht wirklich dein Ernst :nervoes:

ich finds supa, daß liendl jetzt endlich spielt, hab die ganze saison drauf gewartet.

sein passivverhalten ist allerdings genauso grottig wie das von mile, freistöße und corner um einiges zielsicherer & gefährlicher, als spielmacher & edeltechniker kann er mit mile (bei guter laune) allerdings nicht mithalten.

schad, daß nicht für beide platz ist.

Ich bin ja auch ein Fan von Liendl, aber sein Auftritt in Kärnten war wieder einmal mehr als bescheiden. Zwar sehr bemüht aber mit einer unglaublichen Fehlpassquote. Der Freistoß war mMn seine beste Aktion, mit freundlicher Unterstützung von Dollinger und dem Greehorn im Tor. Ich halte von Liendl auch viel und glaube auch, dass er noch viel Luft nach oben hat, aber ihn mit einem Mile zu vergleichen ist einfach nur lächerlich, auf dieses Niveau wird er niemals kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist aber nicht wirklich dein Ernst :nervoes:

Ich bin ja auch ein Fan von Liendl, aber sein Auftritt in Kärnten war wieder einmal mehr als bescheiden. Zwar sehr bemüht aber mit einer unglaublichen Fehlpassquote. Der Freistoß war mMn seine beste Aktion, mit freundlicher Unterstützung von Dollinger und dem Greehorn im Tor. Ich halte von Liendl auch viel und glaube auch, dass er noch viel Luft nach oben hat, aber ihn mit einem Mile zu vergleichen ist einfach nur lächerlich, auf dieses Niveau wird er niemals kommen.

Du wirst doch nicht in Kärnten gewesen sein?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder - er hat auch ca. 30x soviel versuche wie alle anderen zusammen.

sogar standfest wäre unser bester scorer, wenn er ALLE freistöße und corner schlägt.

ich finds supa, daß liendl jetzt endlich spielt, hab die ganze saison drauf gewartet.

sein passivverhalten ist allerdings genauso grottig wie das von mile, freistöße und corner um einiges zielsicherer & gefährlicher, als spielmacher & edeltechniker kann er mit mile (bei guter laune) allerdings nicht mithalten.

schad, daß nicht für beide platz ist.

So ist es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ist aber nicht wirklich dein Ernst :nervoes:

Ich bin ja auch ein Fan von Liendl, aber sein Auftritt in Kärnten war wieder einmal mehr als bescheiden. Zwar sehr bemüht aber mit einer unglaublichen Fehlpassquote. Der Freistoß war mMn seine beste Aktion, mit freundlicher Unterstützung von Dollinger und dem Greehorn im Tor. Ich halte von Liendl auch viel und glaube auch, dass er noch viel Luft nach oben hat, aber ihn mit einem Mile zu vergleichen ist einfach nur lächerlich, auf dieses Niveau wird er niemals kommen.

Dass der Mile unumstritten 1 Klasse über den Liendl zu stellen ist, steht außer Frage. Nur muss man sich einfach Gedanken über die Zukunft machen. Denn Mile ist 33 (wird sicher noch mind. 3 Jahre auf dem Niveau mitspielen können), aber in Situationen wie dieser, wo Acimovic verletzt ist und wenn Mile einmal nicht mir das violette Trikot überstreift, gilt es sich Gedanken zu machen. Der Liendl hat Potential für so eine Rolle und man sollte ihn aufbauen. Und wenn die Austria den österreichischen Weg weitergehen will, und das wird es auch, dann ist Liendl ein Top-Kandidat, auch wenn er mit der Technik eines Milenko bei weitem nicht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also einige hier haben anscheinend noch nie in ihrem Leben selbst Fußball gespielt.

Eine Spiel mit einer Viererkette ist offensiver als mit einer Dreierkette, nur so zur Info...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also einige hier haben anscheinend noch nie in ihrem Leben selbst Fußball gespielt.

Eine Spiel mit einer Viererkette ist offensiver als mit einer Dreierkette, nur so zur Info...

Mag sein, wennst die Spieler dazu hast, die wir aber leider nicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Mag sein, wennst die Spieler dazu hast, die wir aber leider nicht haben!

Das mag für Standfest stimmen, aber ein Suttner und Leovac sind schon Spieler die prädestiniert für eine Viererkette sind und die ich auch nirgendwo anders einsetzen würde (außer Leovac eventuell im LM)

Und um in Europa einigermaßen mithalten zu können brauchst du heutzutage einfach eine Viererkette, mit einer Dreierkette mit Libero hast du einfach keine Chance weil die Flügelspieler dann vielzu viel Defensivarbeit leisten müssten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie soll ein system mit drei verteidigern so einfach funktionieren?

muss man dann ja erst recht links und rechts im mittelfeld Standfes/Klein, Suttner/Leovac aufstellen, weil ja auch jemand gegen die flügelspieler der gegner verteidigen/stehen muss.

das problem mit den 3 verteidigern ist ja eben taktischer natur:

gegen ein 442:

V-V-V

FV-------FV

ZM---ZM

OM

ST---ST

ST---ST

LM-ZM-ZM-RM

LV-IV-IV-RV

funktioniert: die zwei stürmer können direkt übernommen werden, ein mann bleibt sogar frei(siehe "Libero" :D ).

im zentralen mittelfeld hat man auch einen mann mehr, daher ist es für die flügelspieler zu bewältigen, ihre seite mit der unterstützung des mittelfelds dicht zu machen, während sie vorne sogar gut eingesetzt werden können.

jetzt stellt sich aber das problem dar, dass das klassische 442 heute selten anzutreffen ist, überhaupt in offensiver ausrichtung mit zwei echten stürmern.

das schaut dann z.B. so aus(4141):

V-V-V

FV-------FV

ZM---ZM

OM

ST---ST

ST

LF-Z(O)M-Z(O)M-RF

DM

LV-IV-IV-RV

die drei verteidiger spielen dann nur auf einen mann. das kräfteverhältnis im (zentralen)mittelfeld ist nominell ausgeglichen, es bleiben aber noch die beiden aussenverteidiger der viererkette(!), die links wie rechts überzahl-situationen erzeugen können. diese unterzahlsituation hindert die eigenen aussenspieler wiederum daran, sich selbst effektiv in die offensive einzuschalten.

daher wärs geschickt, die eigenen verteidiger gegen die flügelspieler des gegners einzusetzen. was aber dummerweise wieder nur funkionieren wird, wenn man zumindest zwei im zentrum belässt..

fussball wird heute einfach viel variabler als früher gespielt. augenscheinlich ist zum beispiel, um wie viel intensiver die offensivspieler heute defensiv-aufgaben zu erfüllen haben.

dem kann man sich nicht entziehen, inbesondere die viererkette hat sich nicht zufällig duchgesetzt. seit einigen jahren gibts immerhin selbst in österreich ja schon einige brauchbare aussenverteidiger zu finden. diese umstellung hat gedauert, weil der AV ja gut grätschen, decken, laufen, sprinten, flanken UND passen können soll. das war früher schon einfacher: die kicker hat man nach vorne, die kämpfer nach hinten gestellt.

unspielbar sind exotische systeme nicht, aber man muss sie zu ende denken.

hier passt beispielsweise das 3331 von Gludovatz herein, mit dem ich mich aber noch nicht genauer befasst habe.

es bleibt aber: da man in der zentralen verteidgung eher keine beweglichen 1,7m flitzer brauchen kann, wird man sich offensiv mit dem system eher nicht besser entfalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.