derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Februar 2015 Zoki plant Neues: http://m.kurier.at/sport/fussball/bundesliga-vorbereitungen-rapid-bastelt-am-system-neustart/111.397.961 (Mobile Handy-Version) sehe ich als positiven Schritt, stellt sich nur die Frage wie schnell unsere Spieler das auch umsetzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. Februar 2015 bin gespannt was Trainer "Lehrling" Zoki da weiterbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Februar 2015 Man sollte sich auch keine Wunderdinge erwarten, wird eher ein reagieren auf Rückstand sein bzw wenn es mal nicht gleich läuft. Schaden kann es definitiv nicht, wenn man etwas flexibler wird, die Spieler dazu hätten wir denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Februar 2015 Ist der logische nächste Schritt den man sich erwarten durfte. Wenn ständig alles verkauft wird müssen eben erstmal die Basics passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. Februar 2015 Ist der logische nächste Schritt den man sich erwarten durfte. Wenn ständig alles verkauft wird müssen eben erstmal die Basics passen. Aber wo denkst du hin, das passt doch nicht ins Bild der ASB Gemeinde, dass Zoki ein versoffener Anfänger ohne Plan ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 2. Februar 2015 Aber wo denkst du hin, das passt doch nicht ins Bild der ASB Gemeinde, dass Zoki ein versoffener Anfänger ohne Plan ist musste herzhaft lachen da ich exakt den selben gedanken hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 2. Februar 2015 Aber wo denkst du hin, das passt doch nicht ins Bild der ASB Gemeinde, dass Zoki ein versoffener Anfänger ohne Plan istWarte nur bis zur ersten Niederlage dann kommens wieder alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Februar 2015 Aber wo denkst du hin, das passt doch nicht ins Bild der ASB Gemeinde, dass Zoki ein versoffener Anfänger ohne Plan istes ist halt wie immer die goldene Mitte. Klar ist sowas oder auch Trainerlehrling respektlos aber prinzipiell hat auch er noch viel zu lernen gehabt, wie er begonnen hat. Mittlerweile ist die Zeit der ausreden vorbei und ich erkenne auch an, dass er es mit den Abgängen nicht einfach hatte, dennoch hat er Fehler gemacht, keine frage. Sowas gehört auch zu seinem lernprozess, und wenn User meinen, rapid sei der falsche verein um Trainer ohne Erfahrung lernen zu lassen, kann ich das gut verstehen. Bin sehr gespannt aufs Frühjahr, ich denke jetzt kann man wirklich beurteilen ob man langfristig mit ihm planen kann. Teils absurde Aufstellungen hat er eigentlich schon abgestellt, Jz muss sich endlich sein in-game coaching verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Ich sehe das durchaus positiv! Immerhin - und das meine ich nicht polemisch - macht sich Zoki Gedanken über die Weiterentwicklung der Mannschaft und arbeitet daran. Es gab ja schon Trainer in Ö, die meinten, dass "Taktik überbewertet ist"...... Ich weiss ja ehrlich gesagt nciht, was man sich jetzt groß von Zoki erwartet. Er ist nach wie vor ein "Trainer-Newbie" und hat zudem das Problem, dass seit der das Traineramt übernommen hat, kaum Ruhe in unserem Kader ist. Was auch bedeutet, dass er eigentlich nur reagieren und nicht agieren kann. Die Qualität des Trainers Zoran Barisic kann man wohl erst dann beurteilen, wenn er mal einen Stamm länger als - überspitzt ausgedrückt - 3 Wochen beisammen hat. Ich finde, dass die Aussagen im Kurier-Artikel ganz gut unsere Situation und alle Probleme der letzten Jahre zusammen fasst. Zoki hat, als er Chef wurde, zunächst die Aufgabe, eine tote Mannschaft wieder zum Leben zu erwecken. Und das mit all den Problemen im Umfeld des Vereins (Fanausschreitungen, Proteste, kein Rückhalt, finanzielle Misere). Und als er dann ein wenig Luft hatte, sich auch um Spielsystem und taktische Ausrichtung zu kümmern, wurde die halbe Mannschaft verkauft. Ich will Zoki Barisic jetzt gar nicht groß in Schutz nehmen, aber es wäre schon interessant, wie all die in den letzten Monaten hier im Forum so hochgelobten Trainer (Kühbauer, Pfeifenberger, Canadi) mit dieser Konstellation, der sich Barisic gegenüber sah, zurecht gekommen wären. Ist natürlich alles "hätti-wari" aber ich denke, dass Barisic unter den gegebenen Voraussetzungen (und da spreche ich vor allem die finanzielle Misere an) die aktuell beste leistbare Möglichkeit dargestellt hat und auch noch immer darstellt. Man sollte sich also vor Augen führen, dass der sogenannte "Trainerlehrling" seit er Chef in Hütteldorf ist, nur eine Alternative hatte und hat. Darauf zu hoffen, dass all die als "großes Talent" bezeichneten Spieler wie Pavelic, Stangl, Schobesberger, Kuen, Wydra, Behrendt, Max Hofmann, Starkl etc. sich schnellstens in die richtige Richtung entwickeln und uns möglichst keiner der Leistungsträger bald abhanden kommt (jaja ich weiss, Wunschdenken....) Barisic hat es in seiner kurzen Laufzeit immerhin schon geschafft, unzählige Junge in den A-Kader einzubauen (klar, was blieb ihm denn auch übrig). Und ich finde, dass er Großartiges geschafft hat, als er die beiden "Grazer Auslaufmodelle" Kainz und Beric(man denke zurück, was über die Transfers der Beiden von Grazer Seite alles geschrieben wurde) binnen kürzester Zeit zu unverzichtbaren Stammkräften bei Rapid geformt hat. Ich denke, man sollte ZB einfach arbeiten lassen (bleibt uns ja eh nichts anderes übrig) und er wird beweisen, dass er nicht nur eine "Billiglösung" ist, sondern zumindest den Vergleich mit Leuten wie Canadi, Hütter oder Kühbauer nicht zu scheuen braucht. bearbeitet 2. Februar 2015 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 2. Februar 2015 Ich sehe das durchaus positiv! Immerhin - und das meine ich nicht polemisch - macht sich Zoki Gedanken über die Weiterentwicklung der Mannschaft und arbeitet daran. Es gab ja schon Trainer in Ö, die meinten, dass "Taktik überbewertet ist"...... Ich weiss ja ehrlich gesagt nciht, was man sich jetzt groß von Zoki erwartet. Er ist nach wie vor ein "Trainer-Newbie" und hat zudem das Problem, dass seit der das Traineramt übernommen hat, kaum Ruhe in unserem Kader ist. Was auch bedeutet, dass er eigentlich nur reagieren und nicht agieren kann. Die Qualität des Trainers Zoran Barisic kann man wohl erst dann beurteilen, wenn er mal einen Stamm länger als - überspitzt ausgedrückt - 3 Wochen beisammen hat. Ich finde, dass die Aussagen im Kurier-Artikel ganz gut unsere Situation und alle Probleme der letzten Jahre zusammen fasst. Zoki hat, als er Chef wurde, zunächst die Aufgabe, eine tote Mannschaft wieder zum Leben zu erwecken. Und das mit all den Problemen im Umfeld des Vereins (Fanausschreitungen, Proteste, kein Rückhalt, finanzielle Misere). Und als er dann ein wenig Luft hatte, sich auch um Spielsystem und taktische Ausrichtung zu kümmern, wurde die halbe Mannschaft verkauft. Ich will Zoki Barisic jetzt gar nicht groß in Schutz nehmen, aber es wäre schon interessant, wie all die in den letzten Monaten hier im Forum so hochgelobten Trainer (Kühbauer, Pfeifenberger, Canadi) mit dieser Konstellation, der sich Barisic gegenüber sah, zurecht gekommen wären. Ist natürlich alles "hätti-wari" aber ich denke, dass Barisic unter den gegebenen Voraussetzungen (und da spreche ich vor allem die finanzielle Misere an) die aktuell beste leistbare Möglichkeit dargestellt hat und auch noch immer darstellt. Man sollte sich also vor Augen führen, dass der sogenannte "Trainerlehrling" seit er Chef in Hütteldorf ist, nur eine Alternative hatte und hat. Darauf zu hoffen, dass all die als "großes Talent" bezeichneten Spieler wie Pavelic, Stangl, Schobesberger, Kuen, Wydra, Behrendt, Max Hofmann, Starkl etc. sich schnellstens in die richtige Richtung entwickeln und uns möglichst keiner der Leistungsträger bald abhanden kommt (jaja ich weiss, Wunschdenken....) Barisic hat es in seiner kurzen Laufzeit immerhin schon geschafft, unzählige Junge in den A-Kader einzubauen (klar, was blieb ihm denn auch übrig). Und ich finde, dass er Großartiges geschafft hat, als er die beiden "Grazer Auslaufmodelle" Kainz und Beric(man denke zurück, was über die Transfers der Beiden von Grazer Seite alles geschrieben wurde) binnen kürzester Zeit zu unverzichtbaren Stammkräften bei Rapid geformt hat. Ich denke, man sollte ZB einfach arbeiten lassen (bleibt uns ja eh nichts anderes übrig) und er wird beweisen, dass er nicht nur eine "Billiglösung" ist, sondern zumindest den Vergleich mit Leuten wie Canadi, Hütter oder Kühbauer nicht zu scheuen braucht. danke, eine echte wohltat dein posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Februar 2015 Um es mit den Worten eines ehemaligen Trainers zu sagen - Er ist nicht der beste, bestimmt aber der richtige Trainer für uns. Was man ihm wirklich zu gute halten muss ist seine (zugegeben langsame) Lernfähigkeit. Er versucht was - klappt nicht -> wieder was gelernt, Fehler wird (nach tw. wiederholter Evaluierung) nicht mehr begangen. Ich hoffe ganz stark (nicht nur für mich oder den Verein), dass wir in dieser Halbsaison gute Leistungen zeigen, unter den Top 3 landen. Wenn es weiter so läuft wie bis jetzt mit ihm, wäre es nicht sonderlich überraschend wenn ZB länger als unser Präsident beim Verein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. März 2015 letzter rapid-sieg gegen 11 mann in runde 13 am 25.10. in graz Ich klau mir das mal. Ein sehr interessante "Statistik" Spricht das jetzt für unsere Spielweise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 6. März 2015 Ich klau mir das mal. Ein sehr interessante "Statistik" Spricht das jetzt für unsere Spielweise? es spricht absolut für unsere spielweise. das klein-klein ist oft nur durch fouls zu unterbinden. auch die vielen elfer sind kein zufall, sondern ergebnis der "dauerbelagerung" des gegnerischen 16ers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. März 2015 Ich klau mir das mal. Ein sehr interessante "Statistik" Spricht das jetzt für unsere Spielweise? Nein, einzig und allein ein Beweis für die Schirimafia. Erklären sie dir ja eh gleich in deren Channel. es spricht absolut für unsere spielweise. das klein-klein ist oft nur durch fouls zu unterbinden. auch die vielen elfer sind kein zufall, sondern ergebnis der "dauerbelagerung" des gegnerischen 16ers. so ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2015 es spricht absolut für unsere spielweise. das klein-klein ist oft nur durch fouls zu unterbinden. auch die vielen elfer sind kein zufall, sondern ergebnis der "dauerbelagerung" des gegnerischen 16ers. So seh ich das auch und mehr is da nicht reininterzupretieren.. außer man ist Austrianer. Gegen Altach hätts ja in den ersten 25 Minuten schon wieder 2 Elfer für uns geben MÜSSEN. Über diesen Fakt hat Canadi lustigerweise gar nichts erwähnt.. aber ja der, der böse Schiri ohne Courage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts