Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) hab jetzt selber nur kurz auf rapdiarchiv.at nachgesehen und fand auf anhieb genug spiele unter pacult (ab okt 2006 für diejenigen die offensichtlich nicht wissen wie lange pacult schon bei uns ist) die mit einer doppel6 gespielt wurden und auch gewonnen wurden. also ist die grundaussage, und nichts anderes habe ich kommentiert, dass die doppel6 einfach nicht funktioniert, falsch und das habe ich geschrieben, denn sonst hätte es nicht genügend siege mit der doppel6 gegeben. ich finds recht witzig wenn dann irgendwelche user daherkommen und statistiken präsentieren und noch dazu vom hohen ross sprechen und dann kommt raus, dass gerade mal die hälfte der ära pacult berücksichtig wurde. dazu kommt noch dass die prinzipielle aussage wonach die doppel6 prinzipiell nicht funktioniert (und nein ich mein keine doppel6 mit boskovic, weil das keine doppel6 ist) bereits durch die gefakte statistik widerlegt wurde. insofern ist das posting ein echter schenkelklopfer. hier das ursprungsposting: die Doppelsechs hat lange funktioniert? Die Doppelsechs hat genau funktioniert, als wir BB noch hatten, und es quasi keine Doppelsechs gab, oder als wir einen spielenden Stürmer gehab haben (Jelavic) bei dem Spielermaterial funktioniert sie eben nicht, deshalb genau müssen wir Rücksicht auf die Spieler nehmen, und sie nicht in ein System stellen, für das sie untauglich sind (Salihi) Wieso willst du dann, dass Heikkinen spielt? weil ich bei heikkinen trotz nicht vorhandener topform noch imemr mehr qualität am platz sehe als bei seinen konkurrenten. er ist aus meiner sicht einfach extrem wichtig für rapid. bearbeitet 31. März 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 31. März 2011 Ich würd dem lieben Mika mal eine kleine Pause auf der Bank gönnen, vl hilfts ihm ja. Gegen Sturm entweder mit einem DM oder mit Kulo + Hinum, kann nichts belegen, aber sollte theoretisch nicht so schlecht funktioniern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 31. März 2011 weil ich bei heikkinen trotz nicht vorhandener topform noch imemr mehr qualität am platz sehe als bei seinen konkurrenten. er ist aus meiner sicht einfach extrem wichtig für rapid. das war in der vergangenheit meist richtig, im frühjahr bisher nicht. 'nicht vorhandene topform' ist ein toller euphemismus für den schlechtesten heikkinen, den wir bei der rapid je bewundern durften. zweikampfstark ist er immer noch (baut da aber auch ab), macht nach vorne aber viel mehr kaputt als richtig und bringt mit seinem ballhalten (+ darauffolgenden ballverlusten) die defensive in bedrängnis. mit dem kurzfristigen ausfall von pehlivan muss man ihn sowieso momentan aufstellen, aber wenn dieser fit ist sehe ich für den jetzigen heikkinen keinen platz, gerade da er ab kommenden sommer wohl eh nicht mehr bei uns spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. März 2011 interessiert ja keine sau ob die doppel 6 im jahre schnee funktioniert hat oder nicht. mit dem spielermaterial welches jetzt zur verfügung steht funktioniert es nicht. da brauch ich keine statistik der heurigen saison um das zu sehen (auch wenn die einem recht gibt) sondern man braucht sich nur die spiele anzuschauen. bis auf wenige gute spiele kannst alle kübeln. die vermeintlich kleineren vereine verarschen und regelmäßig weil wir einfach ausrechnbar und konzeplos mit dem hirnlosen system sind und so kommt es dann zustande dass wir in der tabelle schon seit längerer zeit im gesicherten niemalsland sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 31. März 2011 hab jetzt selber nur kurz auf rapdiarchiv.at nachgesehen und fand auf anhieb genug spiele unter pacult (ab okt 2006 für diejenigen die offensichtlich nicht wissen wie lange pacult schon bei uns ist) die mit einer doppel6 gespielt wurden und auch gewonnen wurden. also ist die grundaussage, und nichts anderes habe ich kommentiert, dass die doppel6 einfach nicht funktioniert, falsch und das habe ich geschrieben, denn sonst hätte es nicht genügend siege mit der doppel6 gegeben. ich finds recht witzig wenn dann irgendwelche user daherkommen und statistiken präsentieren und noch dazu vom hohen ross sprechen und dann kommt raus, dass gerade mal die hälfte der ära pacult berücksichtig wurde. dazu kommt noch dass die prinzipielle aussage wonach die doppel6 prinzipiell nicht funktioniert (und nein ich mein keine doppel6 mit boskovic, weil das keine doppel6 ist) bereits durch die gefakte statistik widerlegt wurde. insofern ist das posting ein echter schenkelklopfer. und hat da Jelavic oder Maierhofer gespielt, wenn du aufhörst einen Satz nach der Hälfte zu lesen kann ich auch nichts dafür. PS: Ich hab jetzt genügend Spiele gefunden die das Gegenteil beweisen ist ja ein sehr sachliches Argument, mir ist schon klar, dass wir auch mit Doppelsechs schon Spiele gewonnen haben, allerdings ist unser Punkteschnitt mit einem anderem System besser PPS: Definition von dem System das ich nicht sehen will: 4er Mittelfeld mit Doppelsechs und mit 2 statischen Stürmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 Also, ich hab jetzt mal alle Liga Spiele unter Pacult ausgewertet! Doppel 6: 28 Siege, 23 Unentschieden, 17 Niederlagen ..................68 Spiele --> 107 Punkte --> 1,57 Punkte/Spiel 4132 : 51 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen ...................75 Spiele --> 164 Punkte --> 2,19 Punkte/ Spiel Andere: 5 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen ........................20 Spiele --> 24 Punkte --> 1,2 Punkte/ Spiel Ziemlich interessante Statistik wie ich finde. Keine Ahnung wie ich sie interpretieren soll. Es waren auch mit der Doppel 6 ( Heikkinen, Pehlivan) geniale Spiele dabei, allerdings sprechen die nackten Zahlen insgesamt eine andere Sprache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2011 Also, ich hab jetzt mal alle Liga Spiele unter Pacult ausgewertet! Doppel 6: 28 Siege, 23 Unentschieden, 17 Niederlagen ..................68 Spiele --> 107 Punkte --> 1,57 Punkte/Spiel 4132 : 51 Siege, 11 Unentschieden, 13 Niederlagen ...................75 Spiele --> 164 Punkte --> 2,19 Punkte/ Spiel Andere: 5 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen ........................20 Spiele --> 24 Punkte --> 1,2 Punkte/ Spiel Ziemlich interessante Statistik wie ich finde. Keine Ahnung wie ich sie interpretieren soll. Es waren auch mit der Doppel 6 ( Heikkinen, Pehlivan) geniale Spiele dabei, allerdings sprechen die nackten Zahlen insgesamt eine andere Sprache! danke ! das "Andere" wundert mich aber ein bisschen, besonders das 4-5-1 hätt ich doch für erfolgreicher gehalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. März 2011 Ziemlich interessante Statistik wie ich finde. ist aber wenig aussagekräftig. besser wärs wenn man das ganze in jahren aufsplitten würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 danke ! das "Andere" wundert mich aber ein bisschen, besonders das 4-5-1 hätt ich doch für erfolgreicher gehalten Wenn man bedenkt, dass wir das vor allem gegen die anderen "Großen" gespielt haben, also gegen stärkere Gegner und vor allem auswärts, wundert der Umstand in der Statistik schon weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 Wenn man bedenkt, dass wir das vor allem gegen die anderen "Großen" gespielt haben, also gegen stärkere Gegner und vor allem auswärts, wundert der Umstand in der Statistik schon weniger. Denk ich auch. Weil die vielen X bei der Taktik, grösstenteils Erfolge waren. Zb X in Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 ist aber wenig aussagekräftig. besser wärs wenn man das ganze in jahren aufsplitten würd. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 Wieso? Weil man dann auch auf die einzelnen Spieler eingehen könnte?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. März 2011 Wieso? weil 2006 spieler gespielt haben die jetzt schon über alle berge sind und man daher keinen objektiven überblick hat. außerdem wär es noch interessant wie sich die doppel 6 ergebnisse zusammensetzen. es gibt da ja mehrere varianten die wir gespielt haben (zb 4-2-2-2 / 4-2-3-1). da würd sich eine einzelauswertung besser machen, damit das ergebnis nicht verfälscht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 weil 2006 spieler gespielt haben die jetzt schon über alle berge sind und man daher keinen objektiven überblick hat. außerdem wär es noch interessant wie sich die doppel 6 ergebnisse zusammensetzen. es gibt da ja mehrere varianten die wir gespielt haben (zb 4-2-2-2 / 4-2-3-1). da würd sich eine einzelauswertung besser machen, damit das ergebnis nicht verfälscht wird. Stimmt natürlich. Das mit dem Verfälschen ist ohnehin so eine Sache bei dieser Betrachtung. Wir haben ja immer wieder mal mit 4222 angefangen und dann im Laufe des Spiels auch umgestellt, um dann noch einen oder drei Punkte zu machen. Von daher müsste man am ehesten eine Torstatistik erstellen in Verhältnis zur jeweils am Platz befindlichen Formation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) weil 2006 spieler gespielt haben die jetzt schon über alle berge sind und man daher keinen objektiven überblick hat. außerdem wär es noch interessant wie sich die doppel 6 ergebnisse zusammensetzen. es gibt da ja mehrere varianten die wir gespielt haben (zb 4-2-2-2 / 4-2-3-1). da würd sich eine einzelauswertung besser machen, damit das ergebnis nicht verfälscht wird. Nein, 4231 fällt nicht unter Doppel 6 sondern unter andere Aufstellungen! bearbeitet 31. März 2011 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts