LASK - Red Bull Salzburg


burnhard

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das war ja da, wo sich der Chinchilla abgestützt hat. Ich hätte da eher "ja" gesagt...War zwar nicht wild, aber abgestützt hat er sich, würd ich sagen...

Würde ich eigentlich anders bewerten, da der Chili ja schon deutlich länger in der Luft ist und es erst auch zum Körperkontakt kommt kurz bevor er den Ball köpfelt. Für mich reguläres Tor, aber da wird dann auch gleich gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unfassbar, dem Lukas hier in irgendeiner Weise Absicht zu unterstellen.

Der Mensch ist jeden Tag unsichtbaren Gefahren ausgesetzt, der Eine mehr und der Andere weniger. Wenn nun jemand einen Leistungssport betreibt - sei es Formel1, Skifahren oder eben Fußball - dann muss er damit rechnen, dass das Verletzungsrisiko höher ist.

Ich würde diese Situation einfach als "unglücklicher Zusammenstoß" beurteilen. Falls jetzt die Frage kommen sollte, ob ich es in der Wiederholung schon mal gesehen habe kommt gleich meine Antwort: NEIN. Und ich will es auch gar nicht sehen. Denn was die Medien hierzulande aufführen ist einfach nur geschmack- und niveaulos. Alles in Superzeitlupe und extra Vergrößung 1000mal zu wiederholen ist genauso tief, wie eine Sperre für den Kragl zu fordern.

Zum Schluss möchte ich nur beiden Spielern alles Gute wünschen. Dem einen körperlich und dem anderen psychisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unfassbar, dem Lukas hier in irgendeiner Weise Absicht zu unterstellen.

Der Mensch ist jeden Tag unsichtbaren Gefahren ausgesetzt, der Eine mehr und der Andere weniger. Wenn nun jemand einen Leistungssport betreibt - sei es Formel1, Skifahren oder eben Fußball - dann muss er damit rechnen, dass das Verletzungsrisiko höher ist.

Ich würde diese Situation einfach als "unglücklicher Zusammenstoß" beurteilen. Falls jetzt die Frage kommen sollte, ob ich es in der Wiederholung schon mal gesehen habe kommt gleich meine Antwort: NEIN. Und ich will es auch gar nicht sehen. Denn was die Medien hierzulande aufführen ist einfach nur geschmack- und niveaulos. Alles in Superzeitlupe und extra Vergrößung 1000mal zu wiederholen ist genauso tief, wie eine Sperre für den Kragl zu fordern.

Zum Schluss möchte ich nur beiden Spielern alles Gute wünschen. Dem einen körperlich und dem anderen psychisch...

qft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Unfassbar, dem Lukas hier in irgendeiner Weise Absicht zu unterstellen.

Der Mensch ist jeden Tag unsichtbaren Gefahren ausgesetzt, der Eine mehr und der Andere weniger. Wenn nun jemand einen Leistungssport betreibt - sei es Formel1, Skifahren oder eben Fußball - dann muss er damit rechnen, dass das Verletzungsrisiko höher ist.

Ich würde diese Situation einfach als "unglücklicher Zusammenstoß" beurteilen. Falls jetzt die Frage kommen sollte, ob ich es in der Wiederholung schon mal gesehen habe kommt gleich meine Antwort: NEIN. Und ich will es auch gar nicht sehen. Denn was die Medien hierzulande aufführen ist einfach nur geschmack- und niveaulos. Alles in Superzeitlupe und extra Vergrößung 1000mal zu wiederholen ist genauso tief, wie eine Sperre für den Kragl zu fordern.

Zum Schluss möchte ich nur beiden Spielern alles Gute wünschen. Dem einen körperlich und dem anderen psychisch...

naja, wenn du die szene nicht noch mal gesehn hast, dann ist es klar, dass du es so siehst.

wenn du die attacke allerdings anschaust, wirst du sehen, dass kragl in dem moment null chance auf den ball hat UND das bein locker zurückziehen könnte. dann wäre es ein normaler "check" gewesen ... ein zusammenprall halt. das hätte er locker verhindern können. ;)

aber deine einstellung ist verständlich, diese szene will man gar nicht mehr sehen - dennoch sollte man dann nicht automatisch davon ausgehen, dass es einfach pech war ... kragl ist VIEL zu ungestüm hingegangen und hat bewusst sein bein durchgezogen ohne chance auf den ball - das ist fakt ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man bedenkt das der LASK ohne roman wallner wohl nun mit kärnten um den abstiegsplatz kämpfen würde fand ich die rufe gegen ihn mehr als verwunderlich! normalerweise hätte man ihn mit blumen empfangen müssen! :ratlos:

noch dazu wo der verein dank ihm eine menge kohle eingenommen hat und noch wird!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn man bedenkt das der LASK ohne roman wallner wohl nun mit kärnten um den abstiegsplatz kämpfen würde fand ich die rufe gegen ihn mehr als verwunderlich! normalerweise hätte man ihn mit blumen empfangen müssen! :ratlos:

noch dazu wo der verein dank ihm eine menge kohle eingenommen hat und noch wird!

einer fängt an und wir haben leider genügend Mitläufer im Fanblock, die da mitschreien ohne nachzudenken. Ich für meinen Teil habs mir gespart, er war mal wieder fremdschämen angesagt :facepalm:

Kommentar der OÖN zur Berichterstattung rund um das Kragl-Foul: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,374457 :super:

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja, wenn du die szene nicht noch mal gesehn hast, dann ist es klar, dass du es so siehst.

wenn du die attacke allerdings anschaust, wirst du sehen, dass kragl in dem moment null chance auf den ball hat UND das bein locker zurückziehen könnte. dann wäre es ein normaler "check" gewesen ... ein zusammenprall halt. das hätte er locker verhindern können. ;)

aber deine einstellung ist verständlich, diese szene will man gar nicht mehr sehen - dennoch sollte man dann nicht automatisch davon ausgehen, dass es einfach pech war ... kragl ist VIEL zu ungestüm hingegangen und hat bewusst sein bein durchgezogen ohne chance auf den ball - das ist fakt ;)

lg

Ich will mir diese Szene auch gar nicht ansehen. Allein aus Respekt dem Opfer gegenüber. Wie schon geschrieben, was die Medien in Ö aufführen, geht einfach zu weit. Passiert sowas beispielsweise in England wird die Szene KEIN einziges mal wiederholt und man finden KEIN Foto in der Zeitung.

Ich hab es im Stadion als ganz normalen Zusammenstoß wahrgenommen und dachte im ersten Moment sogar, Gustafsson würde kurz vor der Pause noch Zeit gewinnen wollen, um mit dem 0:0 in die Pause zu gehen. Also ist auch die Kritik an den Schiedsrichter in dem Punkt unpassend. Denn wenn man hier schon Rot für Kragl fordert, dann muss auch Leitgeb nach seinem Ellbogen-Check gegen Aufhauser vorzeitig unter die Dusche...

Eigentlich schade, dass die gute Leistung unsere Elf durch so eine Aktion komplett unter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

@Leper Messiah TR

der mensch sieht das, was er sehen will und anscheinend willst du den jungen burschen einfach nur fertig machen. :huh?deppat?:

schau dir das youtube-video an, von blick auf den ball ist da nicht die geringste spur, wenn schon nicht absicht dann in kauf genommenes hohes risiko

eine sperre 4-6 waere in ordnung gewesen, wo schreibe ich bitte, das Kragl nichts daraus lernen kann? hat halt einen fehler begangen, aber ein "unfall" war das nicht

Ich will mir diese Szene auch gar nicht ansehen. Allein aus Respekt dem Opfer gegenüber. Wie schon geschrieben, was die Medien in Ö aufführen, geht einfach zu weit. Passiert sowas beispielsweise in England wird die Szene KEIN einziges mal wiederholt und man finden KEIN Foto in der Zeitung.

zensur ist so was supertolles :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Denn wenn man hier schon Rot für Kragl fordert, dann muss auch Leitgeb nach seinem Ellbogen-Check gegen Aufhauser vorzeitig unter die Dusche...

Vielleicht solltest du dir wenigstens die Szene mit Aufhauser nochmal ansehen. Aufhauser hat selbst gesagt im Interview dass Leitgeb da gar nichts dafür kann. Der Vergleich mit dem brutalen Kragl-Foul hinkt nicht mal mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich will mir diese Szene auch gar nicht ansehen. Allein aus Respekt dem Opfer gegenüber. Wie schon geschrieben, was die Medien in Ö aufführen, geht einfach zu weit. Passiert sowas beispielsweise in England wird die Szene KEIN einziges mal wiederholt und man finden KEIN Foto in der Zeitung.

Ich hab es im Stadion als ganz normalen Zusammenstoß wahrgenommen und dachte im ersten Moment sogar, Gustafsson würde kurz vor der Pause noch Zeit gewinnen wollen, um mit dem 0:0 in die Pause zu gehen. Also ist auch die Kritik an den Schiedsrichter in dem Punkt unpassend. Denn wenn man hier schon Rot für Kragl fordert, dann muss auch Leitgeb nach seinem Ellbogen-Check gegen Aufhauser vorzeitig unter die Dusche...

Eigentlich schade, dass die gute Leistung unsere Elf durch so eine Aktion komplett unter geht.

DOCH, dem schiedsrichter MUSS man hier die schuld geben für seine krasse fehlentscheidung, die jetzt sogar soweit reicht, dass kragl eben von verbandsseite NICHT bestraft werden kann.

auch hier kann ich nur darauf verweisen, wenn du das video bzw. diese szene kennen würdest, würdest du sehen, dass der schiesrichter das hier sehen MUSS. das war eine krasse fehlentscheidung vom schiri und dass ich mit dieser meinung nicht allene dastehe wirst du an der sperre sehen, die der SR garantiert und zurecht kassieren wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zensur ist so was supertolles :facepalm:

Das hat mMn nichts mit Zensur zu tun. Es wäre ein richtiger Schritt gegen die Sensationsgeilheit der Menschen. Auch hier nochmal der Link zum OÖN-Kommentar: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,374457

Wenn ich höre, dass das Foul einige Male in der ORF-Übertragung wiederholt wurde, erinnert mich das an den Sturz von McCartney bei der Kitzbühel-Abfahrt vor ein paar Jahren. Auch da hat der ORF schon bewiesen, welch Feingefühl er hat :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schau dir das youtube-video an, von blick auf den ball ist da nicht die geringste spur, wenn schon nicht absicht dann in kauf genommenes hohes risiko

eine sperre 4-6 waere in ordnung gewesen, wo schreibe ich bitte, das Kragl nichts daraus lernen kann? hat halt einen fehler begangen, aber ein "unfall" war das nicht

zensur ist so was supertolles :facepalm:

was hat denn das bitte mit Zensur zu tun, du Vogel??? :aaarrrggghhh:

Man siehts ja eh wie pervers der durchschnittliche Österreicher ist, Bilder und Videos von der Verletzung MÜSSEN anscheinend überall zu betrachten sein, damit die Sensationslust des Pöbels gestillt werden kann. Der ORF in seiner unendlichen Dummheit tut natürlich sein übriges dazu.

PS: Wo bleiben denn die nächsten Rufe nach straf- und zivilrechtlichen Schritten von Leuten die keine Ahnung haben?!? Trotz aller Tragik dieser Geschichte bringen solche pseudo-informierten Jus-Kleingeister einen durchaus kabarettreifen Touch rein.

Edit: die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters braucht wohl nicht mehr weiter diskutiert zu werden. Über rot und 3-5 Spiele Sperre hätte sich niemand beschweren dürfen. Die Art und Weise, wie aber jetzt undifferenziert und beinahe Krone/Österreich-haft nach Lynchjustiz geplärrt wird, ist zum anspeiben.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

schau dir das youtube-video an, von blick auf den ball ist da nicht die geringste spur, wenn schon nicht absicht dann in kauf genommenes hohes risiko

eine sperre 4-6 waere in ordnung gewesen, wo schreibe ich bitte, das Kragl nichts daraus lernen kann? hat halt einen fehler begangen, aber ein "unfall" war das nicht

nimmt dieses hohe risiko ein jelavic mit ellbogen am kopf des gegners im luftduell nicht auch in kauf, ein im pressing auf den aussenverteidiger rutschender dollinger, ein bei einer flanke mit den fäusten vorraus herrausstürmender goalie ( namen sind austauschbar) ??? nur passiert in 99/100 fällen nichts.

renn in vollem tempo auf einen baum zu, mit dem focus auf ein bewegliches objekt und versuch im letzten schritt den zusammenprall zu verhindern. es wird dir nicht gelingen. ich war in meiner sportlerlaufbahn in der situation von gustaffson und von kragl, also einmal opfer, einmal "täter". so etwas passiert, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.