Splinta hold your colour Geschrieben 14. April 2010 Verdammt schade, dass wir gestern nicht gewonnen haben, das wirds im Normalfall für heuer endgültig gewesen sein. ABER: Bei so manchen hier habe ich auch den Eindruck, dass sie noch keine wirklichen Rapid-Krisen mitgemacht haben und einfach zu veröhnt sind. Ein Heimunentschieden gegen eine Mannschaft, die nur mauert, kann einfach passieren. Ein Pfeifkonzert deswegen? das kanns ja wohl nicht sein! Simma schon die Austria? -- Eine Krise wie die, dass wir 'nur' zweite in der Meisterschaft sind -und dass hinter einer Mannschaft mit vergleichsweise unlimitierten Mitteln-, da würden sich andere Mannschaften fest die Hände reiben Tatsächlich läufts im Frühjahr ziemlich schlecht, umgekehrt ist´s im Herbst aber vergleichsweise auch abnormal gut (d.h. weit über den eigentlichem Niveau, dass man nach den Abgängen im Sommer der Mannschaft zugetraut hat) gelaufen und die Erwartungshaltung war einfach viel zu hoch. Trotzdem sollte man nicht alles schwarz/weiß sehen, die Pacult-raus-Meldungen verstehe ich überhaupt nicht. Kann sich keiner mehr erinnern, wo wir vorher gestanden sind (da waren wir zu Frühjahrsbeginn auch zweiter, allerdings wenn man die Tabelle von rückwärts betrachtet!) ? Und welcher Trainer würde aus dem vorhandenen Spielerpool mehr herausholen? -- Hoffen tu ich aber natürlich, dass sich im Sommer vielleicht doch noch ein paar Zugänge ausgehen, damit -) wir nicht mehr die langsamste Verteidigung der Liga haben -) neben SH einen zweiten kreativen zu seiner Entlastung haben - wenn der außer Form ist, hat die gesamte Mannschaft ein Problem -) einen wirklichen Knipser im Sturm bekommen Na, schau ma mal... Owa sowos von QFT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 Hedl for President ! So schlecht fand ich das Spiel nicht. Wird schon werden. Pacult rein, Bier her, Dutteln raus, Kopf hoch, Hut ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. April 2010 ABER: Bei so manchen hier habe ich auch den Eindruck, dass sie noch keine wirklichen Rapid-Krisen mitgemacht haben und einfach zu veröhnt sind. Schau trotz meiner 14 Jahre bin ich seit Anfang der 90er Rapid Fan und hab schon so manch Krise mitgemacht - dagegen ist das was jetzt abgeht der reinste Kindergeburtstag - so und jetzt kommt der Clou: Ich hab mir bis vor kurzem gedacht das wir auf einen guten Weg sind auf Dauer der erste Red Bull Verfolger zu sein - wir spielten guten, attraktiven Fussball, wir hatten Spieler mit denen sich die Fans identifiziert haben, tolle Zuschauerzahlen, es war einfach eine tolle Aufbruchstimmung da - und mittlerweile hört man Tag ein Tag aus nur mehr welcher unserer guten Spieler uns wieder verlässt und man merkt und sieht einfach das die Begeisterung zurück geht. Viele werden jetzt kommen und sagen diese "Schönwetterfans" brauchen wir bei Rapid nicht, nur das stimmt so nicht, man braucht auch solche Fans - und wenn ich vor einem Jahr beim Sportplatz in Gmunden herumgelaufen bin und den Knirpsen beim Training zugeschaut hab so hab ich seit Jahren wieder mal ein paar kleine mit einem Hoffer oder Maierhofer Dress gesehen und nicht eines von Kaka oder Ronaldo. Das mag alles uninteressant klingen, aber wir hatten Spieler bei uns in den Reihen dei aufgrund ihres Spiels begeistert haben - mittlerweile sinkt das ganze wieder und mit Spielern ala Konrad oder Gartler wird das nicht besser!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. April 2010 weil er ein kompletter sautrottl ist der unfähige würd nicht mal bei kapfenberg großartig auffallen aber hauptsache wir müssen den noch weitere jahre ertragen wenn pacult gestern nicht endlich die augen geöffnet wurde bezüglich unseres talents dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: Vollkommen unnötiges Posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 14. April 2010 :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: Vollkommen unnötiges Posting Im Frust geschrieben, im Inhalt korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. April 2010 Die Nachbetrachtung zum Spiel von tipp3.tv - http://www.tipp3.tv/fanTV/index.php?pageID=110&skinID=&featureID=2185 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 14. April 2010 Schau trotz meiner 14 Jahre bin ich seit Anfang der 90er Rapid Fan und hab schon so manch Krise mitgemacht - dagegen ist das was jetzt abgeht der reinste Kindergeburtstag - so und jetzt kommt der Clou: Ich hab mir bis vor kurzem gedacht das wir auf einen guten Weg sind auf Dauer der erste Red Bull Verfolger zu sein - wir spielten guten, attraktiven Fussball, wir hatten Spieler mit denen sich die Fans identifiziert haben, tolle Zuschauerzahlen, es war einfach eine tolle Aufbruchstimmung da - und mittlerweile hört man Tag ein Tag aus nur mehr welcher unserer guten Spieler uns wieder verlässt und man merkt und sieht einfach das die Begeisterung zurück geht. Viele werden jetzt kommen und sagen diese "Schönwetterfans" brauchen wir bei Rapid nicht, nur das stimmt so nicht, man braucht auch solche Fans - und wenn ich vor einem Jahr beim Sportplatz in Gmunden herumgelaufen bin und den Knirpsen beim Training zugeschaut hab so hab ich seit Jahren wieder mal ein paar kleine mit einem Hoffer oder Maierhofer Dress gesehen und nicht eines von Kaka oder Ronaldo. Das mag alles uninteressant klingen, aber wir hatten Spieler bei uns in den Reihen dei aufgrund ihres Spiels begeistert haben - mittlerweile sinkt das ganze wieder und mit Spielern ala Konrad oder Gartler wird das nicht besser!!!! Was,so kurz bist Du erst dabei? Meine ersten Erinnerungen im Hanappi war, als der Hanse *) damals von Barca zurückgekommen ist. Das ist nun mal im Fußball (und auch in anderen Sportarten so), so Durchhängerperioden wirds immer geben; wichtig ist, dass man die halbwegs rasch durchtauchen kann. Und das geht am besten, in dem man Sicherheit vermittelt und nicht zusätzliche Unsicherheiten (Pfeifkonzerte, Schimpftiraden & co) einbringt Schau Dir mal ganz nüchtern die Tabelle an, bei den geschossenen Toren, sind noch immer 64 (!!) an der Zahl. Keine andere hat mehr geschossen - oder über die Saison gesehen- auch mehr fürs Spiel gemacht. Oder die Heimtabelle: Heuer 12 Siege, 2 Unentschieden, 1 (Sch..ß)-Niederlage. Und im Hanappi war die gestrige Partie überhaupt das erste 0:0 seit Jahren. Vergleich mal die Violetten: Die haben im Moment das Glück gepachtet und nudeln sich mit einer Oarschpartie von einem 1:0 zum nächsten. Sammeln Punkte wie die Eichhörnchen, deren Spiel ist aber schon die ganze Saison nicht zum Anschauen. Da ist mir unsere Situation dann doch lieber @Kinder: Ich glaube schon, dass es ein paar Junge gibt, die bei Rapid noch kräftig aufzeigen werden.. wenn der Drazan mal beständig wird, werden die Shorts weggehen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. *) bei einer der ersten Spiele, wo ich live dabei war, hat das Publikum (waren damals vielleicht so 3-4000) den Hanse mal so ausgepfiffen, dass er der Nord mitten während dem Spiel diesen --> So Phasen, wo nix und nix gelingen will, hats immer gegeben und wirds auch immer geben. Ich glaube, das Jahr hat dann damit geendet, dass sie damals Meister wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. April 2010 Die Unmutsäußerungen gestern waren großteils wohl deswegen, weil man sich beim Schlusspfiff endgültig klar darüber wurde, heuer die Öchslein nicht mehr gefährden zu können. Aber dies ist natürlich auch keine Selbstverständlichkeit - zu gut ist deren Kader. Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass wir in diesem Frühjahr nicht und nicht ins Spielen kommen. Das ist eine einzige Quälerei. Doch trotz all der Jammereien sollte man keinesfalls vergessen, dass wir unserem Ziel des Erreichen eines internationalen Startplatzes sehr, sehr nahe gekommen sind. Und da ich in meiner persönlichen Jahresplanung ein Europacupauswärtsspiel eingetragen habe, ist dies durchaus nicht unwichtig. Und ja: Korki ist noch sehr, sehr jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. April 2010 Und ja: Korki ist noch sehr, sehr jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 14. April 2010 i sags afoch nur mitn andi marek seine worte: i bin afoch nur traurig! Ttraurig deswegen weil gestern mehr drin war (im gegenteil zu steffens meinung auf facebook: schade, mehr war nicht drin ) Traurig deswegen, weil man jetzt endgültig nicht mehr an den Titel hoffen darf. Traurig über die (verständlichen) Frustpfiffe nach Spielende. Wurscht am Samstag bin ich wieder dabei, weil wie gesagt, es gab schon viel beschissenere Zeiten bei Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 14. April 2010 Dass es ernsthaft noch Leute gibt, die meinen, gestern wurde der Titel verspielt (die uns in dieser Woche überhaupt noch Titelchancen eingeräumt haben), find ich fast schon belustigend. Liebe Leute, der Titel wurde schon beim 0:1 gg Salzburg, wenn nicht schon früher verspielt. Die sind einfach eine wirklich gute Mannschaft im Moment, entweder du biegst sie im direkten Duell oder du kannst dich brausen gehen. Zum gestrigen Spiel: Regt mich nicht sonderlich auf. Ich hab damit gerechnet, der LASK ist eine ungute Mannscahft. Entweder die spielen uns vorne schwindlig (meist auswärts) oder stehen (seit Kraft) hinten verdammt gut. Die Pfiffe zum Schluss kann ich nicht verstehen, auch kann ich nicht nachvollziehen dass Leute eben jene Pfiffe gutheißen, die seit über 15 Jahren Fan dieses Vereins sind. Aber gut, jedem das seine. Das Frühjahr wird nicht mehr sonderlich besser werden, da rennt vieles falsch im Moment. Die Transferpolitik hat da nur zu einem geringen Teil, aber auch, beigetragen. Was ich nicht verstehe ist, dass diese Spiellaune, die uns eigentlich ausmacht, immer nur für einen kurzen Moment 'aufflammt' (Ried, Mattersburg daheim), dann aber sofort wieder erlischt. Das leuchtet mir nicht ein, denn das sollte eigentlich drinnen sein. Mir ist das Frühjahr zu einem großen Teil schon wurscht, Ziel ist es, jetzt noch Platz 2 zu sichern, das wird mmn schwieriger als viele glauben. Sollts dafür nicht reichen werd ich nicht schreien, denn das ist aus internationaler Sicht eh blunzn. Trotzdem gibts derzeit vieles was man kritisieren kann und muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. April 2010 :aaarrrggghhh: pfiffe, unmut, gar spieler beschimpfen nein! nicht nach dem gestrigen spiel. die burschen waren brav, sehr brav sogar, aber die kugel wollte einfach nicht rein. wir hätten gestern auch hoch gewinnen können --> bosko stange, soma volley, drazan 2x, jela am schluss und, und .... sehr bemerkenswert die defenisivleistung von Drazan, wird dem PePa sicher getaugt haben ja! ich bin traurig, aber nichts und niemand kann mir meine freude an Rapid nehmen (x) dubai am samstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 14. April 2010 :aaarrrggghhh: pfiffe, unmut, gar spieler beschimpfen nein! nicht nach dem gestrigen spiel. die burschen waren brav, sehr brav sogar, aber die kugel wollte einfach nicht rein. wir hätten gestern auch hoch gewinnen können --> bosko stange, soma volley, drazan 2x, jela am schluss und, und .... sehr bemerkenswert die defenisivleistung von Drazan, wird dem PePa sicher getaugt haben ja! ich bin traurig, aber nichts und niemand kann mir meine freude an Rapid nehmen (x) dubai am samstag Qft. Und vor allem nicht ein 2. Platz, egal wie mies die spielerische Leistung sein mag.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) :aaarrrggghhh: pfiffe, unmut, gar spieler beschimpfen nein! nicht nach dem gestrigen spiel. die burschen waren brav, sehr brav sogar, aber die kugel wollte einfach nicht rein. wir hätten gestern auch hoch gewinnen können --> bosko stange, soma volley, drazan 2x, jela am schluss und, und .... Wie schon gesagt, es gibt in dieser Saison genau 2 Spiele, bei denen ich Pfiffe, Buhrufe etc. verstehen hätte können. Die eine war die lustlose Auswärtspartie gegen den HSV, die zweite war dann das Cup-Aus gegen Kärnten. Dazwischen bot man viele mühsame Leistungen, aber keine, wo ich der Mannschaft großartig einen Vorwurf machen könnte. Dass es an Selbstvertrauen, am Spielwitz, etc. mangelt, dafür mach ich ihnen nicht wirklich einen Vorwurf, dass ist eine mentale Sache für die man als Spieler mmn nur indirekt was kann. bearbeitet 14. April 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. April 2010 Solange rechneerisch eine Chance besteht gibts auch die Titelchance, so hab ich das imer schon gesehen und so werde ich das auch weiterhin halten, wie realistisch das dann ist, das ist mir dann erst mal Blunzn (natürlich rechnet man eigentlich nicht mehr damit, aber solangs Theoretisch möglich ist wird nix abgehakt). Ich hoffe das diese "Krise" zumindest bewirkt das bei der einen oder anderen Position im Kader reagiert wird, auf einzelne will ich da jetzt gar nicht eingehen, aber die sind mit den Erfolgen immer mit geschwommen, jetzt zeigt schon der eine oder andere sehr deutlich das er bei Rapid einfach nichts verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts