Recommended Posts

Posting-Pate

Genau man hat 0,5 Punkte als Lohn - wirklich etwas mager - weil man durch die Mindestpunkte dann schwer zu weiteren Punkten kommt

Also das unsere Klubs zu schwach sind, um nach erreichen einer Gruppenphase das Punktekonto etwas auszubauen, da kann das System jetzt nichts dafür.

Die Reform ist unseren Klubs sowieso schon seeeeehr entgegengekommen.

Man hat ja net nur 0,5 Punkte als Lohn sondern weitere 6!!! Spiele um das Punktekonto auszubauen, das ist mehr als genug Belohnung.

Man kann ja auch net hergehen und mal eben 6 Punkte vergeben sollte Köln die übermächtigen Bayern schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich glaub auch nicht, dass unsere Klubs zu schwach sind, da war deutlich mehr drin. Allein die ganzen verschenkten Rapid Punkte. Dafür dass beide Gruppenvertreter auch in der Liga total im Eck waren, geht das Ergebnis okay. Nächste Siaosn sollte aber wieder mehr drin sein.

Find nur dass die Balance net ganz passt man muss 3 Spiele gewinnen dann steht man punktemäßig gleich da wie ein Team dass alle Cl Spiele verliert.

Aber es stimmt schon der Modus kommt insbesonders dem Meister entgegen - wenn wir dann noch die Top 15 plangemäß erreichen, dann hat man ne lukratuve Doppel Chance auf ne Gruppe für den Vizemeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fussballliebhaber

Wie ich schon einmal erwähnt hatte, gehört die EL mMn aufgewertet, und

zwar insofern dass man zumindest für das Erreichen der Gruppenphase

2 Punkte fix bekommt, welche sowohl für die Klubwertung als auch für

die 5JW zählen plus 2Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales

eine finanzielle Aufwertung wird wohl nur mit neuen Sponsoren möglich sein,

wobei ich denke, dass man niemals nur annähernd das Niveau der CL erreichen wird.

Eine quasi sportliche Aufwertung (durch die Punkte) wäre aber möglich und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und aus welchem Grund sollte man der EL mehr Punkte zu schreiben?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn man sich italien und deutschland vergleichend in der 5JW ansieht kann man schon ganz gut sehen, dass es in der EL durchaus genug punkte zu holen gibt. mehr punkte in der EL heisst halt nicht nur mehr punkte für uns, sondern mehr punkte für alle anderen die da dabei sind .. das vergessen die leute, die das meistens fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich italien und deutschland vergleichend in der 5JW ansieht kann man schon ganz gut sehen, dass es in der EL durchaus genug punkte zu holen gibt. mehr punkte in der EL heisst halt nicht nur mehr punkte für uns, sondern mehr punkte für alle anderen die da dabei sind .. das vergessen die leute, die das meistens fordern.

Naja, "Clubpunkte" wäre für Österreich schon hilfreich, da man auch in Zukunft davon ausgehen kann, dass mindestens 3 der Top 4 auch in den nächsten Jahren international vertreten sind.

Sonst hast du natürlich recht. Wobei so Dinge wie das erreichen der Gruppenphase schon ein Pünktchen für die Wertung (also vergleichbar mit einem Unentschieden in der Phase) abgegolten werden könnte. Ist ja doch eine Leistung die Quali zu bestehen die belohnt werden sollte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das System passt so.

Nur weil unsere Klubs zu doof, schwach, unglücklich, oder was auch immer sind um zu punkten, ist der Modus net schlecht.

Ausserdem zahlt sich Konstanz aus, den anders als vor 3 Jahren, gibt es jetzt auch Klubpunkte in der Qualifikation.

Und das die CL Vertreter 4 Fixpunkte kriegen, find ich ebenfalls fair.

Gerade wir wissen, wie verdammt schwer es ist da rein zu kommen.

Und wenn man sich die Gegner in der CL so ansieht, ist das doch ein etwas anderes Niveau, als in der EL.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das System passt so.

Nur weil unsere Klubs zu doof, schwach, unglücklich, oder was auch immer sind um zu punkten, ist der Modus net schlecht.

Ausserdem zahlt sich Konstanz aus, den anders als vor 3 Jahren, gibt es jetzt auch Klubpunkte in der Qualifikation.

Und das die CL Vertreter 4 Fixpunkte kriegen, find ich ebenfalls fair.

Gerade wir wissen, wie verdammt schwer es ist da rein zu kommen.

Und wenn man sich die Gegner in der CL so ansieht, ist das doch ein etwas anderes Niveau, als in der EL.

Ganz fair finde ich die 4 Bonuspunkte nicht. Nationen wie England und Spanien kann man wohl nie vom Thron schmeißen, wenn sie automatisch 4 Bonuspunkte haben ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben.

Deswegen wäre es umso wichtiger, sich konstant mit einem Verein in der CL festzusetzen. Der 13 Platz in der 5-Jahreswertung wäre deutlich mehr wert als der 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ganz fair finde ich die 4 Bonuspunkte nicht. Nationen wie England und Spanien kann man wohl nie vom Thron schmeißen, wenn sie automatisch 4 Bonuspunkte haben ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben.

Deswegen wäre es umso wichtiger, sich konstant mit einem Verein in der CL festzusetzen. Der 13 Platz in der 5-Jahreswertung wäre deutlich mehr wert als der 15.

CL Bonuspunkte sind dazu da den Fakt auszugleichen, dass es in der Champions League schwieriger ist Spiele zu gewinnen als in der Europa League. Ich finde die Regelung so wie sie ist völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das liegt net an den Bonuspunkten, wenn die nichts mehr gewinnen gehts auch abwärts, so wie bei den Italienern zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das liegt net an den Bonuspunkten, wenn die nichts mehr gewinnen gehts auch abwärts, so wie bei den Italienern zb.

Trotzdem führte die Reform zu einer Umverteilung der Punkte hin zu den Top Nationen

Von 35 zusätlichen Punkten kassierten 21 die Top 5 ab - der Anteil an allen Punkten Stieg von 32 auf 36 Prozent. Wobei wir nicht jammern dürfen weil unser Bereich auch sehr stark profitierte :) (durch die EL Aufwertung). Schwierig wirds für die 2. Gruppe der Top Nationen ganz nach vorne zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja was klar ist, Die Topligen Europas sind net umsonst Topligen.

Is ja net so, wie der Breitner Pauli immer behaupte,t das es in England zb nur 4 Klubs gibt und der Rest gar nix kann.

Überhaupt find ich es immer Amüsant, wenn die deutsche Buli sich mal wieder stärkste Liga Europas nennt, weil irgendwer gegen die Bayern gewinnt, aber anderes Thema :lol:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Es gibt ja eine gute Seite, wo alle Euroleague Teilnehmer dabei stehn( auch für das neue Jahr),mögliche Gegner etc, wann wer einsteigt etc.....hab leider den Link vergessen, kann den bitte jemand posten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten