Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Wie schaut das eigentlich aus? Da wird ja vor der Auslosung, wenn ich mich richtig erinnere, in 5er Gruppen unterteilt. Sprich 5 gesetzte und 5 ungesetzte gewählt und die sich dann gegenseitig zugelost. Spielt sich das dann so ab, dass die Top 5 der Gesetzten gegen die Top 5 der Ungesetzten gelost werden. Weil so wie ich das sehe, befindet sich Rapid von den Punkten her quasi unter den besten der Ungesetzten in Q4. Heisst das jetzt, dass wir dann vermutlich Lose aus dem oberen Bereich der Gesetzten bekommen oder ist das schlichtweg Zufall wie diese Losgruppen eingeteilt werden?

Es gibt ein theoretisches Raster was allerdings durch die ganzen Einschränkungen bezüglich unterschiedliche Spieltage für Vereine innerhalb von 50 km manchmal durcheinander geworfen werden.

Vom Prinzip siehst so aus - also wenn Rapid zb 42. bleibt kann man auf die Nr 2, 7 usw treffen wie man sieht ist jeder Gedanke darüber vor Beendigung von Q 3 müssig. :)

1 6 11 .... 36 - 41

2...37- 42

3...- 38

4...- 39

5...- 40

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

97 war es doch glaub ich in Wien oder?

Das mit 60000 für CL is erst seit ein paar Jahren so geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Es gibt ein theoretisches Raster was allerdings durch die ganzen Einschränkungen bezüglich unterschiedliche Spieltage für Vereine innerhalb von 50 km manchmal durcheinander geworfen werden.

Vom Prinzip siehst so aus - also wenn Rapid zb 42. bleibt kann man auf die Nr 2, 7 usw treffen wie man sieht ist jeder Gedanke darüber vor Beendigung von Q 3 müssig. :)

1 6 11 .... 36 - 41

2...37- 42

3...- 38

4...- 39

5...- 40

bitte wie funktioniert das nochmal genau? blicke da noch nicht durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bitte wie funktioniert das nochmal genau? blicke da noch nicht durch

Wennst z.B. Gruppen A,B,C,D etc. hast, dann kommt Nr. 1 in Gruppe A, Nr. 2 in B, Nr. 3 in C und nach Hausnummer Gruppe Z fangens wieder bei A an mim auffüllen.

Bei Problemen mit den 50 km usw. wird halt einer vorgezogen etc.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3mal bitteschön :verbot:

Das weiß er eh selber, wollte mich nur ein bisschen provozieren! ;)

Restchancen bestehen noch wenn in Runde 2 Prag oder Trondheim rausfliegt oder in Runde 3 eines der 5 Teams vor Salzburg.

Mit Basel als Meister müssten schon 2 Vereine ausscheiden.

Auch wenn mit Levadia und BATE die beiden mit den niedrigsten Koeffizienten in Q3 ausgeschieden sind, letztes Jahr hat sich in Q3 inkl. Dinamo die Hälfte der 10 Gesetzten verabschiedet. Auch wenn die 6 Teams vor FCS alle namhaft sind, müssen die auch erst mal alle Q4 erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wennst z.B. Gruppen A,B,C,D etc. hast, dann kommt Nr. 1 in Gruppe A, Nr. 2 in B, Nr. 3 in C und nach Hausnummer Gruppe Z fangens wieder bei A an mim auffüllen.

Bei Problemen mit den 50 km usw. wird halt einer vorgezogen etc.

Obsolet wollte aber glaub ich die Auslosung für Q4 erörtern. Damals wurden kurz vor der Auslosung verschiedene "Töpfe" mit je 5 Gesetzten und 5 Ungesetzten bestimmt. Somit hatte Rapid vor Beginn der Auslosung nur 5 mögliche Gegner (neben Aston Villa waren es Zenit, Steaua, Sparta Prag und Odense). Jetzt stellt sich halt die Frage, nach welchem Prinzip diese Topfeinteilung funktioniert.

Topfeinteilung 2009

Ganz schlau werd ich daraus aber nicht, denn wenn man sich die Setzliste dazu ansieht, lässt sich kein Muster erkennen. Es dürfen aber z.B. auch keine Teams aus dem selben Land im selben Topf landen (egal ob gesetzt oder ungesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Obsolet wollte aber glaub ich die Auslosung für Q4 erörtern. Damals wurden kurz vor der Auslosung verschiedene "Töpfe" mit je 5 Gesetzten und 5 Ungesetzten bestimmt. Somit hatte Rapid vor Beginn der Auslosung nur 5 mögliche Gegner (neben Aston Villa waren es Zenit, Steaua, Sparta Prag und Odense). Jetzt stellt sich halt die Frage, nach welchem Prinzip diese Topfeinteilung funktioniert.

Topfeinteilung 2009

Ganz schlau werd ich daraus aber nicht, denn wenn man sich die Setzliste dazu ansieht, lässt sich kein Muster erkennen. Es dürfen aber z.B. auch keine Teams aus dem selben Land im selben Topf landen (egal ob gesetzt oder ungesetzt)

Auslosung für Q4 hab ich ja beschrieben, hab die 5er-Gruppen beispielhalber auch mit A,B,C etc. benannt, sorry etwas verwirrend. Du hast die, Hausnummer, 76 Teams und die werden dann nach Setzliste zu 5er-Gruppe oder gleich 10er (mit gesetzt/ungesetzt) A,B,C,D etc. zugeteilt, also A1, B2, C3 und wenn ma jetzt Hausnummer 5 10er-Gruppen haben, kommt dann die 11 in der Setzliste wieder in Gruppe A, wo schon die Nummer 1 drinnen is usw...

So wars meines Wissens die letzten Jahre, richtiges Muster gibts dann wegen den Ausnahmen nicht zu erkennen, Teams aus dem selben Land etc., die werden dann halt eine Gruppe weiterverschoben usw...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auslosung für Q4 hab ich ja beschrieben, hab die 5er-Gruppen beispielhalber auch mit A,B,C etc. benannt, sorry etwas verwirrend. Du hast die, Hausnummer, 76 Teams und die werden dann nach Setzliste zu 5er-Gruppe oder gleich 10er (mit gesetzt/ungesetzt) A,B,C,D etc. zugeteilt, also A1, B2, C3 und wenn ma jetzt Hausnummer 5 10er-Gruppen haben, kommt dann die 11 in der Setzliste wieder in Gruppe A, wo schon die Nummer 1 drinnen is usw...

So wars meines Wissens die letzten Jahre, richtiges Muster gibts dann wegen den Ausnahmen nicht zu erkennen, Teams aus dem selben Land etc., die werden dann halt eine Gruppe weiterverschoben usw...

Ah versteh schon wie dus gemeint hast.

Aber warum Werder als #1 nicht mit Valencia als #9 in einen Topf kommt lässt sich für mich nicht erklären. Von daher wäre es mMn sinnlos, nach Q3 eine manuelle Einteilung vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ah versteh schon wie dus gemeint hast.

Aber warum Werder als #1 nicht mit Valencia als #9 in einen Topf kommt lässt sich für mich nicht erklären. Von daher wäre es mMn sinnlos, nach Q3 eine manuelle Einteilung vorzunehmen.

Wird wohl an einem Niederländer, Ukrainer, Russen gelegen sein, daß Valencia nicht in Topf 1 war oder weils 6 Töpfe mit 10 Teams und 2 mit nur 8 hatten...

Edit:

Heerenveen (17) und Everton (15) waren dann bei Bremen (1), da hauts dann wegen den 100 Ausnahmen wohl einiges durcheinander...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tschechien

1 Sparta Praha 29 15 14 0 41:14 27 59

2 Banik Ostrava 29 17 8 4 46:24 22 59

3 FK Jablonec 29 17 7 5 40:24 16 58

4 FK Teplice 29 15 10 4 44:24 20 55

was is eigtl wenn FK Jablonec Meister wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.