Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Wertungen auf der 1. Seite wieder aktuell

Leider nicht ganz voll gepunktet - 2 dumme Auswärtstore kassiert bei er Austria :madmax:

Salzburg und Rapid beide de facto durch Austria wird sich hoffentlich steigern - gegen die Truppe muss auch auswärts was gehen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim ergebnisüberfliegen habe ich mir gedacht, viel hat sich nicht getan. gerade die niederlage von © brügge ist mir ins aug gestochen.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim ergebnisüberfliegen habe ich mir gedacht, viel hat sich nicht getan. gerade die niederlage von © brügge ist mir ins aug gestochen.

Die Famagusta Niederlage eventuell auch noch. Und die Israelis haben auch Punkte liegen gelassen.

Hoffentlich kommt die Austria weiter, wär bitter, wenn gerade die einzige gesetzte Mannschaft rausfliegen würde (abgesehen davon dass ich Austrianer bin)

Mit wie vielen Punkten geben wir uns heuer zufrieden?

Ich würde 4,500 als Minimalziel ausgeben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit wie vielen Punkten geben wir uns heuer zufrieden?

Ich würde 4,500 als Minimalziel ausgeben.

4 punkte und ich bin nicht enttäuscht, zu viel darf man nicht erwarten, die chancen dass alle in die gruppenphase kommen liegt mMn bei 1:20, wahrscheinlich kommt red bull in die cl, wird dort nicht viel reißen und von den drei el kämpfern wirds einer, eventuell ein zweiter in die gruppenphase schaffen...also dann sind 4 punkte zwar nicht dass was ich mir erhoffe aber akzeptabel

erhoffen tu ich mir natürlich 3 siege in den rückspielen, je mehr diese runde überstehen, desto mehr haben die chance auch die nächste runde zu überstehen...und die nächste...und die nächste... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

für salzburg wäre eine weitere saison im EC wohl besser, rein erfahrungstechnisch meine ich, als sich in der CL abschießen zu lassen. außerdem könnten wir im EC auch mehr Punkte holen, mit etwas Glück sogar wieder die Gruppenphase überstehen - wäre nicht unzufrieden jedenfalls, hauptsache eine gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

4 punkte und ich bin nicht enttäuscht, zu viel darf man nicht erwarten, die chancen dass alle in die gruppenphase kommen liegt mMn bei 1:20, wahrscheinlich kommt red bull in die cl, wird dort nicht viel reißen und von den drei el kämpfern wirds einer, eventuell ein zweiter in die gruppenphase schaffen...also dann sind 4 punkte zwar nicht dass was ich mir erhoffe aber akzeptabel

erhoffen tu ich mir natürlich 3 siege in den rückspielen, je mehr diese runde überstehen, desto mehr haben die chance auch die nächste runde zu überstehen...und die nächste...und die nächste... :clap:

Also 4 wär verdammt wenig :madmax:

Allein aus den Qualirunden erwart ich mal 3,5 Punkte. Dazu wird doch der eine oder andere Punkt aus hoffentlich 2 Gruppenphasenteilnahmen rausschauen.

Wenn sich die Austria steigert sind mal 1,375 in der 2. Runde eingespielt. =)

In der 3. Runde wo alle 4 Teams gesetzt sind sollt man auch von 1,5 Punkten ausgehen können. (das wär im Schnitt ein Sieg und ein X)

Fehlen für die 4. Runde 2 Siege und ein X aus 8 Spielen sollte schaffbar sein, wenn keiner überraschend rausfliegt vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für salzburg wäre eine weitere saison im EC wohl besser, rein erfahrungstechnisch meine ich, als sich in der CL abschießen zu lassen. außerdem könnten wir im EC auch mehr Punkte holen, mit etwas Glück sogar wieder die Gruppenphase überstehen - wäre nicht unzufrieden jedenfalls, hauptsache eine gruppenphase.

und was bringen dir die punkte?

wer geht freiwillig in die 2. liga, nur um dort mehr punkte zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, nachdem die auslosungen gelaufen sind, eine kleine analyse:

grundsätzlich haben unsere mannschaften gegner bekommen, die schlechter einzuschätzen sind, manche mehr und manche weniger. aber man soll nicht unzufrieden sein, denn es wäre auch deutlich schlechter gegangen. genauere ausführungen zu unseren gegnern spar ich mir hier, die wird man in den channels zu genüge lesen können.

die auslosungen der länder, mit denen wir "kämpfen":

16. _Schweiz_

Basel - Debrecen: nicht ganz einfach, aber sicher machbar

Bern - Fernbahce: vermutlich chancenlos

Luzern - Utrecht: sicher auch nur aussenseiter

Lausanne - Randers: der schweizer zweitligist sicher nur aussenseiter gegen das beste dänische rückrundenteam

17. _Israel_

Hapoel TelAviv - Aktobe: sollte eine klare sache sein

Maccabi Haifa - Dinamo Minsk: sollte eine klare sache sein

Bnei Yehuda - Juventus: :winke:

Maccabi Tel-Aviv - Olympiacos: :winke:

18. _Tschechien_

Sparta Prag - Lech Posen: völlig offen

Jablonec - APOEL Nikosia: sehe die Zyprioten vorne

Plzen - Besiktas: :winke:

Ostrava - Stabaek/Mogliev: sollte eine klare sache sein

19. _Oesterreich_

20. _Zypern_

Omonia - Salzburg: :augenbrauen:

Limassol - Sibir Novosibirsk: bizarres duell, wohl mit russischem vorteil

APOEL Nikosia - Jablonec: sehe die Zyprioten vorne

Famagusta - Cercle Brügge/Turku: die Zyprioten mit einem 0:2 gegen Sibenik daheim schon fast draussen

21. _Bulgarien_

Litex - Birkirkara/Zilina: sehe die Bulgaren vorne

Beroe - Rapid: :augenbrauen:

CSKA Sofia - Cliftonville/Cibalia: klare sache für die Bulgaren

Lewski - Kalmar/Dacia Chisinau: sehe die Bukgaren vorne

weiter zurück gehe ich nicht, denn die Kroaten sind schon vier punkte hinten.

wenn sich unsere herrschaften also zusammenreissen, sollte einiges drin sein, denn da gibts viele unangenehme gegner.

ich rechne mit zumindest drei teams in ELQ4, sollte die Austria noch wie erwartet aufsteigen vier, wobei Salzburg natürlich in CLQ4 soll.

gehen wirs an :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und was bringen dir die punkte?

wer geht freiwillig in die 2. liga, nur um dort mehr punkte zu machen?

wer spricht denn von freiwillig.

mir persönlich bringt das gar nichts, aber ich halte einen kontinuierlichen aufbau nützlicher - für den klub, für die spieler und auch für den nationalen fußball (späterer Quali-start, zweiter CL-Qualistartplatz etc.). in der CL von Barca & co. abgeschossen werden, das ist zwar eine nette erfahrung, aber wirklich lernen tut man nichts daraus. mir wärs also lieber es würden sich zuerst mal 2-3 mannschaften durchwegs in der EL-Gruppenphase etablieren um dann nach der königsliga zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich werf mal einen Blick in die Kristallkugel und nehm noch den Haupt-Konkurrenten für die nächstjährige entscheidende Schlacht um den 2. Cl und nen weiteren EC Platz hinzu.

_Schottland_

Motherwell/Breidablik - Aalesunds FK Ein müder 1:0 Heimsieg gegen die Isländer - mal sehen obs die 3. Runde überhaupt erreichen, dort gegen die Norweger auch nicht wirklich Favorit

Hibernian - NK Maribor/Videoton Seh hier die Slowenen leicht im Vorteil.

wer spricht denn von freiwillig.

mir persönlich bringt das gar nichts, aber ich halte einen kontinuierlichen aufbau nützlicher - für den klub, für die spieler und auch für den nationalen fußball (späterer Quali-start, zweiter CL-Qualistartplatz etc.). in der CL von Barca & co. abgeschossen werden, das ist zwar eine nette erfahrung, aber wirklich lernen tut man nichts daraus. mir wärs also lieber es würden sich zuerst mal 2-3 mannschaften durchwegs in der EL-Gruppenphase etablieren um dann nach der königsliga zu greifen.

Wenn man nicht absolutes Lospech hat ist ein 3. Platz in ner CL Gruppe immer drin und dann gehts eh weiter in der EL. :yes:

Man darf auch nicht die Grundpunkte in der CL vergessen.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bayern wurde in der vorigen saison von barcelona abgeschossen und war in der aktuellen im finale. sturm hat auch 2 saisonen gelernt, bis ihnen der knopf aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Limassol - Sibir Novosibirsk: bizarres duell, wohl mit russischem vorteil

definitiv meine lieblingspaarung. quasi das asiatische derby, wobei's da natürlich noch mehr kandidaten geben würd und zypern eigentlich zu europa gezählt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wer spricht denn von freiwillig.

mir persönlich bringt das gar nichts, aber ich halte einen kontinuierlichen aufbau nützlicher - für den klub, für die spieler und auch für den nationalen fußball (späterer Quali-start, zweiter CL-Qualistartplatz etc.). in der CL von Barca & co. abgeschossen werden, das ist zwar eine nette erfahrung, aber wirklich lernen tut man nichts daraus. mir wärs also lieber es würden sich zuerst mal 2-3 mannschaften durchwegs in der EL-Gruppenphase etablieren um dann nach der königsliga zu greifen.

4 Siege EL(6Siege wirds net immer spielen) 8 Punkte macht 2 fürs Land und 6 für den Klub(-2Fixpunkte)

1 Sieg CL(dank 4 Bonuspunkten) 6Punkte, macht 1,5 fürs Land und 6 für den Klub.

Finanziell kriegt man nach dem obrigen Beispiel 5,8 Millionen€ Preisgeld in der CL, für ne 0Nummer wärens immer noch 5 Millionen garantiert.

In der EL gäbe es beim Beispiel mit den 4 Siegen 3,2Millionen€ Preisgeld(3,8 wärens mit 6 Siegen, quasi 4,8 da man das Achtelfinale gleich dazunehmen kan bei 6Siegen)

Nicht miteingerechnet sind dabei die höheren Fernseh Marketing Zusehereinnahmen und Sponsorprämien der CL.

Vom Renomee bei Spielern Sponsoren usw, wenn man die CL paar mal hintereinander erreicht fang ich gar net erst an.

Also rein mathematisch is dein Post so net ganz richtig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 4 wär verdammt wenig :madmax:

Allein aus den Qualirunden erwart ich mal 3,5 Punkte. Dazu wird doch der eine oder andere Punkt aus hoffentlich 2 Gruppenphasenteilnahmen rausschauen.

Wenn sich die Austria steigert sind mal 1,375 in der 2. Runde eingespielt. =)

In der 3. Runde wo alle 4 Teams gesetzt sind sollt man auch von 1,5 Punkten ausgehen können. (das wär im Schnitt ein Sieg und ein X)

Fehlen für die 4. Runde 2 Siege und ein X aus 8 Spielen sollte schaffbar sein, wenn keiner überraschend rausfliegt vorher.

Findest du 4 echt so wenig?

Also ich wäre mit 4,500 schon sehr zufrieden

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal einen Blick in die Kristallkugel und nehm noch den Haupt-Konkurrenten für die nächstjährige entscheidende Schlacht um den 2. Cl und nen weiteren EC Platz hinzu.

_Norwegen_

Motherwell/Breidablik - Aalesunds FK Ein müder 1:0 Heimsieg gegen die Isländer - mal sehen obs die 3. Runde überhaupt erreichen, dort gegen die Norweger auch nicht wirklich Favorit

Hibernian - NK Maribor/Videoton Seh hier die Slowenen leicht im Vorteil.

Wenn man nicht absolutes Lospech hat ist ein 3. Platz in ner CL Gruppe immer drin und dann gehts eh weiter in der EL. :yes:

Man darf auch nicht die Grundpunkte in der CL vergessen.

Norwegen auf Platz 25. Schlimm wie weit die nach unten gefallen sind. Rosenborg hat in der Quali auch schon geschwächelt. Ich glaub eher die Hauptkonkurrenten im Kampf um den 2 CL Platz werden Schweiz, Dänemark, Belgien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.