Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Nicht jede Mannschaft gewinnt (!) jedes Spiel, ein Unentschieden bringt weniger Punkte, und nicht jede Mannschaft steigt in der gleichen Qualifikationsrunde ein.

ok, obsolet wird sicher licht ins dunkel bringen :)

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass eine Mannschaft die später einsteigt einen Nachteil hat und somit überholt werden kann...wäre ja nicht unbedingt fair und Sinn der Sache.

Mit den Unentschieden hast du natürlich recht, aber gerade in unserem Fall (Rapid) wird das das Kraut wohl eher nicht fett machen. (ja ich weiß, die Abstände sind eher knapp, aber es is wohl auch eher davon auszugehen, dass sich die Konkurrenten in den ersten Runden wenig Blöße geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Zählen die Punkte aus Qualirunde 2 und 3 schon noch für die Setzung in Runde 4, oder? Wieviele Teams wären da in Reichweite für Rapid bzgl. der letzten Qualirunde? Bzw. für Sturm für Runde 3 (sofern Cupsieger).

Nein es gelten immer die Werte von der Saison davor also nach Abschluss des Cl Finales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sturm startet in ELQ3 und fettet sich damit schon einmal von haus aus das noch recht schmale punktekonto auf.

So ist es für Salzburg und Sturm gibts jedenfalls minimal einen Klubpunkt für die beiden Wiener minimal 0,5 Punkte

CL QR 2 1 Punkte (da steigt Salzburg ein)

EL QR 2 0,5 Punkte (da steigen Austria und Rapid ein)

EL QR 3 1 Punkt (da steigt Sturm Graz ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jep, Basel hat heute verdient gewonnen.

Wobei, warum Chipperfield vor der Berner Kurve sein Tor feiert frag ich mich schon :huh?deppat?:

Hab grad gesehen, das Champions League Finale findet im Londoner Wembley statt, das Europa League Finale in Dublin. Beides feine Austragungsorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so bin auch wieder da. interessant wirds eigentlich erst wieder ab runde 4, da man die gegner davor als gesetzte sowieso schlagen müsste, aber ich freu mich trotzdem schon, wenns dann wieder los geht.

wegen salzburg mach ich mir im moment noch keine sorgen. meistens scheiden davor dann doch noch 2 vereine aus und das sollte ja reichen. blöd is es natürlich, wenn man es dann selbst ist, aber darauf wollen wir ja nicht hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jep, Basel hat heute verdient gewonnen.

Wobei, warum Chipperfield vor der Berner Kurve sein Tor feiert frag ich mich schon :huh?deppat?:

Hab grad gesehen, das Champions League Finale findet im Londoner Wembley statt, das Europa League Finale in Dublin. Beides feine Austragungsorte.

Wieso sich der depperte ÖFB eigentlich nicht zumindest für ein EL_Finale bewirbt is mir ein Rätsel, CL braucht man ja glaub ich 60000 Plätze Mimimum, aber EL sollt im Happel gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Wieso sich der depperte ÖFB eigentlich nicht zumindest für ein EL_Finale bewirbt is mir ein Rätsel, CL braucht man ja glaub ich 60000 Plätze Mimimum, aber EL sollt im Happel gehen...

97 war es doch glaub ich in Wien oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.