SK Rapid Wien - SK Austria Kärnten 1:0


breksn

Recommended Posts

ASB-Legende

so sollte es eigentlich gegen kärnten immer sein - aber ohne dj dollinger sind sie wohl nur halb so gefährlich.

Wir können aber sooo heilfroh sein, dass Dollinger heute nicht dabei war. Bei der Anzahl an Freistößen gegen uns in Hälfte Zwei hätte der uns sehr sehr weh tun können. Zum Glück sind die Hereingaben dann eher harmlos ausgefallen.

:wos?:

ohne jetz irgendwelche kommentare dazu gelesen zu haben, hab mich schon im stadion sehr gewundert und nach der videoanalyse der sky-aufnahme noch mehr. heikkinen wird gefoult, springt aber im letzten moment in die luft. beim aufkommen landet er am bein des kärntners. unglückliche aktion und sehr schmerzhaft, aber wo soll das bitte eine tätlichkeit gewesen sein?

Nach der fünften Wiederholung auf loala bin ich der Meinung, dass die rote Karte wohl in Ordnung ist. Natürlich hat unser Finne, der in seiner bisherigen Rapid-Karriere NOCH NIE so vom Platz hat müssen, sicher nicht absichtlich auf den Kärntner hingetreten. Schon gar nicht wollte er ihn verletzten. Aber er hat auch nicht wirklich versucht, dem Kontakt da auszuweichen. Er hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, den Fuß auch irgendwo anders hinzustellen. Natürlich sagt sich das jetzt leichter, als es wahrscheinlich war. Unterm Strich kann der Schiedsrichter natürlich nicht in den Kopf des Spielers reinschauen. Er sieht halt, wie Heikkinen dem Gegner in den Schritt steigt und hat von daher im Grunde nur sehr wenig bis gar keinen Spielraum.

ich hab trimmel selten kritisiert, glaub sogar noch nie aber seit spätestens heute frag ich mich was er eigentlich kann ausser dass er schnell und gross ist? technisch kann er nix, beim gegner 1:1-überspielen macht er immer den selben "trick"....

Sorry, aber Trimmel war heute sicher einer der Besten. Ich hab zwar nur den Stream gehabt, aber das war dennoch schwer in Ordnung, was ich von ihm gesehen habe. Auch in technischer Hinsicht! Natürlich verspringt ihm der Ball manchmal und er legt ihn sich auch mitunter viel zu weit vor - das sehe ich natürlich auch. Das ist aber eine Frage des Finetunings. Ein Hoffer war in seiner Anfangszeit noch viel ärger beinand!

.. und wie die Entwicklung weitergegangen ist, wissen wir.

über die eine "schweindlzeitung" schimpfen, und sich 2 sätze davor auf die gschobene wahlen der anderen "schweindlzeitung" berufen wie toll er net ist.. :facepalm:

Wie viele Interviews erfindet denn die Kronen Zeitung? bringt die auch immer irgendwelche Fotos, die gar nichts mit dem text zu tun haben, nur um jemanden schlecht dastehen zu lassen? Usw.

- Ich bin auch kein Fan dieser anderen Zeitung, aber wenns um den sportlichen Bereich geht, dann gibt es dort ein gewisses Mindestmaß an jouranlistischem Anstand.

Also jetzt nochmals die strittigen Szenen auf laola gesehen, meine Meinung dazu:

- Foul vor Gramann-Tor ist rausgeschnitten, man sieht nicht was war - allerdings reklamiert kein einziger Kärntner, also wird es gepasst haben

- Handspiel nach Hamdi-Aktion für mich klarer Elfer, da hat die Hand nichts zu suchen, im Prinzip geht der Ball ja aufs Tor

- Mika-Rote für mich übertrieben, wenn er sie gibt, muß er aber auch dem Kärtner Gelb geben für das foul

Alles in allem ein sehr schwacher Schiri.

- Gramann reklamiert als einzige Kärntner ein bisschen, und selbst der fast gar nicht. Trimmel dreht sich sofort um, hebt die Hände und schreit zum Schieri. In der Wiederholung des Streams (schlechte Quali) war ich auch der Meinung, dass Trimmel gestoßen wurde. Insofern gehe ich davon aus, dass dieser Treffer korrekt aberkannt wurde.

- Natürlich hat die Hand dort nicht wirklich was zu suchen (auch wenn mans nicht einfach abschneiden kann), aber eine unnatürliche (sprich: absichtliche) Handbewegung war das definitiv nicht. Auch war die Zeit, bewusst einzugreifen, viel zu kurz. Von daher ist das mMn kein Strafstoß. Natürlich ist das schade, weil doch ein sicheres Tor verhindert wurde, das trägt zur Entscheidung aber nichts bei.

- Für das Foul des Kärntners kann man Gelb geben, stimmt. Muss man aber nicht unbedingt, da er eher versucht, den Ball zu spielen, und eigentlich nicht direkt auf den Gegner geht. Der Ausschluß ist auch im Grunde ok. In dem Bruchteil einer Sekunde wird sich Mika wohl gedacht haben, so wie der Kärntner da reinrutscht, kann ich machen was ich will. Aber die Landung ist einfach zu unnatürlich, als dass man da von einer Fehlentscheidung sprechen könnte.

jelavic: den fand ich heut sehr schwach. ich bin grundsätzlich immer mehr von ihm überzeugt, aber so wie er heute war, hat er mir garned taugt, offensiv inaktiv, stoppfehler, abspielfehler, und seine chancen vernudelt.

salihi: der arme teufel kann ich nurmehr sagen! dabei geht es mir vorallem um die gesamtbehandlung, worin die auswechslung nur das sahnehäubchen bildet (unabhängig von der angeblich taktischen notwendigkeit heute). wenn ich er wäre, würde ich mich vom arzt als krank (in tokic-manier) schreiben lassen, und von den schweinen unsererseits nur mehr die kohle kassieren, weil wie man diesen klassestürmer behandelt, geht für mich auf keine kuhhaut mehr!

@Jelavic Bitte nicht vergessen, dass er angeschlagen ins Match gegangen ist und angeblich auch im Laufe des Spiels das Knie wieder mehr gespürt hat (die Info hab ich über 5 Ecken, also keine Garantie).

Salihi tut mir natürlich auch leid. Aber da muss er nun einmal durch und das wird ihn auch stärker machen. Wenn er Ende dieser und Anfang nächster Saison mehr kann als nur im 16er die Dinger reinzudrücken, sondern auch spielerisch sich zu beteiligen UND die Dinger im 16er reinzudrücken, dann hat er gewonnen und dann haben wir gewonnen. Und der Wechsel war REIN aus taktischern Gründen. Bestes Argument dafür: Gerade weil Jela eben angeschlagen war! Jela ist defensiv bei Standards gegen uns (von denen es ja massiv viel gegeben hat in HZ2) unverzcihtbar. Der holt da hinten jeden dritten Ball raus. Salihi bringt da Nüsse. Außerdem kann Jela den Ball vorne wesentlich besser halten und ist als Solospitze (im Gegensatz zu Salihi!) geübt.

Schade für Hamdi, aber absolut verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

@Jelavic Bitte nicht vergessen, dass er angeschlagen ins Match gegangen ist und angeblich auch im Laufe des Spiels das Knie wieder mehr gespürt hat (die Info hab ich über 5 Ecken, also keine Garantie).

Wenn Jela sowieso angeschlagen ist und PP das sowieso weiß, dann verstehe ich erst recht nicht warum er ihn nicht rausgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn da das Hands vorm BW gemeint ist - aus meiner Sicht eher kein Elfer (und ich hatte eigentlich perfekten Blick drauf). Hands wars eindeutig, aber ich glaube es war unabsichtlich, der Kärntner hatte mMn den Arm am Körper angelegt. Mancher Schiri würde es wohl trotzdem pfeifen.

Ich finde, dass das eine ziemliche Gratwanderung ist in solchen Fällen. Einerseits ist es vielleicht wirklich unabsichtlich, aber andererseits verhindert er damit ein klares Tor. Angelegt war der Arm aber sicher nicht. Wird whl immer Auslegungssache bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Pacults Kriegserklärung

Trainer Pacult gab den erschöpften Spielern zwei Tage frei, hielt sein Versprechen, die Schiedsrichter nicht zu kritisieren und holte zu einer Abrechnung aus. Ziel war die gegen ihn gerichtete Berichterstattung einer Zeitung, die den Namen des Landes im Titel trägt: "Dieses Scheißblatt'l mit den erfundenen Geschichten kann man nur als Häuslpapier verwenden."

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

:lol::allaaah:

Dankeschön, das zaubert mir gleich ein Grinsen ins Gesicht in der Früh. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schweinskick der Sonderklasse, wenigstens sind wir jetzt 8 Runden vor Schluss 8 Punkte vor den Grazern...

Ja natürlich hat man gesehen das sich die Mannschaft bemüht, aber spielerisch ist das einfach eine Katastrophe, ausser Boskovic war das gestern garnichts!

-Jelavic, keine Ahnung was mit dem los war, konnte kaum einen Ball verwerten.

-Dober, das raunen im Stadion war nicht zu überhören, ich persönlich habs noch runtergschrien.

-Heikkinen, Fehlpässe das einem schlecht wird.

-Pehlivan, teilweise gute Aktionen, dann immer wieder dieses Spielverzögern.

-Trimmel, ja er scheint technisch limitiert, aber sein Einsatz is vorbildlich.

-Hedl, der gefällt einfach, da werden die Eckbälle reihen weise runtergepflückt.

Bin leider nicht immer im Stadion, aber muss sagen das ich schon lange nicht mehr so eine negative Grundstimmung erlebt habe - im Dorf, im Stadion, die meisten scheinen schier verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also gerade die zusammenfassung auf laola angeschaut:

* das nicht gegebene tor kärntens: foul an trimmel; ich für meinen teil sehe auch ein foul auf der linie, weil ein kärntner hier mit den armen bei einem grünen einhakelt und den runterzieht. ist -imho- genauso ein vergehen, das gepfiffen werden kann.

* der handselfer wäre zu geben gewesen, weil die hand eben nicht am körper war.

* die rote an unseren finnen war mehr als übertrieben. wenn man bedenkt wie ungestüm der spieler des fc-bzö da reingrätscht - soll sich heikkinen in luft auflösen?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

heikkinens rote find ich auch übertrieben, eine gelbe hätts wohl auch getan. sicher schmerzlich für den kärntner aber irgendwo muss heikkinen ja auch landen und der sky kommentator in der laola zusammenfassung ist ja auch ein riesen vollpfosten wenn er davon redet das ihm die nerven durchgangen sind in der situation.

zum glück war die rote aber nicht spielentscheidend und heikkinen in der momentanen form sollt auch für einige spiele zu ersetzen sein. pehlivan ist im moment sicher um nichts schlechter und gegen ried, linz und eventuell gegen wr. neustadt (rechne aber mit 2 spiele sperre) muss man eh nicht unebdingt mit einem doppel 6er spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach der fünften Wiederholung auf loala bin ich der Meinung, dass die rote Karte wohl in Ordnung ist. Natürlich hat unser Finne, der in seiner bisherigen Rapid-Karriere NOCH NIE so vom Platz hat müssen, sicher nicht absichtlich auf den Kärntner hingetreten. Schon gar nicht wollte er ihn verletzten. Aber er hat auch nicht wirklich versucht, dem Kontakt da auszuweichen. Er hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, den Fuß auch irgendwo anders hinzustellen. Natürlich sagt sich das jetzt leichter, als es wahrscheinlich war.

irgendwie widerspricht sich das aber. wenn er die möglichkeit hatte, auszuweichen, das aber nicht getan hat, dann wars ja doch irgendwie absicht. so wie der kärntner in dem zweikampf reingegrätscht ist, konnte heikkinen froh sein, noch rechtzeitig wegzukommen und einer möglichen verletzung zu entgehen. in dem bruchtteil der sekunde dann kontrollieren zu können, wie und wo man mit dem fuß genau aufsetzt, naja.

Unterm Strich kann der Schiedsrichter natürlich nicht in den Kopf des Spielers reinschauen. Er sieht halt, wie Heikkinen dem Gegner in den Schritt steigt und hat von daher im Grunde nur sehr wenig bis gar keinen Spielraum.

richtig, er kann nicht in den kopf von heikkinen reinschauen, aber einfach davon ausgehen, dass heikkinen absichtlich nachgetreten hat, kann er auch nicht. wenn der schiedsrichter nicht eine eindeutige absicht erkennt, dann hat er auch nicht rot zu zeigen. allein der gesichtsausdruck von heikkinen danach spricht ja bände. der wusste ja überhaupt nicht, wie ihm geschieht. abgesehen davon ist er mir bis jetzt nicht als unfairer spieler bekannt...

ich bleib dabei, für mich eine lächerliche rote karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Unsere Mannschaft hat zwar nicht geglänzt, aber es is dass zurückgekehrt was unsere Rapid auszeichnet. Kampfgeist.

Kmapfgeist konnte ich gestern nur bei SHFG erkennen, der hatt sich die letzzten 10 min. noch ordentlich den arsch aufgrissen...

Raimund Hedl in der Tat auch heute wieder ein verdammt sicherer Rückhalt.

Mundi :allaaah:

jop.. eine Flanke nach der anderen runter gholt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

anzumerken wär noch der ERSTE gute weil raumöffnende pass in diesem frühjahr von pehlivan auf thonhofer in hälfte eins! :betrunken:

der eine oder andere gute antritt war auch dabei ... vielleicht haben wir ja gestern seine wiederauferstehung gesehen ... is ja ostern.

thonhofer hat für mich übrigens dafür, daß er seit ewigkeiten kein match mehr gespielt hat eigentlich ganz brav gespielt.

salihi für seine kurze einsatzzeit mit zwei sehr schönen aktionen. fersler im strafraum und die granate von ausserhalb des sechzehners knapp neben den pfosten.

erfreulich war auch abgesehen vom torjubel die körpersprache unseres kapitäns.

genial wie er sich nach mehrmaliger out/tor out fehltentscheidung des schiris vor lauter verzweiflung die haare gerauft hat. :lol:

was bin ich übrigens froh, daß der mundi im tor steht!!!

was nach wie vor nicht mal ansatzweise funktioniert ist das schnelle umschalten von verteidigung auf angriff. wir kommen viel zu langsam raus und stehen leider auch bei ballbesitz oft viel zu tief im eigenen raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und heikkinen in der momentanen form sollt auch für einige spiele zu ersetzen sein. pehlivan ist im moment sicher um nichts schlechter und gegen ried, linz und eventuell gegen wr. neustadt (rechne aber mit 2 spiele sperre) muss man eh nicht unebdingt mit einem doppel 6er spielen.

heikkinen is in der momentanen form durch jeden x-beliebigen amateur zu ersetzen ... das hat ja mit fussball rein garnichts zu tun was der seit monate abliefert, der ball ist sein grösster gegner ... pehlivan macht auch mal fehlpässe aber der kann sonst mit dem ball besser umgehen .. bin froh dass da jetz mal diese doppel 6 variante zu ende ist ... zuhause in st. hanappi brauchts gegen vereine von ganz unten sicher keine zwei 6er .. (durch ausfälle dazu gezwungen is natürlich die ausnahme) ...

hab auch oft soma kritisiert aber bis auf einen üblen schnitzer hat er sich gestern eigentlich vorbildlich "reinghaut" und war relativ sicher .. war schon länger nichtmehr der fall :super:

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@Jelavic Bitte nicht vergessen, dass er angeschlagen ins Match gegangen ist und angeblich auch im Laufe des Spiels das Knie wieder mehr gespürt hat (die Info hab ich über 5 Ecken, also keine Garantie).

würde nicht erklären warum er am Schluss besser war als zu Beginn und überhaupt 90 Minuten am Platz war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.