SK Rapid Wien - SK Austria Kärnten 1:0


breksn

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hehe, interessant wie unterschiedlich man Dinge sehen kann. Ich bin nämlich gerade JETZT verdammt froh, einen Jelavic auflaufen zu sehen.

Gerade durch seine Laufarbeit, durch sein ständiges Rackern ist er zumindest EINER vorne, der sich einerseits die Bälle selbst holt (denn von unserem Mittelfeld braucht man sich da als 'wartender' Stürmer im Moment nicht zu viel erwarten), andererseits zumindest körperlich die gegnerischen Abwerreihen ein bisserl beschäftigt.

Uns sei es auch nur, dass die ein paar hunderte Meter mehr rennen als sonst, ich halte das grade jetzt für sehr wichtig, da ich glaube, dass uns ein weiterer Typ wie Salihi im Moment sehr wenig bringen würde. Und sein Einsatz ist sowieso vorbildlich, ich rechne ihm das sehr hoch an.

Das Vernebeln von Chancen nervt, das stimmt schon. Ich hab aber zumindest beim Jelavic kein Problem damit, der hat in den letzten 5 Partien 4 Mal getroffen meiner Erinnerung nach. Das ist zwar nicht Hoffer-like, aber sicherlich keine schlechte Ausbeute mmn nach.

Wie bereits erwähnt kann und darf ihm niemand seine enorme Einsatzbereitschaft vorwerfen.

Was ich mit meiner Kritik meine ist, dass er sich immer öfter im Mittelfeld oder auf der rechten Seite "herumtreibt". Besonders in Hälfte 1 ist mir einige Male aufgefallen, dass sich Trimmel und Jelavic auf der rechten Seite (!!!) gegenseitig im Weg gestanden sind und in der Mitte niemand war, der einen Pass / eine Flanke verwerten konnte.

Und genau das meine ich damit, nämlich dass Jela zwar toll kämpft, jedoch meilenweit von seinem Platz am Feld, nämlich in der Spitze, entfernt ist und somit vorne ein Vollstrecker fehlt.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob er durch seinen Einsatz so ausgelaugt wird, dass er dann nicht mehr die Kraft und vor allem Konzentration beim Torschuss hat.

Genau desahlb würde ich mir aber auch einen Sturm Jelavic / Salihi "wünschen", denn Salihi hat durchaus die Qualität, die von Jelavic erhaltenen Bälle auch zu verwerten.

Mein "Wunsch" ist aber jetz keine Kritik an Trimmel, da dre genauso rackert wie Jela, letztlich aber vor dem Tor genauso scheitert wie sein "Kumpan" im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von ALLEN Fehlentscheidungen - nicht nur vom nichtgegeben Tor für Kärnten.

Ja und der Schiedsrichter hat bei den meisten entscheidungen zu Kärnten gehalten. Nachdem (angeblichen) fehler bei Gramann wird mir einiges klar, konnte ja nicht sehen was da genau passiert ist, zerst hats ausgschaut als ob der Ball drin ist dann die übliche Ruhe und dann das Aufatmen auf der West da es Abstoß gegeben hat. Wieso, Weshalb, Warum da muss Laola helfen. ABER jetzt hab ich eine erklärung warum der Schiedsrichter ab der 65-70 min fast ein Kärnten-Trikot hatte, der hat alles gepfiffen für die wurscht was, die Rote war ja dann der Zucker oben drauf.... anscheinend hat der dacht hui, des Tor hätt i geben müssen jetzt helf ich den Kärntnern das mich nicht ganz zerreißen morgen...

Leistung fand ich im gegensatz zu vielen hier eigentlich ganz in Ordnung, wir haben gekämpft gebissen und schön kombiniert bei besserer Chancen-Auswertung wäre ein klarer Sieg drin gewesen.

Zum Abschluss noch 2 sachen:

1ens: Mundi Hedl muss den Rekord für den ältesten aktiven Goalie in der Bundesliga brechen, der holt den Pepi Schicklgruber locker ein und steht mit 42 noch bei uns im Tor. Einfach grandios die Leistung!

2ens: Kann der Drazan dem Dober nicht endlich mal das flanken beibringen? Ich mein beim Drazan stehen 3-4 Leut am Flügel weils genau wissen wenn da ein ball kommt, dann brennt´s. Dem Dober Andi gebens gefühle 3 Spielfelder platz weils eh wissen die Flanke geht irgendwohin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

der schiri war a vorgabe...

zerst hat er mal in hz2 auf abstoss entschieden, wo aus meiner sicht (die aktion war auf meiner höhe bei der west) der kärntner den ball ins out gschoben hat, dann die drazan hereingabe die mit der hand gestoppt wurde.

die rote muss ich mir erst mal im tv anschauen, ausn spiel heraus fand ich die ziemlich hart, wenn nicht sogar weltfremd.

sonst: unnötige fehlpasses und kaum chancen rausgespielt. die, die wir dann hatten wurden vernebelt. in den letzten minuten nach der roten ist es v.a. hofmann - jelavic zu verdanken, dass wir die zeit gut runterbrachten.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ein graus das spiel ... die paar chancen die man hat sooo vernebeln! :aaarrrggghhh:

mika unterirdisch und damit mein ich nicht das foul sondern seine unfassbaren fehlpasses!

den guten dober könnens nächste saison als ronald mcdonald hinters tor stellen, weil für stadionrunden reichts wohl nicht.

unpackbar, daß der typ nach einem 35meter laufduell um den ball halb tot im sechszehner rumtaumelt.

vielleicht sollt sich der herr pacult doch noch VOR saisonende mal seine laktatwerte anschauen.

ich befürcht die der regenwürmer unter ihm sind besser. :kotz:

man möge mich prügeln, aber die manschaft nach so einem spiel auch noch zu beklatschen bei der stadionrunde ... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
den guten dober könnens nächste saison als ronald mcdonald hinters tor stellen, weil für stadionrunden reichts wohl nicht.

unpackbar, daß der typ nach einem 35meter laufduell um den ball halb tot im sechszehner rumtaumelt.

So ein kollektives Gemurmel im Stadion hab ich auch schon lang nicht mehr gehört wie bei manchen Ballkontakten von Dober (insbesondere bei einer "Flanke" von ihm), das hatte fast schon Saler Niveau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die Schiedsrichterleistung war mal wieder schlecht. Wiedergutmachung war dieses 1:0 mit Sicherheit keine.

Fehler wurden eh schon angesprochen:

Tor von Gramann - Ich hatte schon den Eindruck, dass sich Gramann da eines Vergehens bewusst war, da eigentlich keine Reklamation vorhanden war. Muss zwar nichts heißen, aber wenn der Torschütze nicht reklamiert, kann man zumindest vermuten, dass er sich bewusst ist, dass der Schiri zu Recht gepfiffen hat.

Rot für Heikkinen in meinen Augen ein Witz. Stellt er die Beine da nicht auf den Boden rammt er ihm eben das Knie in die Eier. Pusztai bekommt fürs Foul natürlich keine Karte.

Elfersituation konnte ich nicht erkennen von mir aus.

Salvatore hätte bei seiner Gelben eigentlich schon die 2. am heutigen Tag sehen müssen, aber Jelavic von mehrmals, in ein und derselben Situation hinten in die Beine zu treten und ihn dann endgültig von hinten umzugrätschen scheint keine Gelbe zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich wollt eh grad schreiben ... die rote hat der mannschaft eh ein bissl in die hände gespielt. :augenbrauen:

Wenn ma boshaft ist könnte man sagen dass der Heikkinen heute sowieso nicht abgegangen wäre...

Aber um was positives auch zu sagen: Drazan hatte wieder einige schöne Aktionen, den könnte man von Beginn an auch mal wieder bringen, insbesondere wenn der Kavlak eh verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und wo ist da jetzt der solide schiri? oder was willst du damit sagen? :ratlos:

spätestens ab mitte der 2. hz hat er eindeutig für kärnten gepfiffen. hoffentlich sind die beichlers in lila und schwarzweiß zufrieden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Elfersituation konnte ich nicht erkennen von mir aus.

Wenn da das Hands vorm BW gemeint ist - aus meiner Sicht eher kein Elfer (und ich hatte eigentlich perfekten Blick drauf). Hands wars eindeutig, aber ich glaube es war unabsichtlich, der Kärntner hatte mMn den Arm am Körper angelegt. Mancher Schiri würde es wohl trotzdem pfeifen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die drei Punkte sind bei euch, aber einbilden brauchts euch darauf wirklich nix.

Zwei Schiri Fehler

1.) Rot für Heikkinen für mich übertrieben.

2.) Korrektes Gramann Tor nicht gegeben.

Habe aber auch keine richtigen Reklamationen der Kärntner gesehen - für mich klares Stürmerfoul.

Schiri war allerdings eine einzige Katastrophe, die Linienrichter genauso....ein Schiri, wo Du von der ersten Minute an gemerkt hast, daß der irgendwie unschlüssig ist. Extrem kuriose Einwurfentscheidungen gegen Rapid, nicht gegebene fouls sowieso. Die rote halte ich für übetrieben, muß es aber nochmals auf Video sehen.

Sobald Patocka rein ist, habe ich gewußt, daß wir das gewinnen. War ähnlich wie gegen Ried im Herbst....nach der roten hat Kärnten null zusammengebracht.

Mein neues Lieblingslied:

"Kärnten-Kärnten - 2.LIIIIGA"

Vor allem in der 2.Hälfte super Stimmung - sowie ein Wetter wie es Hr. Valderama nach dem letzten Heimspiel ja verlangt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.