Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich war auch etwas über den "Linksfuß" überrascht, da ich davon ausging, dass wir eher im RM Handlungsbedarf haben... wie schon angemerkt hab ich nämlich Huspek auch noch nie rechts spielen sehen... der Rest klingt echt fein, von dem Interview... vor allem die Nuhiu Geschichte... echt schräge Sache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese g'sicht mit nuhiu ist ja schon etwas komisch. will mir einer sagen, dass ried den nur deswegen behalten hat, weil sie ihn verkaufen wollen/können... und was wenn nicht? nich dazu versteh ich rapid da nicht ganz. und noch weniger, dass anscheined kärnten 50.000 (oder so) an ablöse zustehen... wieso bitte? die haben ja gar keine lizenz.

Mit irgendeinem Geld müssen sie ja die ausstehenden Verbindlichkeiten begleichen, da kann ich mir schon vorstellen, dass zuvor beschlossene Forderungen auch eintreibbar sind. Wenn eine Baufirma Konkurs anmeldet, wird ja auch immer offenes Geld bei den bereits fertiggestellten Baustellen eingetrieben, etc., aber genau kenne ich die Regelung auch nicht, ist hier aber auch nicht Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit irgendeinem Geld müssen sie ja die ausstehenden Verbindlichkeiten begleichen, da kann ich mir schon vorstellen, dass zuvor beschlossene Forderungen auch eintreibbar sind. Wenn eine Baufirma Konkurs anmeldet, wird ja auch immer offenes Geld bei den bereits fertiggestellten Baustellen eingetrieben, etc., aber genau kenne ich die Regelung auch nicht, ist hier aber auch nicht Thema.

In der Krone ists ganz gut beschrieben. Ried hat mit Ende April bereits eine Option auf den Vertrag mit Nuhiu gezogen welcher Nuhiu bis 2012 an uns bindet. Die Option mit Kärnten wurde nicht gezogen weil spekuliert wurde ob Nuhiu nicht sowieso ablösefrei wäre, dies wäre der Fall wenn Kärnten a) keine Lizenz bekommen und b) Konkurs anmelden muss. In diesem "Vorvertrag" mit Nuhiu wurde eine feste Ablösesumme mitaufgenommen die zumindest über den 50000 liegt die man an Kärnten bezahlen hätte müssen. Die fixe Ablösesumme deshalb weil man nicht mehr mit Nuhiu plant und ihn quasi nur für den Weiterverkauf verpflichtet hat.

Ich nehme an dass die feste Ablösesumme nicht zu hoch sein wird um ihn auch wieder verkaufen zu können, vermutlich irgendwas zwischen 60k - 200k (reine Spekulation meinerseits!!).

Was ich mir auch noch gut vorstellen kann ist Nuhiu gegen einen anderen Spieler des/der Interessenten zu tauschen.

Sollte alles an dem Deal legal sein möcht ich dem Herrn Reiter schon mal zum Transfercoup des Jahres gratulieren. Sollten noch die vorher genannten Spieler kommen sehe ich uns sehr gut aufgestellt für die neue Saison, das ganze kombiniert mit den Vertragsverlängerungen der Leistungsträger (Stocklasa, Lexa, Brenner, Gebauer) und einigen guten Nachwuchsspielern .... lange Rede kurzer Sinn, well done Herr Reiter, ich sehe alles andere als schwarz für die neue Saison :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

- Für das LM wird noch ein Spieler geholt. Ein Österreicher aus der BuLi der nicht ablösefrei ist deshalb auch schwer zu bekommen ist. Gerüchteweise soll das Simkovic von Wr. Neustadt sein, würd mir taugen wenn der kommt.

könnte sich auch um Scherrer handeln!?

http://www.vol.at/news/tp:vol:fussball_aktuell/artikel/scherrer-im-visier-von-ried-und-blau-weisse-trainersuche/cn/news-20100601-11161769/gemeinde/altach/gemeinde/altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Gut, das klingt jetzt nicht so schlecht.

Wenn der ZOM wirklich aus der Segunda Division kommt, dann kann man sich für österreichische Verhältnisse schon einen Klassemann erwarten. Was ich gehört habe, soll sich der Verein des Spielers aktuell noch im Abstiegskampf befinden (dort spielt man noch 3 Spiele), solange hier nichts entschieden ist will man nichts unterschreiben. Wahrheitsgehalt allerdings unbestätigt.

Was ich nicht verstehe - dass man keinen IV mehr holen will/wird. Heißt für mich, dass man fix mit Stocklasa _und_ Glasner rechnet.

Mal wieder so ein Übersichtsupdate:

Guillem

Hammerer

Nacho - _Spanien_? - Lexa

Simkovic? - Hackmair - Huspek

Schrammel - Mader - Brenner

Prettenthaler - Ziegl - Hadzic

Riegler? - Glasner - Stocklasa

Gabriel - Reifeltshammer - Grasegger

Gebauer

Auer

Nachdem man bereit ist für den LM Geld auszugeben & man vorhat für die OM Position jemanden aus der 2. Liga zu holen, gehe ich davon aus, dass man mit Nacho ganz vorne plant. Dies würde mich wiederum wundern, wenn wir beim 3-3-3-1 bleiben (würde auch erklären, wieso wir bei den IVs nicht gröber nachrüsten).

Denke daher eher an:

Gebauer _Deutschland_

Auer

Brenner - Stocklasa _Liechtenstein_ - Glasner - Schrammel

Hadzic/Grassegger - Riegler - Reifeltshammer/Gabriel - Prettenthaler

Lexa - Mader - Neuer Spanier _Spanien_ - Neuer LM

Brenner - Ziegl - Hacki - Huspek

Nacho _Spanien_ - Guillem _Spanien_

Hammerer

Einziges Problem, man hätte somit gleich 5 Nicht-Österreicher-Topf Spieler in der potentiellen Startaufstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In der Krone ists ganz gut beschrieben. Ried hat mit Ende April bereits eine Option auf den Vertrag mit Nuhiu gezogen welcher Nuhiu bis 2012 an uns bindet. Die Option mit Kärnten wurde nicht gezogen weil spekuliert wurde ob Nuhiu nicht sowieso ablösefrei wäre, dies wäre der Fall wenn Kärnten a) keine Lizenz bekommen und b) Konkurs anmelden muss. In diesem "Vorvertrag" mit Nuhiu wurde eine feste Ablösesumme mitaufgenommen die zumindest über den 50000 liegt die man an Kärnten bezahlen hätte müssen. Die fixe Ablösesumme deshalb weil man nicht mehr mit Nuhiu plant und ihn quasi nur für den Weiterverkauf verpflichtet hat.

Ich nehme an dass die feste Ablösesumme nicht zu hoch sein wird um ihn auch wieder verkaufen zu können, vermutlich irgendwas zwischen 60k - 200k (reine Spekulation meinerseits!!).

Was ich mir auch noch gut vorstellen kann ist Nuhiu gegen einen anderen Spieler des/der Interessenten zu tauschen.

Sollte alles an dem Deal legal sein möcht ich dem Herrn Reiter schon mal zum Transfercoup des Jahres gratulieren. Sollten noch die vorher genannten Spieler kommen sehe ich uns sehr gut aufgestellt für die neue Saison, das ganze kombiniert mit den Vertragsverlängerungen der Leistungsträger (Stocklasa, Lexa, Brenner, Gebauer) und einigen guten Nachwuchsspielern .... lange Rede kurzer Sinn, well done Herr Reiter, ich sehe alles andere als schwarz für die neue Saison :RiedWachler:

Ja aber da steht ja auch dass die 50.000,-- an Kärnten eine reine Ausbildungsentschädigung gewesen wären die auch dann fällig wäre wenn Kärnten keine Lizenz bekommt nur hat Reiter da irgendein Schlupfloch gefunden. Dieses Vorgehen find ich ja noch recht gelungen, warum man aber bevor man einen Abnehmer gefunden hat mitteilen muss dass man mit einem 2 Jahre "gebundenen" Spieler eh nicht mehr plant - erstaunt doch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Anmerkungen:

2) Wann hat Huspek je Einsatzzeit im RM bekommen?

Oft genug. Nur halt in Neuhofen. Huspek ist absolut beidfüßig einsetzbar [freue mich schon auf den raumplanerischen Kommentar zu dieser Anmerkung].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

- Für das LM wird noch ein Spieler geholt. Ein Österreicher aus der BuLi der nicht ablösefrei ist deshalb auch schwer zu bekommen ist. Gerüchteweise soll das Simkovic von Wr. Neustadt sein, würd mir taugen wenn der kommt.

Simkovic wäre eine echte Verstärkung, allerdings hat er erst im März seinen Vertrag bei Wr. Neustadt um 2 Jahre verlängert. Da kann ich mir einen Wechsel nicht so recht vorstellen, wo doch dort mit ihm geplant wird und wir finanziell wohl auch nur schwer mithalten können. Scherrer dagegen kann ich mir durchaus vorstellen, da es nicht so aussieht als ob Sturm selbst bei einem Abgang Jantschers wirklich mit ihm plant. Bin auch hier dafür, zuzuschlagen, wenn es finanziell möglich ist, wobei es mich doch recht verwundert, dass bei uns auch einmal Ablöse gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Herst, was ist da los. So Leidln wie den Öbster, Pichler und mehr (also die ganzen Jungen von Redbull) und keiner kommt zu

uns?! Nicht wirklich ein Grund um optimimistisch in die Zukunft zu blicken.

der am sonntag angesprochene bozkurt ist übrigens auch einer von diesen: anscheinend entweder altach oder deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

will mir einer sagen, dass ried den nur deswegen behalten hat, weil sie ihn verkaufen wollen/können... und was wenn nicht?

ja? und alles richtig gemacht damit

und wenn nicht, dann hat man einen jungen österreichischen stürmer unter vertrag, der uns sicher keine unmengen kostet, und sich durchaus bis zu den nächsten transferzeiten empfehlen kann (sofern er nicht mehr so unterirdisch agiert wie im frühjahr)

na bitte, also alles beim alten, eh jedes jahr das gleiche

(jetzt nicht auf dich bezogen sondern der grundsätzliche stimmungsverlauf während den transferzeiten)

Bin auch hier dafür, zuzuschlagen, wenn es finanziell möglich ist, wobei es mich doch recht verwundert, dass bei uns auch einmal Ablöse gezahlt wird.

nachwirkungen des salihi-deals?

damals hieß es ja, dass bei bedarf nachgerüstet werden kann, und wir haben uns gefragt warum im winter nichts passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

was ist eigentlich mit pascal stöger? der war ja nur verliehen an die jungen bullen. is auch eine option fürs mf oder nur für neuhofen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die stöger-frage haben wir auch schon diskutiert. nachdem er verliehen ist (war), gehe ich mal davon aus, dass er noch für mind. 1 saison bei uns unter vertrag stehen wird. richtig gedacht oder denkfehler?

bzgl. nuhiu bin ich gespannt, die aktuelle entwicklung gefällt mir aber schon deutlich besser. eine gefahr, dass wir ihn dann plötzlich bei uns haben und nicht wissen, was man mit einem stürmer macht, sehe ich eigentlich nicht.

andi schicker ist bei uns anscheinend kein thema, mal schauen, wo der landet - außer er will eh noch gern in der 2. liga spielen. an angeboten mangelt's ihm wohl nicht.

ablöse würde ich übrigens für keinen österreichischen spieler zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten