SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

what's the chapel of mine

und da fiegen wieder die kraftausdrücke gegen die mannschaft... aber hauptsache, dass wir die besten fans der welt sind.

so, zum spiel: eine schwache leistung, vor allem in der ersten halbzeit wenig spritziges, wir haben wohl gedacht, wir gewinnen das spiel im vorbeispazieren. unglücklich war die niederlage bei zwei eigentoren mit sicherheit, unverdient jedoch nicht.

ich kann mich dem bashing von heikkinen und kulovits nicht anschliessen. heikkinen hat zwar einige fehlpässe, aber auch viel brauchbares produziert. ohne ihn hätten wir gestern gar kein tor geschossen. kulovits gefällt mir vor allem im vorwärtsgang viel besser als auf der anderen seite dober. er ist nicht der begnadetste kicker, aber er läuft viel, geht engagierter in die räume als unsere beiden stamm-av und bietet sich immer zum doppelpass an. ja, vor dem 2:3 hat er mist gebaut. aber sonst wars eine hochanständige leistung.

die krise war das offensive mittelfeld. kavlak war gestern völlig unsichtbar, hofmann über weite strecken ebenso. dazu der sturm: gartler ein witz, trimmel mit gezählten zwei guten aktionen und salihi in den paar minuten nicht zu sehen. einzig jelavic ist von unseren stürmern in der lage, auch ohne gute volagen gefahr zu erzeugen.

und auch pacult ist ein vorwurf zu machen: wenn ich mir die partien in linz, wiener neustadt, kapfenberg und kärnten anschaue, haben die eins gemeinsam: kaum biss, wenig elan, laufbereitschaft mangelhaft. die mannschaft entsprechend einzuschwören ist aber auch aufgabe des trainers.

letztlich verschenken wir mit einem summa summarum schwachen frühjahr die früchte, die wir auf basis des tollen herbsts hätten ernten können. es läuft wohl auf platz zwei oder drei mit ec-qualifikation hinaus. dass sich im sommer an den baustellen gross was tut, kann ich mir angesichts der vertragssituation nicht vorstellen - aber lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

diese leute, die den mannschaftsbus blockiert haben, können doch höchstens seit 3 jahren fußballfans sein, anders ist es nicht zu erklären, warum die wegen sowas auszucken. Muss wirklich erniedrigend sein für einen Trainer, der den Club vom 10. Tabellenplatz zum Meister geführt hat, solchen idioten dann auch noch in der kabine Rede und Antwort stehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und da fiegen wieder die kraftausdrücke gegen die mannschaft... aber hauptsache, dass wir die besten fans der welt sind.

so, zum spiel: eine schwache leistung, vor allem in der ersten halbzeit wenig spritziges, wir haben wohl gedacht, wir gewinnen das spiel im vorbeispazieren. unglücklich war die niederlage bei zwei eigentoren mit sicherheit, unverdient jedoch nicht.

ich kann mich dem bashing von heikkinen und kulovits nicht anschliessen. heikkinen hat zwar einige fehlpässe, aber auch viel brauchbares produziert. ohne ihn hätten wir gestern gar kein tor geschossen. kulovits gefällt mir vor allem im vorwärtsgang viel besser als auf der anderen seite dober. er ist nicht der begnadetste kicker, aber er läuft viel, geht engagierter in die räume als unsere beiden stamm-av und bietet sich immer zum doppelpass an. ja, vor dem 2:3 hat er mist gebaut. aber sonst wars eine hochanständige leistung.

die krise war das offensive mittelfeld. kavlak war gestern völlig unsichtbar, hofmann über weite strecken ebenso. dazu der sturm: gartler ein witz, trimmel mit gezählten zwei guten aktionen und salihi in den paar minuten nicht zu sehen. einzig jelavic ist von unseren stürmern in der lage, auch ohne gute volagen gefahr zu erzeugen.

und auch pacult ist ein vorwurf zu machen: wenn ich mir die partien in linz, wiener neustadt, kapfenberg und kärnten anschaue, haben die eins gemeinsam: kaum biss, wenig elan, laufbereitschaft mangelhaft. die mannschaft entsprechend einzuschwören ist aber auch aufgabe des trainers.

letztlich verschenken wir mit einem summa summarum schwachen frühjahr die früchte, die wir auf basis des tollen herbsts hätten ernten können. es läuft wohl auf platz zwei oder drei mit ec-qualifikation hinaus. dass sich im sommer an den baustellen gross was tut, kann ich mir angesichts der vertragssituation nicht vorstellen - aber lassen wir uns überraschen.

Sehr nettes Posting, allerdings find ich auch, dass die Abwehr in einer Krise war/ist. Mindestens genauso wie das Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich schmeiss jetzt mal 2 € ins Phrasenschwein!

Krisen sind da, um überwunden zu werden und aus Krisen geht man gestärkt hervor.

Realistisch gesehen, wird es diese Saison nicht mit einem Titel, der Vorteil an der Sache wir sind selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese leute, die den mannschaftsbus blockiert haben, können doch höchstens seit 3 jahren fußballfans sein, anders ist es nicht zu erklären, warum die wegen sowas auszucken. Muss wirklich erniedrigend sein für einen Trainer, der den Club vom 10. Tabellenplatz zum Meister geführt hat, solchen idioten dann auch noch in der kabine Rede und Antwort stehen zu müssen.

Wahnsinn. Ausnahmsweise bin ich einmal mit dir einer Meinung. Irgendwas ist komisch. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

das kann ich mri vorstellen ja :)

Ist der Rapidler eigtl über den Plexi-Zaun gehüpft oder wo kam der her?

Jap, drübergeworfen haben wir ihn ;-)

Kiwara gaben ihn auch sofort wieder zurück, sonst wärs glaub ich doppelt und dreifach lustig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für die "niedrigen" Arbeiten wird Don Ernstl ja wohl seine Schergen haben, jetzt wo die "Krise" über uns hereinstürzt brauchen wir dich wie ein depperte Bua seinen Vater! :smoke:

ich beschränk mich auf supervisortätigkeiten, hehe. nein spaß beiseite, natürlich zeigt der don auch an der front, dass er nichts verlernt hat und sich nicht zu gut dafür ist, auch selber anzupacken. nachdem mir das bodenschleifen mittlerweile aber ein massives kreuzproblem einbracht hat, nutze ich eine kurze pause um zum spiel stellung zu nehmen.

1. bin zwar enttäuscht, aber irgendwie habe ich im cup eh nix erwartet (ich bin ein ausscheiden bereits gewohnt). natürlich ist es bitter, aber man kanns nicht ändern. es wird uns nur geld und maximal eine europacuprunde kosten. wir werdens überleben.

2. die mannschaft hätte auch den aufstieg verdient, mMn war kärnten nicht besser - jedoch auch wir waren nicht besser als kärnten. ein duell auf augenhöhe (dieser umstand ist natürlich schon beschämend ohne die kärntner schlechtreden zu wollen).

3. boskovic ist uns abgegangen, man hat auch gut gesehen dass hofmann im zentrum nicht mehr bringt als an der seite. angeblich sind wir so weniger durchschaubar, ich habe davon nichts gesehen.

4. trimmel ist zwar ein braver knabe und hat auch sein tor geschossen, nur leider taucht er auch immer wieder massiv unter.

5. gartler ist im eck, so verliere ich meine wette mit sicherheit.

6. salihi braucht man auswärts nicht ins rennen schicken, das wussten wir aber bereits.

7. das feuer fehlt ein bisserl, dafür ist PP verantwortlich.

ich widme mich jetzt wieder dem parkett, da kann nix schief gehen und ich kann meine emotionen ausleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

ich weiß einfach nicht was ich zu diesem spiel gestern sagen soll.. :confused::confused:

das war so peinlich... :facepalm:

wenn ich mir eine stunde später barcelona noch im tv anschaue.. arghh..

ich habe nur geschwärmt wie einfach die fußballspielen. :allaaah:

überhaupt keine ballverluste, nicht immer unnötige flanken in die mitte, die sowieso keiner verwerten kann weil sie zu ungenau sind usw.

und auch der kampfgeist von arsenal war erstaunlich bis zur letzten minute..

es kann nicht sein das man im cup so arrogant auftritt x/

mich interessiersts, ob man zuhause am weekend auch so einen plötzin spielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weiß man eigentlich was da rausgekommen ist bei dem Gespräch mit PP?

Ich finds grundsätzlich richtig das sich Trainer und Sieler auch vor den Fans rechtfertigen müssen. Die Fans bilden das Rückrad des Erfolges einer Mannschaft, das sollte man als Trainer, spieler, Funktionär wissen. Deshalb finde ich auch super von AM so schnell ein Treffen zu arrangieren.

War gestern auch viel Pech dabei, ungünstige Platzverhältnisse (Regen, nasser bzw. eisiger Sasen) liegen uns nicht ausser im St. Hanappi.

Der Jela wäre sicher doppelt und dreifach motivert gewesen seinen Patzer auszubessern wenn er drinnengeblieben wäre aber wenn er sich verletzt hat.

Vielleicht sollte man ein Bonus/Malus Sytem oder Prämien für die Spieler einführen vielleicht würde das die Motivation steigern. Gibts ja heutzutage schon in fast jedem Betrieb.

Die offiziellen Prämien vom ÖFB bekommt ja der Klub, oder?

Ansonsten müssen wir sie am Samstag zuhause mindestens 12:0 zerlegen :)

denn: HIER REGIERT DER SCR !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

scheiß an, wir sind schon gg ganz andere kaliber als gg einen bundesligisten rausgflogen...

vienna, kottingbrunn, etc.

Bitte Stockerau nicht vergessen. Das Finale des Jahrhunderts. Ich war danach sogar im Prater beim Tottenham Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich sind fans konsumenten, die kein mitspracherecht haben und sich auch nicht vor einem bus zu stellen haben. wenn der trainer so nett ist und sich den fans stellt, dann ist das lieb. aber nicht mehr und auch nicht weniger. er wird nix an seiner art verändern, was also solls bringen mit den fans zu reden. wenn man da nicht aufpasst, haben wir wieder einen selbstüberschätzten volldillo der "wir sind rapid schreit" und eine ikone anpatzt. die fans, die nicht zufrieden sind, sollen zuhause bleiben. ich weiß, dass alle im verein hart für den erfolg arbeiten, da brauch ich ned mit dem trainer darüber reden. das leben ist kein wunschkonzert und drum funktioniert nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt. man merkt aber dass bei rapid bei der kleinsten krise sofort die fans zum problem werden können und so kanns natürlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War gestern auch viel Pech dabei, ungünstige Platzverhältnisse (Regen, nasser bzw. eisiger Sasen) liegen uns nicht ausser im St. Hanappi.

:allaaah:

von all den gründen warum wir gestern verloren haben ist das meine nummer 1

Vielleicht sollte man ein Bonus/Malus Sytem oder Prämien für die Spieler einführen vielleicht würde das die Motivation steigern. Gibts ja heutzutage schon in fast jedem Betrieb.

schon mal was von punkteprämien gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß das es Prämien seitens des ÖFB bzw. UEFA an den Klub gibt. Ich weiß nicht ob es sowas für die Speler auch gibt. Oder obs da Vereinsinterne Regelungen gibt.

@Ernesto

Ich sehe den Fan zwar nicht als Konsument sondern eher als Kunden der Merchandise-Artikel kauft, ins Stadion geht, auswärts fährt, kurz und gut: Geld liegen lässt. Viele sind auch schon langjährige Vereinsmitglieder oder geht schon jahrzentelang zu Rapidspielen.

Aber bei jedem Fußballfan gibts auch eine emotionale Seite die halt mehr oder weniger stark ausgeprägt ist aber meistens für gute Stimmung und Motivation von den Rängen sorgt die wiederum der Mannschaft beim harten Torkampf hilft.

Deswegen ist der Verein, der Trainerstab und die Mannschaft Ihren Anhängern gegenüber verpflichtet bis zu einem gewissen Grad. Da finde ich es auch in grundsätzlich in Ordnung wenn man in regelmäßigen Abständen von den Verantwortlichen ein Statement zu gewissen Fragen bekommt.

Klar, das das nicht unbedingt unmittelbar nach so einem Spiel sondern eher ruhig und sachlich erfolgen sollte.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

für mich sind fans konsumenten, die kein mitspracherecht haben und sich auch nicht vor einem bus zu stellen haben.

leben wir in einer diktatur? jeder konsument, in dem fall fan, hat hat das recht sich zu äußern wenn er unzufrieden ist. wenn dein mechaniker blödsinn baut darfst du das was sagen dagegen oder verstößt das gegen deine prinzipien?

rapid ist nun mal ein mitgliederverein und dadurch hat man als fan ein gewisses mitspracherecht. pacult hat sich zeit genommen und damit ist die sache erledigt. was danach passiert ist, gehört sich natürlich nicht aber das braucht man eh nicht diskutieren weils eh klar sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.